Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

King of Queens ist nicht so mein Ding. Band of Brothers... Sorry nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wer sich für die Thematik 2. Weltkrieg interessiert, ist Band of Brothers ein Muss.

Habe mir erst vor kurzem wieder die DVDs reingezogen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers

 

Auch der Soundtrack ist top!!!

 

Kann man nur empfehlen. :thumbsup:

 

 

 

Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet, sie war beispielsweise für 19 Emmys nominiert. Dies stellte für eine Serie, die nur in einem Jahr nominiert werden kann, ein Novum dar. Gewonnen wurden sechs Auszeichnungen, darunter für die beste Serie. In derselben Kategorie erhielt der Film auch einen Golden Globe. Daneben gab es Nominierungen für die Schauspieler Damian Lewis und Ron Livingston. Die Serie erhielt außerdem den PGA Golden Laurel Award 2002 für die besten Produzenten des Jahres (Tom Hanks, Steven Spielberg und Toni Lo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
· bearbeitet von Fenris

BoB ist im Großen und Ganzen sehr gut gemacht. Aber ein paar der Szenen sind für mich irgendwie fragwürdig. Als sie da zu viert oder fünft eine komplette Kompanie über den Haufen schießen und die Deutschen nur sinnlos durch die Gegend rennen - also ich weiß ja nicht.

 

Serienfavoriten:

Sopranos

Scrubs

The Office (sowohl UK als auch US)

Prison Break

24

Grey's Anatomy ( :unsure:, mein wöchentlicher Gefühls-Cocktail :unsure: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

War mal wieder at the movies. "There Will Be Blood" ist grossartiges Kino! Eine Art Öl-Western in den Zeiten eines beginnenden Turbo-Kapitalismus. Gleichzeitig die Beschreibung, wie jemand sich von der Gier nach Reichtum immer mehr fesseln lässt und langsam psychopathische Züge annimmt.

 

Das Drehbuch entstand auf der Basis des Romans Oil! von Upton Sinclair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Der Film ist übrigens für 8 Oscars nominiert.

 

Werd wohl im Laufe der Woche mal John Rambo besuchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Mein nächster Must Seen: http://movies.yahoo.com/movie/1808404510/info

Indy, Du trägst den Namen eines Hundes?

 

John Rambo muss auch her, aber eher "nur" auf DVD. Eine Kill-Rate von 2,6/Minute ist mir für's Kino dann doch zu viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Werd wohl im Laufe der Woche mal John Rambo besuchen. :D

 

Au ja.... und dann erzähl' mal.... damit wir alle was zu lachen haben.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

"Der Krieg des Charlie Wilson"

 

Letzte Woche gesehen. Sehr zu empfehlen. Tolle Dialoge (für einen Blockbuster)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912
John Rambo muss auch her, aber eher "nur" auf DVD. Eine Kill-Rate von 2,6/Minute ist mir für's Kino dann doch zu viel ;)

 

Weichei ;)

 

Meine freundin will sich Sweeney Todd mit mir anschauen, aber das ist doch zum teil nen musical oder? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
aber das ist doch zum teil nen musical oder? :'(

Weichei :P

 

Von dem Film hatte ich bisher ja noch gar nichts gehört. Tim Burton und Johnny Depp = Dreamteam! Auf DVD dann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Auf DVD dann ;)

 

Nein....Blue-Ray (Sony PS3 machts möglich ) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Nein....Blue-Ray (Sony PS3 machts möglich ) :lol:

Um in den vollen Genuss zu kommen, musst du aber erstmal ein LCD/Plasma TV mit FullHD haben.

Wenn du sowas besitzt, dann machts Spaß! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Um in den vollen Genuss zu kommen, musst du aber erstmal ein LCD/Plasma TV mit FullHD haben.

Wenn du sowas besitzt, dann machts Spaß! :thumbsup:

Nein....noch Röhrenfernseher.

 

Ich wünschte die OLED Entwicklung wäre in der Fernsehtechnik etabliert.

Denn LCD (zieht ordentlich Strom und stellt die Farbe Schwarz nur "unecht" dar ) und Plasma (an den Rändern blass und Zeilenflimmern) haben ja schon ihre Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Nein....noch Röhrenfernseher.

 

Ich wünschte die OLED Entwicklung wäre in der Fernsehtechnik etabliert.

Denn LCD (zieht ordentlich Strom und stellt die Farbe Schwarz nur "unecht" dar ) und Plasma (an den Rändern blass und Zeilenflimmern) haben ja schon ihre Nachteile.

 

Sorry aber kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Es sei denn du redest von Produkten der untersten Preiskategorie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
War mal wieder at the movies. "There Will Be Blood" ist grossartiges Kino!

 

Den will ich umbedingt im Kino sehen, und heute dann der Schock. Weder der UfA Palast Düsseldorf, noch UCI Düsseldorf und UCI Neuss und auch das CineMaxx in Essen haben den nicht im Programm. Vier riesen Kinos bei mir in der Gegend die jeden möglichen Mist zeigen, nur keinen US-Blockbuster der für 8 Oscars nominiert ist. Und da beschweren sich die Kinobetreiber über ständig rückgehende Besucherzahlen. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Sorry aber kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Es sei denn du redest von Produkten der untersten Preiskategorie!

 

Nein....aber von der ersten Generation von LCD Fernsehern.....ein Kumpel hat so ein Monstrum bei sich...und das Ding hat die genannten Fehler und als Dreingabe auch paar Pixelfehler.

 

Ich bin diesbezüglich noch nicht aufm neuesten Stand.....welches Modell hast du denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
Den will ich umbedingt im Kino sehen, und heute dann der Schock. Weder der UfA Palast Düsseldorf, noch UCI Düsseldorf und UCI Neuss und auch das CineMaxx in Essen haben den nicht im Programm. Vier riesen Kinos bei mir in der Gegend die jeden möglichen Mist zeigen, nur keinen US-Blockbuster der für 8 Oscars nominiert ist. Und da beschweren sich die Kinobetreiber über ständig rückgehende Besucherzahlen. Unfassbar.

 

Schon im Cinema Düsseldorf geschaut? Das ist das Kino in der Schneider-Wibbel-Gasse in der Altstadt, da läuft der morgen und übermorgen um 17:00 und 20:15 Uhr ;)

 

Fröhlichen Gruß

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Serien:

 

1 Gilmore Girls

2 Scrubs

3 Boston Legal

4 House m.d.

5 Edel & Starck

6 Married with children

7 The Simpsons

8 Home Improvement

9 Saved by the bell

10 Seinfeld

11 S Club 7

 

Man tausche Scurbs mit House dann stimmt es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Schon im Cinema Düsseldorf geschaut? Das ist das Kino in der Schneider-Wibbel-Gasse in der Altstadt, da läuft der morgen und übermorgen um 17:00 und 20:15 Uhr ;)

 

Fröhlichen Gruß

Salig

 

Danke für den Hinweis, das hab ich gesehen. Leider kommen für mich nur 23 Uhr vorstellungen in frage, hab mich jetzt für "Der Krieg des Charlie WIlson" in Essen entschieden.

 

Aber generell, hat das Cinema denn einen großen Saal, weißt du das? Also vergleichbar mit UfA oder UCI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
Aber generell, hat das Cinema denn einen großen Saal, weißt du das? Also vergleichbar mit UfA oder UCI.

 

Jein, das Cinema hat 191 Sitzplätze, die Säle im UFA fassen 125 bis 580 Plätze. Eben deshalb gefällt's mir aber. Ausnahmsweise mal ein Kino, in dem kein Handy klingelt und der Angerufene auch noch rangeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
John Rambo muss auch her, aber eher "nur" auf DVD. Eine Kill-Rate von 2,6/Minute ist mir für's Kino dann doch zu viel ;)

 

Hi,

ich war eben in Rambo. Der Film war nicht schlecht, aber für meinen Geschmack viel zu brutal - und das, obwohl die härtesten Szenen, die man im Trailer sehen kann, rausgeschnitten waren.

Ich habe auch einen Bodycount gemacht, wobei ich bei manchen Szenen nur schätzen konnte. Ich bin auf genau 120 gekommen, was bei 90 Minuten Spielzeit eine Killrate von 1,3/Minute ergibt. Geschätzt hat Rambo 3 mehr, aber das war Comic-Action, während in John Rambo die Gewaltdarstellungen viel expliziter sind. FSK 18 ist auf jeden Fall angemessen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich war am Dienstag drin, fand ihn auch ganz gut. Kurzweiliger Kinospaß. FSK 18 gerechtfertigt, aber übermäßig brutal fand ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
FSK 18 gerechtfertigt, aber übermäßig brutal fand ich ihn nicht.

 

Hi,

also ich fand da einige Szenen unnötig hart. Beim Überfall auf das Dorf, wo das Baby ins Feuer geworfen wurde; Szenen, in denen Leuten die Gliedmaßen abgeschossen wurden; als Rambo am Ende den einen Burmesen aufgeschlitzt hat und seine Eingeweide noch am Messer hingen; oder die Szene, wo die Schweine an der Leiche gefressen haben. Man kann sagen, daß wäre realistisch (und ich kann mir gut vorstellen, daß das realistisch ist), aber wenn ein Film ist ein Film und sollte somit die Realität auch filtern.

Ein Kriterium ist, ob ich bei einem Film Popcorn essen kann. Wenn es so eklig wird, daß ich kein Popcorn mehr essen will, gibt das ganz klar Minuspunkte für einen Film. Dieses Kriterium war bei John Rambo zum Beispiel erfüllt, als die Söldner in das Dorf kamen und die ganzen Leichen mit den Fliegen da rumlagen.

 

Jedenfalls werde ich mir den Film nicht auf DVD/Blu-Ray kaufen, einfach, weil der Film zu krass ist, als daß ich ihn mir gerne angucken würde.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Nach der Oscar Verleihung gestern muss ich mr erst mal "No country for old men" anschauen, da bin ich mal gespannt !"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Nach der Oscar Verleihung gestern muss ich mr erst mal "No country for old men" anschauen, da bin ich mal gespannt !"

lohnt sich den Film anzuschauen. Wobei es aber auch bessere gibt. Zieht man nur die Oscar-Nacht jetzt her ist "There'll be blood" besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...