Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Al-Dorado

Hi,

 

ich würde gerne ein Depot bei CC eröffnen.

Nun bin ich auf das Traderkonto gestoßen...

Und kann mir nicht genau den Unterschied zum Wertpapierdepot erklären, außer,

dass man die ersten 12 Monate für alle Trades (außer Fondskäufe und -verkäufe) 4,95 zahlt.

 

Ist das Traderkonto nun anders zu verstehen als das Wertpapierdepot bei CC oder ist das im Prinzip das Depot,

mit dem Vorteil, dass man eben die ersten 12 Monate zu diesem Festpreis handeln kann?

 

Wozu sollte dann jemand ein "normales" Depot bei CC eröffnen wenn man doch solch einen Vorteil mit dem Traderkonto haben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hi,

 

ich würde gerne ein Depot bei CC eröffnen.

Nun bin ich auf das Traderkonto gestoßen...

Und kann mir nicht genau den Unterschied zum Wertpapierdepot erklären, außer,

dass man die ersten 12 Monate für alle Trades (außer Fondskäufe und -verkäufe) 4,95 zahlt.

 

Ist das Traderkonto nun anders zu verstehen als das Wertpapierdepot bei CC oder ist das im Prinzip das Depot,

mit dem Vorteil, dass man eben die ersten 12 Monate zu diesem Festpreis handeln kann?

 

Wozu sollte dann jemand ein "normales" Depot bei CC eröffnen wenn man doch solch einen Vorteil mit dem Traderkonto haben kann...

Das "Traderkonto" ist das gleiche, wie das normale Wertpapierdepot. Einziger Unterschied: Es ist eine Neukundenaktion. Daher die besserenKonditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Wie häufig werden denn die Kurse neu ermittelt für die Depot-Übersicht? Habe da Kurse die seit 24 Stunden gleich angegeben werden, auch die tägliche Schwankung ist nicht berücksichtigt. Oder muss ich das Depot auf ne bestimmte Weise anzeigen lassen um den aktuellen Wert zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Moin,

 

soweit ich weiß werden die Kurse alle 24h im Depot aktualisiert. Ich nutze den Active Trader und lege mir meine Depotwerte in die Kursliste, da sind die Kurse aktuell.

 

Viele Grüße

 

Matchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Bin doch sehr überrascht, dass eine leicht zeitverzögernde, wechselnde Anzeige kein Standard ist. Werde aber glaub ich auf den Active Trader verzichten und seltener ins Depot schauen in Zukunft, das hat ja auch sein Gutes. Wenn man eigentlich auf Jahre halten will sicher auch kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Bin doch sehr überrascht, dass eine leicht zeitverzögernde, wechselnde Anzeige kein Standard ist. Werde aber glaub ich auf den Active Trader verzichten und seltener ins Depot schauen in Zukunft, das hat ja auch sein Gutes. Wenn man eigentlich auf Jahre halten will sicher auch kein Fehler.

 

Du kannst dir doch in der Depotansicht eigene Ansichten basten : Bei den zuordnenbaren Feldern gibt es auch eine Spalte "aktueller Kurs", der sich aktualisiert.

(Das ist da, wo Grundeinstellung steht)

Ansonsten mal in der Hilfe schauen, oder bei consors anrufen, die sind im allgemeinen sehr hilfsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Hab schon ne Mail geschrieben. Werd mich schon reinfummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich meine, dass diese Bewertung, die nur 1 mal am Tag aktualisiert wird, auch die Grundlage für den Lombardkredit von Cortal Consors darstellt. Die Anzeige dieses Werts geschieht gar nicht in der Absicht, dort sekundenaktuelle Kurse zu zeigen... Ansonsten halt die Anzeige umkonfigurieren, geht mit ca. 3-4 Klicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Seit heute gibt es wieder ne neue Neukundenaktion bei CC.

- 2,1% Zinsen für 12 Monate garantiert für Beträge bis 25000 Euro.

- Diesmal sogar ohne Zwang zum Depotübertrag oder zu irgendwelchen Wertpapierkäufen.

 

https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Tagesgeld-2-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100

Ich spiele mit dem Gedanken, ein Online-Depot bei Cortal-Consors zu eröffnen.

Da ich nur mit "Kleckerbeträgen" spekulieren will, erscheint mir die Order-Gebühr von nur 4,95 pro Trade sehr attraktiv.

Auch die jährlich anfallenden Kosten von nur knapp 25 erscheinen günstig.

 

Nun meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Cortal-Consors gemacht?

 

Gibt es irgendwelche "Fallstricke", Abzockerei, versteckte Gebühren, Einschränkungen, etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Hier gehts zum bereits bestehenden Cortal Consors Faden -> Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Ich nutze seit ein paar Monaten dieses Angebot und bin eigentlich recht zufrieden. Du solltest allerdings bedenken, dass Teilausführungen alle einzeln abgerechnet werden, das kann manchmal recht teuer sein. Und Orders über 10k kosten auch mehr, bei einer 25k - Order kommen schonmal deutlich über 50 Euro zusammen. Und den Lombardkredit für 6,25% finde ich auch ziemlich teuer... Achja, und für Xetra muss man nochmal 0,95 Euro extra pro Order zahlen, an Parkettbörsen 2,95 extra + Courtage und in Stuttgart ab 01.02. 5,90 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100

Okay, ich bin noch ziemlich neu was den Handel angeht, besser gesagt habe ich noch gar keine praktische Erfahrung.

Ich habe mir viel theoretisches Wissen angeeignet, Kurse beobachtet (über den DAX gestaunt), etc., aber praktische Erfahrung habe ich nur mit DEKA-Fonds und die waren ehrlich gesagt ziemlicher Mist.

 

 

Es möge mir mal einer ein praktisches Beispiel geben:

 

Mal angenommen ich investiere 1500 in ProSiebenSat1-Aktien...

Wieviel Gebühren/Nebenkosten fallen da insgesamt an, wenn ich sie über XETRA kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

 

Auch die jährlich anfallenden Kosten von nur knapp 25 erscheinen günstig.

 

 

1)

Es gibt keine jährlich anfallenden Kosten.

 

2)

Trades bis ca. 2000 kosten mindestens 9,95 plus fremde Spesen, maximal 69,00 + fremde Spesen (Trade= 30 000).

 

3)

Falls das Traderkonto als Neukunde nimmst kannst Du ein Jahr die Kosten auf 4,95 drücken (+Börsenplatzgebühr+evtl. Namensaktieneinschreibegebühr etc.) für Trades bis 10 000.

 

Wenn Du also für 1500 Pro Sieben Aktien über xetra kaufst bezahlst Du als normaler Kunde 9,95+0,95=10,90 =0,73% Gebühren.

 

Als Neukunde (Traderkonto) bezahlst Du bei selbigem Kauf 4,95+0,95=5,90=0,4% Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabie

bin da jetzt auch weg, die haben ne doofe angewohnheit mit ihren fill or kill scheiß... wenn man das nicht macht führen die jeden kleinen scheiß order aus. ich hatte letztens mal eine verkaufsorder der db reingestellt und dann wurde das 4 mal gesplittet ich hab also 4 mal gebühren gezahlt... echt besch*****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

bin da jetzt auch weg, die haben ne doofe angewohnheit mit ihren fill or kill scheiß... wenn man das nicht macht führen die jeden kleinen scheiß order aus. ich hatte letztens mal eine verkaufsorder der db reingestellt und dann wurde das 4 mal gesplittet ich hab also 4 mal gebühren gezahlt... echt besch*****

M.W.n. liegt das nicht am Broker, sondern an der Börse. CC leitet lediglich deine Order weiter, was dann damit geschieht, d.h. zu wie vielen Teilausführungen es kommt liegt dann an der Börse. Eine FOK-Order verhindert im Übrigen nicht grundsätzlich Teilausführungen, sondern senkt lediglich das Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabie

ich weiß, ich hatte auch schon splitts bei anderen brokern aber da war das verhältnis wenigstens annähernd gleich und ich musste nicht extra gebühren zahlen, so bei nordnet zum bleistift leider gibts die ja jetzt nicht mehr in D :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Hi,

 

 

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Cortal Consors Tradegate gemacht?

 

Wann handele ich definitiv günstiger und wann wird teurer als bei Xetra odere den Präsenzbörsen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Hi,

 

 

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Cortal Consors Tradegate gemacht?

 

Wann handele ich definitiv günstiger und wann wird teurer als bei Xetra odere den Präsenzbörsen?

 

Danke!

 

Tradegate ist eine eigene Börse und hat mit Cortal Consors zu tun (außer dass man es bei Cortal Consors benutzen kann), geht bei anderen Brokern auch. Erfahrung vor ein paar Tagen: Hatte Deutsche Bank Aktien mit Limit reingestellt, auf Xetra hätte ich ca. 10 Sekunden eher eine Ausführung bekommen bzw. ca. 1 Cent mehr pro Aktie (irgendwas zwischen 0,5 und 1,5 Cent, weiß nicht mehr genau, aber der Xetra Kurs war definitiv höher VOR meiner Ausführung). Dafür spart man sich die 95 Cent Börsengebühr bei Cortal Consors. Bei großen Positionen oder illiquideren Werten würde ich also Xetra bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Danke für die schnelle Antwort.

 

Doch worin besteht das Problem bei großen Volumina und eher illiquiden Werten wenn ich immer mit Limit ordere? Werden Teilausführungen anders berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian
· bearbeitet von bb_florian

Danke für die schnelle Antwort.

 

Doch worin besteht das Problem bei großen Volumina und eher illiquiden Werten wenn ich immer mit Limit ordere? Werden Teilausführungen anders berechnet?

 

Nehmen wir an, du willst eine Menge an Aktien verkaufen. Dann ist mein Verdacht, dass du auf Tradegate evtl. erst dann eine Ausführung kriegst, wenn auf Xetra ein passendes Bid da ist (oder vielleicht sogar ein höheres Bid? - irgendwie müssen diese HFT ja ihr Geld verdienen), während wenn du auf Xetra schon eine Ausführung kriegen würdest, wenn jemand in deinen Ask reinkaufen würde, schlicht und einfach deswegen, weil auf Xetra viel mehr gehandelt wird als auf Tradegate. Ich habe also den Verdacht, dass du evtl. den Spread, oder Teile davon, zahlst, obwohl du passiv bist. (Normalerweise zahlt derjenige den Spread, der eine Market- oder marketable Limitorder eingibt...)

Wenn du z.B. 100 Aktien irgendeiner Firma aus dem DAX handelst, fällt das kaum auf, weil Spreads oft nur 1 Cent sind, d.h. dieser Effekt kostet dich vielleicht 1 Euro insgesamt, wenn der Spread höher ist oder die Aktienanzahl größer, dann fällt es evtl. mehr ins Gewicht.

 

Ist aber nur mein Verdacht aus einer einzigen Beobachtung heraus, ich habe keine Zahlen und habe das auch sonst überhaupt noch nicht genauer beobachtet.

 

Achja, und es handelt sich nur um einen statistischen Effekt, also es kann natürlich sein, dass du auf Tradegate ab und zu auch besser Ausführungen als auf Xetra kriegst, weil es gerade dort eine passende Gegenpartei gibt, aber ich würde vermuten, dass Xetra im Durchschnitt besser abschneidet. Dafür sind auf Tradegate die Gebühren billiger... Der selbe Effekt ist wahrscheinlich auch bei Chi-X oder Turquoise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Cortal Consors tut jetzt auch mal wieder was für Bestandskunden: In der Zeit vom 01.04. bis 31.12.2011 gibts 2,1% auf Tagesgeld. :thumbsup:

 

Bedingungen: Am 10.3. wurde der Kontostand des Tagesgeldkontos festgestellt. Jeder neue Euro, der von einer anderen Bank direkt aufs Tagesgeldkonto überwiesen wurde und den Kontostand vom 10.3. übersteigt, wird mit 2,1% verzinst.. Und das ganze für Beträge bis max. 250.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Na ja, auch vor dem 1.4.11 hat Consors schon etwas gemacht und ist dem Bestandskunden entgegen gekommen. Man muss halt nur mal anrufen und Fragen.

Eigentlich wollte ich bei Consors im Januar kündigen, da die Zinsen so niedrig waren.

Bevor ich dort kündigen wollte hatte ich dort angerufen, da ich noch eine Frage hatte.

Im Gespräch sagte ich, dass ich kündigen werde da mir die Zinsen zu niedrig sind und ich die 2,1% Zinsen nicht bekomme, da ich kein Neukunde bin.

Da sagte der Mitarbeiter, na wenn Sie nur wegen den Zinsen kündigen wollen ist das kein Problem, Sie bekommen natürlich auch die 2,1% Zinsen. Und nun bin ich dort immer noch Kunde bei Consors mit dem höheren Zinssatz seit 1.02.11. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasH

Cortal Consors tut jetzt auch mal wieder was für Bestandskunden: In der Zeit vom 01.04. bis 31.12.2011 gibts 2,1% auf Tagesgeld. :thumbsup:

 

Bedingungen: Am 10.3. wurde der Kontostand des Tagesgeldkontos festgestellt. Jeder neue Euro, der von einer anderen Bank direkt aufs Tagesgeldkonto überwiesen wurde und den Kontostand vom 10.3. übersteigt, wird mit 2,1% verzinst.. Und das ganze für Beträge bis max. 250.000 Euro.

 

Wo finde ich denn die Ankündigung? Im Onlinearchiv habe ich noch nichts gesehen`?

 

Grüße,

Egnot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Cortal Consors tut jetzt auch mal wieder was für Bestandskunden: In der Zeit vom 01.04. bis 31.12.2011 gibts 2,1% auf Tagesgeld. :thumbsup:

 

Bedingungen: Am 10.3. wurde der Kontostand des Tagesgeldkontos festgestellt. Jeder neue Euro, der von einer anderen Bank direkt aufs Tagesgeldkonto überwiesen wurde und den Kontostand vom 10.3. übersteigt, wird mit 2,1% verzinst.. Und das ganze für Beträge bis max. 250.000 Euro.

Aha... noch bin ich in der 3,2% Verlosung ;) noch bis Ende Juni... was passiert den mit den "alten" Euros? Die werden vermutlich mit dem Standardzins verzinst - 1,3% ?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...