No.Skill vor 2 Stunden vor 50 Minuten von CorMaguire: Verdacht Sprich, was denkst du? Kann dir gerade nicht folgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 2 Stunden vor 6 Minuten von No.Skill: Sprich, was denkst du? Kann dir gerade nicht folgen Weiss nicht wie ich das noch klarer ausdrücken soll ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael vor 2 Stunden vor 3 Minuten von CorMaguire: Weiss nicht wie ich das noch klarer ausdrücken soll ... Nimm Chatgpt zu Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von No.Skill vor 8 Minuten von CorMaguire: Weiss nicht wie ich das noch klarer ausdrücken soll ... Schick’s mir via PM ich bin einfach gestrickt, ich brauch’s direkt und nicht verklausuliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von CorMaguire vor 24 Minuten von No.Skill: Schick’s mir via PM ich bin einfach gestrickt, ich brauch’s direkt und nicht verklausuliert. Ich kanns Dir auch per PM nicht klarer mitteilen Vielleicht nur dass das "Öl, das sich bereits auf Schiffen befindet." aus dem von Dir verlinkten Artikel stammt? Weiss wirklich nicht wo Deine "Verständnisblockade" gerade ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen vor 23 Minuten vor 3 Stunden von CorMaguire: Ich habe den leisen Verdacht, dass dieses Öl schon einen Käufer hat. Gut, der könnte noch überboten werden ... Zitat Die USA genehmigen demnach die Lieferung und den Kauf von russischem Rohöl und Ölprodukten, die bis zum 12. März auf Schiffe verladen wurden. Öl, dass bereits auf eine - nennen wir es politisch korrekt Schattenflotte - verladen wurde, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit "Schmuggelware" zu Discountpreisen. Verkauf in der westlichen Welt zumindest offen ersichtlich nicht geduldet. Jetzt kannst das zumindest ohne amerikanische Drohkulisse an deutlich mehr Abnehmer zu besseren Preisen abgeben. Indien z.B. hat bereits seit 06.03. eine Genehmigung der USA erhalten, jetzt wurde das eben weltweit ausgedehnt. Zitat Die hohe Nachfrage treibt die Preise: Händler verkaufen die russische Sorte Urals derzeit mit einem Aufschlag von 4,00 bis 5,00 Dollar pro Barrel gegenüber der Nordsee-Sorte Brent für Lieferungen im März und April. Dies steht im scharfen Kontrast zu einem Abschlag von etwa 13,00 Dollar, der noch im Februar für Ladungen gezahlt wurde. „Indische Raffinerien sind zurück auf dem Markt“, sagte ein Händler. https://www.tagesspiegel.de/internationales/befristete-ausnahmeregelung-trump-regierung-erlaubt-indien-kauf-von-russischem-ol-15324035.html Die Europäische Union wird ihre eigenen Restriktionen sehr wahrscheinlich nicht lockern (außer es kommt Bewegung in die Ukraine Frage). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag