Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

The Bank Job

 

Gestern gesehen und muss sagen. Sehr geiler Film mit vielen Wendungen. Kann ich absolut empfehlen. Das einzig negative war, dass der Film in London mit englischen Schauspielern gedreht wurde wo einem wirklich die Ohren beginnen zu bluten wenn man deren Dialekt hört. Daher eher auf Deutsch anschauen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
The Bank Job

 

Gestern gesehen und muss sagen. Sehr geiler Film mit vielen Wendungen. Kann ich absolut empfehlen. Das einzig negative war, dass der Film in London mit englischen Schauspielern gedreht wurde wo einem wirklich die Ohren beginnen zu bluten wenn man deren Dialekt hört. Daher eher auf Deutsch anschauen.

 

ist ok ne? kann man sich locker anschauen. endlich mal was ohne viel rumgeballer und den ganzen unrealistischen mist.

 

ich habe vorhin mulholland drive geschaut und krieg den film einfach nicht aus dem kopf.

hat zufällig jemand mal eine interpretation oder sowas parat?

ich weiß, dass der macher des films nur tipps gibt aber mal im ernst...ich raff das dennoch nicht. werde mir den film auf jeden fall nochmal angucken, weil ich nicht immer aufgepasst habe. ehrlich gesagt habe ich etwas vollkommen anderes erwartet :blink:

 

schon heftig der film :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

21 ist ein sehr geiler Film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
ist ok ne? kann man sich locker anschauen. endlich mal was ohne viel rumgeballer und den ganzen unrealistischen mist.

 

ich habe vorhin mulholland drive geschaut und krieg den film einfach nicht aus dem kopf.

hat zufällig jemand mal eine interpretation oder sowas parat?

ich weiß, dass der macher des films nur tipps gibt aber mal im ernst...ich raff das dennoch nicht. werde mir den film auf jeden fall nochmal angucken, weil ich nicht immer aufgepasst habe. ehrlich gesagt habe ich etwas vollkommen anderes erwartet :blink:

 

schon heftig der film :(

 Zehn Hinweise von David Lynch zur Interpretation [Bearbeiten]

David Lynch hat für Mulholland Drive Hinweise veröffentlicht, die bei der Entschlüsselung des mysteriösen Ablaufs von Nutzen sein könnten. Lynch lieferte dabei, wie es für ihn typisch ist, keine Erklärungen außer diesen zehn Hinweisen: [2]

  1. Schenken Sie dem Anfang des Films besondere Aufmerksamkeit: Zwei wichtige Hinweise finden sich bereits vor dem Eröffnungstitel.
  2. Beobachten Sie, wann und wo rote Lampenschirme eine Rolle spielen.
  3. Achten Sie darauf, wie der Titel des Films heißt, für den sich Adam Kesher Schauspielerinnen anhört und ansieht. Wird dieser Titel an anderer Stelle wiederholt?
  4. Ein Unfall ist ein schreckliches Ereignis Beachten Sie genau den Ort des Unfalls.
  5. Wer gibt wem einen Schlüssel  und warum?
  6. Achten Sie genau auf die Kleidung, den Aschenbecher, die Tasse Kaffee.
  7. Wer macht sich im Club Silencio bemerkbar? Was ist dort zu fühlen, zu beobachten und zu gewinnen?
  8. Hilft Camilla allein ihre Begabung?
  9. Beobachten Sie genau die Vorkommnisse im Umfeld des Mannes hinter Winkie's.
 10. Wo ist Tante Ruth?

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Haha, Mulholland Drive. Hab ihn mir beim Bund vor nem Jahr oder so angeschaut. Irgendwo hab ich gelesen, den Film soll man nicht verstehen sondern erleben. Das trifft denke ich ganz gut zu. Mir gefiel die Atmosphäre, von dem Super Soundtrack und der Erotik besonders beeinflusst. Aber ich bin ehrlich gesagt viel zu faul um mir über diese Drecks-"Geschichte" Gedanken zu machen, ich denke der Regisseur will den Zuschauer sowieso nur verwirren weil es da eifnach nichts zu interpretieren gibt.

 

Aber mal was anderes:

 

Brügge sehen und sterben

 

Absoluter Top Film! Gute Schauspieler, gute Handlung, und man sieht viel vom wunderschönen Brügge. Läuft aber schon recht lange in den Kinos, bin da eher zufällig als Nachzügler reingekommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

@ chris

 

genau die tipps meinte ich. geholfen haben sie dennoch nicht. ich werde mir den film bei gelegenheit nochmal angucken.

 

@ ike

 

brügge sehen ....und sterben? ist nen klasse film. leider ist das ende etwas derb aber ansonsten kann ich den auch nur empfehlen. echt abgedreht. ich liebe abgedrehte filme ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

gestern habe ich Schmetterling und Taucherglocke geguckt. ein wahrhaft brilliantes meisterwerk! kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

 

der film basiert auf der lebensgeschichte von Jean-Dominique Bauby, der nach einem schlaganfall vollkommen gelähmt ist und auch nicht mehr sprechen kann. die einzige kommunikation findet mit dem auge statt!

 

schmetterling-und-taucherglocke.jpg

 

wem der film gefallen sollte kann sich noch Das Meer in mir angucken! ebenfalls ein sehr sehr guter film. nach solchen filmen stellt man sich sehr unangenehme fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

noch zwei absolute tipps:

 

oldboy

 

und

 

lady vengeance!

 

beides spitzenfilme aus südkorea. davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen! die filme sind ein muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Zur Zeit laufen doch wirklich keine guten Filme im Kino oder? Also echt mies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Zur Zeit laufen doch wirklich keine guten Filme im Kino oder? Also echt mies...

naja also Hancock kann man sich anschauen aber mit Will Smith gab es schon bessere Filme. Aber sehenswert ist er. Ich freue mich auf November wenn der nächste Bond kommt. In der Tat machen aber auch die aktuellen Kinovorschaus keine Hoffnung. Gut Akte X kommt noch aber ansonsten? Eine computeranimierte Comicverfilmung von Star Wars kommt demnächst :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
naja also Hancock kann man sich anschauen aber mit Will Smith gab es schon bessere Filme. Aber sehenswert ist er. Ich freue mich auf November wenn der nächste Bond kommt. In der Tat machen aber auch die aktuellen Kinovorschaus keine Hoffnung. Gut Akte X kommt noch aber ansonsten? Eine computeranimierte Comicverfilmung von Star Wars kommt demnächst :o

Ah Wayne, ist kein Problem, dass ich den Namen weiter benutze?

Ne, solche Filme schau ich nicht gerne.

Auf den nächsten Bond bin ich aber auch sehr gespannt, der ist Pflicht.

Akte X auch nicht unbedingt mein Fall, mal schaun.

 

Das blöde ist das mein AV-Reciever zur Zeit in der "Werkstatt", somit kein Dolby Digital, da habe ich auch keine Lust DVD zu schaun. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja auf der Agenda steht bei uns aktuell:

 

- Get smart

- Mamma Mia

- Wanted - ab 4.9. in BRD.. wenn möglich werden wir versuchen den in 2 Wochen in USA anzuschauen

 

Ist also derzeit wirklich nicht viel los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Der neue Batman kommt doch bald raus... Den werde ich mir auf jeden Fall angucken. Fand den ersten schon klasse... Aber ansonsten echt nur Müll im Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Ich hab mittlwerweile richtig Lust auf Quantum of Solace :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Ich hab mittlwerweile richtig Lust auf Quantum of Solace :)

 

Dem kann ich mich nur anschließen, ist extrem vielversprechend nach allem was man bislang gesehen und gehört hat. Aber das Bondgirl kann Eva Green nicht das Wasser reichen.

 

Und der deutsche Titel ist Käse, wieso übernehmen die nicht eifnach den englischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

ja bond und batman sind wirklich so das einzige was man sich im kino angucken kann.

 

brügge sehen und sterben war ganz cool.

 

ich habe in letzter zeit eben ältere gute filme geschaut. muss ja nicht immer "nur" hollywood sein.

 

wie gesagt, schaut euch mal lady vengeance an. der film ist mit das beste was ich je gesehen habe. der schnitt, die bilder, die story und vor allem die musik sind einfach ganz großes kino.

 

lady vengeance

 

254142719_889f1aa1ef.jpg

 

 

der film soll ja jetzt sogar in hollywood nachgedreht werden, mit charlize theron in der hauptrolle. an diesen film kommen die jungs in hollywood aber nicht mehr ran ;)

 

was man sich auch noch anschauen kann ist Zodiac, die spur des killers, wobei der film sich teilweise richtig in die länge zieht und ein etwas anderes ende hat.

 

La Crash könnte ich auch noch empfehlen, ist ebenfalls schon etwas älter aber ein sehr gut gemachter film!

 

edit: bleibt wohl nur das lange warten auf sin city 2, aber das kann leider noch dauern :(

 

achja, ende des jahres kommt noch spirit, meine stadt schreit raus. sieht ein wenig nach sin city aus und ist ebenfalls von frank miller! http://www.mycityscreams.com

 

Spirit_Eva_Comicon_Print01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Dem kann ich mich nur anschließen, ist extrem vielversprechend nach allem was man bislang gesehen und gehört hat. Aber das Bondgirl kann Eva Green nicht das Wasser reichen.

 

Und der deutsche Titel ist Käse, wieso übernehmen die nicht eifnach den englischen?

Warum werden in Deutschland überhaupt Filme synchronisiert? Ist in Ländern wie Niederlande, Schweden etc. völlig ungewöhnlich. Dort laufen die Filme im Original. Die Leute können dadurch gut Englisch sprechen und Original sind die Filme ohnehin besser. Ein extremer Unterschied war so z.B. bei Star Wars Episode III festzustellen wo die deutsche Übersetzung wirklich armseelig ist und die Stimmen überhaupt nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://de.youtube.com/watch?v=5kQasaBG5Yc&...feature=related

 

Stepbrothers ab 9/11/08 in deutschen Kinos. Wer absolut derben Humor mag sollte sich den Film anschauen. Ansonsten ist das eher ein Forrest Gump auf Lustig im Doppelback aber letztendlich schlichtweg ein Scheißfilm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

gestern ging es mit den kumpels in BATMAN - Dark Knight!

 

dark-knight-widescreen-batman-1057458_1680_1050.jpg

 

ich würde dem Film 8 von 10 Punkten geben. So Actionreich, wie in den Medien oftmals geprädigt, war er dann doch nicht.

Am meisten hat mir Heath Ledger in seiner Rolle als Joker gefallen. Aus der Story hätte man noch etwas mehr machen können! Dafür erfährt man nun, wie 2Face enstanden ist. Die Maske war ebenfalls großartig. Sowas ist nichts für kleine Kinder.

die tiefgründigkeit war in ordnung. nicht zu vergleichen mit spiderman, der im letzten teil mehr mit sich, als mit den gegnern gekämpft hat.

 

ansonten war es wohl mit abstand der beste film in diesem jahr, weil sonst nicht wirklich viel los war.

 

empfehlen kann ich noch 39,90. ein sehr lustiger film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
gestern ging es mit den kumpels in BATMAN - Dark Knight!

 

bin ich heute abend auch am Start mal schauen.... 8 von 10 ist auf jeden Fall schon mal ne gute Erstnotierung.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
bin ich heute abend auch am Start mal schauen.... 8 von 10 ist auf jeden Fall schon mal ne gute Erstnotierung.... :thumbsup:

 

dann wünsch ich dir viel spaß und lass uns hören, was du über den film denkst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
bin ich heute abend auch am Start mal schauen.... 8 von 10 ist auf jeden Fall schon mal ne gute Erstnotierung.... :thumbsup:

 

Du hast Nerven, sowas hier auch noch öffentlich kund zu tun, dass du die Sandkerwa schwänzt...tztztz. :o :'(

Obwohl andererseits, das Kino wird sicher schön leer sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

39,90 hab ich mir auch angeguckt, fand ich nicht soo schlecht, aber hätte man mehr draus machen können, wenn der Film nicht so eine "Kunst-Ader" gehabt hätte. Erinnerte mich sehr an American Psycho. Aber der EInblick in die Werbe-Branche ist schonmal sehr interessant ;)

 

Achja, wer American Psycho nicht kennt, umbedingt anschauen ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
39,90 hab ich mir auch angeguckt, fand ich nicht soo schlecht, aber hätte man mehr draus machen können, wenn der Film nicht so eine "Kunst-Ader" gehabt hätte. Erinnerte mich sehr an American Psycho. Aber der EInblick in die Werbe-Branche ist schonmal sehr interessant ;)

 

Achja, wer American Psycho nicht kennt, umbedingt anschauen ! !

 

american psycho ist spitze. mir fiel es sogar schwer die nächsten filme mit christian bale anzuschauen, weil er die rolle einfach zu glaubhaft gespielt hat. man dachte wirklich, dass bale so ein psycho wäre!

 

1_americanpsycho_detail.png

 

Ike, wenn du solche Filme magst, kannst du dir mal Old Boy angucken! Ebenfalls richtig krank, aber auch sehr sehr gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio

Ich warte immer noch auf "Schulmädchen-Report - The Beginning"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...