Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

Antonia

Gerücht, irgendeinem deutschen Versicherer soll es schlecht gehen. Hann. Rück hat es wohl gerade dementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Muss Allianz nicht für die hohen Verluste der Dresdner Bank aus 08 aufkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Allianz muss für Dresdner-Bank-Verkauf bluten

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article27970...auf-bluten.html

 

 

Edit: Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Anleger fürchten Milliardenlöcher bei Versicherungen Lange Zeit galten Versicherungsaktien in der Finanzkrise als die besseren Finanzwerte. Doch damit ist jetzt Schluss .... Anleiheninvestmens der Konzerne könnte sich als immense Last erweisen.

... den Versicherungsriesen Aviva, Aegon, Axa und Allianz werden Kapitalprobleme nachgesagt. Alle vier müssten 2009 ihr Kapital erhöhen, glauben die Analysten von C.A. Cheuvreux SA. Die Allianz dementiert. Vorstand Clement Booth sagte in London: "Wir sind einer der am besten kapitalisierten Versicherer in Europa und brauchen keine Kapitalerhöhung."

 

Handelsblatt 25.1.09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wie will die Allianz eine eigene Bank gründen, wenn denen das nötige Kapital nicht ausreichend zur Verfügung steht? Wohl kaum mit einer Kapitalerhöhung, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Allianz will eigene Privatkundenbank starten

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article30870...kundenbank.html

 

Wie soll da Kundschaft Vertrauen in so eine "Bank" schöpfen, wenn es so ablaufen wird:

 

 

Keimzelle dafür wird die Oldenburgische Landesbank (OLB), die künftig die mehr als 10.000 Allianz-Agenturen mit Bankprodukten versorgen soll. Wir werden aber eine Marke Allianz auch im Bankgeschäft einführen, sagte Rupprecht. Es wird künftig zum Beispiel ein Allianz Girokonto oder einen Allianz Kredit bei unseren Vertretern geben.

 

Ich weiss dass derzeit auch in Bankleute kaum Vertrauen seitens der Kunden da ist, aber in Versicherungsvertreter? Von denen erwarte ich dass sie mich in Sachen Versicherungen beraten, profissionelle Betgreuung banktechnischer Aspekte wohl kaum. Wenn es noch eine Onlinebank wäre, für Kunden der Allianz (und andere) die selber wissen was sie kaufen und verkaufen wollen, das würde mir eher einleuchten.

 

Wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
ch weiss dass derzeit auch in Bankleute kaum Vertrauen seitens der Kunden da ist, aber in Versicherungsvertreter? Von denen erwarte ich dass sie mich in Sachen Versicherungen beraten, profissionelle Betgreuung banktechnischer Aspekte wohl kaum. Wenn es noch eine Onlinebank wäre, für Kunden der Allianz (und andere) die selber wissen was sie kaufen und verkaufen wollen, das würde mir eher einleuchten.

Ich könnte mir das ganz gut vorstellen. Wenn Tagesgeldkonten auch mal bei Tschibo verkauft werden, warum dann nicht auch über das gut ausgebaute Vertreter-Netz der Allianz? Ist doch auch das idelae Lockmittel um dann auch noch hier und da eine Police an den Mann zu bringen.

 

Den Image-Schaden von herkömmlichen Banken, macht die Leute vielleicht offen für Neues, wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich könnte mir das ganz gut vorstellen. Wenn Tagesgeldkonten auch mal bei Tschibo verkauft werden, warum dann nicht auch über das gut ausgebaute Vertreter-Netz der Allianz? Ist doch auch das idelae Lockmittel um dann auch noch hier und da eine Police an den Mann zu bringen.

 

Den Image-Schaden von herkömmlichen Banken, macht die Leute vielleicht offen für Neues, wer weiß?

 

Ich wusste nicht, dass bei Euch Tagesgeldkonten bei Tschibo verkauft werden... so gesehen ist die Sache natürlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Ich könnte mir das ganz gut vorstellen. Wenn Tagesgeldkonten auch mal bei Tschibo verkauft werden, warum dann nicht auch über das gut ausgebaute Vertreter-Netz der Allianz? Ist doch auch das idelae Lockmittel um dann auch noch hier und da eine Police an den Mann zu bringen.

 

Das hat doch nichtmal geklappt, als man wirklich eine eigene Bank hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
Ich könnte mir das ganz gut vorstellen. Wenn Tagesgeldkonten auch mal bei Tschibo verkauft werden, warum dann nicht auch über das gut ausgebaute Vertreter-Netz der Allianz? Ist doch auch das idelae Lockmittel um dann auch noch hier und da eine Police an den Mann zu bringen.

 

Den Image-Schaden von herkömmlichen Banken, macht die Leute vielleicht offen für Neues, wer weiß?

 

In dem Artikel geht es ja vorerst um Girokonten und Kredite. Ich vermute, daß man sich über die Girokonten hauptsächlich Liquidität sichern möchte, die ja momentan wichtiger denn je ist. Ob das klappt, steht tatsächlich auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe nicht, daß es eine Filialbank werden soll, denn zu den Allianzbüros wird wohl kaum jemand wegen seiner Bankgeschäfte gehen. Das Ganze hätte wohl aus meiner Sicht nur als Online-Angebot eine Chance, aber da ist die Konkurrenz eben auch besonders stark. Wenn da nicht etwas total Innovatives kommt (was ich bezweifle) wird es wohl eher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mal wieder ein Skandal bei der Allianz, die im Moment die Probleme nur so an sich ziehen oder selber erwarbeiten

 

Showdown in Crailsheim

 

Mit rabiaten Methoden geht die Allianz gegen abtrünnige Versicherungsvertreter vor. In der Provinz herrscht ein heftiger Kampf um die Kunden. Post aus Crailsheim wird bei dem Versicherer speziell behandelt.

 

FTD.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
· bearbeitet von DonkeyKong

Charttechnisch wird es jetzt interessant, da der Kurs den mittelfristigen Abwärtstrendkanal erstmal nicht überwinden konnte.

Ein Rücksetzer bis 62 wäre sehr gut möglich, danach entscheidet sich wo der Kurs charttechnisch hingehen könnte.

Sollte der Kurs überraschender Weise ( evtl. durch positive Nachrichten/Vorgaben) über den Abwärtrendtrend springen,

wäre der nächste Wiederstand bei ca. 73 und danach bei ca. 77-78

 

Zusammenfassung:

Wiederstände: 70 (Abwärtstrend), 73 und zwischen 77 - 78

aktuelle Unterstützung liegt bei ca. 62

post-7965-1234133958_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novusordoseclorum
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Allianz-Aktie, Kaufen oder sogar callen?

 

Hallo,

 

würde gerne eure Meinung zur Allianz hören. Die Aktie ist ja der größte Verlierer der Woche, wohl in Erwartung der Zahlen für den 26.Februar.

Einige Quellen reden von einem Verlust im 4Q von 2,6 Mrd. Belasten dürfte vor allem die DresdnerBank Tochter Kleinwort( Habe von zusätzlichem Abschreibungsbedarf von 6,5 Mrd gehört). Aber auch das Privatkundengeschäft der Dreba ( PCC) ist eingebrochen und zwar stärker als dies bei der Commerzbank der Fall war.

 

Gut, nun hat die Coba die Allianz von der Dreba erlöst. Ein weiteres Problem ist wohl Hartford in den USA.

 

 

Analysten erheben ein Kursziel von 90 Euro. Angesichts eines fast 10 Jahres-Tiefs bei 52 Euro ( nehmen wir den Oktober 2008 raus) könnte nicht der Einstieg günstig sein.

 

-Für März 2010 den Bezugspreis von 70 Euro zu sichern mit OS

 

-oder ein längeres Aktieninvestment

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

momentan würde ich die Finger von allen Finanzaktien, Versicherer etc lassen. Mann kann es einfach nicht einschätzen, was aus Osteuropa noch kommt, was Asien macht usw. Sollte sich die Lage normalisieren, dann sind die Werte sicherlich günstig bewertet, aber wie soll man das wissen? Kurzfristig könnte man auf eine Gegenreaktion setzen aber ansonsten würde ich hier abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Ein Investment in die Allianz fände ich auch interessant.

 

Aber eher als die Aktie selbst, denke ich an ein Papier, wie dieses hier: CM1UEZ

 

Was meint Ihr? Sollte doch genügend Puffer sein für die kurze Laufzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liebermann

Allianz wär mir im Moment auch zu heiß. Die ganze Krise mag am Ende vielleicht doch eine mediale Schneeballpropagandakrise sein, aber die Auswirkungen - gerade im Finanzsektor - erscheinen dermaßen undurchsichtig, dass die Risiken m.E. doch zu hoch sind. - Abwarten bis Oktober 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Zahlenübersicht

 

· Jahresüberschuss aus fortgeführtem Geschäft von 4 Milliarden Euro

· Verkauf der Dresdner Bank abgeschlossen

· Jahresfehlbetrag der Gruppe unter Berücksichtigung des nicht-fortgeführten Geschäfts von 2,4 Milliarden Euro

· Vorstand schlägt für 2008 Dividende von 3,50 Euro je Aktie vor

 

vorläufige Eckdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

jo. hörte es heut morgen im radio. dachte dann schon "oha, das wird lustig heut"...

sehe dann, kurs +8 % :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo20
jo. hörte es heut morgen im radio. dachte dann schon "oha, das wird lustig heut"...

sehe dann, kurs +8 % :thumbsup:

 

Ist doch verständlich. Desdner Bank ist endlich weg und das eigentliche Geschäft lief ganz gut trotz der Krise.

Finde die Dividene von 3,50 auch ok :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Ist doch verständlich. Desdner Bank ist endlich weg und das eigentliche Geschäft lief ganz gut trotz der Krise.

Finde die Dividene von 3,50 auch ok :)

 

für mich wars nicht verständlich, hätte mit nem dicken minus gerechnet. jo, mit der dividende kann man sich gerade so anfreunden...

 

kleiner tropfen aufen heissen stein für die leute die über 100 euro eingestiegen sind :sell:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo20
· bearbeitet von elmo20
für mich wars nicht verständlich, hätte mit nem dicken minus gerechnet. jo, mit der dividende kann man sich gerade so anfreunden...

 

kleiner tropfen aufen heissen stein für die leute die über 100 euro eingestiegen sind :sell:

 

bin noch viel viel höher eingestiegen :blushing: und keinen stop gesetzt. :'(

 

Klar auf den ersten Blick sind die Zahlen nicht gut. Aber eben nur wegen der Dresdner Bank. Das Versicherungsgeschäft ist positiv und nur gering in Mitleidenschaft gezogen. Bin zuversichtlich das die Aktie in ein paar Jahren wieder 3 Stellen ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske
für mich wars nicht verständlich, hätte mit nem dicken minus gerechnet.

 

Bist Du nicht der Einzige, aber die Erwartung lag wohl noch tiefer.

 

Klar auf den ersten Blick sind die Zahlen nicht gut. Aber eben nur wegen der Dresdner Bank. Das Versicherungsgeschäft ist positiv und nur gering in Mitleidenschaft gezogen. Bin zuversichtlich das die Aktie in ein paar Jahren wieder 3 Stellen ist. :thumbsup:

 

 

Operatives Ergebnis

- Schaden-Unfall -10,3%

- Leben/Kranken -59,7%

 

Finde die Personenversicherung hat ordentlich gelitten. Und für den Bereich Kranken ist eine Erholung lange nicht in Sicht.

 

 

 

edit: Hier die Begründung der Dividende:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Allianz-Chef Michael Diekmann hat die Zahlung einer ordentlichen Dividende für das verlustreiche Jahr 2008 verteidigt. Hätte der Vorstand eine geringere Dividende vorgeschlagen, hätte der Markt schwerere Probleme im Konzern vermutet, sagte Diekmann bei der Bilanzvorlage am Donnerstag in München. [...] Auch für widrige Kapitalmarktverhältnisse und Stressszenarien habe die Allianz genügend Puffer, um kein Kapital aufnehmen zu müssen, sagte Diekmann. Dies zeige die Solvabilitätsquote von 161 Prozent./stw/zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...