Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Optimist

Ich denke die Alibaba Aktie wird sich gewiss erholen. Der steile Aufwärtstrend ist weiter in Takt. Jetzt kommt der Single Day bin gespannt wie Alibaba dort abschneiden wird. Tencent wird übernächste Woche auch QE vorlegen. Der Börsengang von Ant ist nur verschoben, denke wird im Frühjahr neu angesetzt. Das Risiko stattlicher Reglementierungen und politischer Entscheidungen wird immer ein Risiko bleiben.Ich nehme das Risiko an und ein. Habe seit 10 Jahren Tencent ..Long ..im Depot. Habe jetzt im Frühjahr Alibaba aufgebaut sowie eine kleine Position JD.com gekauft weitere Kandidaten könnten  Anta Sports und Xiaomi ...sein, aber alles dosiert ...gespannt wird man sein, wie die Politik Biden gegenüber China sein wird. Ich denke der Umgangston wird sich sicherlich ändern. Respekt und Würde sind wichtige Attribute in China. 
An dieser Stelle Toni danke für deine immer sehr guten Informationen und Einschätzungen. 
wünsche euch eine angenehme und erfolgreiche Woche ...bleibt gesund.....

optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Das ist äußerst beunruhigend:

 

China Clampdown on Big Tech Puts More Billionaires on Notice

 

Xi Jinping’s Communist Party is stepping up efforts to rein in some of China’s most powerful companies, jolting investors and dealing a blow to the country’s richest entrepreneurs.

Beijing on Tuesday unveiled regulations to root out monopolistic practices in the internet industry, seeking to curtail the growing influence of corporations like Alibaba Group Holding Ltd. and Tencent Holdings Ltd. The rules, which sent both stocks tumbling and sparked a wider selloff in Chinese equities, landed about a week after new restrictions on the finance sector that triggered the shock suspension of Ant Group Co.’s $35 billion initial public offering.

While Xi’s government has been steadily tightening its grip on the world’s second-largest economy, it has until recently taken a relatively hands off approach toward businesses that dominate China’s burgeoning internet, e-commerce and digital finance industries. Authorities are concerned the companies have become too powerful, according to Ma Chen, a Beijing-based partner at Han Kun Law Offices.

“This is a watershed moment,” said Ma, who specializes in antitrust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 34 Minuten von timk:

Das ist äußerst beunruhigend:

 

aber nicht überraschend. Wer mit so etwas nicht umgehen kann, sollte nicht in China investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
vor 5 Minuten von DAX43:

 

aber nicht überraschend. Wer mit so etwas nicht umgehen kann, sollte nicht in China investieren. 

Wie ist das einzuschätzen? China kann doch normal kein Interesse daran haben seine Wirtschaft abzuwürgen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
· bearbeitet von Dorfkind87

Autoritärer Führungsstil: Wer nicht spurt der wird wieder auf Linie gebracht. Und wer zu viel Macht bekommt, dem ist es in autoritären Staaten meistens nicht gut bekommen.

 

Ein Grund weshalb ich zwar auch in China investiert bin (über EM ETF), hier aber keine hohe BIP Gewichtung in Richtung 30 - 40 % anstreben würde. Zu große innenpolitische (s. aktuelles Beispiel) sowie außenpolitische Risiken (z.B. USA, welche den Handel mit chinesischen Aktien einschränken oder verbieten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 14 Minuten von Fernreiser:

Wie ist das einzuschätzen? China kann doch normal kein Interesse daran haben seine Wirtschaft abzuwürgen....

Nix anderes machen doch gerade die USA, oder?

https://www.bbc.com/news/business-54619148

Zitat

The US government has filed charges against Google, accusing the company of violating competition law to preserve its monopoly over internet searches and online advertising.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 2 Stunden von Fernreiser:

Wie ist das einzuschätzen? China kann doch normal kein Interesse daran haben seine Wirtschaft abzuwürgen....

 

Als erstes steht in China immer die Macht, egal wer dafür geopfert werden muss. Und wenn den Chinesen gar nichts mehr einfallen würde, dann wird Alibaba und Tencent ganz einfach verstaatlicht. Wer sollte dagegen etwas unternehmen ?  Ich reise jedenfalls nicht nach Peking, um als Aktionär dagegen zu klagen :lol:

 

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...... im Kampf gegen China, hast du noch weniger Chancen.  Als Investor in chinesischen Aktien geht man ein großes Risiko ein. Ich hoffe mal, dass wir Anleger mit einem blauen Auge davon kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
3 hours ago, DAX43 said:

 

Als erstes steht in China immer die Macht, egal wer dafür geopfert werden muss. Und wenn den Chinesen gar nichts mehr einfallen würde, dann wird Alibaba und Tencent ganz einfach verstaatlicht. Wer sollte dagegen etwas unternehmen ?  Ich reise jedenfalls nicht nach Peking, um als Aktionär dagegen zu klagen :lol:

 

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...... im Kampf gegen China, hast du noch weniger Chancen.  Als Investor in chinesischen Aktien geht man ein großes Risiko ein. Ich hoffe mal, dass wir Anleger mit einem blauen Auge davon kommen. 

So sollte es auch sein. An erster Stelle steht in jedem Land nicht ein Unternehmen, sondern der Staat. Ob der sich nun China oder USA oder Europa nennt. Was China macht, ist dasselbe wie die USA oder die EU (akteulle gegen Amazon) es versuchen: Schädliche Auswüchse von Monopolstellungen und negative Konsequenzen zu bekämpfen. Wer das nicht erkennt, dessen Sehkraft reicht wohl nur noch für die Rendite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Ich halte und kaufe diese Aktie auch nach bei Gelegenheit. Für mich schon fast Buy&Hold.

Mir war so als hätte ich irgendwann oder irgendwo ein AAA Rating gesehen - das haben meines Wissens aktuell nur MSFT und JNJ .

Mir egal, mein persönliches Rating sieht ähnlich aus.

bg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Hier gibts auch mal wieder gute Nachrichten von der shopping-Front:

 

Alibaba verzeichnet 583.000 Bestellungen pro Sekunde

 

Quelle: SPON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
3 hours ago, kublai said:

Ich halte und kaufe diese Aktie auch nach bei Gelegenheit. Für mich schon fast Buy&Hold.

Wäre jetzt nicht eine gute Gelegenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 14 Minuten von Richie_Rich:

Wäre jetzt nicht eine gute Gelegenheit?

sollte das nicht jeder für sich selber entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
8 minutes ago, kublai said:

sollte das nicht jeder für sich selber entscheiden?

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 17 Stunden von Richie_Rich:

... Was China macht, ist dasselbe wie die USA oder die EU (akteulle gegen Amazon) es versuchen: Schädliche Auswüchse von Monopolstellungen und negative Konsequenzen zu bekämpfen. Wer das nicht erkennt, dessen Sehkraft reicht wohl nur noch für die Rendite aus.

Hat das ein Politoffizier in die Feder diktiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
21 hours ago, timk said:

Hat das ein Politoffizier in die Feder diktiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus

@Toni: Das bestreitet ja niemand. Alibaba ist eine super Firma. Die Frage ist nur, wie groß die Gefahr einer Einflussnahme der chinesischen Regierung auf die Geschäfte von Alibaba ist.

Wie beurteilst Du das? Siehst Du da keine Gefahr?

Ich bleibe sicherheitshalber nur minimal investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 33 Minuten von Karolus:

@Toni: Das bestreitet ja niemand. Alibaba ist eine super Firma. Die Frage ist nur, wie groß die Gefahr einer Einflussnahme der chinesischen Regierung auf die Geschäfte von Alibaba ist.

Wie beurteilst Du das? Siehst Du da keine Gefahr?

Ich bleibe sicherheitshalber nur minimal investiert.

Bin ebenso nur klein investiert. Eine andere Strategie fällt mir auch nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Nach den schlechten Neuigkeiten sehe ich ein Korrekturpotential bis ca. 230 bis 250 USD (blau):

 

big.chart.thumb.gif.1ed8451d4d79cd26de195d629c6c4f65.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273

Worüber kauft ihr denn KYG017191142? Bei gettex ist der Spread immer sehr hoch (>1%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 3 Stunden von Richie_Rich:

Der Spruch so passt schon, das Ding hat so einen Bart und hat mal nichts mit Trumpi zu tun. Bloß schade das sie und andere Firmen starke Zuträger 

zum Wohle der Partei sind. Aber das steht wieder auf einen anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten von Federer273:

Worüber kauft ihr denn KYG017191142? Bei gettex ist der Spread immer sehr hoch (>1%).

dann setzt Du halt ein Limit und schon kann dir der Spread egal sein. :)

Momentan bei TR und L&S 2,28%. Da sie in Hongkong gehandelt wird, würde ich,  so wie möglich morgens schauen, wie der Spread ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 21 Stunden von west263:

dann setzt Du halt ein Limit und schon kann dir der Spread egal sein. :)

Momentan bei TR und L&S 2,28%. Da sie in Hongkong gehandelt wird, würde ich,  so wie möglich morgens schauen, wie der Spread ist. 

Ich habe bisher die Erfahrung bei den Hongkonger Aktien gemacht, dass der Spread enger wird wenn die ADRs in den USA gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...