Zum Inhalt springen
Sladdi

3M - Minnesota Mining and Manufacturing (MMM)

Empfohlene Beiträge

Gast230219
vor 8 Minuten von lowcut:

Ich hatte mir tatsächlich vor ein paar Wochen 130 als Limitpreis gesetzt, aber gerade ist alles so günstig. :rolleyes:

Das Kind im Süßigkeitenladen? :D

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 130 € noch nicht günstig genug ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Ich hab weder Panik noch Zweifel an der Qualität des Unternehmens. Dass allerdings ein Nachfragen bei der aktuellen Entwicklung als solche ausgelegt wird, ist schon erstaunlich bzw irgendwie naiv. Überprüft ihre eure Investments nicht, wenn ein Richterurteil sehr wahrscheinlich die Rahmenbedingungen ändert? Egal wie breit ein Unternehmen aufgestellt ist: wenn so eine Klagewelle Realität werden sollte, hat das Auswirkungen. Und die gilt es für mich so gut als möglich zu klären, im Sinne des Risikomanagements. 

Inwieweit man sich an der Wortwahl (sind fast 10% bei einem zyklischen, aber eigentlich sehr konservativen Wert wie 3M ein "Blutbad" oder nicht?) stört, darf jeder selbst entscheiden...

 

Das Unternehmen hat übrigens direkt Stellung bezogen: 

https://news.3m.com/2022-08-26-3M-Statement-Regarding-Bankruptcy-Court-Decision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 2 Stunden von Steinlach:

Überprüft ihre eure Investments nicht, wenn ein Richterurteil sehr wahrscheinlich die Rahmenbedingungen ändert?

Nein, das mache ich nicht, denn sonst müsste ich Firmen wie 3M oder J&J (dort habe ich leider bis jetzt keinen Einstieg geschafft) alle paar Jahre verkaufen, und zwar immer zu Tiefpreisen, wenn es "Panikverkäufe" gibt und die ganzen Risiken eingepreist werden. Stattdessen versuche ich bei solchen Gelegenheiten zu kaufen. Darin folge ich der Methode von Chuck Carnevale:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Nächste Sparplanausführung 2.9.2022. 

Kurs ist mir relativ egal. Alle 3 Monate kommt eine stetig wachsende Dividende. Was da jetzt durch die Medien geht ist in Kürze kein Thema mehr. 

 

2022-08-27.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
Am 27.8.2022 um 11:45 von Chris611:

Das Kind im Süßigkeitenladen? :D

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 130 € noch nicht günstig genug ist. :)

Ich habe dann heute doch zugeschlagen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 58 Minuten von lowcut:

Ich habe dann heute doch zugeschlagen. :rolleyes:

An dich habe ich heute auch schon kurz gedacht, als ich auf den Kurs geschaut habe. :)

Ich bleibe noch eisern und warte, ob sie nicht noch ein kleines bisschen weiter fallen.

 

Hast du dir ein Limit für den nächsten Zukauf gesetzt oder hat deine Position die maximale Größe erreicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe nur ein kleine Position gekauft und beobachte den Kurs die nächsten Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Der geschätzte Chuck Carneval zu 3M aktuell. Er glaubt nicht an einen Bankrott, sondern sieht tendenziell eher die Chance, ist aber vorsichtig und resümiert 3M als hold. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Meiner Meinung nach ist 3M breit aufgestellt und wird sich wieder fangen. Die Frage ist nur, wie lange sie brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Die Börse hasst Unsicherheit.

Kurs jetzt bei 116 $.

Dividendenrendite bei >5 %

Die Dividende wird wahrscheinlich baw. nur 1x jährlich im Centbereich erhöht.

Das KGV (2023) liegt bei 12 und gegenüber dem langjährigen Durchschnitt ist MMM um ca.35 % unterbewertet. 

Schon eine Überlegung wert, zusätzlich zum Sparplan noch nachzukaufen.

 

 

2022-09-06.thumb.png.644e3151a9a44309f06a9345871758ee.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Weiß jemand, warum 3M seit gestern bei der Comdirect nicht handelbar ist? Ich bekomme über die WKN kein Ergebnis mehr angezeigt…?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 1 Stunde von McScrooge:

Weiß jemand, warum 3M seit gestern bei der Comdirect nicht handelbar ist? Ich bekomme über die WKN kein Ergebnis mehr angezeigt…?

ist mir gestern bei Onvista in der Watchlist auch aufgefallen.

 

edit:

gerade gesehen, Kurs ist wieder verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Bei der Diba ist Handel möglich... hab es gerade bis zum Kaufbutton mal ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 6 Stunden von Basti:

 

Bei der Diba ist Handel möglich... hab es gerade bis zum Kaufbutton mal ausprobiert.

 

Ja, da klappte das auch ohne Probleme. :thumbsup:

 

Jetzt ist auch bei der CoDi der Kurs und Wert zurück…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

@lowcutich muss mal Danke sagen und hoffe, das Du weiterhin aktuelle Informationen zu den verschiedensten Aktien teilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 3 Stunden von west263:

@lowcutich muss mal Danke sagen und hoffe, das Du weiterhin aktuelle Informationen zu den verschiedensten Aktien teilst.

Das werde ich tun. Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten noch ein paar neue Firmenvorstellungen zu erstellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 52 Minuten von lowcut:

Das werde ich tun. Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten noch ein paar neue Firmenvorstellungen zu erstellen. :)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Seit vielen Jahrzehnten schüttet 3M verlässlich Dividende aus – und erhöht diese zudem regelmäßig. Trotzdem kommt der Kurs bereits seit längerer Zeit nicht mehr aus dem Knick. Das liegt nicht nur am Gesamtmarkt. Vielmehr lasten Klagen auf der Aktie, die das Unternehmen schlimmstenfalls einen zweistelligen Milliarden-Betrag kosten könnten.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/3m-milliarden-risiken-bei-dividenden-aktie-und-kein-ende-in-sicht-20324007.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Seit dem Korrekturtief im vergangenen Oktober hat sich der Kurs von 3M etwas stabilisiert. Bietet sich daher nun eine gute Gelegenheit für den Kauf der Aktie? Ein Blick auf die aktuellen Analysteneinschätzungen spricht eher dagegen – und offenbart eine ziemlich seltene Konstellation.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/3m-niemand-empfiehlt-jetzt-diese-dividenden-aktie-20324317.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 2 Stunden von lowcut:

Seit dem Korrekturtief im vergangenen Oktober hat sich der Kurs von 3M etwas stabilisiert. Bietet sich daher nun eine gute Gelegenheit für den Kauf der Aktie? Ein Blick auf die aktuellen Analysteneinschätzungen spricht eher dagegen – und offenbart eine ziemlich seltene Konstellation.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/3m-niemand-empfiehlt-jetzt-diese-dividenden-aktie-20324317.html

Sehe ich komplett anders. Vor wenigen Tagen hatte ich mir die Aktie bei Bloomberg etwas genauer angesehen. Für mich ist die Aktie ein Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SolidSnake

Wenn alle negativ sind ist das eigentlich ein guter Indikator sich genauer damit zu beschäftigen und hellhörig zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 31 Minuten von Caribbean001:

Sehe ich komplett anders. Vor wenigen Tagen hatte ich mir die Aktie bei Bloomberg etwas genauer angesehen. Für mich ist die Aktie ein Kauf. 

Meist ist es gut, wenn man genau das Gegenteil von den Empfehlungen in der Bildzeitung ähh dem Aktionär macht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...