Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

DerFugger

In den USA findet das alte Speilchen statt, was uns seit Herbst 06 begleitet und die Börsen inspiriert hat.Schlechte Konjunkturnachrichten sind gute Börsennachrichten, weil die Chance auf Zinssenkung so fantastisch ist.

 

Die Sache ist aber nicht so ganz ohne und es stellen sich einige Fragen : Käme eine Zinssenkung rechtzeitig, denn erfahrungsgemäßt braucht es in etwa ein halbes Jahr, bevor eine Zinssenkung der Fed in der Realwirtschaft ankommt ? Was bedeutet sie für den Dollar ? Spielt das Inflationsniveau mit (der Goldpreis steigt schon wieder und antizipiert hier wohl schon etwas) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Dass die Fed die Zinsen senkt halte ich für ausgeschlossen, der Dollar würde weiter sinken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Dass die Fed die Zinsen senkt halte ich für ausgeschlossen, der Dollar würde weiter sinken....

 

Sehe ich -momentan- genauso.

 

Spielt das Inflationsniveau mit (der Goldpreis steigt schon wieder und antizipiert hier wohl schon etwas) ?

 

Wenn bis gestern halt alles gefallen ist, steigt heute halt wieder alles. Es lebe das diversifizierte Depot .... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Das ist aber genau das, warauf der US-Aktienmarkt im Augenblick tradet, sonst würde es viel schlechter aussehen.Steffens schreibt dazu in seiner Kolumne heute :

 

Schaut man sich diese Zahlen an, bestätigt sich wieder einmal mehr, dass das Wachstum der US-Wirtschaft nachlässt. Angesichts verschiedener Aspekte wird meines Erachtens eine Zinssenkung nicht nur wahrscheinlicher, sondern auch notwendig. Um 20 Uhr redet Ben Bernanke, ich bin gespannt, ob er etwas dazu sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Im Augenblick fällt auf, dass der Dow in den letzten Handelstagen immer in der letzten Handelsstunde nochmal stark verliert.Da scheinen in der Tat große Adressen bemüht, ihr Material loswerden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Da scheinen in der Tat große Adressen bemüht, ihr Material loswerden zu wollen.

 

Was bedeutet das? wie findest du das heraus?

 

haltet ihr die konsolidierung für beendet? und was passiert wenn die zinsen stabil bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wer soll das wissen? Halte deinen definierten Aktienanteil und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Während die Börsen in aller Welt in letzter Zeit haussierten,

sind die Leitbörsen in den USA auf Eurobasis merklich zurück geblieben, obwohl die amerikanischen Unternehmen Jahr für Jahr hervorragende Gewinne vorweisen.

Keiner will amerikanische Werte kaufen.

Ich setze nach wie vor antizyklisch auf US Werte und weniger auf gut gelaufene europäische Aktien.

Geduldiges Warten zahlt sich fast immer aus.

 

Schau`n wir mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Während die Börsen in aller Welt in letzter Zeit haussierten,

sind die Leitbörsen in den USA auf Eurobasis merklich zurück geblieben, obwohl die amerikanischen Unternehmen Jahr für Jahr hervorragende Gewinne vorweisen.

Keiner will amerikanische Werte kaufen.

Ich setze nach wie vor antizyklisch auf US Werte und weniger auf gut gelaufene europäische Aktien.

Geduldiges Warten zahlt sich fast immer aus.

 

Schau`n wir mal!!

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass die europäischen Börsen 2000-2003 auch viel tiefer gefallen sind. Außerdem sind die KGVs viel niedriger in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Wer soll das wissen? Halte deinen definierten Aktienanteil und fertig.

 

uzf

 

klare Aussage,erstes Ziel 12329 P.,werden die signifikant durchbrochen,folgen 12509 P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hallo zusammen,

 

wollte nur mal sagen dass die Amis heute schon um 14.30 Uhr anfangen.(Zeitumstellung) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

djia gesten 2 % minus... 5 punkte über tagestief geschlossen.

könnte mir gut vostellen, dass nach der korrektur eine seitwärtsbewegung in den usa startet.

gehe aber erstmal von weiter fallenden kursen aus und denke wir werden wieder unter die 12000 rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bin gespannt ab heute die 12000 Punkte Marke hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ich denke dass die 11600 wir auch noch in den nächsten Wochen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Ich denke dass die 11600 wir auch noch in den nächsten Wochen sehen.

Wer sagt das? Der Vieh Buh Natschi oder der wellenreitende Elliott?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Beide uzf :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn wir unter die 12000 gehen ist der weg bis 11500 frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wenn wir unter die 12000 gehen ist der weg bis 11500 frei.

 

Ich bin nicht ganz so pessimistisch. Ich denke, daß bei 11700 Schluß ist nach unten. Die Frage ist nur, ob die 12.000 Marke heute schon bricht. Ich denke eher Do oder Fr. Dann gibst wieder ein paar US-Konjunkturdaten, die man schön negativ interpretieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

In den nächsten Tagen eine Gegenbewegung bis 12200 wäre durchaus vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn die Marke heute hebt könnte die Gegenbewegung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Die 12´000 stehen kurz bevor. Wenn die nicht halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

:D tata :D tata :D tata

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Die 12´000 stehen kurz bevor. Wenn die nicht halten...

 

...und weg sind sie...bei mir auf dem Ticker: 11947,62.....Prost....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Meiner Ansicht nach geht es mittelfristig massiv abwärts. Die Risiken werden jetzt erstmalig vor Augen geführt - Kreditausfälle ist immer das Erste, dann brechen einzelne Kreditgeber zusammen, die Banken vergeben in der Folge ihre Kredite viel strenger was die Wirtschaft abschnürt.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die FED mit billigeren Zinsen wirklich gegensteuern kann - das würde die angesammelten Probleme auch nur aufschieben, nicht aber heilen. Die Amis haben einfach jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt - und ausbaden tun die Zeche wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
...und weg sind sie...bei mir auf dem Ticker: 11947,62.....Prost....

 

Hab die 11938 auch schon gesehen. Als nächstes fällt die 11900, dann die 11800. Die Panik geht um. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...