Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hallo,

ich hab ne kurze Frage bezgl. Discount bei Sparplänen/Einmalanlage am Bsp. des "M&G GLOBAL BASICS" (WKN:797735). Folgende Konditionen:

- Rücknahmepreis = Ausgabepreis, kein Spread

- Ausgabeaufschlag bei Einmalanlage 0%

- Discount für Einmalanlage 100%

- Sparplan comdirect Ja

- Sparbetrag mtl. ab 25 EUR

- Discount für Sparplan 50%

 

Worauf beziehen sich jetzt die 50% bzw. 100% Discount? Es gibt hier keinen AA und keinen Spread. Was wird hier rabattiert?

 

Danke+Gruß

tenderman

Der Fonds hat einen regulären AA von 5,25%. Da comdirect 100% Rabatt bei einer Einmalanlage gewährt, steht dort dann natürlich: 0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

wenn Du Einmalanlage mit mind.500 machst,zahlst Du keinen Ausgabeaufschlag

beim Sparplan ab 25 zahlst Du 50% Ausgabeaufschlag

 

dieses wird über die KAG abgewickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman
· bearbeitet von tenderman

ok, ich dachte es gäbe bei dem Fonds generell keinen AA, hab das mit dem "...bei Einmalanlage" überlesen...

 

Eine Frage wäre aber noch: Beim M&G (siehe oben) gibt es lt. Fondsinfo der comdirect keinen Spread, heißt also dieser ist (scheinbar) unabh. vom AA. Beim Ethna-Aktiv (WKN 764930) beträgt der Ausgabepreis 110,56 €, der Rücknahmepreis 107,34 €. Bildet der Spread dann hier nicht den Fondspreis + AA ab? Das wären im Fall des Ethna genau die 3% AA. Hat dann die CoDi im Falle des M&G einfach vergessen den Spread beim Ausgabepreis aufzuaddieren?

 

tenderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Also hier eine Graphik zum anschauen:

Quelle:

http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0099.pdf

post-9048-1281724120,41_thumb.png

Der Deckel bei 4.9Euro ist ja super.

Also alles bedenkdenlos kaufen, wenn es über den Sparplan möglich ist. Auch kleine Beträgen gehen schon wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ok, ich dachte es gäbe bei dem Fonds generell keinen AA, hab das mit dem "...bei Einmalanlage" überlesen...

 

Eine Frage wäre aber noch: Beim M&G (siehe oben) gibt es lt. Fondsinfo der comdirect keinen Spread, heißt also dieser ist (scheinbar) unabh. vom AA. Beim Ethna-Aktiv (WKN 764930) beträgt der Ausgabepreis 110,56 , der Rücknahmepreis 107,34 . Bildet der Spread dann hier nicht den Fondspreis + AA ab? Das wären im Fall des Ethna genau die 3% AA. Hat dann die CoDi im Falle des M&G einfach vergessen den Spread beim Ausgabepreis aufzuaddieren?

 

tenderman

Den M&G bekommst Du bei Einmalanlage 100% Rabatt und deswegen auch die Anzeige ohne Spread.Beim Sparplan zahlst Du 50% AA

Beim Ethna bekommst Du bei der Einmalanlage 50% Rabbatt,bei 3% regulärem AA,bleiben noch 1,5% über und deswegen der Spread.Beim Sparplan zahlst Du keinen AA,weil Du 100% Rabatt bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merkur33
· bearbeitet von merkur33

Seit der Umstellung der Homepage von Codi fehlen mir in meinen Musterdepots einige Symbole, meistens von Indizes. Bersonders schmerzlich vermisse ich den MSCI EM; ist mir in allen Versionen abhanden gekommen und unauffindbar. Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und die wissen auch nicht weiter; die Kollegen wären auch alle am Suchen... :huh: Chemstudent hatte mir mal nen Tipp gegeben für den MSCI in Dollar als Performance-Version, der ist auch flöten gegangen. Generell finde ich die Navigation und Auffindbarkeit der Indizes bei Codi nicht wirklich gut, vor allem wenn man bestimmte, eher weniger gebräuchliche Versionen sucht. War vorher schon schlecht, ist nicht besser geworden.

 

 

Nach erneuter Nachfrage teilte man mir mit, dass das Problem mit den fehlenden Indizes bekannt ist und weitergeleitet wird.

 

Wollen wir hoffen, dass es schnell behoben wird.

Zwischenstand: Hat sich nix geändert. Auch die Chartfunktionalität des Umrechnen ausländischer Werte in Euro funktioniert immer noch nicht. Zusätzlich wird wohl seit Anfang August auch der Stoxx 50 (nicht Eurostoxx) nicht mehr gecovered - er liefert zumindest keine neuen Werte. Der Stoxx 600 funktioniert komischerweise noch.

 

Ich finde den Kundendienst und die Leistung der Codi in letzter Zeit ziemlich erbärmlich - geht das nur mir so? Was die Verfügbarkeit von Indizes usw. betrifft, sagt der Kundendienst, daß da der Bedarf neu evaluiert wird oder sowas. Dabei stellen sie wohl die coverage von einzelnen Indizes ein und warten, ob sich jemand beschwert. Also - ran an die Hotlines! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Bei der Liste der verfügbaren ETF-Sparpläne ist Vorsicht geboten. Bei etlichen stimmt die Auszeichnung als thesauriend oder ausschüttend nicht. Immer vorher auf den Seiten der Anbieter kontrolieren!

 

Grüße

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also hier eine Graphik zum anschauen:

Quelle:

http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0099.pdf

post-9048-1281724120,41_thumb.png

Der Deckel bei 4.9Euro ist ja super.

Also alles bedenkdenlos kaufen, wenn es über den Sparplan möglich ist. Auch kleine Beträgen gehen schon wunderbar!

 

ist ja klasse. heisst ja, man kann einmalkäufe quasi als "sparplan" für sagen wir 1000 zu günstigen 0,49% spesen machen. fallen die gebühren eigentlich beim verkauf auch an?

oder wie wird das da gehandhabt, jetzt auch z.b. mit xx,567 anteilen. über die börs ekann man ja nur runde anteile verkaufen?!

vielen dank und lg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Hallo Freunde,

ist das Abheben von Bargeld mit der VISA-Karte nur im Ausland kostenlos, also werden Gebühren erhoben wenn man Bargeld im Inland mit der VISA-Karte abhebt?

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

ist das Abheben von Bargeld mit der VISA-Karte nur im Ausland kostenlos, also werden Gebühren erhoben wenn man Bargeld im Inland mit der VISA-Karte abhebt?

 

Schau mal, die Comdirect hat eine Website:

Kostenlos weltweit Bargeld abheben: Im Ausland mit der Visa-Karte an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen, im Inland mit der ec-/Maestro-Karte an bundesweit rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group¹

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/girokonten/girokonto/cori4148_ps_girokonto_start.html

 

Und falls Du befürchtest, dass man auch im Inland mit der VISA kostenlos Geld abheben kann, die Comdirect das aber nicht bewerben möchte, hilft ein Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 2: http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0099.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

kannst du mir evtl auch noch helfen bzgl. #783?

merci ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzNeuling

Hallo Leute,

 

habe vor kurzem auch ein Depot bei der comdirect eröffnet und mit Freude festgestellt, dass sie ETF-Sparpläne für die oben genannten Konditionen anbieten. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung im Wertpapiergeschäft und mit dem Börsenhandel. Erstmal hat es mich irritiert, dass die Aktualisierung meines Depots für einen zum 23.08. gestarteten ETF-Sparplan über 200 erst heute erfolgte. Verzörgerungen scheinen aber laut comdirect-Forum üblich zu sein. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

 

Mein Girokonto wurde mit einem Betrag von 201,07 belastet. Der angegebene Kaufkurs in Euro beläuft sich laut Depotanzeige auf 197,01 , was ja den zu erwarteten 200 - 1,5% Ordergebühren entspricht. Warum wurde jedoch mein Giro mit 1,07 mehr belastet. Kommen zu den 1,5% noch Börsenplatzgebühren dazu? Ausgeführt wurde über Xetra. Ich wäre Euch für eine Erläuterung sehr dankbar.

 

FinanzNeuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo Leute,

 

habe vor kurzem auch ein Depot bei der comdirect eröffnet und mit Freude festgestellt, dass sie ETF-Sparpläne für die oben genannten Konditionen anbieten. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung im Wertpapiergeschäft und mit dem Börsenhandel. Erstmal hat es mich irritiert, dass die Aktualisierung meines Depots für einen zum 23.08. gestarteten ETF-Sparplan über 200 erst heute erfolgte. Verzörgerungen scheinen aber laut comdirect-Forum üblich zu sein. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

 

Mein Girokonto wurde mit einem Betrag von 201,07 belastet. Der angegebene Kaufkurs in Euro beläuft sich laut Depotanzeige auf 197,01 , was ja den zu erwarteten 200 - 1,5% Ordergebühren entspricht. Warum wurde jedoch mein Giro mit 1,07 mehr belastet. Kommen zu den 1,5% noch Börsenplatzgebühren dazu? Ausgeführt wurde über Xetra. Ich wäre Euch für eine Erläuterung sehr dankbar.

 

FinanzNeuling

 

Schau dir doch die genaue Abrechnung in der Postbox an. Da steht alles ganz genau erkäutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzNeuling

Hallo Leute,

 

habe vor kurzem auch ein Depot bei der comdirect eröffnet und mit Freude festgestellt, dass sie ETF-Sparpläne für die oben genannten Konditionen anbieten. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung im Wertpapiergeschäft und mit dem Börsenhandel. Erstmal hat es mich irritiert, dass die Aktualisierung meines Depots für einen zum 23.08. gestarteten ETF-Sparplan über 200 erst heute erfolgte. Verzörgerungen scheinen aber laut comdirect-Forum üblich zu sein. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

 

Mein Girokonto wurde mit einem Betrag von 201,07 belastet. Der angegebene Kaufkurs in Euro beläuft sich laut Depotanzeige auf 197,01 , was ja den zu erwarteten 200 - 1,5% Ordergebühren entspricht. Warum wurde jedoch mein Giro mit 1,07 mehr belastet. Kommen zu den 1,5% noch Börsenplatzgebühren dazu? Ausgeführt wurde über Xetra. Ich wäre Euch für eine Erläuterung sehr dankbar.

 

FinanzNeuling

 

Schau dir doch die genaue Abrechnung in der Postbox an. Da steht alles ganz genau erkäutert.

 

Danke BondWurzel,

 

an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Gibt es zu jeder Transaktion ein separate Abrechnung in der Postbox oder werden die gesammelt und dann einmal monatlich oder so zugestellt. Hab nämlich noch nichts bekommen. Aber das Depot wurde ja auch erst heute aktualisiert. Trotzdem nochmal danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo Leute,

 

habe vor kurzem auch ein Depot bei der comdirect eröffnet und mit Freude festgestellt, dass sie ETF-Sparpläne für die oben genannten Konditionen anbieten. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung im Wertpapiergeschäft und mit dem Börsenhandel. Erstmal hat es mich irritiert, dass die Aktualisierung meines Depots für einen zum 23.08. gestarteten ETF-Sparplan über 200 erst heute erfolgte. Verzörgerungen scheinen aber laut comdirect-Forum üblich zu sein. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

 

Mein Girokonto wurde mit einem Betrag von 201,07 belastet. Der angegebene Kaufkurs in Euro beläuft sich laut Depotanzeige auf 197,01 , was ja den zu erwarteten 200 - 1,5% Ordergebühren entspricht. Warum wurde jedoch mein Giro mit 1,07 mehr belastet. Kommen zu den 1,5% noch Börsenplatzgebühren dazu? Ausgeführt wurde über Xetra. Ich wäre Euch für eine Erläuterung sehr dankbar.

 

FinanzNeuling

 

Schau dir doch die genaue Abrechnung in der Postbox an. Da steht alles ganz genau erkäutert.

 

Danke BondWurzel,

 

an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Gibt es zu jeder Transaktion ein separate Abrechnung in der Postbox oder werden die gesammelt und dann einmal monatlich oder so zugestellt. Hab nämlich noch nichts bekommen. Aber das Depot wurde ja auch erst heute aktualisiert. Trotzdem nochmal danke für den Tipp.

 

Die Abrechnung gibt es zu jeder Order...einmal monatlich kommt ein Report mit allem drauf... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzNeuling

Schau dir doch die genaue Abrechnung in der Postbox an. Da steht alles ganz genau erkäutert.

 

Danke BondWurzel,

 

an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Gibt es zu jeder Transaktion ein separate Abrechnung in der Postbox oder werden die gesammelt und dann einmal monatlich oder so zugestellt. Hab nämlich noch nichts bekommen. Aber das Depot wurde ja auch erst heute aktualisiert. Trotzdem nochmal danke für den Tipp.

 

Die Abrechnung gibt es zu jeder Order...einmal monatlich kommt ein Report mit allem drauf... :thumbsup:

 

Hallo BondWurzel,

 

nur so zur Info für alle, die das noch interessiert: Hab am Wochenende Post von der comdirect bekommen und damit hat sich die Gebührendifferenz auch schon erklärt. Hab vergessen, alle Postsendungen auf "elektronisch" zu stellen und hatte somit Abrechnungen für meine Wertpapiergeschäfte mit Porto von 2 x 0,55 bekommen. Habs danach aber sofort in den Einstellungen verändert. Trotzdem danke nochmal für Deine Hilfe.

 

FinanzNeuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Die Konditionen für das Tagesgeld Plus wurden geändert:



Ab dem 01.09.2010 gilt:

 

0,01 - 5.000,00 Euro 2,00 % p. a.

 

5.000,01 - 50.000,00 Euro 1,00 % p. a.

 

ab 50.000,01 Euro 0,50 % p. a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Die Konditionen für das Tagesgeld Plus wurden geändert:



Ab dem 01.09.2010 gilt:

 

0,01 - 5.000,00 Euro 2,00 % p. a.

 

5.000,01 - 50.000,00 Euro 1,00 % p. a.

 

ab 50.000,01 Euro 0,50 % p. a.

 

Naja, das 0,1% fällt kaum ins Gewicht, zumal der Zinssatz ohnehin nur auf Summen bis 5.000 EUR gewährt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman

Guten Morgen Zusammen!

Kurze Frage zur Verkaufsmaske bei der CoDi: Ich hatte gestern Abend für den Verkauf eines ETFs ein Limit eingetragen, dieses Limit wurde Gestern und Heute nicht unterschritten. In meiner Postbox fand ich heute früh eine Info, das der Auftrag nicht ausgeführt werden kann und mir 2,50 in Rechnung gestellt werden. Nach tel. Rückfrage mit dem Support wurde mir gesagt, das der angegebene Preis (das Limit) auf den Cent genau erreicht sein muss, um die Order auszuführen. Ist das korrekt? Dann ist die Angabe von "Limit" in der Maske zum Verkauf aber ein bisschen widersprüchlich bzw. falsch...

 

Danke+Gruß

tenderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Limit ist dein Kurs,zu dem Du verkaufen willst.

Stell Dir nur mal vor,die comdirect verkauft deinen ETF 2cent vor erreichen deines Limits und danach schießt der Kurs,im laufe des Tages,um 10% in die Höhe,dann würdest du monieren,warum habt Ihr verkauft,obwohl mein Limit nicht ausgelöst wurde.

In der Maske unter kannst Du einstellen,wie lange deine Order gültig sein soll.Dann mußt Du halt einen längeren Zeitraum wählen oder darauf verzichten.

 

Das Problem bei der comdirect ist,das Du Nichtausführung einer Limitorder Gebühren bezahlst.Wenn eine Limitorder ausgeführt wird,werden dafür keine Gebühren erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Guten Morgen Zusammen!

Kurze Frage zur Verkaufsmaske bei der CoDi: Ich hatte gestern Abend für den Verkauf eines ETFs ein Limit eingetragen, dieses Limit wurde Gestern und Heute nicht unterschritten. In meiner Postbox fand ich heute früh eine Info, das der Auftrag nicht ausgeführt werden kann und mir 2,50 in Rechnung gestellt werden. Nach tel. Rückfrage mit dem Support wurde mir gesagt, das der angegebene Preis (das Limit) auf den Cent genau erreicht sein muss, um die Order auszuführen. Ist das korrekt? Dann ist die Angabe von "Limit" in der Maske zum Verkauf aber ein bisschen widersprüchlich bzw. falsch...

 

Danke+Gruß

tenderman

 

kann es sein das du den Orderzusatz Stop Loss mit angegeben hast ? Mit diesem Orderzusatz wird die Order erst ausgeführt wenn der angegebene Kurs erreicht worden ist , oder unterschritten wurde. Ohne Orderzusatz müsste bei einem angegebenen " normalen " Verkaufslimit das Wertpapier verkauft werden, wenn der Preis an der Börse deinem Limit entspricht, oder höher liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman
· bearbeitet von tenderman

kann es sein das du den Orderzusatz Stop Loss mit angegeben hast ? Mit diesem Orderzusatz wird die Order erst ausgeführt wenn der angegebene Kurs erreicht worden ist , oder unterschritten wurde. Ohne Orderzusatz müsste bei einem angegebenen " normalen " Verkaufslimit das Wertpapier verkauft werden, wenn der Preis an der Börse deinem Limit entspricht, oder höher liegt.

 

Nee, die optionalen Orderzusätze habe ich an der Stelle nicht benutzt. Hier mal ein Screenshot von der Maske:

 

post-17333-1284022084,67.jpg

 

@west263: wenn der Kurs bei Börsenstart über meinem Verkaufslimit liegt, erwarte ich dann einen Kauf zu eben diesem Kurs. Wenn der Kurs dann im laufe des Tages steigt... Pech für mich ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

kann es sein das du einen Handelsplatz gewählt hast, an dem zu diesem Tag und zu diesen Kursen überhaupt kein Handel stattgefunden hat ? In Stuttgart z.B. werden heute bis 11 Uhr auch Kurse gezeigt, es wurde aber bis jetzt keine Papiere gehandelt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

@west263: wenn der Kurs bei Börsenstart über meinem Verkaufslimit liegt, erwarte ich dann einen Verkauf zu eben diesem Kurs. Wenn der Kurs dann im laufe des Tages steigt... Pech für mich ;)

Ich bin von "Stopp loss" ausgegangen,ansonsten Erklärung von DAX43 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman

@west263: wenn der Kurs bei Börsenstart über meinem Verkaufslimit liegt, erwarte ich dann einen Verkauf zu eben diesem Kurs. Wenn der Kurs dann im laufe des Tages steigt... Pech für mich ;)

Ich bin von "Stopp loss" ausgegangen,ansonsten Erklärung von DAX43 :)

 

Ahh, danke für die Korrekur ;-)

 

Ich hab Berlin angegeben, da sollte heute eigentlich fleißig getradet werden...

Die nette Tante vom CoDi-Support hat dann aber (so oder so) Mumpitz erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...