Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

sowie ein Kreuz bei "Ausländischer thesaurierender Investmentfonds vorhanden".

 

Diese Angabe fehlt bei mir, haben ebenfalls einen Ausländischer thesaurierender Investmentfonds, kann es daran liegen weil er keine Ausschüttungs gleichen Erträge in 2009 hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schachti

Tja, meine Bescheinigung wird laut Hotline noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen - ein unglaubliches Armutszeugnis dieser "Bank", inzwischen den dritten zugesagten Termin nicht einhalten zu können. Und auf meine Beschwerde bei der Bafin gab's nur die Standardantwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Tja, meine Bescheinigung wird laut Hotline noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen - ein unglaubliches Armutszeugnis dieser "Bank", inzwischen den dritten zugesagten Termin nicht einhalten zu können. Und auf meine Beschwerde bei der Bafin gab's nur die Standardantwort.

 

 

Ich hatte die Faxen dicke und hab ne Reklamation geschrieben und siehe da, eine kleine Entschädigung wurde auf mein Konto gebucht.

Ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber immerhin.

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

- Ich will ein paar Euros vom Tagesgeldkonto aufs Verrechnungskonto überweisen, wie viele Tage dauert dies ungefähr oder geht dies direkt.

- Wenn ich einen Ausschüttenden Fonds habe werden die Ausschüttungen wieder direkt angelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

- Ich will ein paar Euros vom Tagesgeldkonto aufs Verrechnungskonto überweisen, wie viele Tage dauert dies ungefähr oder geht dies direkt.

- Wenn ich einen Ausschüttenden Fonds habe werden die Ausschüttungen wieder direkt angelegt?

 

Interne Überweisungen sind sofort sichtbar und zu normalen Geschäftszeiten auch innerhalb weniger Minuten gebucht.

Nein, Ausschüttungen werden auf das Verrechnungskonto gebucht. Von da aus kannst Du mit dem Geld machen, was Du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...

- Wenn ich einen Ausschüttenden Fonds habe werden die Ausschüttungen wieder direkt angelegt?

...

Nein, Ausschüttungen werden auf das Verrechnungskonto gebucht. Von da aus kannst Du mit dem Geld machen, was Du möchtest.

 

Ausschüttungen werden auf das Verrechnungskonto gebucht, denn dort gibt es keine Zinsen.

Wenn ein Bank-Kunde dort viel Geld liegen hat freut sich die Comdirect.

Deshalb immer regelmäßig auf des TG-Konto umbuchen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ob ich für 1x10000 oder 2x Kaufe 5000 über die Börse einkaufe bleiben die Gebühren ja die selben. jeweils 0,25% vom Anlagebetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Auszug aus dem Leistungsverzeichnis

 

Ordergebühren Ausführung im Inland (Kommissionsgeschäft)

- Grundgebühr + Orderprovision 4,90 EUR + 0,25% des Ordervolumens

- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

 

Sonstige Entgelte bei der Orderausführung

Börsenplatzabhängiges Entgelt beim Handel über

- Xetra und Frankfurt (Scoach) 0,0015%, mind. 1,50 EUR

- übrige inländische Börsen 0,0025%, mind. 2,50 EUR

 

 

Du hast die 4,90 vergessen und die abhängigen Entgelte Börsenplatz,die kommen auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Auszug aus dem Leistungsverzeichnis

 

Ordergebühren Ausführung im Inland (Kommissionsgeschäft)

- Grundgebühr + Orderprovision 4,90 EUR + 0,25% des Ordervolumens

- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

 

Sonstige Entgelte bei der Orderausführung

Börsenplatzabhängiges Entgelt beim Handel über

- Xetra und Frankfurt (Scoach) 0,0015%, mind. 1,50 EUR

- übrige inländische Börsen 0,0025%, mind. 2,50 EUR

 

 

Du hast die 4,90 vergessen und die abhängigen Entgelte Börsenplatz,die kommen auch noch dazu.

 

habe Comdirect über einen Vermittler

 

Ordergebühren Ausführung im Inland (Börsengeschäfte,XETRA, Ausserbörslicher Handel)

- 0,25% des Ordervolumens, mind. 10, max. 90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ja gut,dann sind es andere Konditionen

 

wenn mir die Sonne nicht zu doll auf den Schädel brennt,ist die comdirect über 2000 günstiger - 4,90+0,25%+1,50 Xetra,gegenüber deinem Vermittler 0,25%,min.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

ja gut,dann sind es andere Konditionen

 

wenn mir die Sonne nicht zu doll auf den Schädel brennt,ist die comdirect über 2000 günstiger - 4,90+0,25%+1,50 Xetra,gegenüber deinem Vermittler 0,25%,min.10

 

Bis 1439 ist es billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

ja gut,dann sind es andere Konditionen

 

wenn mir die Sonne nicht zu doll auf den Schädel brennt,ist die comdirect über 2000€ günstiger - 4,90+0,25%+1,50€ Xetra,gegenüber deinem Vermittler 0,25%,min.10€

 

 

ja gut,dann sind es andere Konditionen

 

wenn mir die Sonne nicht zu doll auf den Schädel brennt,ist die comdirect über 2000€ günstiger - 4,90+0,25%+1,50€ Xetra,gegenüber deinem Vermittler 0,25%,min.10€

 

Bis 1439€ ist es billiger.

 

Hm?

 

Bei der Codi zahlt man:

4,90 EUR + 0,25% vom Ordervolumen, mindestens aber 9,90 EUR (zzgl. Börsengebühren)

 

Bei deinem Vermittler zahlst du:

0,25% vom Ordervolumen, mind. aber 10 EUR. (zzgl Börsengebühren ? )

 

Dein Vermittler ist in jedem Fall günstiger (die 10 cent zw. 9,90 EUR und 10 EUR sind ja Makulatur) oder überseh' ich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Hm?

 

Bei der Codi zahlt man:

4,90 EUR + 0,25% vom Ordervolumen, mindestens aber 9,90 EUR (zzgl. Börsengebühren)

 

Bei deinem Vermittler zahlst du:

0,25% vom Ordervolumen, mind. aber 10 EUR. (zzgl Börsengebühren ? )

 

Dein Vermittler ist in jedem Fall günstiger (die 10 cent zw. 9,90 EUR und 10 EUR sind ja Makulatur) oder überseh' ich was?

 

vielleicht bin Ich ja auch auf dem Holzweg,aber die 9,90 gelten nur bis zum Ordervolumen 2000,ab dann 4,90 zuzügl.0,25% +Börsengebühren

auf die 10cent kommt natürlich nicht an

 

Ich schreibe es nochmal aus dem Leistungsverzeichnis

Ordergebühren Ausführung im I nland (Kommissionsgeschäft)

- Grundgebühr + Orderprovision 4,90 EUR + 0,25% des Ordervolumens

- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

vielleicht bin Ich ja auch auf dem Holzweg,aber die 9,90 gelten nur bis zum Ordervolumen 2000,ab dann 4,90 zuzügl.0,25% +Börsengebühren

auf die 10cent kommt natürlich nicht an

 

Ich schreibe es nochmal aus dem Leistungsverzeichnis

Ordergebühren Ausführung im I nland (Kommissionsgeschäft)

- Grundgebühr + Orderprovision 4,90 EUR + 0,25% des Ordervolumens

- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

 

Bei einem Ordervolumen von 2000 Euro sind die 0,25% gerade fünf Euro. Ob man das "mindestens 9,90" dann explizit hinschreibt oder nicht, ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@west263:

Bei 2000 EUR Volumen ergibt sich die Summe von 9,90 EUR.

 

1000 EUR Order:

Codi: 9,90 EUR

Vermittler: 10 EUR

 

2000 EUR Order:

Codi: 9,90 EUR

Vermittler: 10 EUR

 

5000 EUR Order:

Codi: 17,40 EUR

Vermittler: 12,5 EUR

 

Wie du / ihr darauf kommt, das die CoDi in irgendeinem Fall günstiger sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ja ja ja mein Fehler,doch zuviel Sonne und da hat wohl etwas in meinem Hirn quer gelegen und das Denken behindert. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Wenn ich den Kanam Grundinvest z.b. über die Börse Hamburg kaufe, welcher Kurs gilt dann eigentlich? Schlusskurs vom Tag? Aktueller Kurs bei Kauf?

 

Was ist eigentlich die Maklercourtage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

Wenn ich den Kanam Grundinvest z.b. über die Börse Hamburg kaufe, welcher Kurs gilt dann eigentlich? Schlusskurs vom Tag? Aktueller Kurs bei Kauf?

 

Das funktioniert wie bei jeder anderen Börse auch. Angebot, Nachfrage -> Kurs

 

Was ist eigentlich die Maklercourtage?

 

Eine Gebühr der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn ich den Kanam Grundinvest z.b. über die Börse Hamburg kaufe, welcher Kurs gilt dann eigentlich? Schlusskurs vom Tag? Aktueller Kurs bei Kauf?

 

Das funktioniert wie bei jeder anderen Börse auch. Angebot, Nachfrage -> Kurs

 

Also gilt immer der Aktuelle Kurs, oder?

 

Macht es einen Unterschied über welche Börse ich bei der codi kaufe, oder kann ich einfach die billigste beim Kurs nehmen?

 

Wenn ich z:b. 200 Stück und als Limit 40 eingebe, wird die Aktie automatisch gekauft wenn der Kurs auf 40 fällt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wenn ich den Kanam Grundinvest z.b. über die Börse Hamburg kaufe, welcher Kurs gilt dann eigentlich? Schlusskurs vom Tag? Aktueller Kurs bei Kauf?

 

Das funktioniert wie bei jeder anderen Börse auch. Angebot, Nachfrage -> Kurs

 

Also gilt immer der Aktuelle Kurs, oder?

 

Wie definierst Du "gelten"? Kurse sind i.d.R. mit dem Zeitpunkt des zugehörigen Handels versehen. Meinst Du mit "aktuell" den letzten Kurs?

 

Wenn jemand zu einem bestimmten Preis verkauft, kannst Du zu diesem kaufen, wenn nicht, dann nicht. Der letzte Kurs ist für die Ausführung irrelevant.

Die ganz normalen Spielregeln der Börse.

 

Macht es einen Unterschied über welche Börse ich bei der codi kaufe, oder kann ich einfach die billigste beim Kurs nehmen?

 

Nicht jeder Fonds ist an jeder Börse liquide. Dennoch wirst ggf. Kursangaben finden, die jedoch entsprechend alt sein können. Das bedeutet nicht, dass aktuell entsprechende Kauf-/Verkauf-Order vorliegen.

 

Wenn ich z:b. 200 Stück und als Limit 40 eingebe, wird die Aktie automatisch gekauft wenn der Kurs auf 40 fällt, oder?

 

Die Order wird dann und nur dann ausgeführt, wenn es eine passende Verkaufsorder mit einem Limit von maximal 40 Euro gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo !

 

Ich habe heute im Posteingang meines Zweitdepots folgende Meldung gesehen:

 

Comdirect

Steuerliche Behandlung: Storno - Steuerliche Korrekturbuchung für Geschäfte vom 20.02.2009 bis 21.07.2010

Z u Ih r e n G u n s t e n v o r S te u e r n : E U R 0,0 0

d u rc h d en E m it te nt en / d ie K a pi ta la nl ag e ge s el lsc h af t b e re it s a b g ef üh rt e S te ue rn E U R -XXXXX,XX

 

Ich selber werde daraus nicht schlau. Und selbstverständlich habe ich von der Comdirect noch keine Steuerübersicht für das Zweitdepot für 2009.

Hat jemand eine ähnliche Meldung und weiß um was es sich handeln könnte?

 

Gruss

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Das ist doch die übliche Infomail. Sie will Dir vermutlich nur sagen, dass Du für die Fehlbuchungen der comdirekt nichts berappen würdest (es gab wohl bei Dir keine, daher das 0 Eur). Aber gut gearbeitet, wenn Deine Abgst. dieses Jahr schon fünfstellig ist, das Zweitdepot betreffend... :thumbsup: (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Das ist doch die übliche Infomail. Sie will Dir vermutlich nur sagen, dass Du für die Fehlbuchungen der comdirekt nichts berappen würdest (es gab wohl bei Dir keine, daher das 0 Eur). Aber gut gearbeitet, wenn Deine Abgst. dieses Jahr schon fünfstellig ist, das Zweitdepot betreffend... :thumbsup: (!)

Leider falsch, ich habe den X-Betrag als Aufwand auf meinem Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Etwas unklar, wie die Schrift im Zitat.... :blink:

 

Versteh ich richtig: Du hast den Gesamtbetrag der abgeführten Abgsteuer erstattet bekommen (die vom 20.02.2009 bis 21.07.2010 anfiel)?

 

Solche Buchungsirrtümer werden bestimmt wieder korrigiert, von alleine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Hallo !

 

Ich habe heute im Posteingang meines Zweitdepots folgende Meldung gesehen:

 

Comdirect

Steuerliche Behandlung: Storno - Steuerliche Korrekturbuchung für Geschäfte vom 20.02.2009 bis 21.07.2010

Z u Ih r e n G u n s t e n v o r S te u e r n : E U R 0,0 0

d u rc h d en E m it te nt en / d ie K a pi ta la nl ag e ge s el lsc h af t b e re it s a b g ef üh rt e S te ue rn E U R -XXXXX,XX

 

Ich selber werde daraus nicht schlau. Und selbstverständlich habe ich von der Comdirect noch keine Steuerübersicht für das Zweitdepot für 2009.

Hat jemand eine ähnliche Meldung und weiß um was es sich handeln könnte?

 

Gruss

JS

 

Das hatte ich heute auch. Zig Steuernachweise, einige mit Nullsumme, einige mit Rückerstattung. Nettes Geld, aber ich trau der Sache nicht und warte noch 1-2 Tage, bevor

ich es wonders hinpacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...