Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

HPC

Hallo Community,

 

bei Cortal Consors gibt es die Möglichkeit an Webinaren teilzunehmen. So wie ich gesehen habe für lau.

Hat da schon mal jemand von euch teilgenommen? Lohnenswert oder Zeitverschwendung?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liz

Welche Webinare ?

Bei Sbrocker auch für CFD,s und Demo-Konto zum testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Eine Frage:

 

Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis von Cortal Consors (https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/servlets/embeddedSourcesServlet?contentType=pdf&contentExtId=denps49090653&iframe=yes):

 

Zins- und Dividendenzahlungen: kostenlos

Kupon- oder Wertpapierinkasso: 25,00 incl. USt.

 

Was ist den der Unterschied zwischen den beiden? Oder: kostet die Verbuchung von Dividendenzahlungen und Anleihe-Zinsen was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Eine Frage:

 

Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis von Cortal Consors (https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/servlets/embeddedSourcesServlet?contentType=pdf&contentExtId=denps49090653&iframe=yes):

 

Zins- und Dividendenzahlungen: kostenlos

Kupon- oder Wertpapierinkasso: 25,00 incl. USt.

 

Was ist den der Unterschied zwischen den beiden? Oder: kostet die Verbuchung von Dividendenzahlungen und Anleihe-Zinsen was?

 

Nein. Ich denke damit ist die Einlösung effektiver Stücke gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein
· bearbeitet von AlbertEinstein

Nein. Ich denke damit ist die Einlösung effektiver Stücke gemeint.

 

aaaalso.... die Auflösung (ich hab dort nachgefragt). Das "Kupon- oder Wertpapierinkasso" beziehen sich auch so schräge Sachen wie Schecks oder Wechsel :-) Dividenden und Zinsen sind also kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

Cortal Consors hat die Zinsen auf 2,3% fürs TG erhöht leider nur für Neukunden..

Hat einer schonmal versucht ob die das auch für Bestandskunden erhöhen, wenn man extra danach fragt oder mit dem Abzug des geldes droht ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

sollte klappen, denn als es 2,1 % gab, hatte ich auch mit kündigung gedroht, mir wurde gesagt, wenn ich nur wegen den zinsen kündigen möchte ist das kein problem, ich würde auch die 2,1% bekommen.

warum sollte das dann nicht mit den 2,3% klappen?

ich werde heute auch noch bei consors nachfragen, ob ich die 2,3% zinsen nicht bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

so hab heute mal bei Cortal Consors angerufen ob ich auch 2,3 % bekommen kann. Der Typ meinte er reicht meine Anfrage an die Kollegen weiter, weil heute keiner da ist und ich bekomme per Mail bescheid ob das klappt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

MfG stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

Hi,

 

so hab heute mal bei Cortal Consors angerufen ob ich auch 2,3 % bekommen kann. Der Typ meinte er reicht meine Anfrage an die Kollegen weiter, weil heute keiner da ist und ich bekomme per Mail bescheid ob das klappt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

MfG stargate

 

So, hab nun Antwort bekommen, leider nicht die die ich hören wollte.. Kurz und knapp auf 2,3% wollen sie nicht erhöhen, da ich die Neukundenaktion mit den 2,1% angenommen habe...

 

@hilmi

 

bist du schon länger Kunde bei Cortal Consors und welchen Zinssatz hattest du vor deiner Erhöhung auf die 2,1% ?

Regt mich irgendwie schon nen bissel auf, vll versuch ich noch nen Anlauf mit Drohung dass ich zur Bank of Scotland wechsle...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hi,

 

so hab heute mal bei Cortal Consors angerufen ob ich auch 2,3 % bekommen kann. Der Typ meinte er reicht meine Anfrage an die Kollegen weiter, weil heute keiner da ist und ich bekomme per Mail bescheid ob das klappt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

MfG stargate

 

So, hab nun Antwort bekommen, leider nicht die die ich hören wollte.. Kurz und knapp auf 2,3% wollen sie nicht erhöhen, da ich die Neukundenaktion mit den 2,1% angenommen habe...

 

@hilmi

 

bist du schon länger Kunde bei Cortal Consors und welchen Zinssatz hattest du vor deiner Erhöhung auf die 2,1% ?

Regt mich irgendwie schon nen bissel auf, vll versuch ich noch nen Anlauf mit Drohung dass ich zur Bank of Scotland wechsle...

 

mfg stargate

 

statt 2,3% bekommst Du jetzt also nur 2,1%. Da würde ich mich auch tierisch aufregen, macht auf Jahresbasis immerhin 100,- aus (wenn man 50.000 eingezahlt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

statt 2,3% bekommst Du jetzt also nur 2,1%. Da würde ich mich auch tierisch aufregen, macht auf Jahresbasis immerhin 100,- aus (wenn man 50.000 eingezahlt hat).

Kannst du mir bitte 100 Euro überweisen? Das macht doch nicht viel aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

so lange bin ich da auch noch kein kunde, ein gutes jahr vielleicht.

der zinssatz war vorher 1,3%. ich hatte da nur angerufen, weil ich wissen wollte wie ich da am besten kündige. im gespräch dann, habe ich gesagt, das mir die zinsen zu niedrig sind und andere banken mehr bieten.

der mitarbeiter sagte dann nur, also wenn ich nur wegen den zinsen kündigen möchte, ist es kein problem mir den zinssatz für neukunden anzubieten.

 

mittlerweile bietet die 1822direkt-Giro All 2,5% zinsen, ich werde bei consors mal anrufen.

also die 100 € nehme ich auch gern, für dagobert sind 100€ anscheinend nichts, mal sehen ob er bereit ist diese uns auch zu überweisen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

ja halt uns auf dem laufenden was CortalConsors gesagt hat...

Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal, mit den 100 von Dagobert brauch ich ja jetzt nicht mehr um ne 0,2% Erhöhung betteln :-

 

 

Bei der 1822 muss man aber jeden Monat 1200 aufs Konto schauffeln, was als Student nicht so leicht ist :D

Die Santander, ist bis auf die Portokosten für den Kontoauszug, eigentlich nicht schlecht, außer einem fällt noch nen großer Nachteil ein...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hi,

 

ja halt uns auf dem laufenden was CortalConsors gesagt hat...

Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal, mit den 100 von Dagobert brauch ich ja jetzt nicht mehr um ne 0,2% Erhöhung betteln :-

 

 

Bei der 1822 muss man aber jeden Monat 1200 aufs Konto schauffeln, was als Student nicht so leicht ist :D

Die Santander, ist bis auf die Portokosten für den Kontoauszug, eigentlich nicht schlecht, außer einem fällt noch nen großer Nachteil ein...

 

mfg stargate

 

50.000 bei Cortal auf dem Tagesgeldkonto aber man schafft es nicht um monatlich 1200 bei 1822 aufs Konto zu schauffeln? Hmm

 

Um die Kundenbetreuung von Cortal zu entlasten habe ich noch einen gratis Tipp für Euch: Advanzia bietet aktuell 3% aufs Tagesgeld :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

 

 

Um die Kundenbetreuung von Cortal zu entlasten habe ich noch einen gratis Tipp für Euch: Advanzia bietet aktuell 3% aufs Tagesgeld :thumbsup:

 

Noch nie von der Bank gehört und die Einlagesicherung und ist auch nur die von Luxenburg. Scheint nach einigen Kommentaren auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

 

 

MfG Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

 

Um die Kundenbetreuung von Cortal zu entlasten habe ich noch einen gratis Tipp für Euch: Advanzia bietet aktuell 3% aufs Tagesgeld :thumbsup:

 

Du hast den Sternchen Text vergessen:

 

* Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.05.2011 bis 29.07.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 30.04.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 31.05.2011 Gültigkeit. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.

 

Seh ich das richtig das die 3 % nur für Gelder gelten die man bis zum 31. Mai einzahlt? Und für diese Gelder gilt dann der Zinssatz bis zum 29. Juli 2011?

Was ist mit anderem Geld welches erst ab 1. Juni eingezahlt wird? Da gibt es dann nur die 1,8 % ... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

na super, sie haben mal wieder ihre website "optimiert"... jetzt kann ich die Depotübersicht nur noch auf einer festgelegten Breite ansehen, die natürlich vieeel zu gering ist, um alle spalten darzustellen. Obwohl es locker auf den Bildschirm passen würde, muss man jetzt scrollen. Wer sich das wieder ausgedacht hat... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

na super, sie haben mal wieder ihre website "optimiert"... jetzt kann ich die Depotübersicht nur noch auf einer festgelegten Breite ansehen, die natürlich vieeel zu gering ist, um alle spalten darzustellen. Obwohl es locker auf den Bildschirm passen würde, muss man jetzt scrollen. Wer sich das wieder ausgedacht hat... :rolleyes:

das hat mich auch schon genervt. Nimm doch den ActiveTrader. Da kann man das einstellen und Aussehen/Bedienung haben sich seit Jahren nicht geaendert. Schneller ists auch noch. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Bis jetzt ging das Traden bei Consors mit dem iPad und dem Web-Front-End über mTANs recht gut

 

Scrollen im Web-Browser kann ich jetzt nicht mehr - bin mal gespannt ob die Consors Leute beim Testen was merken und anpassen

 

PS: Mir ist es immer wieder ein Rätzel, wie man Software freigeben kann wo man den Eindruck hat,

dass der Blick aus Sicht des Anwender im täglichen Einsatz irgendwie oft aussen vor bleibt. Besonders beim mobilen Trading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

ja man hat wirklich den eindruck, irgendeiner hat einfach mal angeordnet, dass es etwas "schöner" aussehen soll. bedienbarkeit egal. eine völlig nutzlose ausgabe, es war doch vorher alles in ordnung.

 

den active trader hab ich nie gemocht, ich will halt auf der website rumsurfen und mir auch von vielen aktien die "snapshots" etc anschauen, das kann man doch mit dem trader nicht oder? habe ihn lange nicht mehr angeschaut, sollte es vielleicht mal wieder runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

ja man hat wirklich den eindruck, irgendeiner hat einfach mal angeordnet, dass es etwas "schöner" aussehen soll. bedienbarkeit egal. eine völlig nutzlose ausgabe, es war doch vorher alles in ordnung.

 

den active trader hab ich nie gemocht, ich will halt auf der website rumsurfen und mir auch von vielen aktien die "snapshots" etc anschauen, das kann man doch mit dem trader nicht oder? habe ihn lange nicht mehr angeschaut, sollte es vielleicht mal wieder runterladen.

 

Afaik kann man das nicht. Finde den Trader im Gegensatz zum Web-Front-End noch schrecklicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myphoenix

Hallo alle zusammen,

 

ich hätte eine Frage zum Depotwechsel für Neukunden bei CC. Im Moment habe ich ein Depot bei der ING-DiBa, auf welchem sich aktuell nur Anteile des ARERO befinden.

Die 4,5% für 12 Monate auf Tagesgeld reizen mich, vor allem da zum 1.7. die Zinsen bei ING-DiBa für mich auf 1,75% fallen werden. Im Grunde spricht doch nichts gegen einen Wechsel des Depots, da ich sowohl bei ING als auch bei CC 0% AA auf den ARERO zahle. Wo ich mir allerdings noch nicht sicher bin ist die Tatsache, ob ein Depotwechsel ein wirklicher Übertrag ist im Sinne von Kaufdatum bleibt bestehen (Anteile sind nicht abgeltungsteuerfrei) und es fällt keine Abgeltungssteuer an oder sollte ich mich auf irgend etwas die Richtung einrichten? Das Kleingedruckte habe ich gelesen, Anteile haben einen Wert >6000, verbleiben dort für mind. 12 Monate und das Depot bei der ING-Diba wird geschlossen.

 

Tolles Angebot oder übersehe ich den dicken Haken?

 

Liebe Grüße,

myphoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

Hallo,

 

habe gerade einige Depot-Umzüge hinter mir, auch zu CC. Das mit den Anschaffungsdaten klappt einwandfrei.

Das haben die Banken inzwischen wohl alles soweit gut umgesetzt, es hat auch bei allen anderen prima funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kriso

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Thread einigermaßen richtig.

Ich bin schon lange "passiv" in diesem Forum unterwegs und möchte mich nun erstmals an die kummulierte Kompetenz dieses Forums wenden.

Ich bin gerade am überlegen, ob es sinnvoll ist die 4,5% Tagesgeldzinsen (für max. 20t Euro) bei Depotwechsel zu Cortal Consors wahrzunehmen.

Bislang bin ich zu ca. 90% in teure, schwergängige Fonds und 10% in (durch größeren Arbeitsaufwand) wechselnde, spekulativere Positionen investíert.

Angesichts der Unsicherheiten und der schlechten Performance möchte ich nun ein Teil des konservativen Geldes parken und bin deshalb auf das Angebot der Cortal Consors gestoßen, was auch angesichts der immensen Werbeoffensive schwer zu übersehen ist.

Nun bin ich mir jedoch unsicher, ob man inmitten einer noch ungelösten Bankenkrise solch einen Schritt machen sollte. Würdet ihr euch auf den Einlagensicherungsfonds, der scheinbar auch für die BNP Paribas gilt plus zusätzliche französische Sicherung verlassen, obwohl dieser auf keinerlei Gesetz gründet? Inwiefern gilt das auch für die Online-Banken? Gibt es einen offensichtlichen Haken? Ich finde leider kaum Diskussionen über Tagesgeldofferten. Besonders wundert mich das, bei solch einem herausragenden Angebot.

Ich freue mich über Eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...