Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Ich hab Berlin angegeben, da sollte heute eigentlich fleißig getradet werden...

Die nette Tante vom CoDi-Support hat dann aber (so oder so) Mumpitz erzählt

Na Berlin...die Börse ist mir irgendwie suspekt. Keine Ahnung, ob der ETF dort wirklich von einem Designated sponsor oder dergleichen betreut wird.

Setz' die Order bei Xetra oder Stuttgart rein, dann sollte sie auch erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

@west263: wenn der Kurs bei Börsenstart über meinem Verkaufslimit liegt, erwarte ich dann einen Verkauf zu eben diesem Kurs. Wenn der Kurs dann im laufe des Tages steigt... Pech für mich ;)

Ich bin von "Stopp loss" ausgegangen,ansonsten Erklärung von DAX43 :)

 

Ahh, danke für die Korrekur ;-)

 

Ich hab Berlin angegeben, da sollte heute eigentlich fleißig getradet werden...

Die nette Tante vom CoDi-Support hat dann aber (so oder so) Mumpitz erzählt

 

in Berlin bis 11.24 Uhr wurden bisher genau 0 Papiere von diesem ETF gehandelt . Mein Tip : Wenn du diesen ETF mal verkauft hast, achte beim nächsten Kauf darauf in einen ETF zu investieren, der viel mehr an der Börse gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

in Berlin bis 11.24 Uhr wurden bisher genau 0 Papiere von diesem ETF gehandelt . Mein Tip : Wenn du diesen ETF mal verkauft hast, achte beim nächsten Kauf darauf in einen ETF zu investieren, der viel mehr an der Börse gehandelt wird.

Das ist eigentlich irrelevant, solange man an einer Börse handelt, bei der ein Designated Sponsors ständig für liquidität sorgt.

(mal abgesehen vom Spread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman

Also ich hatte bis dato und ohne das Nutzen eines Limit über die CoDi-Maske noch nie Probleme mit dem Kauf/Verkauf von dem Lyxor-ETF über Berlin. Ich glaub eher, der Fehler liegt bei der comdirect. Und beim Kauf eines ETFs schau ich mir eher andere Sachen an, als auf das Handelsvolumen des Fonds an den einzelnen Börsen...

 

Ich hab jetzt nochmal eine schriftl. Anfrage bei der comdirect laufen... mal gucken.

 

Gruß tenderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also ich hatte bis dato und ohne das Nutzen eines Limit über die CoDi-Maske noch nie Probleme mit dem Kauf/Verkauf von dem Lyxor-ETF über Berlin. Ich glaub eher, der Fehler liegt bei der comdirect. Und beim Kauf eines ETFs schau ich mir eher andere Sachen an, als auf das Handelsvolumen des Fonds an den einzelnen Börsen...

 

Ich hab jetzt nochmal eine schriftl. Anfrage bei der comdirect laufen... mal gucken.

 

Gruß tenderman

Das die comdirect Quark erzählt hat, steht doch außer Frage. Möglich ist aber, dass an der Börse Berlin nicht ständig Quotes gestellt werden, zu denen du handeln kannst. Da die Börse Berlin einen miserablen Internetauftritt hat, kann man bei ihr nichts näheres zu dem ETF in Erfahrung bringen.

Warum handelst du überhaupt in Berlin, und nicht auf Xetra oder Stuttgart, wo definitiv ständig Quotes gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman

Das die comdirect Quark erzählt hat, steht doch außer Frage. Möglich ist aber, dass an der Börse Berlin nicht ständig Quotes gestellt werden, zu denen du handeln kannst. Da die Börse Berlin einen miserablen Internetauftritt hat, kann man bei ihr nichts näheres zu dem ETF in Erfahrung bringen.

Warum handelst du überhaupt in Berlin, und nicht auf Xetra oder Stuttgart, wo definitiv ständig Quotes gestellt werden.

 

äh... als Berliner ist es mir eine Pflicht, die heimischen Institutionen zu unterstützen ;)

Nee, in Zukunft werde ich da Xetra bzw. Stuttgart den Vorrang geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ
· bearbeitet von trequ

- in eigenes Thema verschoben -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzNeuling

Also hier eine Graphik zum anschauen:

Quelle:

http://www.comdirect...df/corp0099.pdf

post-9048-1281724120,41_thumb.png

Der Deckel bei 4.9Euro ist ja super.

Also alles bedenkdenlos kaufen, wenn es über den Sparplan möglich ist. Auch kleine Beträgen gehen schon wunderbar!

 

ist ja klasse. heisst ja, man kann einmalkäufe quasi als "sparplan" für sagen wir 1000 zu günstigen 0,49% spesen machen. fallen die gebühren eigentlich beim verkauf auch an?

oder wie wird das da gehandhabt, jetzt auch z.b. mit xx,567 anteilen. über die börs ekann man ja nur runde anteile verkaufen?!

vielen dank und lg ;)

 

Hallo Community,

 

ich greife die Nachfrage von maddin711 hier mal auf, weil mich die Sache mit dem Verkauf von Anteilen aus ETF-Sparplänen nämlich auch interessiert. Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der comdirect werden ich nicht so richtig schlau. Wahrscheinlich auch, weil ich nicht soviel Erfahrung mit dem Lesen solcher Dokumente habe. Deswegen also hiernochmal die Fragen:

 

1) Welche Gebühren fallen beim Verkauf von Anteilen aus ETF-Sparplänen an?

2) Wie sieht es mit den Bruchstücken aus, da man ja wohl nur ganzzahlige Anteil über die Börsen verkaufen kann, oder?

 

FinanzNeuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ist ja klasse. heisst ja, man kann einmalkäufe quasi als "sparplan" für sagen wir 1000 zu günstigen 0,49% spesen machen. fallen die gebühren eigentlich beim verkauf auch an?

oder wie wird das da gehandhabt, jetzt auch z.b. mit xx,567 anteilen. über die börs ekann man ja nur runde anteile verkaufen?!

 

1) Welche Gebühren fallen beim Verkauf von Anteilen aus ETF-Sparplänen an?

2) Wie sieht es mit den Bruchstücken aus, da man ja wohl nur ganzzahlige Anteil über die Börsen verkaufen kann, oder?

 

FinanzNeuling

Der einfachste Weg ist doch bei der comdirect anzurufen und genau deine Fragen beantworten zu lassen.

01803-336366 oder alternativ 04106-7082500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Banking-App von comdirect verfügbar

 

Modern-Banking.de:

 

Als Kunde der comdirect hat man seit heute die Möglichkeit, eine Applikation (kurz: App) für iPad, iPhone und iPod touch zu nutzen. Die Banking-App der comdirect ist multibankfähig. Kontoumsätze bei fast allen deutschen Banken lassen sich damit überblicken sowie Inlands- und Terminüberweisungen tätigen. Als weiteres Feature gibt es eine Datenbank, in die Daten für künftige Überweisungen einfach übernommen werden können. Eine Ergänzung um eine Depotübersicht und eine Geldautomatensuche ist noch für dieses Jahr geplant. Der Download wird über die Internetseite der comdirect und den AppStore bereitgestellt und ist bis zum 27.9.10 kostenlos, danach kostet der Download EUR 0,79.

 

Auf der Webseite der comdirect habe ich aber (noch) nichts gefunden...

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Banking-App von comdirect verfügbar

 

Auf der Webseite der comdirect habe ich aber (noch) nichts gefunden...

 

Seit Tagen prangt bei mir ein dickes Werbebanner für die App auf der comdirect Startseite oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Komisch, bei mir ist nix zu sehen. Naja, auch egal :lol:

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Banking-App von comdirect verfügbar

 

Auf der Webseite der comdirect habe ich aber (noch) nichts gefunden...

 

Seit Tagen prangt bei mir ein dickes Werbebanner für die App auf der comdirect Startseite oben!

 

Leider nur für IPhone und IPad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

ist ja klasse. heisst ja, man kann einmalkäufe quasi als "sparplan" für sagen wir 1000 zu günstigen 0,49% spesen machen. fallen die gebühren eigentlich beim verkauf auch an?

oder wie wird das da gehandhabt, jetzt auch z.b. mit xx,567 anteilen. über die börs ekann man ja nur runde anteile verkaufen?!

 

1) Welche Gebühren fallen beim Verkauf von Anteilen aus ETF-Sparplänen an?

2) Wie sieht es mit den Bruchstücken aus, da man ja wohl nur ganzzahlige Anteil über die Börsen verkaufen kann, oder?

 

FinanzNeuling

Der einfachste Weg ist doch bei der comdirect anzurufen und genau deine Fragen beantworten zu lassen.

01803-336366 oder alternativ 04106-7082500

 

Hat das mal jemand getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzNeuling

ist ja klasse. heisst ja, man kann einmalkäufe quasi als "sparplan" für sagen wir 1000 zu günstigen 0,49% spesen machen. fallen die gebühren eigentlich beim verkauf auch an?

oder wie wird das da gehandhabt, jetzt auch z.b. mit xx,567 anteilen. über die börs ekann man ja nur runde anteile verkaufen?!

 

1) Welche Gebühren fallen beim Verkauf von Anteilen aus ETF-Sparplänen an?

2) Wie sieht es mit den Bruchstücken aus, da man ja wohl nur ganzzahlige Anteil über die Börsen verkaufen kann, oder?

 

FinanzNeuling

Der einfachste Weg ist doch bei der comdirect anzurufen und genau deine Fragen beantworten zu lassen.

01803-336366 oder alternativ 04106-7082500

 

Hat das mal jemand getan?

 

Hallo Hellerhof,

 

angerufen habe ich nicht, aber ich habs per Mail angefragt. Hier mal die Antwort:

 

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Für den Verkauf von ganzen Anteilen werden mindestens 9,90 Euro (Grundgebühr + Orderprovision 4,90 EUR + 0,25 % d. Ordervolumens) berechnet.

 

Sollte es z. B. aufgrund von Sparplanausführungen zu Bruchstücken kommen, so ist ein Verkauf dieser Bruchstücke (gesamter Nachkommastellenbestand) online im Persönlichen Bereich über Order > Fondsorder oder aus der Depotübersicht möglich.

 

Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen und freuen uns, Sie auch in Zukunft von unserem Service zu überzeugen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Aus der Sache mit den Bruchstücken werde ich noch nicht ganz schlau. Vielleicht kann sich da ja mal jemand melden, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.

 

Der FinanzNeuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich hab heut mal einen Posten über Xetra nachgekauft. Normalerweise war ich es gewohnt, binnen Minuten eine Ausführungsbestätigung in der Postbox vorzufinden. Dies unterblieb heute leider. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Klick

 

50 EUR gibt es sowieso, dann noch 20 EUR Gutschein.

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miguel

Zinssenkung mit sofortiger Wirkung beim Tagesgeld PLUS von 2% auf 1,75% für Guthaben bis 5000 Euro.

 

http://www.comdirect...plus_start.html

 

Danke für die Info, ist trotzdem noch ok.

Habe ich derzeit leider keine alternative zu. Mal abgesehen vom 6 Monats-Festgeld zu 3% bei ebase...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Ich habe ein Girokonto samt VISA-Karte bei der Comdirect.

 

Vor einigen Wochen war ich in Brasilien, wo ich mehrfach Geld abgehoben habe mit der VISA-Karte, und zwar immer bei ein- und derselben Bank (Bradesco). Seltsamerweise wurden nicht alle Abhebungen verbucht. So sehe ich bspw. eine Abbuchung vom 07.10. (und das war die letzte überhaupt), doch andere Abhebevorgänge fehlen.

 

Ist jetzt natürlich nicht schlimm. Das Gegenteil (also zuviel abgebuchte Kohle) wäre tragischer. Dennoch: Wie kann sowas vorkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Vor einigen Wochen war ich in Brasilien, wo ich mehrfach Geld abgehoben habe mit der VISA-Karte, und zwar immer bei ein- und derselben Bank (Bradesco). Seltsamerweise wurden nicht alle Abhebungen verbucht. So seheich bspw. eine Abbuchung vom 07.10. (und das war die letzte überhaupt), doch andere Abhebevorgänge fehlen.

 

Ist jetzt natürlich nicht schlimm. Das Gegenteil (also zuviel abgebuchte Kohle) wäre tragischer. Dennoch: Wie kann sowas vorkommen?

 

Ich würde davon ausgehen, dass die anderen Abhebungen auch noch auftauchen. Dass es länger dauert als in Deutschland und (infolgedessen) auch die Reihenfolge nicht eingehalten wird, dürfte schlicht liegen, dass einfach eine andere Infrastruktur genutzt wird als hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Hat sich in der Tat erübrigt. Die Kohle wurde nun abgebucht mit 3 einzelnen Buchungen. Alles andere wäre auch nicht erklärbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Zinsen für den Wertpapierkredit sind aber happig (6,6%):

https://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/finanzierung/wertpapierkredit/cori4198_ps_wertpapierkredit_start.html

Es liest sich allerdings so, als ob man den Kredit auch als Dispo missbrauchen könnte.

 

Wo liest du das? Ich lese dieses (Anleitung zum Wertpapierkredit):

 

Ab sofort dient das Wertpapierkreditkonto als Verrechnungskonto für Ihr Depot, d. h. alle Wertpapiergeschäfte werden über dieses Konto gebucht. Gebühren, Zinsgutschriften etc. werden wie bisher über das Tagesgeld- oder Girokonto gebucht. Sie können den Wertpapierkredit bis zur Höhe des Beleihungswertes Ihres Depots nutzen. Diesen finden Sie in Ihrer Depotübersicht im Persönlichen Bereich.

 

Ja, 6,6% sind angesichts des minimalen Risiko für die CoDi extrem hoch. Bei den Beleihungsquoten haben die doch eine extrem geringe Ausfallwahrscheinlichkeit und verlangen trotzdem doch mindestens 500 Basispunkte Auschlag ggü dt. Staatsanleihen. Noch frecher: Selbst leiht sich CoDi das Geld von der EZB zu unter 1%.

 

Aber kennt jemand ne Alternative?

 

HAt jemand den Wertpapierkredit schon in Anspruch genommen und kann von den praktischen Erfahrungen berichten? Z. B. wie ist das steuerlich - buchen die die Kreditzinsen gleich als Verlust in den Verrechnungstopf? Solche administrativen Erleichterungen wären mir ja einen gewissen Aufschlag wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...