Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

John Silver

Etwas unklar, wie die Schrift im Zitat.... :blink:

 

Versteh ich richtig: Du hast den Gesamtbetrag der abgeführten Abgsteuer erstattet bekommen (die vom 20.02.2009 bis 21.07.2010 anfiel)?

 

Solche Buchungsirrtümer werden bestimmt wieder korrigiert, von alleine....

 

Nein! Da ist ein Minuszeichen vor den XXX. Deshalb schreibe ich auch das ist Aufwand, der Betrag geht also zu meinen Lasten, das ist KEIN Ertrag. (Ansonsten wäre ich ja Gentleman und würde schweigen... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Ohje. Da mußt Du wohl hinterherlaufen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich will z.B. von folgendem Fonds DE0006791809 für 5000 Anteile kaufen. Brief Kurs beträgt z.B. 49,50, möchte auch ungefähr zu diesem Kurs Anteile kaufen. Wie mache ich dies am besten, so daß auch wirklich für 5000 Anteile auf einen Schlag gekauft werden, und nicht nur für z.B. 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Letztens habe Ich was gelernt (Chemstudent),auf der Seite der Börse Frankfurt gibt es eine Spalte Handelsparameter und bis zu diesem Wert werden die Aufträge komplett ausgeführt.In deinen Fall bis zu 50000.

Ich hoffe das ist so richtig wiedergegeben

 

siehe Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonneville

Hallo !

 

Ich habe heute im Posteingang meines Zweitdepots folgende Meldung gesehen:

 

Comdirect

Steuerliche Behandlung: Storno - Steuerliche Korrekturbuchung für Geschäfte vom 20.02.2009 bis 21.07.2010

Z u Ih r e n G u n s t e n v o r S te u e r n : E U R 0,0 0

d u rc h d en E m it te nt en / d ie K a pi ta la nl ag e ge s el lsc h af t b e re it s a b g ef üh rt e S te ue rn E U R -XXXXX,XX

 

Ich selber werde daraus nicht schlau. Und selbstverständlich habe ich von der Comdirect noch keine Steuerübersicht für das Zweitdepot für 2009.

Hat jemand eine ähnliche Meldung und weiß um was es sich handeln könnte?

 

Gruss

JS

 

Ich habe heute sowas ähnliches erhalten und einen Betrag von rund 60 Euro vom Verrechnungskonto des Zweitdepots mit zum 1.6.2010 rückwirkender Wertstellung abgebucht bekommen. :w00t:

 

Auf den Online-Bescheinungen steht aber (beruhigenderweise) folgendes:

 

"STORNOGRUND: Die Abrechnung erfolgte mit einem falschen Ausschüttungssatz/Betrag. Neuabrechnung folgt. Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen." :blushing:

 

Idealerweise sollte es so laufen, daß eine nachfolgende Gutschrift mit dem gleichen Wertstellungstag gebucht wird und die comdirect evtl. Zinslasten trägt.

Wenn nicht hänge ich in der Hotline und beschwere mich. Bisher waren die immer freundlich und kulant. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonneville

Wie erwartet: die comdirect hat heute betraggleich und mit gleichem Wertstellungsdatum gutgeschrieben. Sturm im Wasserglas "dank" wohl veränderter steuerlicher Mitteilungen der KAG an die comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Mahlzeit,

 

ich möchte für mein Patenkind ein TG-Konto bei der Comdirect eröffnen und dort dann unregelmäßig einzahlen, zB zum Geburtstag.

 

Weiß jemand von euch ob ich das TG-Plus auch für Minderjährige eröffnen kann? Es sollte um das ganze steuerlich zu trennen auf jeden Fall auf den Namen meines Patenkindes laufen. Da fragt sich auch, welches Konto ich aus Referenzkonto angeben sollte? Meines oder das der Eltern?

 

Grüße

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Nur die Eltern können ein Konto für ihr Kind eröffnen.

Wertpapierdepot geht, bei TG solltest du da einfach mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Mahlzeit,

 

ich möchte für mein Patenkind ein TG-Konto bei der Comdirect eröffnen und dort dann unregelmäßig einzahlen, zB zum Geburtstag.

 

Weiß jemand von euch ob ich das TG-Plus auch für Minderjährige eröffnen kann?

Das ist problemlos möglich, Du musst Dir dazu im Formularcenter ( https://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/services/pages/s3/formulare/formcenter/form/cori5087_se_formcenter_formulare.html ) das entsprechende PDF-Dokument herunterladen. Dies findest Du unter

 

Anlagekonten -> Tagesgeld PLUS (für Neukunden) --> Eröffnung, Einzelkonto für Minderjährige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Meine Gebühren sind bei der codi: 0,25% des Ordervolumens (min. 10. max. 90) macht es also einen Unterschied ob ich 1x für 5000 kaufe oder 2x 2500? Fallen dann höhere Gebühren an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Meine Gebühren sind bei der codi: 0,25% des Ordervolumens (min. 10. max. 90) macht es also einen Unterschied ob ich 1x für 5000 kaufe oder 2x 2500? Fallen dann höhere Gebühren an?

0,25% von 2500 EUR = 6,25 EUR -> hier greift die Mindestgebühr von 10 EUR -> bei 2 x 2500 EUR zahlst du also 20 EUR

 

0,25% von 5000 EUR = 12,5 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Meine Gebühren sind bei der codi: 0,25% des Ordervolumens (min. 10. max. 90) macht es also einen Unterschied ob ich 1x für 5000 kaufe oder 2x 2500? Fallen dann höhere Gebühren an?

0,25% von 2500 EUR = 6,25 EUR -> hier greift die Mindestgebühr von 10 EUR -> bei 2 x 2500 EUR zahlst du also 20 EUR

 

0,25% von 5000 EUR = 12,5 EUR

 

Aber ab 4000 wäre es dann egal von den Ordergebühren egal. Aber das Börsen abhängige Entgeld würde dann 2x anfallen. Beträgt die Maklercourtage immer einen bestimmten % Satz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
· bearbeitet von BondFan

Die Börsenentgelte hängen von der jeweiligen Börse ab. Werden aber genau so gerechnet wie Chemstudent das für die Ordergebühren vorgerechnet hat. Einfach mal nachrechnen, so schwer ist das eigentlich nicht.

 

EDIT:

 

Hier gehts z.B. zu den Börsenentgelten der Börse Stuttgart. --> Mein Link

Je nachdem was Du ordern möchtests gibts unterschiedliche Entgelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Also bezüglich des Ordersplits:

1) die Börsenabhängigen entgelte der Codi fallen pro Order an (1,5 bis 2,00 meine ich)

2) wenn mich nicht alles täuscht lautet das Preismodell der Comdirect: 0,25% + 4,90 EUR Grundgebühr aber mindestens 10,00 EUR. Damit dürfte Dein Split noch teuerer ausfallen. Die 4,90 scheinen aber Neukunden temporär erstattet zu bekommen - vielleicht deshalb nicht in Deiner Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe jetzt die genauen gebühren von meinem Vermittler erfahren

 

+ Transaktionsgebühr 0,25% (min. 10 / max. 90)

+ Börsenplatzgebühr (Xetra und Frankfurt 1,50 / alle anderen Börsen 2,50)

+ Maklercourtage (0,08% des Orderwertes / DAX Werte 0,04%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn ich ein Limit eingebe, und der Kauf nicht ausgeführt wird. Fallen dann trotzdem Gebühren an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wenn Ich es recht in Erinnerung habe,hast Du doch einen Vermittler für dein comdirect Konto.Das muß doch in seiner Preisliste stehen.

Beim normalen comdirect Konto fallen Gebühren bei Nichtausführung an.

 

Erteilung eines limitierten Auftrags o. Ausführung 2,50 EUR pro Mon.

(Nichtausführung durch Verfall oder Streichung möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Kann ich mit einem bestehenden comdirect-Depot eigentlich ohne weiteres zu AVL wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn Ich es recht in Erinnerung habe,hast Du doch einen Vermittler für dein comdirect Konto.Das muß doch in seiner Preisliste stehen.

Beim normalen comdirect Konto fallen Gebühren bei Nichtausführung an.

 

Erteilung eines limitierten Auftrags o. Ausführung 2,50 EUR pro Mon.

(Nichtausführung durch Verfall oder Streichung möglich)

 

Folgendes steht drin

 

Limitgebühr

Erteilung eines Limitierten Auftrags mit Ausführung / kostenlos

Erteilung eines Limitierten Auftrags ohne Ausführung / kostenlos

 

Also fallen wohl keine Gebühren an, auch nicht bei der Börse Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Kann ich mit einem bestehenden comdirect-Depot eigentlich ohne weiteres zu AVL wechseln?

Ja, einfach einen Übertrag bei AVL in Auftrag geben. Die haben dafür abrufbare Formulare online (Edith sagt, das nennt sich "Vermittlerwechsel"). Allerdings gelten dann - na klar - die AVL-Konditionen, die (bisher) nicht in jedem Fall günstiger als die der CoDi waren.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wohl auch für die comdirect bank-Kunden interessant:

 

OMV und Commerzbank kooperieren bei Bankgeschäften

 

Gruß

Fabian

 

was genau bringt mir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Steht doch da, wieder ein paar mehr Geldautomaten die dann auch der Cash-Group angehören. Wie die Kooperation Shell/Postbank.

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman

Hallo,

ich hab ne kurze Frage bezgl. Discount bei Sparplänen/Einmalanlage am Bsp. des "M&G GLOBAL BASICS" (WKN:797735). Folgende Konditionen:

- Rücknahmepreis = Ausgabepreis, kein Spread

- Ausgabeaufschlag bei Einmalanlage 0%

- Discount für Einmalanlage 100%

- Sparplan comdirect Ja

- Sparbetrag mtl. ab 25 EUR

- Discount für Sparplan 50%

 

Worauf beziehen sich jetzt die 50% bzw. 100% Discount? Es gibt hier keinen AA und keinen Spread. Was wird hier rabattiert?

 

Danke+Gruß

tenderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...