Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

herr_welker

Zunächst mal gibts die 4,5% nur, wenn du deine Wertpaiere überträgst, das alte Depot von CC schließen lässt und die Wertpapiere einen Mindestwert von 6.000 Euro haben.

 

Eine französische Bank halte ich (persönlich) mit einer deutschen Bank vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Themenzusammenführung*

 

Bitte das nächste Mal die Suche nutzen, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Heute im Postfach:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

neben der Mitgliedschaft von Cortal Consors im französischen Fonds de Garantie des Dépôts, über welchen eine

gesetzliche Absicherung der Einlagen unserer Kunden in Höhe von bis zu 100.000,00 EUR pro Kunde besteht, ist unser

Haus Mitglied in der freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbands deutscher Banken, dem

Einlagensicherungsfonds. Dieser sichert die Einlagen unserer Kunden, über die gesetzliche Sicherungsgrenze von

100.000 EUR hinaus, ab.

 

Das Statut dieser Sicherungseinrichtung ist vor kurzem angepasst worden, um den Fonds für künftige Herausforderungen

besser aufzustellen. So wird die Sicherungsgrenze beginnend zum 1.Januar 2015 in drei Schritten über einen Zeitraum

von 10 Jahren gesenkt. Entsprechend der gesetzlichen Hinweispflicht nach § 23a KWG passen wir die Regelung zum

Einlagensicherungsfonds in Nummer 20 Absatz 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB-Banken) mit Wirkung

zum 1. Januar 2012 an. Der genaue Wortlaut der Anpassung ist nachstehend abgedruckt.

 

Nummer 20 Einlagensicherungsfonds

(2) Schutzumfang:

Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Der

Einlagensicherungsfonds sichert alle Verbindlichkeiten, die in der Bilanzposition Verbindlichkeiten gegenüber Kunden

auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin- und Spareinlagen einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe.

Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt bis zum 31. Dezember 2014 30%, bis zum 31. Dezember 2019 20%, bis zum

31. Dezember 2024 15% und ab dem 1. Januar 2025 8,75% des für die Einlagensicherung maßgeblichen haftenden

Eigenkapitals der Bank. Für Einlagen, die nach dem 31. Dezember 2011 begründet oder prolongiert werden, gelten,

unabhängig vom Zeitpunkt der Begründung der Einlage, die jeweils neuen Sicherungsgrenzen ab den vorgenannten

Stichtagen. Für Einlagen, die vor dem 31. Dezember 2011 begründet wurden, gelten die alten Sicherungsgrenzen bis zur

Fälligkeit der Einlage oder bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

 

Diese Sicherungsgrenze wird dem Kunden von der Bank auf Verlangen bekannt gegeben. Sie kann auch im Internet unter

www.bankenverband.de abgefragt werden. Sofern es sich bei der Bank um eine Zweigniederlassung eines Instituts aus

einem anderen Staat des Europäischen Wirtschaftsraumes handelt, erbringt der Einlagensicherungsfonds

Entschädigungsleistungen nur, wenn und soweit die Guthaben die Sicherungsgrenze der Heimatlandeinlagensicherung

übersteigen. Der Umfang der Heimatlandeinlagensicherung kann im Internet auf der Website der jeweils zuständigen

Sicherungseinrichtung abgefragt werden, deren Adresse dem Kunden auf Verlangen von der Bank mitgeteilt wird.

()

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Gerade in mein CC Depot geschaut und festgestellt das die was neues haben..

 

Ein Personal Invest Report als PDF in meinen Dokumenten.

 

Richtig schönes Dokument mit tollen Grafiken:

 

Anlagenschwerpunkt, Währungen, Wertpapiertypen, Wertentwicklung, Risikoverteilung

Geldeingang, Bestand,Gesamtvermögen der letzten 12 Monate uvm.

 

Sieht echt super aus... letztlich ist da alles drin was ich mir in einem Excel aufwändig selbst verwalte.

 

Mein Problem bei CC, das ist nicht mein Tradingdepot sondern eher eine Abladestelle um die hohen TG Zinsen abzuholen ;)

 

Aber wer dort auch Kunde mit Depot ist sollte sich das mal anschauen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Den Invest-Report gibt es doch ein ein paar Jährchen.

Der ist nur grafisch etwas überarbeitet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Möchte bei CC ein Depot eröffnen. Gibt's gute Vermittler dafür? Wollte eigentlich avl als Vermittler nehmen, aber die bieten Cortal Consors nicht mehr an (früher war das mal möglich, soweit ich mich erinnern kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Bei Cortal Consors gibt es derzeit als Neukundenangebot 2,0% aus Tagesgeld für 12 Monate.

Bei den derzeitigen ständigen Zinssenkungen ist das vielleicht ein interessantes Angebot.

 

Hier alle Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.

Bei Cortal Consors gibt es derzeit als Neukundenangebot 2,0% aus Tagesgeld für 12 Monate.

Bei den derzeitigen ständigen Zinssenkungen ist das vielleicht ein interessantes Angebot.

 

Hier alle Infos

 

Servus,

 

ich habe mein Tagesgeld noch bei der BankofScotland deponiert aber bekomme da nur noch magere 1,6 % Zinsen.

 

Ist CC mit 2,00 % der beste Tagesgeldanbieter am Markt? Wie sieht es mit Einlagensicherung dort aus?

 

Falls ich dort hinwechsel, bekommt jemand von Euch eine Neukundenwerbeprämie, die er/sie mit mir teilen mag?

 

Danke im Vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Bei Cortal Consors gibt es derzeit als Neukundenangebot 2,0% aus Tagesgeld für 12 Monate.

Bei den derzeitigen ständigen Zinssenkungen ist das vielleicht ein interessantes Angebot.

 

Hier alle Infos

 

Servus,

 

ich habe mein Tagesgeld noch bei der BankofScotland deponiert aber bekomme da nur noch magere 1,6 % Zinsen.

 

Ist CC mit 2,00 % der beste Tagesgeldanbieter am Markt? Wie sieht es mit Einlagensicherung dort aus?

 

Falls ich dort hinwechsel, bekommt jemand von Euch eine Neukundenwerbeprämie, die er/sie mit mir teilen mag?

 

Danke im Vorab!

 

Falls du wechseln wollen würdest wäre ich interessiert dich zu werben. Selbstverständlich wäre ich bereit die Prämie zu teilen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Servus,

 

ich habe mein Tagesgeld noch bei der BankofScotland deponiert aber bekomme da nur noch magere 1,6 % Zinsen.

 

Ist CC mit 2,00 % der beste Tagesgeldanbieter am Markt? Wie sieht es mit Einlagensicherung dort aus?

 

Falls ich dort hinwechsel, bekommt jemand von Euch eine Neukundenwerbeprämie, die er/sie mit mir teilen mag?

 

Danke im Vorab!

 

Falls du wechseln wollen würdest wäre ich interessiert dich zu werben. Selbstverständlich wäre ich bereit die Prämie zu teilen! :)

 

Und nach einen Jahr bekommste dann 1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

 

 

Falls du wechseln wollen würdest wäre ich interessiert dich zu werben. Selbstverständlich wäre ich bereit die Prämie zu teilen! :)

 

Und nach einen Jahr bekommste dann 1%

 

Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Cortal Consors.

 

Was ist für dich wichtig bei einem Discount Broker ?

 

CC die Mutter ist die BNP Paribas.

 

Das Tagesgeld ist nur ein Faktor !

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Und nach einen Jahr bekommste dann 1%

 

Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Cortal Consors.

 

Was ist für dich wichtig bei einem Discount Broker ?

 

CC die Mutter ist die BNP Paribas.

 

Das Tagesgeld ist nur ein Faktor !

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Optimist

Irgendwann weiß ich wie das hier mit antworten genau geht

Was mich nervt einwenig ist das mein persönlicher Pin nur 5 stellig ist und das bei vielen Banken

denke mal sind für manche leicht zu knacken.

Warum ich da bin,man ist unabhäniger und es ist preiswerter als wie bei der Sparkasse zB.

Die Mitarbeiter geben sich wirklich mühe,aber einer mit gezielten Fachfragen und wissen(nicht ich),haben sie so ihre Probleme

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabtic

Wer die 2% auf´s TG noch haben will, sollte sich beeilen - ab morgen gibt´s für Neukunden dann nur noch 1,85%...

Wenn man das Konto über QIPU eröffnet, gibt´s noch 35 Cashback.

 

Meldung Zinssenkung CC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Die Mitarbeiter geben sich wirklich mühe,aber einer mit gezielten Fachfragen und wissen(nicht ich),haben sie so ihre Probleme

 

Sie kümmern sich aber um die Fragen und melden sich meistens später zurück mit durchaus nützlichen Infos. Dazu haben sie (für Kunden kostenlose) Webinare, wo Du ganz spezielle Fragen an Spezialisten vom Fach stellen kannst, z.B. zu Steuern. Das Wissen bekommt man meistens schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Die Mitarbeiter geben sich wirklich mühe,aber einer mit gezielten Fachfragen und wissen(nicht ich),haben sie so ihre Probleme

 

Sie kümmern sich aber um die Fragen und melden sich meistens später zurück mit durchaus nützlichen Infos. Dazu haben sie (für Kunden kostenlose) Webinare, wo Du ganz spezielle Fragen an Spezialisten vom Fach stellen kannst, z.B. zu Steuern. Das Wissen bekommt man meistens schon.

 

Ich kann nur bestätgern das Cortal Consors sehr kundenorientiert ist. Sehr gut finde die Private Tour mit Expertzen wie z.B. Dirk Müller oder Robert Halvar und Expertenrunde zu bestimmten Themen und Branchen (z.B. Lädern Brasilien, Thema Wandelanleihen, Schwellenländer sowie Rohstoffe).

toll finde die auch die Community Sharewise ! Es werde viele Einzelwerte dort diskutiert und "Muster- und Spieldepots" besprochen.

 

Auch die Web Sessions finde ich toll über Steuern, Charttechnik, Risiko Management usw..

 

Das Gesamtangebot und das Portfolio ist gesamt gut, Handel auch gut über Tradegate.usw...

 

Bin seit sieben Jahre ein zufriedener Kunde.

 

Beste Grüsse

 

Optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Kann mich nur anschließen, seit Jahren zufrieden, läuft reibungslos. Mir gefallen trotz meines ebase Depots einige Fondsangebote ganz gut, ebenso die Sparpläne auf einzelne Dax oder US Börsenwerte.

 

Vom jährlichen Zinshopping habe ich mich nie anstecken lasse, letztendlich kann man das natürlich aber auch über etwaige und hier häufig genannte Geldmarktfonds und/oder eine Sparbriefleiter darstellen. Ist halt ne Frage von Aufwand (Zeit) und Nutzen (Mehrertrag).

 

Ich denke man darf nicht vergessen das hier das persönliche Gusto - sprich was will man mit dem Depot/Konto veranstalten.

 

rolleyes.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bentham
· bearbeitet von Bentham

Cortal Consors hat wohl viel zu tun. Unterlagen erst nach einer Woche zugeschickt bekommen und jetzt nochmal ein Brief, dass diese, wegen hoher Nachfrage, erst in drei Wochen bearbeitet werden können:(

 

Naja, wenigstens informieren sie einen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von Torian

Kann ich bestätigen. Habe einen Freund geworben, der durfte ewig auf seine Unterlagen warten.

 

Und am Dienstag ist die Anzeige der Kurse zweitweise völlig ausgefallen. Ob der Handel auch betroffen war, habe ich nicht überprüft, macht aber dennoch keinen guten Eindruck. Gerade an kritischen Tagen will ich doch die Kurse schnell prüfen können!

 

Die Diba hatte keine "Schwächeanfälle" am selben Tag.

 

Bei Cortal finde ich aber den Service, die Bedienmaske und das Sparplanangebot recht überzeugend. An der Wertpapierhotline erreicht man auch idR schnell Kundenberater, die sich bemühen, weiterzuhelfen. (Diba ebenso). Die Erträgnisaufstellung kommt einigermaßen zeitig und Überweisungen Verrechnungskonto/Tagesgeld werden sekundengleich ausgeführt. Insgesamt bin ich hier sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti84
· bearbeitet von basti84

Hat jemand von der Neukundenwerbung schon die Prämie (70€ Amazon Gutschein, BMW-Aktie, usw.) erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kluivert

Ich habe die letzten Seiten überflogen und nichts zu einem Vermittler gelesen. Hat jemand einen Vermittler für Cortal Consors parat?

Oder eignen sich für Fonds ebase/comdirect besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Cortal Consors hat wohl viel zu tun. Unterlagen erst nach einer Woche zugeschickt bekommen und jetzt nochmal ein Brief, dass diese, wegen hoher Nachfrage, erst in drei Wochen bearbeitet werden können:(

 

Naja, wenigstens informieren sie einen :thumbsup:

 

Bei mir waren die Unterlagen trotz der Vorwarnung innerhalb einer Woche da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich habe die letzten Seiten überflogen und nichts zu einem Vermittler gelesen. Hat jemand einen Vermittler für Cortal Consors parat?

Ich bezweifle, dass es so etwas gibt.

 

Jetzt bezweifle ich es nicht mehr. Dank xolgo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich habe die letzten Seiten überflogen und nichts zu einem Vermittler gelesen. Hat jemand einen Vermittler für Cortal Consors parat?

 

Hast Du schon mal "cortal consors" und "Vermittler" bei Google eingetippt? Ich habe die Ergebnisse nur überflogen, dabei aber schon auf der ersten Seite zwei potentielle Vermittler entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gargleblaster

Hat jemand von der Neukundenwerbung schon die Prämie (70€ Amazon Gutschein, BMW-Aktie, usw.) erhalten?

In der letzten Woche hat Cortal mir 50 Punkte im Prämienshop für eine Werbung aus Anfang 2013 gutgeschrieben. Die BMW Aktie ist aktuell noch nicht im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...