Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Milchmann
ist ja hoch interssant, nach 10.9.01 kommt 12.9.01

 

wo bleibt nur der 11.9.01

 

komisch, komisch

 

ich will diesen chart sehen. bzw. auch den tag davor und die einzelnen werte in der woche davor

 

weiß leider nicht wo amn schauen kann

 

 

warum nicht ? was hast du dagegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Wurde die Boerse an diesem Tag denn überhaupt geöffnet? Immerhin sind nebenan kurz vorher zwei Flugzeuge ca. im 100sten Stockwerk gelandet.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Börse war kurz geöffnet wenn ich mich richtig erinnere, wurde dann aber viele Tage geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Achtung Chart-Fans, ich glaube da bildet sich gerade eine SKS-Formation im Dow!

 

Da müssten die Bären wieder mal wach werden ... Nussdorf ist wohl schon im Winterschlaf :D !

 

Fibo

post-2754-1164989237_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Der Dollar als Bullengrab?

 

getreu dem Motto:

jeden Rückschlag als neue Chance begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Guter Artikel, howie, Danke für den Link :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Böse Medizin für den Dow?

 

Nachrichten zu Pfizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hallo zusammen,

 

heute morgen wollte ich wissen wie der DJI heute abend schliesst.Ich habe mir Gedadnken gemacht und wollte sie mal hier reinstellen.Mal schauen ob es auch so kommt.

 

Bild 1, 1-Minute-Chart

 

Trend nach unten abgeschlossen jeztzt in einem Aufwärsttrend,aber nicht weit nach oben(Zählung der Wellen)

 

Bild 2, 5-Min-Chart

 

Versuch des Ausbruchs nach oben nicht gelungen.Dafür aber der Ausbruch aus dem Dreieck nach unten.Z.Z. läuft Pullback.

 

Bild 3, 10-Min-Chart

 

Ausbruch aus dem Dreieck nach unten mit dem Kursziel 12260.

 

Bild 4, 30-Min-Chart

 

Der Kurs sollte der hellgrünen Linie nachlaufen bis zur Unterstützung bei ca. 12130

 

Bild 5, Tageschart

 

Runter bis ca. 12130 ,Bildung eines Korrekturmusters Flat,dann wieder Hoch.

post-851-1165484741_thumb.jpg

post-851-1165484889_thumb.jpg

post-851-1165484988_thumb.jpg

post-851-1165485348_thumb.jpg

post-851-1165485378_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hallo zusammen,

 

heute morgen wollte ich wissen wie der DJI heute abend schliesst.Ich habe mir Gedadnken gemacht und wollte sie mal hier reinstellen.Mal schauen ob es auch so kommt.

 

Würde mich auch interessieren..... :) ..... welcher Wert ist denn jetzt die Prognose? Oder kann ich mir da heute Abend einen aussuchen? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ein Kursziel um die 12130 wäre vorstellbar...aber heute abend,so ein Quatsch,schafft er natürlich nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Na ja, keine 40 Punkte gleich 2.5 bis 3 Promille Tagesschwankung gestern. Ein Ausbruch egal in welche Richtung heute könnte schon eine schöne Bewegung auslösen, siehe letzte Woche Montag und Freitag.

 

Seit Sommer gab es keinen Tag mit mehr als 200 Punkte Range. Aber Mr. Vola ist zuverlässig, er bleibt nicht dauerhaft weg. Und mein Empfangskomitee ist bereit.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Die langfristige Dow-Hausse bleibt intakt, wenn die horiz. Unterstützung (10793) nicht signifikant unterschritten wird.

 

 

Die primäre horiz. Unterstützung von 10793 Punkte im Dow, wurde bisher nicht angetastet :thumbsup: .

 

Das Allzeithoch wurde überschritten und das ist gut so, denn anders als im Dax entsteht hier ein charttechnisches Kursziel von 16159,73 Punkte auf langfristige Sicht für den Dow Jones.

 

Da der Dow allerdings seit etwa 10.000 Punkte keine anständige Konsolidierung hingelegt hat, sollte diese aber bald folgen.

 

post-5-1165785328_thumb.png

 

Vorher ist aber noch die laufende Aufwärtsbewegung des sekundären Aufwärtstrend (schwarz) am laufen. die horiz. Unterstützung liegt hier zur Zeit bei 11986 Punkte.

 

Die sich anschließende Konsolidierung dürfte den dow noch einmal kräftig federn lassen (Szenario Pfeil blau)

 

Fazit:

 

Kurzfrisitg besteht weiterhin Aufwärtspotenzial, was sich aber im Jahr 2007 auf Null zurück geht.

Im Anschluß folgt eine längere Konsolidierungsphase in Richtung Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ Aktiencrash,

vielen Dank, dass Du heute wieder die Analysen aktualisierst, bist ja richtig fleißig :)

 

der Dezember ist zwar noch nicht aussagekräftig, aber im Dez. wurden im Dow noch keine Insiderkäufe - nur Verkäufe getätigt

http://insider.thomsonfn.com/tfn/tearsheet...nHeader=insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

nicht zu vergessen die politische Lage: das Zaehlen ist vorbei und nun suchen alle krampfhaft nach 'Loesungen'. Das ist nicht pauschal schlecht, nur eben auch nicht gut. Eher unsicher. Mir gefaellt das irgendwie nicht. Aber es gibt ja noch das Gegenteil. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kic

Wow hat man so eine bärische Divergenz zwischen MACD und Preis schon mal gesehen?

Wann ist der Dow für ein shorting reif?

 

post-4490-1166623070_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

kic, das musst du etwas genauer erklären. Wo siehst du negative Divergenzen? :huh:

Ich sag's mal so:

Wenn heute zum Schluss >12500 stehen bleiben, kannste deine Shorts noch ne Weile stecken lassen.

Ich würde nen fallenden MACD nicht als Shortargument herhalten lassen. Er mahnt zur Vorsicht - zugegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Jepp, genau so....Divergenzen sind per se noch keine Signale, aber Indikatoren für bevorstehende mögliche Umkehrungen.

 

Andersherum gesagt: Der MACD ist zwar zum Dow divergent (-), hat aber gerade erst auf tieferem Niveau ein Kaufsignal generiert (+). Es gibt also auch einen positiven Indikator für sein Verhalten.

 

Mal davon abgesehen, ist der MACD ein (relativ) langsamer Signalgeber. M.E. ist er in der klassischen Einstellung (12/26/9) etwas für mittelfristige Signale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Interessant..... wieder mal..... nach den US-Arbeitsmarktdaten knickt der Dax ein - aber die US-Börsen eröffnen trotzdem im Plus.... sollte man sich Sorgen machen....? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wow hat man so eine bärische Divergenz zwischen MACD und Preis schon mal gesehen?

Wann ist der Dow für ein shorting reif?

 

post-4490-1166623070_thumb.png

 

 

Ein Auto nur von außen zu beurteilen macht wohl kein Sinn, wenn man nicht mal mitgefahren ist !

 

Somit würde ich den den Indikator mal langfristiger betrachten, dann erkennst du gleich das es eine langfristige Kovergenz (grün gestrichelt) im Macd gab die durchbrochen wurde. Es gibt aber eine intakte horiz. Unterstützung im Macd. Somit ist der Aufwärtstrend der Konvergenz weiterhin intakt.

 

Weiterhin ist der Aufwärtstrend (schwarz) im Dow intakt. Im Augenblick zeigt der Macd nur an, das der Dow langsamer steigt als vor X Tagen (X = Macd 12/26/9). Man erkennt es auch am neuen Aufwärtstrend (schwarz), der flacher ausfällt als der alte (schwarz gestrichelt).

 

post-5-1166715817_thumb.png

 

Bricht der jetzige Aufwärtstrend im Dow, dann kann es ruhig bis in den horiz. Unterstützungsbereich von 11986 Punkte gehen mit dem Dow, ohne das die Hausse gefährdet ist.

 

Zu beachten ist auch der Macd in seiner Lage zur Nulllinie. Erst ein Durchbruch durch diese würde die horiz. Unterstützung im Dow kurz gefährden. Da aber der Macd eine horiz. Unterstützung selber hat im überverkauften Bereich, würde es spätestens dort wieder mit dem Dow nach Norden gehen.

 

Somit wird es nach einem kleinen Rückschlag neue Höchstkurse im Dow geben bei der jetzigen Konstelation der Indikatoren. Man braucht für so einen kleinen Rückschlag Intradaykurse um im richtigen Augenblick einzusteigen und wieder auszusteigen. Alles andere würde nur zu Wertverlusten eines Puts führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nach erneuten Trendbruch (sekundär-schwarz) wurde ein neues Hoch generiert, damit muß der sekundäre Aufwärtstrend (schwarz) inkl. seiner horiz. Unterstützung neu verlegt werden.

 

Die sekundäre horiz. Unterstützung wandert von 11986 auf 12343 Punkte.

Die primäre horiz. Unterstützung bleibt bei 10739 Punkte weiterhin bestehen.

 

post-5-1167846589_thumb.png

 

Fazit:

 

Die Hausse ist kurz.- bis mittelfristig weiterhin intakt.

Langfristiges Kursziel 16159,73 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Was macht der DJ heute für komische Sachen?? 1a-Parabelflug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Naja, vlt. hab ich es auch in den falschen Thread gepostet, der Übersicht wegen noch mal hier:

 

dpa-afx

US-Notenbank/Minutes: Inflation unkomfortabel hoch

Mittwoch 3. Januar 2007, 20:33 Uhr

 

 

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die meisten Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses der US-Notenbank (FOMC) haben im Dezember die Inflation als "unkomfortabel hoch" bezeichnet. Die Mitglieder seien sich einig, dass die Inflationsrisiken der größte Grund für Sorgen sei und weitere Zinserhöhungen möglich seien, teilte die US-Notenbank in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll zu ihrer Sitzung am 12. Dezember mit. Eine weitere geldpolitische Verschärfung sei möglich. Die US-Notenbank hatte im Dezember ihren Leitzins bei 5,25 Prozent belassen.

 

Die US-Notenbank betonte jedoch, dass trotz der vorherrschenden Inflationssorgen sowohl höhere als auch

niedrigere Zinsen möglich seien. Die Entscheidung hänge von dem Ausblick für Inflation und Wirtschaftswachstum ab. Die nächste Zinsentscheidung ist für den 31. Januar terminiert.

 

Der Ausblick der Notenbank hat sich laut dem Protokoll im Vergleich zum Oktober kaum verändert. Das Wirtschaftswachstum sei jedoch einen Hauch schwächer als erwartet ausgefallen.

 

Fast alle Mitglieder des FOMC sahen die Wahrscheinlichkeit, dass die Abkühlung am Häusermarkt zu einem niedrigeren Wachstum in der nahen Zukunft führen werde. Im weiteren Verlauf sei jedoch eine weitere Verwässerung der Folgen zu erwarten. Über die Auswirkungen der Abkühlung am Immobilienmarkt herrsche aber Unsicherheit. Ein Überspringen auf den Konsum könnte offensichtlicher werden, besonders wenn die Hauspreise deutlich zurückgehen sollten.

 

Source: http://de.biz.yahoo.com/03012007/36/us-not...tabel-hoch.html

 

Ws. auch für den Dax nicht uninteressant, gut möglich das es Ende des Monats die Entscheidung gibt.

 

Dax L&S bei 6640. huihui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Achso, ich dachte schon, es wär was Ernstes... ^^ Dann lass ich meine Calls mal schön im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Scho witzig, als der Dow heute bei 1% stand, wollte der Dax nicht so wirklich hinterher, aber gehts erst ma abwärts, isser sofort am Start. :D Letztendlich ist es "nur" Das Geduldel von dieser Sitzung, spät. am 31.Januar wirds interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Diese Inflationsgeschichte ist doch im wahrsten Sinn des Wortes Schnee vom letzten Jahr.Der Ölpreis steht inzwischen deutlich tiefer als am 12.12., und der ist immer einer der wichtigsten Verursacher für Inflation gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...