Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

Schuhmacher

na schon langfristig aber sind 14 Euro Differenz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

gedulde dich, die 96 sehen wir nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wenn nich, zahlst du ihm die differenz zu 110 ok? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Gute Idee - ich geb dir per PN meine Kto-Nr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelschwein
wie lange willst du denn investieren? Wenn du traden willst, gibt es bessere Werte, langfristig ist es eher vernachlässigbar, ob man nun 96,- oder 110,- zahlt.

 

Schade, das Du so allgemein geblieben bist. Könnte ein paar begründete Denkanstöße brauchen. Habe das Gefühl ich kreisele immer nur um dieselben Werte.

Da hier gerade viel OT abgeht, dachte ich macht meins den Kohl nicht fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Schade, das Du so allgemein geblieben bist.

 

guckst du Markus Fricks Vermögensexperte - da gibts richtig Kursraketen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit
wie lange willst du denn investieren? Wenn du traden willst, gibt es bessere Werte, langfristig ist es eher vernachlässigbar, ob man nun 96,- oder 110,-€ zahlt.

 

Richtig eine Coca/Cola Aktie kostete 1919 4 US/Dollar, selbst wenn ich sie später für 8 oder 12 gekauft hätte; heute hat diese Aktie einen Wert (Aktiensplits herausgerechnet) von einer Million Us-Dollar :thumbsup: ---die Inflation kann man wohl hierbei vernachlässigen...

 

Gruß

Wie Kostolany schon sagte, ob eine Aktienanlage reich macht wissen erst die Kinder und Enkelkinder... ;)

 

Deshalb bin ich so gegen die Abgeltungsteuer, nach heutigem Recht wäre die Million steuerfrei, ab nächstem Jahr muss man sich von schlappen 300 000 Dollar trennen! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Egal ob die Aktie nochmal unter 100 fällt oder nicht, für mich sind das momentan Kaufkurse. Ich hab das letzte mal bei ca. 120 nachgekauft aber rege mich jetzt nicht auf warum ich nicht gewartet habe dass sie unter 100 fällt. Ist doch egal, die Dividende die heuer gezahlt wurde stimmt und ich hab ein gutes Unternehmen im Depot. Den perfekten Kurs erwischt du sowieso nicht und 110 ist ja dann auch noch besser als später 120...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Handelsblatt-Artikel über weitere Belastungen bei Dresdner Bank und andere Problemchen der Allianz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Lassts Nebelkerzen regnen aufs Parkett - frisch aus der Gerüchteküche

 

China Development Bank Interested in Dresdner Bank

 

die story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Vor einer halben Stunde ist die Mail mit den Zahlen gekommen. Umsatz ist um ca. 10% gefallen, das operative Ergebnis um 36%. Der Quartalsüberschuss liegt 28% niedriger als im Vorjahr. Weitere Infos gibts hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

na ? was sagt uns das für den morgigen kursverlauf ? ich rechne mit einem kleinen ausverkauf. der trend ist halt außerdem auch immer noch in takt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Das wird morgen interessant sein. Eigentlich konnte man sich das aber denken dass es nicht so gut ausfallen wird. Aber was die Börse dazu sagt wage ich nicht zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Hier der Q2-Bericht.

 

Eigenkapital von 51.381 Mio (12/2007) auf 43.855 Mio. gesunken.

Nach Abzug der Anteile anderer Gesellschafter dürfte der Buchwert jetzt um die 90,00 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Weitere Infos gibts hier.

Tja, das Bankgeschäft...

 

Ausblick

 

Trotz der soliden Geschäftsbasis beeinträchtigen die zunehmend schwierigeren Märkte auch die Allianz. Wir erwarten auch für 2009 ein Anhalten dieser schwierigen Marktbedingungen, deshalb können wir das 2006 gesetzte Ziel einer durchschnittlichen operativen Ergebnissteigerung von 10 Prozent bis 2009 nicht aufrecht erhalten. In diesem Umfeld ist eine verlässliche Ergebnisprognose insbesondere im Bankgeschäft nicht möglich. Wir gehen allerdings davon aus, dass die unserem Versicherungs- und Assetmanagementgeschäft zugrundeliegende Ertragskraft stabil genug ist, um vor Berücksichtigung des Bankergebnisses ein laufendes operatives Ergebnis von mindestens 9 Milliarden Euro in den Jahren 2008 und 2009 zu erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

Dauerrot bei der Dresdner Bank

Die Allianz-Tochter kommt nicht aus der Krise. Neue Abschreibungen führten im abgelaufenen Vierteljahr zum dritten Quartalsverlust in Folge. Als einzige große deutsche Geschäftsbank schrieb das Institut damit während fast der gesamten Finanzkrise rote Zahlen.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ank/395614.html

 

Der Albtraum der Allianz

von Christine Mai

Das Desaster nimmt kein Ende. Immer härter treffen die Auswirkungen der Finanzkrise die Dresdner Bank. Mit dem erneuten Quartalsverlust von 566 Mio. Euro steckt das Institut nun seit drei Quartalen in den roten Zahlen.

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Komm...anz/395656.html

 

Nichts neues soweit, darum verkauft auch kaum noch einer.

 

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wenn der Abschluss des Dresdner-Verkaufs verkündet wird, wird die

Aktie ihren mittelfristigen Abwärtstrend (rot) durchbrechen, denke ich.

 

post-834-1220025509_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Wenn der Abschluss des Dresdner-Verkaufs verkündet wird, wird die

Aktie ihren mittelfristigen Abwärtstrend (rot) durchbrechen, denke ich.

 

Toni da denk ich mal mit... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Bleibt die Frage offen, ob die Versicherungsbranche als solche überhaupt eine Wachstumsbranche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Es gibt die Riester-Subventionen; das waren dieses Jahr 3 Mrd € Zuschüsse zu den Sparplänen, die wahrscheinlich um das dreifache höher sind. Und der Berg beginnt gerade erst zu wachsen. Bei solchen Kapitalstöcken, die nur mit 2 1/4% verzinsen müssen, längerfristig Verluste zu schreiben, stelle ich mir schon sehr schwer vor.

Wobei ich die kapitalgedeckte Altersvorsorge für Nonsens halte, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Bleibt die Frage offen, ob die Versicherungsbranche als solche überhaupt eine Wachstumsbranche ist.

 

Als erstes ist die Versicherungsbranche "langweilig". Deshalb glaube ich nicht dass der Kurs schnell wieder auf 150 steigen wird. Die Zeiten wären aber jetzt eigentlich ideal. Wenn die ganzen Technologieunternehmen erstmal schlecht laufen werden die Leute auch wieder in langweilige Branchen investieren.

Dass die Versicherungsbranche gut wachsen wird denk ich schon. Mit den Rieser Subventionen wurde ja schon gesagt, dann wird es immer mehr Autos und LKW's geben. Auch der Schifftransport wird steigen. In den Entwicklungsländern werden sich immer mehr eine Versicherung leisten können,... Die Allianz muss hier eben schauen dass sie keinen Trend verpasst. Ich weiß nicht ob schon was klar ist was mit dem Erlös der Dresdner Bank wird, aber hier sollte die Allianz meiner Meinung nach in der Versicherungsbranche kleinere oder mittlere Unternehmen aufkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...