Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

€-man

Der Zusammenhang zwischen Distanz plus Gummigeschosse lässt sich nicht herstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Doch sicher. Wenn ich Gegner/Angreifer auf Distanz halten will, kann sowas schon sinnvoll sein.

Aber ist es nicht das eigentliche Ziel, diese Gestalten zu stellen und festzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Durchaus wünschenswert. Aber wie läuft es in der Realität ab? Trotz Aug' in Aug' gab es relativ wenige Festnahmen. Erschwerend, dass sich die Buben auch nicht einfach abführen lassen und jeder Hieb von Seiten der Polizei gefilmt und in den linken Metzgereien genüsslich ausgeschlachtet wird. Und am Ende des Tages (bitte nicht zu wörtlich nehmen) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Polizisten wieder auf den Kerl treffen. Justitia lässt auch einen schönen Gruß ausrichten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 27 Minuten schrieb DrFaustus:

 

Klar, lasst sie doch ganze Straßenzüge verwüsten...:rolleyes: 

Der Züricher Sicherheitsdirektor verwies auf den Vorteil mobiler Sperren (mit Fahrzeugen transportierbar und schnell ausrollbar), weil damit "Straßen und Plätze schnell abgesperrt werden können" - und damit wohl auch die Verwüstungen eingegrenzt werden sollen.

vor 27 Minuten schrieb DrFaustus:

 

Immer schön Distanz halten, dann passiert auch nichts.

Zumindest nicht der Polizei. Deren Schutz steht bei diesem Konzept im Vordergrund. Nicht der Schutz der Randalierer.

vor 27 Minuten schrieb DrFaustus:

Im Nachhinein kann man sehr schlau daherreden.

Im Vorhinein wäre es vielleicht hilfreich gewesen, Du hättest den Artikel der Zürizytig überhaupt mal gelesen ...

 

Wie oben schon zitiert ... Der entscheidende Hinweis des Züricher Sicherheitschefs dürfte aber gewesen sein, daß die schweizer Polizei mehr politische Unterstützung hat als die deutschen Kollegen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Die distanzierte Sicht von außen auf Deutschland kann manchmal den Blick schärfen, wenn man es denn will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ein offener Brief an den Chef der Roten Flora, welcher "Welcome to Hell" initiierte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956
vor 54 Minuten schrieb Schildkröte:

Ein offener Brief an den Chef der Roten Flora, welcher "Welcome to Hell" initiierte. 

Da in dem offenen Brief u. a. auch das Stichwort "Venezuela" fällt: Wer es mit Humor versuchen will, dem sei vielleicht Harald Schmidt und seine Kolumne in "Spiegel Daily" empfohlen ... und was er zu den Krawallen in HH meint. Seine Überschrift wohl: Venezuela mit schlechterem Wetter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 2 Stunden schrieb €-man:

Durchaus wünschenswert. Aber wie läuft es in der Realität ab? Trotz Aug' in Aug' gab es relativ wenige Festnahmen. Erschwerend, dass sich die Buben auch nicht einfach abführen lassen und jeder Hieb von Seiten der Polizei gefilmt und in den linken Metzgereien genüsslich ausgeschlachtet wird. Und am Ende des Tages (bitte nicht zu wörtlich nehmen) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Polizisten wieder auf den Kerl treffen. Justitia lässt auch einen schönen Gruß ausrichten!

 

 

Genau so sieht es aus ..kaum Festnahmen , warum wohl ?

Eben deswegen , wie zuvor beschrieben oder glaubt hier ernsthaft jemand , dass man nicht mehr hätte festnehmen können ?

 

Welcher Polizist sollte denn diese Arbeit auf sich nehmen ? So etwas muss protokolliert werden , muss sauber gestaltet sein , wehe wenn zu hart zugegriffen wurde , womöglich kann der junge Mann Rente beanspruchen ,...am Ende lässt iustitia germanica mit der besonderen Rechtsauffassung doch nur grüßen :lol:

 

Ich frage mich immer noch wo Ungarn , Tschechien und Polen waren , alles nur aus den etablierten "Demokratien" zu uns gekommen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

bert54, mein Bester, wo steckst Du? Dein Einwand bezüglich der Unis hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Einigen wir uns aber bitte im Vorfeld, die Begriffe Uni und Hochschule nicht in eine komplexe Differenzierungsdiskussion münden zu lassen.

 

Zitat

Krishnan: 2013, nach der Eröffnung des neuen Campus Westend in Frankfurt am Main, randalierten Linksextremisten, schlugen Scheiben ein und bewarfen Gebäude mit Farbbeuteln. Grund hierfür war ein Gebäude auf dem Campus mit dem Namen „IG-Farben-Haus“, das eine NS-Vergangenheit hatte. Es gab sogenannte Bildungsstreiks, in denen ganze Gebäude okkupiert und beschädigt worden sind. Hier greifen die Universitäten nicht konsequent genug durch. Sie haben versucht, die Vorfälle herunterzuspielen und das Problem nicht beim Namen genannt. Aber Fakt ist: Wir haben an unseren Hochschulen ein Problem mit Linksextremismus. Doch die Universitäten haben nicht den Mut durchzugreifen und geben klein bei.

 

Der Mann hat sicher mehr Einblick als ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 22 Stunden schrieb odensee:

Möglicherweise waren sogar V-Leute des Verfassungsschutzes im schwarzen Block und haben mit randaliert (die älteren unter euch erinnern sich vielleicht... 1983 Krefeld...) und das alles nur damit Merkel die Wahl gewinnt. (Hilfe, wie setze ich jetzt meinen Aluhut wieder ab....)

 

Das hat zwar Tom auch nicht geschrieben, aber jetzt kommt - logischerweise - auch eine Breitseite von Hr. Gabriel.

 

Zitat

Merkel trage die Verantwortung für die Wahl des Gipfelorts. Gabriel warf der Kanzlerin vor, damit das „heimliche Ziel“ der Selbstinszenierung kurz vor der Bundestagswahl verfolgt zu haben.

Quelle.

 

Und beim Aluhut scheint es oftmals so zu sein, dass der Begriff gerne dann ausgegraben wird, wenn die Vorstellungskraft an ihr Limit kommt, oder das Ego der eigenen Ideologie unüberwindbar wird.

Und weil ich oftmals schrieb, braucht sich selbstredend keiner persönlich angesprochen fühlen. Ergo: Nur mal laut gedacht - es könnte auch ganz anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 3 Stunden schrieb €-man:

bert54, mein Bester, wo steckst Du? Dein Einwand bezüglich der Unis hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Einigen wir uns aber bitte im Vorfeld, die Begriffe Uni und Hochschule nicht in eine komplexe Differenzierungsdiskussion münden zu lassen.

 

 

Der Mann hat sicher mehr Einblick als ich.

 

Was in dem Artikel belegt auch nur Ansatzweise die von mir angezweifelten Aussagen aus dem von dir verlinkten Artikel, die ich gerne auch nochmal ein drittes mal für dich zitiere:

 

Zitat

Die ideologische Färbung eines Bewerbers wiegt seither viel schwerer als seine Qualität.

 

In der Vergangenheit diskriminierte Gruppen sollen durch positive Gegendiskriminierung Wiedergutmachung erfahren. 

 

Unsere Gesellschaft wird so zum willenlosen Opfer eines Tugendterrors, der in Universitäten, Redaktionen und Antidiskriminierungsämtern ausgebrütet wird.

Richtig, wieder gar nicht, oder in deinen Worten, grüner Schnee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Sorry, dann reden wir total aneinander vorbei. Mir ging es um ein mehr oder minder stimmiges Gesamtbild und Dir lediglich um die drei Zeilen. Verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
· bearbeitet von bert54
vor 3 Stunden schrieb €-man:

Sorry, dann reden wir total aneinander vorbei. Mir ging es um ein mehr oder minder stimmiges Gesamtbild und Dir lediglich um die drei Zeilen. Verstehe.

Na vielleicht solltest du dann mal versuchen das Gesamtbild dass du gerne zeichnen möchtest in eigene Worte zu artikulieren, statt Artikel mit zweifelhaftem Inhalt zu verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 9 Stunden schrieb bert54:

Na vielleicht solltest du dann mal versuchen das Gesamtbild dass du gerne zeichnen möchtest in eigene Worte zu artikulieren, statt Artikel mit zweifelhaftem Inhalt zu verlinken.

 

Das habe ich durchaus getan. Da brauchst Du nur meine bisherigen Post darüber lesen. Und jetzt mach mal einen Vorschlag, wie ich meine Meinung persönlich überprüfen könnte. Studienplatz belegen, Posten als Hausmeister (sorry, Facility Manager)?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 17 Stunden schrieb Günter Paul:

...am Ende lässt iustitia germanica mit der besonderen Rechtsauffassung doch nur grüßen

 

 

Das lässt sie - und wie sie das lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was hättest du gemacht? Sie ohne Beweise 10 Jahre ins Gulag gesteckt?

Die Aufnahmen der Wärmebildkamera sind nunmal etwas sehr dünn für einen Beweis.

Und laut Polizeiangaben (auf der abschließenden PK), wurden die vermeintlichen Täter später (als dann endlich das SEK da war) im Innenhof festgenommen. Das hätten durchaus auch Leute sein können, die nichts mit der Sache zu tun haben.

 

Finde ich auch sch*****. Noch schlimmer fände ich es aber wenn man den Rechtsstaat aus vermeintlichem Gerechtigkeitsempfinden heraus untergräbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich hätte ihnen meinen Lieblings-Kartoffelsalat mit Kurzgegrilltem angeboten.

 

Günter Paul aufgepasst! Hier die Mengen für 4 Personen:

16 gekochte Kartoffeln, warm in Scheiben geschnitten - 300 ml Mayonnaise (Zitronenmajo aus einer kleinen Senfmanufaktur in Fürstenfeldbruck, die übrigens hervorragende BBQ-Saucen der Marke "Dirty Harry" haben) - 100 ml Dijon-Senf - 2 TL Limettensaft - 2 TL Koriander fein gemahlen - etwas Chili aus der Mühle - 1 Frühlingszwiebel (Scheiben) - 1 rote Zwiebel (Scheiben) - 1-3 Konblauchzehen (fein gehackt, nicht gepresst) - Salz, Pfeffer - und als geschmackliche Krönung das Bratkartoffelgewürz (2-3 TL) eines bekannten bayerischen Kochs mit dem Vornamen Alfons.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 3 Stunden schrieb €-man:

 

Das habe ich durchaus getan. Da brauchst Du nur meine bisherigen Post darüber lesen. Und jetzt mach mal einen Vorschlag, wie ich meine Meinung persönlich überprüfen könnte. Studienplatz belegen, Posten als Hausmeister (sorry, Facility Manager)?   

Na keine Ahnung, sag du es mir, immerhin ist es ja deine Meinung, auf die du ja irgendwie gekommen sein musst, oder hast du einfach nur davon geträumt und dann gedacht, ja so muss es sein?!

Wenn ich die Vermutung hätte unsere Universitäten wären Brutstätten für Linksradikale, dann würde ich einfach erstmal nach halbwegs seriösen Quellen dafür suchen, ist ja nun nicht so als wären Studenten und deren politische Einstellung bzw. Entwicklung ein gänzlich unerforschtes Feld...ein bisschen googlen und dann findet  z.B. sowas:

 

Studenten wählen eher grün

 

Zitat

Welche politischen Überzeugungen bringen Erstsemester dazu, sich für ein bestimmtes Studienfach zu entscheiden? Und beeinflusst wiederum die Fächerwahl im weiteren Studienverlauf die politischen Ansichten?

...

Von den acht untersuchten Fachrichtungen stechen die Wirtschaftswissenschaften hervor, denn das Fach hat der Studie zufolge den stärksten Einfluss auf die politische Gesinnung der Studierenden: Die Absolventen der Wirtschaftswissenschaften stimmen beim Abschluss ihres Studiums mit einer um 6,2 Prozentpunkte höheren Wahrscheinlichkeit einer liberalen Politikposition zu als noch zu Beginn ihres Studiums.

...

Abgefragt wurden in zwölf Umfragewellen zwischen den Wintersemestern 1982/83 und 2012/13 die politischen Einstellungen von mehr als 8000 Studierenden von 33 deutschen Unis und Fachhochschulen. Angeben konnten sie ihre Haltungen auf einer Skala von 1 („lehne völlig ab“) bis 7 („stimme völlig zu“) zu den in den vergangenen 30 Jahren im Bundestag vertretenen Positionen von CDU/CSU (christlich-konservativ), FDP (liberal), Bündnis 90/Die Grünen (grün) und SPD (sozialdemokratisch).

...

Doch wie kommt es zu diesem ausgeprägten Liberalisierungseffekt gerade bei den Wirtschaftswissenschaftlern? Auffällig ist zudem, dass sie sich im Lauf des Studiums stärker von sozialdemokratischen Positionen abwenden, dafür aber etwas grüner werden. Dass die Zustimmung zu grüner Politik zunimmt, ist wiederum ein Phänomen, das sich bei nahezu allen deutschen Studierenden beobachten lässt. Abgesehen von diesem allgemeinem Trend verändern ansonsten Mediziner, Juristen, Natur-, Kultur- und Sozialwissenschaftler ihre politischen Haltungen während des Studiums nur minimal.

 

Und wer ganz interessiert ist, kann ja dann noch die ganze Studie lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 22 Minuten schrieb bert54:

Wenn ich die Vermutung hätte unsere Universitäten wären Brutstätten für Linksradikale, dann würde ich einfach erstmal nach halbwegs seriösen Quellen dafür suchen, ist ja nun nicht so als wären Studenten und deren politische Einstellung bzw. Entwicklung ein gänzlich unerforschtes Feld...ein bisschen googlen und dann findet  z.B. sowas:

Studenten wählen eher grün

 

 

So wird also aus meinen Texten .....

 

Zitat

Um hier den Leo-Gedanken noch einmal aufzugreifen. Hier sind die Brutstätten dessen, was man heute gemeinhin unter linksgeformter Meinungsfreiheit zu verstehen hat. Erschreckend

Zitat

Warum sollte einem liberal Konservativen auch nur annähernd in den Sinn kommen, in das politisch linke Lager zu wechseln? In eine Strömung, die an den Unis die Totengräber des meinungsbezogenen "vivre et laisser vivre" ausbildet und eine Gewaltbereitschaft beherbergt, die seinesgleichen sucht?

 

.... die "Brutstätten für Linksradikale" gemacht. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

P.S. Zum besseren Verständnis von Text 2: Unis = und leben und leben lassen, politisch Linkes Lager generell  = ist Herberge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 2 Stunden schrieb €-man:

 

So wird also aus meinen Texten .....

 

 

.... die "Brutstätten für Linksradikale" gemacht. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

P.S. Zum besseren Verständnis von Text 2: Unis = und leben und leben lassen, politisch Linkes Lager generell  = ist Herberge.

1. Wenn man einen Einzeiler erst durch einen weiteren Einzeiler erklären muss damit sich der Sinn erschließt, dann hat man etwas falsch gemacht.

Wenn der Satz

Zitat

eine Strömung, die an den Unis die Totengräber des meinungsbezogenen "vivre et laisser vivre" ausbildet und eine Gewaltbereitschaft beherbergt, die seinesgleichen sucht

etwas anderes bedeuten sollte, als das deiner Meinung nach an deutschen Unis Linksradikale ausgebildet werden, dann hast du dich sehr ungeschickt ausgedrückt, ich hab ihn so verstanden. 

 

2. Du hast nicht nur das zitierte geschrieben, zufälligerweise passt der Satz auch zu den fragwürdigen Artikeln die du verlinkt hast...

3. War ja klar, dass du nichts zu Studie sagst, ist halt weißer Schnee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor einer Stunde schrieb €-man:

Was heißt das jetzt? Deine Studie soll belegen, dass dieser Herr Krishnan einen absoluten Blödsinn von sich gibt.

Und gibt es nun linke Unis oder nicht?

Die Studie soll belegen dass deutsche Unis keine linksradikale "ausbilden" wie du es gerne darstellen willst, nicht mehr und nicht weniger.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 8 Minuten schrieb bert54:

Die Studie soll belegen dass deutsche Unis keine linksradikale "ausbilden" wie du es gerne darstellen willst, nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Habe ich nicht, lies meine Texte und aus die Maus. Für mich ist das Thema mit Dir jetzt durch, weil wir uns im Kreis drehen. Du kannst aber gerne das letzte Wort haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 6 Stunden schrieb €-man:

Ich hätte ihnen meinen Lieblings-Kartoffelsalat mit Kurzgegrilltem angeboten.

 

Günter Paul aufgepasst! Hier die Mengen für 4 Personen:

16 gekochte Kartoffeln, warm in Scheiben geschnitten - 300 ml Mayonnaise (Zitronenmajo aus einer kleinen Senfmanufaktur in Fürstenfeldbruck, die übrigens hervorragende BBQ-Saucen der Marke "Dirty Harry" haben) - 100 ml Dijon-Senf - 2 TL Limettensaft - 2 TL Koriander fein gemahlen - etwas Chili aus der Mühle - 1 Frühlingszwiebel (Scheiben) - 1 rote Zwiebel (Scheiben) - 1-3 Konblauchzehen (fein gehackt, nicht gepresst) - Salz, Pfeffer - und als geschmackliche Krönung das Bratkartoffelgewürz (2-3 TL) eines bekannten bayerischen Kochs mit dem Vornamen Alfons.

 

 

Ooooh , sehe ich jetzt erst , klingt ausgezeichnet !

Fürstenfeldbruck gibt eine erste Orientierung , in der Gegend kenne ich nur euren Klassiker mit frischer Gurke und kräftiger Brühe angegossen , was Alfons angeht , so habe ich nach mancher Runde um seinen Laden am Hofbräuhaus mehr davon gekauft als nötig war .

Und jetzt offenbarst du vermutlich , oooh nein sicherlich , die Geschmacksexplosion durch das allseits bekannte Bratkartoffelgewürz , ich danke und werde es ausprobieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Gerne. Pass aber mit dem Koriander auf, wenn Du das Kartoffelgewürz nimmst. Gib ihn lieber gaaanz vorsichtig am Schluss zu - wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 38 Minuten schrieb €-man:

 

Habe ich nicht, lies meine Texte und aus die Maus. Für mich ist das Thema mit Dir jetzt durch, weil wir uns im Kreis drehen. Du kannst aber gerne das letzte Wort haben.

Oder du schreibst einfach klar was du meinst, grad eben schreibst du wieder was von "linken unis", jetzt dann doch wieder nicht, entscheide dich halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...