Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Dork
Von dieser Maßnahme sind natürlich sämtliche Spar- und Auszahlpläne sowie Wiederanlagebuchungen

bei Ausschüttungen ausgenommen. Diese bleiben unverändert kostenfrei.

 

Das für mich entscheidenste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27

Klasse - vielen Dank :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernstedter
· bearbeitet von bernstedter

hi,

 

da ich im januar 2010 auch ein depot eröffnen will, interessiert das hier ja auch alles ein bisschen.

 

so wie ich das jetzt verstanden habe, kostet das depot bei FSM nichts (keine gebühren) bei AVL aber schon!?. transaktionskosten betragen bei FSM 2€ ? und bei AVL?

 

aber was mich eigentlich interessiert ist was ist schon an 2€ transaktionskosten? also wieso ist das so schlecht weil ich oft gelesen habe das viele "abstand" zu FSM dadurch nehmen wollen. so wie ich das verstehe bezahl ich die 2€ beim einmaligen kauf von fonds xy für 500€ und wieder beim verkauf ?! das fällt doch dann nicht weiter ins gewicht!

 

schonmal danke im vorraus ;)

 

hab nochmal selber geschaut, also AVL in verbindung mit FFB kostet auch nichts an depotgebühren wenn man min. 4000€ anlegt aber transkationskosten liegen auch da bei 2€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Über FSM kostet Dich das Depot garnichts,

Sparpläne kosten Dich auch nichts,

Einmalige Käufe kosten pro Auftrag Dich 2 Gebühren,

Verkäufe kosten pro Auftrag Dich 2 Gebühren.

 

Ich hoffe,das Ich das so richtig zusammen gefasst habe.

Ich habe es bis jetzt auch nicht verstanden,warum so heftig,inkl.Depotwechsel von einigen reagiert wird.Mich stören diese einmaligen 2 beim Verkauf später nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil

Über FSM kostet Dich das Depot garnichts,

Sparpläne kosten Dich auch nichts,

Einmalige Käufe kosten pro Auftrag Dich 2 Gebühren,

Verkäufe kosten pro Auftrag Dich 2 Gebühren.

 

Ich hoffe,das Ich das so richtig zusammen gefasst habe.

Ich habe es bis jetzt auch nicht verstanden,warum so heftig,inkl.Depotwechsel von einigen reagiert wird.Mich stören diese einmaligen 2 beim Verkauf später nicht.

 

Naja, es ist schon ärgerlich. Ich habe erst von Ebase zu FFB gewechselt und jetzt das. Ich wollte in Indexfonds investieren und 1/4 jährlich in ETFs bei einer anderen Bank umschichten. Hast Du mehrere Fonds kostet das pro Fondsverkauf 2. Bei 3 Fonds sind das 4*3*2 = 24 Verkaufsgebühren. Und günstiger wird das sicher nicht. Kaum hat FFB einen neuen Inhaber, wirds teurer. Das wird sicher noch teurer und die Kickbacks bekommt man auch nicht vom Vermittler. Zur Zeit bleibe ich noch da, aber wenns schlimmer wird, schaue ich mich auch um.

 

Gruß

TheRedDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernstedter

naja, also ich will mehr als 5000 anlegen und werd wohl so auf 5 fonds kommen, gibt es denn da eine bessere fondsvermittler(depot)-alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

naja, also ich will mehr als 5000 anlegen und werd wohl so auf 5 fonds kommen, gibt es denn da eine bessere fondsvermittler(depot)-alternative?

Das kommt wohl eher darauf an, wie viele Transaktionen du pro Jahr hast. (Spar-und Auszahlpläne nicht mitgezählt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

aber was mich eigentlich interessiert ist was ist schon an 2 transaktionskosten? also wieso ist das so schlecht weil ich oft gelesen habe das viele "abstand" zu FSM dadurch nehmen wollen. so wie ich das verstehe bezahl ich die 2 beim einmaligen kauf von fonds xy für 500 und wieder beim verkauf ?! das fällt doch dann nicht weiter ins gewicht!

 

Gerade bei 500 fällt das ins Gewicht. 4 (Kauf und Verkauf) sind fast 1%.

Falls Dir das auch egal ist, nimm bitte einen kostenlosen Anbieter und überweise mit die Gebühren jeweils ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Gerade bei 500 fällt das ins Gewicht. 4 (Kauf und Verkauf) sind fast 1%.

Falls Dir das auch egal ist, nimm bitte einen kostenlosen Anbieter und überweise mit die Gebühren jeweils ;-)

Gibt es denn überhaupt noch kostenlose Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Es gibt noch Fidelity FundsNetwork über AVL. Da ist unabhängig vom Depotvolumen die Depotführung sowie Kauf und Verkauf umsonst (Tausch nicht). Allerdings ist die Fondsauswahl sehr klein (1293).

 

Ansonsten mit Mindestvolumen:

20000 für FODB über AVL (6175 Fonds)

25000 für ebase über AVL (5740 Fonds)

Dafür ist dann Depotführung, Kauf, Verkauf und Tausch umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas-1

Also, hab ich beim FSM, wenn ich ein oder mehrere Fondssparpläne bespare, keine Kosten außer 2 Euro beim evtl. Verkauf der Anteile? Die 2 Euro fallen pro Auftrag an, nicht pro Anteil, wenn ich also 1000 Anteile auf einmal verkaufe, kostet mich das bloß 2 Euro, oder?

 

Oder gibt es noch weitere Kosten (neben Transaktionskosten und Fondstausch-Kosten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Also, hab ich beim FSM, wenn ich ein oder mehrere Fondssparpläne bespare, keine Kosten außer 2 Euro beim evtl. Verkauf der Anteile? Die 2 Euro fallen pro Auftrag an, nicht pro Anteil, wenn ich also 1000 Anteile auf einmal verkaufe, kostet mich das bloß 2 Euro, oder?

 

Oder gibt es noch weitere Kosten (neben Transaktionskosten und Fondstausch-Kosten)?

 

Korrekt! - 2 Euro pro Anteil? Hallo? Wo kämen wir denn da hin! Nee, also bei 1000 Anteilen brauchst Du NICHT! 2000,- :w00t: TA bezahlen, sondern nur 2,- für die Verkaufsorder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernstedter

sagt mal muss ich diesen beratungsbogen "selbstauskunft" eigentlich auch ausfüllen wenn ich ein depot eröffnen will?

 

also ich denke nicht, aber besser ich frag vorher nochmal nicht das ich noch was nachschicken muss!

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

sagt mal muss ich diesen beratungsbogen "selbstauskunft" eigentlich auch ausfüllen wenn ich ein depot eröffnen will?

 

also ich denke nicht, aber besser ich frag vorher nochmal nicht das ich noch was nachschicken muss!

thx im vorraus

 

Rudimentäre Angaben reichen: ;)

https://www.wertpapier-forum.de/topic/10383-fondssupermarkt-neuer-fondsvermittler-fur-ffb/?do=findComment&comment=261960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernstedter

und wenn ich RK3 angebe, darf ich keine länderfonds kaufen? ;)

 

wäre doch RK4 sowieso am besten, dann hat man alle möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

und wenn ich RK3 angebe, darf ich keine länderfonds kaufen? ;)

 

wäre doch RK4 sowieso am besten, dann hat man alle möglichkeiten

 

Doch, doch, das geht schon, ich habe auch schon Länderfonds dort gekauft. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob beim ersten Mal eine Warnmeldung kam (wie z.B. bei der DiBa jedesmal....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Hallo,

 

liegt es an mir oder ist die FSM-Seite zurzeit ziemlich unbrauchbar? Der Link auf die Kernliste gibt eine Fehlermeldung aus (PDF kann nicht generiert werden). Und egal welchen Suchbegriff ich bei der Fondssuche eingebe, es wird nix gefunden. Ist das bei euch auch so?

 

Schöne Weihnachten,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wohl z.Z. ein kleiner Fehler ... bei mir auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86
· bearbeitet von Freezer86

Geworben wird auf der Homepage des FSM immer noch mit der Aussage "100% Rabatt bei Fondskauf, 100% Rabatt bei Fondswechsel, 100% Rabatt auf Depotgebühren".

 

Weitere schöne Formulierungen:

"100% Sofortrabatt auf den Ausgabeaufschlag für Fonds der Kernliste beim Fondstausch!"

"Keine versteckten Kosten!"

 

Und natürlich das Kleingedruckte: "FondsSuperMarkt: Klare Aussagen. Keine "Versteckspielchen" mit Formulierungen, Bezeichnungen und Zusätzen wie z.B.: bis zu 100% * – zeitlich befristet – Ab / bis zu einem bestimmten Betrag und ähnlichem. ".

 

 

Ich finde das schon alles andere als Verbraucherfreundlich, diese widersprüchlichen Aussagen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Hallo.

 

Ich habe das Helpdesk mal mit den Werbeaussagen konfrontiert:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

kürzlich erhielt ich von der Frankfurter Fondsbank die Mitteilung, dass ab sofort ein Entgeld von 2 Euro für jeden Kauf und Verkauf fällig wird.

 

Ich nehme jedoch an, dass mich das als Kunden beim Fonds-Super-Markt nicht betrifft? Sie werben ja schließlich noch mit "100% Rabatt bei Fondskauf, 100% Rabatt bei Fondswechsel, 100% Rabatt auf Depotgebühren" und natürlich mit der Aussage "FondsSuperMarkt: Klare Aussagen. Keine "Versteckspielchen" mit Formulierungen, Bezeichnungen und Zusätzen wie z.B.: bis zu 100% * zeitlich befristet Ab / bis zu einem bestimmten Betrag und ähnlichem. ".

 

Ich bitte um Stellungnahme!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Folgende Antwort erhielt ich daraufhin:

 

Guten Tag, Herr xxx,

 

http://www.fonds-super-markt.de/index.php?ch=depot

 

Wie auf unserer Website - sihe obigen Link, aufgeführt, erhalten Sie auf das Entgelt für die Depotführung 100% Rabatt. Diese Rabattierung wird für anderweitige Kosten

des Depots daher nicht angewandt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

 

Fonds-Super-Markt.de

by INFOS GmbH

INVESTMENT FONDS SELECTION GmbH

Hohbuchstrasse 59

D-72762 Reutlingen

 

... früher ging man zur Direktbank.

 

E-Mail helpdesk@fonds-super-markt.de

Internet www.fonds-super-markt.de

 

Sitz/Gerichtsstand Reutlingen

Handelsregister Stuttgart, HRB-Nr. 352876

Geschäftsführer. Thomas Geissler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@freezer:

Die von dir zitierten Aussagen stimmen nach wie vor. Du erhälst 100% Rabatt auf die Depotgebühren, ebenso beim Kauf und beim Fondstausch.

Nur gibt es nun eben Kosten für Transaktionen. Das hat mit den obigen Werbeaussagen aber nichts zu tun, da der Ausgabeaufschlag dennoch rabattiert wird.

 

Bis heute stand auf der Website allerdings noch "Keine Transaktionskosten". Das ist definitiv falsch und habe ich heute um 9.44 Uhr per mail angemahnt.

Die Antwort kam bereits 10 Minuten später:

 

Guten Tag, Herr .....,

 

Entschuldigung. Wir haben vergessen, unsere Website zu aktualisieren.

 

Richtig ist:

 

Weiterhin 100% Rabatt auf das Depotentgelt- trotz Erhöhung der Depotgebühren

durch die Frankfurter Fondsbank.

Ab 1.1.2010 2 EUR Transaktionskosten bei Kauf/Verkauf - gilt nicht für

Sparpläne.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

Die Website ist mittlerweile aktualisiert.

Immerhin fix die Leute, wenn man sie auf einen Fehler aufmerksam macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Warum nicht einfach einen Einmaligen Sparplan erstellen und den dann nach der Ausführung löschen?

Ich mein 2 haben oder nicht haben....

Das gleiche bei der Auszahlung, warum nicht einen einmaligen Auszahlplan erstellen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das gleiche bei der Auszahlung, warum nicht einen einmaligen Auszahlplan erstellen? ;-)

Auszahlpläne erst ab 5000 EUR Fondsbestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernstedter

hab heute post bekommen " wir freuen uns das wir sie als neuen kunden begrüßen können!"

ja und blablabla

 

nur da fehlt ja noch einiges, schicken die einem die depotnummer und sowas nochmal extra???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...