Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

kauf sie einfach oder kauf sie nicht^^ unlimitiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiniAktionär

Welche Nahrungsmittel-Aktien sind eurer Meinung nach (außer Nestle) noch interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alagos
kauf sie einfach oder kauf sie nicht^^ unlimitiert ;)

 

 

ich würde niemals einen börsenauftrag ohne limite geben... das kann ganz schön in die hosen gehen. oder stell dir mal vor kurz vor börseneröffnung gibt es irgend eine schreckensmeldung und dein börsenauftrag ist mit "börsengültig" (also egal welcher preis) schon aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich versteh dein problem nich...limitieren macht doch nur bei marktengen nebenwerten und beim zocken mit hebelzertis oder optionsscheinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Die Quartalszahlen

 

  • Sales of CHF 25.2 billion, 3.8% organic growth, 0.3% real internal growth
  • 7% organic growth in emerging markets, 2% in developed markets
  • Full-year outlook: organic growth at least approaching 5% together with a further improvement in EBIT margin in constant currencies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Wen interessiert's? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Dividendenrendite ist heute 3.78%

zu niedrig, zumal die nach Anziehen der Konjunktur auch nicht höher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Minus 35 % Quellensteuer,na danke. Sollen sie lieber nichts ausschütten und fleissig Aktien zurückkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
zu niedrig, zumal die nach Anziehen der Konjunktur auch nicht höher wird.

 

Dafür dürfte es mit der Inflation mitwachsen und sehr konstant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Dafür dürfte es mit der Inflation mitwachsen und sehr konstant sein.

mickrige 3.8%. Da kaufe ich lieber was, wo ich bezogen auf den jetzigen Kaufpreis bei normaler Konjunktur dann >8% bekomme. Jetzt ist die Zeit, um Nestle rauszuhauen und stattdessen die stark verprügelten Werte reinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiniAktionär
· bearbeitet von MiniAktionär
Jetzt ist die Zeit ... die stark verprügelten Werte reinzunehmen.

 

Jetzt schon geprügelte Werte kaufen? Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kurse wieder weiter geprügelt werden! Ich würde jetzt sicher keine geprügelten Werte kaufen oder glaubst du etwa, dass die Wirtschaft schon kurz vor der Erholung steht??

 

Außerdem halte ich es für fragwürdig ausschließlich geprügelte Werte reinzunehmen und alle anderen Branchen rauszuhauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Außerdem halte ich es für fragwürdig ausschließlich geprügelte Werte reinzunehmen und alle anderen Branchen rauszuhauen...

Welche Werte steigen wohl gegen Ende und nach der Krise am stärksten? Richtig, die Zykliker. Nestle ist keiner. Nestle kann man vor der Krise haben, aber in der Krise ist es sinnvoll umzuschichten, damit man dann auch von der Erholung profitiert. Danach kann man wieder in Nestle gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nicht ganz abwegig, der gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiniAktionär
Welche Werte steigen wohl gegen Ende und nach der Krise am stärksten?

 

 

Achso, ok... ich wusste ja gar nicht, dass wir schon bald am Ende der Krise sind! Danke für den Hinweis. Dann kann's ja jetzt nur bergauf gehen :rolleyes:

 

Mir ist schon klar, dass Zykler am Ende der Krise wieder nach oben gehen! Aber was ist, wenn das Ende noch ein paar Jährchen auf sich warten lässt? Und was ist, wenn sich der Wert der Zykler nochmal halbiert? Meiner Meinung nach ist (im Moment) das Risiko nach unten sehr viel größer als die Chance nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Welche Werte steigen wohl gegen Ende und nach der Krise am stärksten? Richtig, die Zykliker. Nestle ist keiner. Nestle kann man vor der Krise haben, aber in der Krise ist es sinnvoll umzuschichten, damit man dann auch von der Erholung profitiert. Danach kann man wieder in Nestle gehen.

Diese Handlung wäre vor einigen Wochen genau richtig gewesen. Wie lange der Trend allerdings noch anhält steht wohl in den Sternen. Nun als langfristiger Anleger kann man m.E. mit Nestle nicht viel falsch machen, Krise hin oder her, egal wieviel 1000 Jahre sie noch anhält B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Ich selbst bin auch Nestlé-Aktionär und hätte eine Frage zu den Dividenden, die ja gestern gezahlt wurden:

 

Lt. Abrechnung wurden mir 35% (!!) Quellensteuer in der Schweiz abgezogen, und dann hier nochmal Abgeltungsteuer. Allerdings wurde beim Abzug der AgSt. ein Teil der bereits gezahlten Steuern berücksichtigt:

 

100 Aktien * 1,40 CHF/Stueck = 140 CHF

Devisenkurs: 1,5088 CHF/EUR

 

--> Betrag in EUR: 92,79 EUR ("Steuerbemessungsgrundlage")

./. 35% CH-Quellensteuer

--> Gutschrift vor Steuern: 60,31 EUR

 

deutsche Abgeltungsteuer: 25% von 92,79 EUR = 23,20 EUR

./. angerechnete ausländische Quellensteuer 13,92 EUR

--> Summe dt. AgSt.: 9,28 EUR

zzgl. Soli 0,51 EUR

 

--> auf meinem Konto landen somit: 60,31 EUR - 9,28 EUR - 0,51 EUR = 50,52 EUR.

 

ich habe also insgesamt 45,55% an Steuern gezahlt!! (92,79-50,52)/92,79

 

Was soll das?? Kann ich mir in der Steuererklärung die 35% Quellensteuer unserer südlichen Nachbarn zurückkholen oder etwas anderes anrechnen lassen? Es darf doch nicht sein, dass ich 45,55% an Steuern abdrücken muss, schließlich gilt für mich als deutschen Steuerknecht doch die Abgeltungsteuer i.H.v. 26,375% (inkl. Soli). Wieso wird man als Aktionär ausländischer Aktien so schlecht gestellt? Gilt dies auch für EU-Aktionäre?

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

 

lg

heimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

 

lg

heimo

 

Immer wieder erstaunlich wie blauäugig manche an ihre Geldanlage/Investments herangehen :- .

 

Dieser Link sollte dir weiterhelfen: http://www.dsw-info.de/?id=687

Stichwort: "Erstattung schweizer Quellensteuer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Lieber MikeLowrey,

 

danke für den Link, werd ihn mir mal reinziehen.

 

M.E. war das Investment übrigens nicht "blauäugig", sondern ich habe es im Jahre 2008 getätigt, da ich mir noch abgeltungsteuerfreie Aktien ins Depot holen wollte, die langfristige, solide Wertanlagen darstellen. Den Nahrungs- und Genussmittelkonzern Nestlé zähle ich hier eindeutig dazu, er ist ein solider Grundstock eines jeden Depots und die Firma wird immer Gewinne abwerfen.

 

Die etwaigen steuerlichen Auswirkungen der Dividendenzahlung haben bei der Auswahl keine Rolle gespielt, da die Dividende für mich zwar ein nettes Zubrot ist, mehr aber auch nicht. Ich finde es legitim, dass ich trotzdem Fragen zur steuerlichen Behandlung hier stelle.

 

MfG

heimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

So, also jetzt bin ich schonmal schlauer geworden.

 

Von den 35% Schweizer Quellensteuer kann ich mir 20% per Antrag aus Bern zurückholen, die restlichen 15% verbleiben dort, aber sie werden mir hier auf meine persönliche Steuerschuld angerechnet. Das waren dann die oben erwähnten 13,92 Euro, die mir von der deutschen AgSt. ja abgezogen wurden.

find ich nett dass zumindest das jetzt von der deutschen Hausbank gemacht wird, dann muss ich jetzt ja nur noch ein Brieflein in die Schweiz schreiben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Da hast du eine gute Hausbank erwicht... meine hat es anscheinend vereumelt und zusätzlich zu den 35% quellensteuer nochmal die abgeltungssteuer auf den gesamten dividendenbetrag abgezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiniAktionär
Da hast du eine gute Hausbank erwicht... meine hat es anscheinend vereumelt und zusätzlich zu den 35% quellensteuer nochmal die abgeltungssteuer auf den gesamten dividendenbetrag abgezogen...

 

bei mir wurden (dank freistellungsauftrag) nur quellensteuer (35%) abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Auch bei mir wurde richtig abgebucht (Broker: Consors).

 

Hier mal eine NESTLE-Einschätzung:

 

Jahresauftakt fiel bescheiden aus

 

http://www.boerse-live.at/eBusiness/servic...866-1-NA-NA.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Hi,

 

ich hätte mal ne Frage zur Schweizer Quellensteuer und zwar hab ich die Dividende von Nestle jetzt auf meinem Konto, hab dann bei der bank angerufen weil, ich die Quellensteuer zurück möchte.

 

Man hat mit dann gesagt ich könnte einen Antrag darauf stellen diese zurück zu bekommen.

Allerdings würde dieser Antrag 50 kosten und es wäre nicht einmal sicher ob ich den Betrag dann überhaupt zurück erhalten würde.

 

 

Jetzt wollte ich hier mal fragen ob das normal ist.

 

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...