Zum Inhalt springen
Sladdi

3M - Minnesota Mining and Manufacturing (MMM)

Empfohlene Beiträge

McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 19 Stunden von SlowHand7:

 

Aber ich wollte das record date wissen damit ich noch cum nachkaufen kann.

Das steht doch drin.

Und man sollte als Investor doch echt in der Lage sein, dies rauszufinden, oder..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Als ich gefragt hatte war das noch nicht veröffentlicht.   :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 1 Stunde von lowcut:

SEC erhebt Anklage gegen 3M wegen mutmaßlicher Verstöße in chinesischer Tochtergesellschaft

 

https://www.cryptopolitan.com/de/sec-erhebt-anklage-wegen-3-mio.-verstoßen-in-chinesischer-tochtergesellschaft/

 

Ist das diese bereits für Peanuts erledigte Sache, oder was Neues?

 

Zitat

3M Co hat sich bereit erklärt, mehr als 6,5 Millionen Dollar zu zahlen, um die US-Vorwürfe wegen Verstößen gegen den Foreign Corrupt Practices Act (FCPA) im Zusammenhang mit einer 3M-Tochtergesellschaft in China auszuräumen, teilte die Securities and Exchange Commission am Freitag mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 2 Stunden von Ramstein:

 

Ist das diese bereits erledigte Sache, oder was Neues?

 

 

 

Ist die selbe Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 14 Stunden von Ramstein:

3M Co hat sich bereit erklärt, mehr als 6,5 Millionen Dollar zu zahlen, um die US-Vorwürfe wegen Verstößen gegen den Foreign Corrupt Practices Act (FCPA) im Zusammenhang mit einer 3M-Tochtergesellschaft in China auszuräumen, teilte die Securities and Exchange Commission am Freitag mit.

Gegen Korruption eine Geldstrafe zu verhängen bzw. dass man einen Vergleich aushandelt, hielt ich nie für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
Zitat

3M-Aktie legt vorbörslich zu: Strafzahlung für 3M im Ohrstöpsel-Streit fällt niedriger aus

 

Der US-Mischkonzern 3M könnte im Streit um angeblich mangelhafte Ohrstöpsel für das Militär der Vereinigten Staaten glimpflicher davonkommen als von einigen Experten befürchtet.

 

Das Unternehmen habe sich vorläufig bereiterklärt, zur Beilegung von über 300 000 Klagen mehr als 5,5 Milliarden US-Dollar auf den Tisch zu legen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf mit der Vereinbarung vertraute Personen. Einige Analysten hatten die Kosten einer Beilegung auf etwa 10 Milliarden Dollar geschätzt. Ein 3M-Sprecher sagte der Agentur, man kommentiere keine Gerüchte und Spekulationen.

Quelle

 

Na wenn das stimmt, dann sollte es ganz schnell wieder auf 110-130€ gehen aus meiner Sicht. den die 5,5Mrd sind nicht ganz der Gewinn der 2022 erwirtschaftet wurde. 

Stand jetzt bereits +4,5%, warten wir mal den US Start ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Das ist ca. 50% weniger, als der Markt erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Noch sind es Gerüchte und nichts Offizielles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@lowcut

3M board approves $6B settlement for combat earplugs

 

Zitat

Der Vorstand von 3M (NYSE:MMM) hat am Montag eine Vereinbarung über 6 Mrd. USD zur Beilegung von Vorwürfen gebilligt,

wonach die Ohrstöpsel des Unternehmens Veteranen nicht vor Gehörverlust geschützt haben.

 

Der Vergleich schafft mehr Klarheit über mögliche Kosten im Zusammenhang mit der Produkthaftung.

Der Vergleich liegt unter den von mehreren Analysten geschätzten 10 bis 15 Mrd. $.

 

Die Aktien von 3M (MMM) stiegen am Montag, nachdem am Wochenende über den Vergleich berichtet worden war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

Weiss einer, was hier los ist ? konnte keine news finden, die den Absturz erklären, den wir gerade sehen. Habe die Aktie auf der Beobachtenliste, aber das muss ja nen Grund haben - werde daher jetzt nicht zuschlagen...

Opera Momentaufnahme_2023-09-13_200535_de.investing.com.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 13.9.2023 um 20:10 von ein_johannes:

Weiss einer, was hier los ist ? konnte keine news finden, die den Absturz erklären, den wir gerade sehen. Habe die Aktie auf der Beobachtenliste, aber das muss ja nen Grund haben - werde daher jetzt nicht zuschlagen...

Die Aktie schwankt schon seit einem halben Jahr volatil um die 100-USD-Marke herum. Möglicherweise ist das gerade der Kampf um eine Bodenbildung. Interessanter als die kurzfristige Chartsituation finde ich den Blick auf den Langzeitchart, weil sich die Aktie gerade genau an der unteren Grenze des Trendkanals befindet:

chart_3m_50y.png.5ac15ace468827804579452f10347808.png

(Chartquelle: macrotrends.net; dividenden- und splitbereinigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Stunden von Maciej:

Die Aktie schwankt schon seit einem halben Jahr volatil um die 100-USD-Marke herum. Möglicherweise ist das gerade der Kampf um eine Bodenbildung. Interessanter als die kurzfristige Chartsituation finde ich den Blick auf den Langzeitchart, weil sich die Aktie gerade genau an der unteren Grenze des Trendkanals befindet:

Und was ist nun interessant daran? Ich rate mal:

Von dort aus kann es nur nach unten oder nach oben gehen, stimmts?

 

PS: Endlich haben wir einen Ersatz für @Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 39 Minuten von Schwachzocker:

Von dort aus kann es nur nach unten oder nach oben gehen, stimmts?

Es kann auch gleichbleibend weitergehen. Da das unter Annahme der Charttechnik unwahrscheinlich sein dürfte (kenne mich da nicht so aus), hast du das vmtl. unwillentlich(?) gut erkannt und dargestellt.

:wub:

 

Ein ernsthaftes "Danke!" an @Maciej für den Beitrag! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 30 Minuten von wpf-leser:

Ein ernsthaftes "Danke!" an @Maciej für den Beitrag! :)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWFS

@Maciej mit der LOG Funktion auf der Y-Achse kann ich dem von dir dargestellten Trend folgen.

Ohne LOG Funktion würde das so ausschauen (Quelle wie bei dir macrotrends.net)

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 18.24.40.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 8 Minuten von Laser12:

Das war eigentlich auch mein Plan. Ich habe allerdings das Datum aus einem Internet-Forum übernommen und nicht bis zur Orginalquelle zurück verfolgt. Jedenfalls war das Ex-Datum für den Spin-Off falsch und damit mein Eintrag im Kalender gut 2 Wochen zu spät. :-(

Gibt es eigentlich schon einen Termin für 3M Health Care?

Sollte doch angeblich noch in diesem Jahr passieren.

 

Nicht daß ich mich unbedingt darauf freue.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 22 Minuten von SlowHand7:

Gibt es eigentlich schon einen Termin für 3M Health Care?

Sollte doch angeblich noch in diesem Jahr passieren.

 

Nicht daß ich mich unbedingt darauf freue.  :(

3M wird dann den Umsatz um 26% reduzieren, die operativen Gewinne werden dann um gut 26% sinken. Die Dividende wird dann wohl auch um ca. 26% sinken. Wird dies nicht zum Massenexodus von AktionärInnen führen, da gerade die stabile Dividendenentwicklung für viele investitionsentscheidend war? Würde 3M Health Cared die abgesenkte Dividende kompensieren dann wäre der Split off vollkommen unnötig und würde lediglich Entflechtungskosten verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 3.10.2023 um 19:59 von TWFS:

Ohne LOG Funktion würde das so ausschauen (Quelle wie bei dir macrotrends.net)

Warum betrachtest du langfristige Charts in linearer Darstellung? Bei ganz kurzfristigen spielt das oft keine Rolle, aber bei den langfristigen hast du doch so die Inflation über Jahrzehnte mit drin, was das ganze Chartbild komplett verzerrt. Der Absturz von 200 auf 100 sieht z.B. sehr viel dramatischer aus als 2008 von 60 auf 30, obwohl sich beide prozentual nicht unterscheiden. Das macht es m.E. sehr viel schwerer, die aktuelle Situation historisch zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWFS
vor 13 Stunden von Maciej:

Warum betrachtest du langfristige Charts in linearer Darstellung?

Ein guter Punkt.

Das lineare Chart hat mir klar gemacht, dass 3M gestern einen Einstiegskurs hatte wie zuletzt vor 11 Jahren (November 2012). Dies und die Tatsache, dass es sich um einen Dividendenaristokraten handelt, haben mich gestern zum Ersteinstieg bewogen. Bin gespannt auf die zukünftige Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Neben der scheinbar "günstigen" Bewertung würde ich mir sehr genau das Business bzw Business Modell ansehen.

 

Nur günstig reicht mir bei der Entscheidungsfindung nicht mehr. Daher ist diese Aktie und z.b. PayPal auch ein No Go.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 31 Minuten von howhardgerrard87:

Neben der scheinbar "günstigen" Bewertung würde ich mir sehr genau das Business bzw Business Modell ansehen.

 

Und was hat deine Analyse ergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

bevor hier jemand verwirrt ist:

Mein Beitrag

Am 3.10.2023 um 22:58 von SlowHand7:
Am 3.10.2023 um 22:48 von Laser12:

Das war eigentlich auch mein Plan. Ich habe allerdings das Datum aus einem Internet-Forum übernommen und nicht bis zur Orginalquelle zurück verfolgt. Jedenfalls war das Ex-Datum für den Spin-Off falsch und damit mein Eintrag im Kalender gut 2 Wochen zu spät. :-(

Gibt es eigentlich schon einen Termin für 3M Health Care?

Sollte doch angeblich noch in diesem Jahr passieren.

 

Nicht daß ich mich unbedingt darauf freue.  :(

bezog sich auf DHR und ist wohl aufgrund des MMM.... als off topic aus dem DHR-Thread gefeudelt worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...