Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

Carlos

Ist dieser Abwärtstrend Deiner Meinung nach branchenbedingt, oder einzig wegen der Performance der Dresdner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Allianz hat Ambitionen in Großbritannien

 

Die Allianz nimmt den britischen Versicherungsmarkt ins Visier. Mit Sachversicherungen und einer neuen Form von Lebensversicherungen will das Unternehmen sein Angebot auf der Insel ausbauen.

 

Nach Informationen der Financial Times, unter Berufung auf Vorstandsmitglied Clement Booth, will die Allianz ihre Präsenz in Großbritannien sowohl in der gewerblichen Versicherung als auch bei Angeboten für Privatkunden ausbauen. Dabei sei auch eine große Akquisition in der Sachversicherung möglich. "Grundsätzlich ist der britische Markt für uns interessant", sagte Booth der Financial Times. "Ich setze keine Obergrenze oder eine Untergrenze", sagte er auf die Frage der Größe eines Zukaufs.

 

Im Lebensversicherungsmarkt will die Allianz Policen nach US-Vorbild auch in Großbritannien einführen: Rentenprodukte mit der Möglichkeit, sich das gesparte Geld vorzeitig auszahlen zu lassen. Diese Versicherungsprodukte drängten massiv nach Europa, "und wir haben daran teil", sagte Booth weiter. In den klassischen britischen Lebensversicherungsmarkt, aus dem sich der Münchener Finanzkonzern 2004 zurückgezogen hatte, wolle er nicht wieder einsteigen.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherung...ien/350341.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Allianz prüft Kauf des E.ON-Stromnetzes

 

HAMBURG (Dow Jones)--Die Allianz prüft nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD) den Kauf der E.ON-Hochspannungsnetze. Das neue Infrastrukturteam des Versicherers bereite sich intensiv auf den bevorstehenden Verkaufsprozess vor, berichtet die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Finanzkreise.

 

Angesichts großer Vorbehalte in der Politik gegenüber möglichen Käufern aus dem Ausland würden einem Gebot der Allianz gute Chancen eingeräumt. Der Konzern lehnte gegenüber der Zeitung einen Kommentar ab. E.ON hatte Ende Februar angekündigt, seine 10.000 km Stromnetz zu veräußern.

[Quelle: www.ftd.de]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Allianz prüft Kauf des E.ON-Stromnetzes

Klingt zwar nett, aber die Allianz sollte bei ihren Leisten bleiben. Am Ende läuft das noch wie bei GE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Allianz will Dresdner-Privatkunden ausgliedern

 

08. Mai 2008 Die geplante Aufspaltung der Dresdner Bank soll anders ablaufen als bislang bekannt. Nach Informationen der F.A.Z. aus Bankkreisen hat die Allianz als Eigentümerin der Dresdner Bank die im März bekanntgegebenen Trennungspläne modifiziert. Nun soll das in der Sparte Dresdner Kleinwort angesiedelte Kapitalmarktgeschäft zusammen mit den Verwaltungsabteilungen (Corporate Center) weiter in der heutigen Dresdner Bank AG bleiben.

 

Das Privat- und Firmenkundengeschäft (PCC) soll dagegen als Tochtergesellschaft ausgegliedert werden. Dresdner Kleinwort könne aus buchungstechnischen Gründen nicht rasch genug aus der Dresdner Bank AG herausgelöst werden, heißt es zur Begründung.

 

Die ursprünglich angekündigten Pläne sahen dagegen anders aus: Im März hatte es geheißen, die Dresdner Bank solle in zwei eigenständige Kreditinstitute - eines für das Privat- und Firmenkundengeschäft und eines für das Kapitalmarktgeschäft - aufgeteilt werden. Beide Banken sollten vorerst unter dem gemeinsamen Dach einer neuen Holding geführt werden. Die Allianz will mit der Neuordnung die Bank auf mögliche Verkäufe, Fusionen und Partnerschaften vorbereiten. Vor allem das von Milliardenschäden durch die Finanzmarktkrise gebeutelte Kapitalmarktgeschäft macht große Probleme.....

 

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Allianz scheut Prognose für Dresdner Bank

Die Allianz hat in ihrem Bankgeschäft im ersten Quartal wegen der Finanzkrise tiefrote Zahlen geschrieben. Für das Gesamtjahr wagt der Konzern deshalb keine Prognose für die Tochter Dresdner Bank. Für deren Aufspaltung gibt es hingegen einen konkreten Zeitplan.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherung...ank/353727.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Allianz bietet für Versicherer in der Türkei

 

Der Münchner Versicherer Allianz ist in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Kauf der türkischen Versicherer Yapi Kredi Sigorta und Yapi Kredi Emeklilik vom Mischkonzern Koc Holding.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...kei/358191.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Heut ist Hauptversammlung und morgen kommt die Kohle... :thumbsup: ganze 5,50€ Div pro Aktie.

Wohl dem der sich unter 100€ pro Stück eingedeckt hat... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Wohl dem der sich unter 100€ pro Stück eingedeckt hat... ;)

 

angeber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

Ich hab die Tage auch Dividende von der Allianz bekommen. Allerdings hat mir Nordnet davon anschließend folgendes abgezogen:

 

"Quellensteuer" : 9,90 €

"SOLID-STEU.AUSSCH": 0,54 €

 

Bisher wurde bei meinem Depot noch bei keiner Dividendenzahlung ähnliches abgezogen, kann ich mir da Teile zurückholen per Steuererklärung? Werde dieses Jahr zwecks Studienende / Arbeitsalltagsbeginn sowieso eine machen müssen...

 

EDIT: Wikipedia hats mir gesagt, allerdings nicht warum ich zumindest bei Esprit soetwas nicht in der Abrechnung gefunden habe. Wurde das da dann schon vorher abgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Lloyds TSB bietet für Dresdner Bank

 

Die Reihe der Kaufinteressenten für die Allianz-Tochter vergrößert sich um die britische Bank. Nach einem Medienbericht soll der Finanzkonzern bereits ein Angebot für die Dresdner Bank abgegeben haben.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ank/376047.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Chance auf einen Doppelboden:

 

post-834-1215580399_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Das war wohl nichts. Es wurde kein Doppelboden. Ich erkenne eine

Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS), die fallende Kurse andeutet.

Die Nackenlinie (untere rote Linie) ist bereits durchbrochen:

 

post-834-1216117719_thumb.gif

 

Ein Kursziel wage ich nicht zu nennen...ca. 73 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

erstmal abwarten, könnte ja sein, dass es sich um eine Bärenfalle handelt.

 

Sieht aber nicht gut aus. Scheint so, als ob sich viele Großanleger verabschieden. Ansonsten kann ich mir den heutigen (erneuten) Einbruch nicht erklären. Allein die Meldung, dass ein Bieter auf die Dresdner Bank ausfällt, kann ja wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein. IMO ist es derzeit sowieso ein schlechter Zeitpunkt die Dresdner Bank zu verkaufen. Entweder hängt man tief in der Immokrise drinn, dann wird man für die Bank keinen vernünftigen Preis erzielen können oder aber, man hängt nicht so tief drinnen, dann wird man auf Grund der Marktlage keinen vernünftigen Preis erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Allianz: Countdown für Dresdner-Ausstieg

 

Verkauf rückt näher

 

Der Ausstieg des Versicherungskonzerns bei der Bank scheint näher zu sein als von vielen angedacht. Die Frage ist nur noch, wird die Bank komplett veräußert oder nur Teile.

 

http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=80409907

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader
· bearbeitet von bullriding trader

Wie ist die Reaktion des Kurses auf den endgültigen Verkauf der Dresdner zu Erwarten?

 

Positiv, da endlich alles über die Bühne ist und das Sorgenkind losgeeist werden konnte,

 

oder

 

Negativ, da evtl. nicht der erhoffte Verkaufserlös erzielt wurde.

 

Welches Szenario ist wahrscheinlicher. Eure Meinung?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Positiv, da dann keine negativen Überraschungen aus der Subprimekrise mehr kommen können - es sei denn man ist wie Swiss Re oder Zurich Financial auch bei Hypothekenfinanzierern mit im Boot - das weis ich nich....

 

ich denke die Allianz wird die bisherigen Kunden der Dreba, die von den Allianz-Vertretern akquiriert wurden in eine "Allianz-Bank" mit rübernehmen, welche im Ausland schon unter diesem Namen läuft - somit würde man dann auch nicht so viele Kunden verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Meiner Meinung nach positiv da schon sehr viele für einen Verkauf sind und dadurch jetzt dann auch wieder mehr bereit sind in die Allianz zu investieren. Auch wenn man weniger bekommt ist das "Sorgenkind" weg und man kann sich auf den Kernbereich konzentrieren. Aber ob verkauft wird steht ja noch nicht fest. Auch mit dem Termin morgen wird übertrieben. Laut N24 (?) ist das morgen ein ganz normaler Termin der schon lange feststand und hat nichts mit der Allianz zu tun sondern nur mit der Dresdner Bank. Obs stimmt oder nicht werden wir morgen schon noch erfahren. Heute gabs ja erstmal einen schönen Anstieg. Wer noch investiert kann sich noch eine schöne Dividendenrendite sichern. Ich hoffe dass es mal wieder nach oben geht mit dem Kurs. Wenn man bei 160 investiert hat dann macht man sich schon so seine Gedanken, aber ich will ja dort langfristig anlegen und freue mich auf die nächste Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Positiv, da dann keine negativen Überraschungen aus der Subprimekrise mehr kommen können - es sei denn man ist wie Swiss Re oder Zurich Financial auch bei Hypothekenfinanzierern mit im Boot - das weis ich nich....

 

...We are PIMCO, a leading global investment management firm with more than $800 billion in assets under management as of March 31, 2008 and more than 1000 employees in offices in Newport Beach, New York, Singapore, Tokyo, London, Sydney, Munich, Toronto, and Hong Kong.
We are a trendsetter in the fixed income industry, and have been throughout our 37-year history. We were at the forefront in sectors like mortgage-backed securities and emerging market bonds. We remain at the forefront today, pioneering the use of innovative solutions for our clients, including portable alpha and absolute return strategies. Our flat management structure allows us to focus on client needs and respond quickly to an ever-changing external environment.

http://europe.pimco.com/LeftNav/AboutPIMCO/default.htm

 

...gehören zu 97% der Allianz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

der aktuelle buchwert der allianz beläuft sich auf gute 100 euro pro aktie...dividendenrendite > 5% ist enorm.

wenn die dresdner erstma weg is...egal wie...dürften wieder rosigere zeit anbrechen. das sind doch

momentan langfristg absolute schnäppchenkurse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Hatte wayne nicht mal auf die Schwierigkeiten bei der Ermittlung von Buchwerten allgemein bei den Financials hingewiesen? Mir schwebt da noch soetwas im Hinterkopf. Bei Banken (oder Versicherern) dürfte der "Buchwert" doch sehr stark abhängig vom aktuellen Portfoliowert sein, oder? Von daher ist es doch anzunehmen, dass Angaben zum Buchwert auf Onvista oder anderen Finanzseiten längst veraltet sind?

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Ich könnt mich in A*** beißen, dass ich bei 96 nicht zuschlagen konnte - ob wir diesen Kurs so schnell wiedersehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

wie lange willst du denn investieren? Wenn du traden willst, gibt es bessere Werte, langfristig ist es eher vernachlässigbar, ob man nun 96,- oder 110,- zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...