Jump to content
Carlos

China: quo vadis?

Recommended Posts

cutter111th
Posted · Edited by cutter111th
vor 7 Stunden von Deez:

Lieber Cutter, nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Verlassen ist gut, das ist wie einen Sparkassenberater vertrauen nur weil der denkt sein neuer Deka Katalog hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Letzten Endes macht der aber genau dasselbe, nach was ich gefragt hatte: Ideen geben, dass man sich ein Bild machen kann. Ob das dann taugt oder ich das in Erwägung ziehe......Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass einem TA hier noch großartig was hilft, puncto politisch emotionaler Cocktail. Danke trz fürs Antworten, finds ziemlich beeindruckend, dass ihr das überhaupt gemacht habt

Das einzige was dir in dieser Situation hilft ist TA und zwar nur TA. Allein die Tatsache, dass dir dies nicht klar ist, zeigt sehr deutlich, dass du die Finger davon lassen solltest. Nicht böse gemeint, aber dein Post disqualifiziert dich vollständig. Wenn ich schon Sachen höre wie  "Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass einem TA hier noch großartig was hilft" muss ich mir ernsthaft an den Kopf fassen, denn es ist genau umgekehrt.

Du willst aktiv traden und noch dazu mit einem Short, zweifelst aber TA an. Lächerlich! Ich will dir nichts böses, ist dein Geld, aber ich sage dir nochmals, wenn du so an die Sache heran gehst, wirst du garantiert verlieren. Lass es besser sein.

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass es sich  bei der aktuellen Bewegung im Hang Seng einfach nur um eine technische Gegenbewegung handelt? Du willst jetzt am Support shorten?

Schildkröte
Posted
Zitat

Die chinesische Zentralbank will mit verschiedenen geldpolitischen Maßnahmen die Wirtschaft des Landes stützen und vom Virenausbruch betroffene Unternehmen helfen. Die People's Bank of China (PBOC) teilte in mehreren Erklärungen mit, dass sie die Kreditzinsen angemessen senken werde ... Nach Einschätzung der Notenbank dürften die Auswirkungen der Epidemie auf die allgemeine Wirtschaft nur vorübergehend sein.

Quelle: manager magazin 

SuggarRay
Posted

Die Statistiken sagen was anderes. Was macht dich da so sicher?

cutter111th
Posted
Am 8.2.2020 um 12:36 von SuggarRay:

Die Statistiken sagen was anderes. Was macht dich da so sicher?

Die Frage ist wie aussagekräftig diese Statistiken sind. Wie ich die Tage oben schon schrieb, kommen jeden Tag ca. 3.000 neue Erkrankungen hinzu, glaubt man der offiziellen Statistik. Findet das hier niemand komisch? Müssten die Zahlen nicht exponentiell ansteigen?

Wir werden erst in einigen Monaten sagen können, ob und wie sich das Ganze auswirkt. 

Maciej
Posted
vor 13 Stunden von cutter111th:

Müssten die Zahlen nicht exponentiell ansteigen?

Die Zahlen sind am Anfang auch exponentiell gestiegen. Irgendwann muss sich dieser exponentielle Anstieg aber abbremsen. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen sind ja nun erheblich, d.h. da wäre auch zu erwarten, dass irgendwann das Peak an Neuinfizierten erreicht ist und die Zahlen dann wieder rückläufig sind.

reko
Posted
vor 5 Stunden von Maciej:

Die Zahlen sind am Anfang auch exponentiell gestiegen. Irgendwann muss sich dieser exponentielle Anstieg aber abbremsen. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen sind ja nun erheblich, d.h. da wäre auch zu erwarten, dass irgendwann das Peak an Neuinfizierten erreicht ist und die Zahlen dann wieder rückläufig sind.

Richtig, reine Exponentialfunktionen sind relativ selten. Am häufigste kommt die Sigmoid-Funktion vor. Die Frage ist nur wann der Wendepunkt kommt. Spätestens wenn die Hälfte der Bevölkerung infiziert ist.

Trauerschwan
Posted
Zitat

China seeks help of national tech giants to track coronavirus with QR codes

- After filling out the questionnaire, users receive a colour-based QR-code, a type of barcode, on their mobile phones indicating their health status.

- Users with a red code are instructed to remain quarantined for 14 days and provide regular check-ins via DingTalk, a workplace chat app also run by Alibaba.

- Users with a yellow code are instructed to stay inside for 7 days, while users with a green code may travel freely.

- State media reports describe the system as a tool to be deployed at travel checkpoints, such as train stations or highways. It’s also being used at the neighbourhood level.

Auch wenn das in diesem speziellen Fall vielleicht sinnvoll erscheint, ist das der nächste Schritt zur kompletten Überwachung.

ebdem
Posted

Um China und seine Reaktion besser zu verstehen, habe ich diese beiden Interviews mit den Experten und Investoren Prof. Dr. Ingo Beyer von Morgenstern und Stefan Albrecht geführt. Dort erfahrt ihr, warum China so gut vorbereitet war und was das mit SARS zu tun hat und welche Unternehmen aus China als Gewinner heraus kommen können.

Thomas.Sesam
Posted

Hallo zusammen,

mal eine non-Corona Frage zu China: Was ist eigentlich der Sinn hinter den verschiedenen Aktienarten (A/B/H) in China und welche Implikationen hat es auf ein langfristig angelegtes China-Investment?

Grob sind mir die Unterschiede bekannt. Aber warum macht China das und was leite ich daraus für mein Depot ab?

Warum beschränkt China seine Bevölkerung auf A-Aktien? Warum ist hier die Volatilität soviel höher?
Warum durften Ausländer zunächst keine A-Aktien handeln, inzwischen aber schon?

Warum diese Trennung nach Währungen bzw. Börsenplätzen?

Sind Änderungen an diesem System absehbar und wie wären die Auswirkungen? (Habe zum Beispiel einmal etwas von einer geplanten Verschmelzung von A+B gelesen, was den B-Aktien Auftrieb verschaffte).

Wenn man in einen China-ETF investieren wollte, welche Aktienart würdet ihr wählen und warum?

Viele Grüße

Thomas