Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webwude

Und auch bei CC geht es weiter runter, laut modern-banking.de:

 

Die Aktionskonten des Online-Brokers Cortal Consors sind derzeit bei Tagesgeldanlegern besonders beliebt, da sie hohe Zinssätze bieten und diese für mehrere Monate garantieren. Ab 1.9.09 gelten für Neuabschlüsse jedoch geringere Sätze. Das Aktionskonto "3% Zinsen aufs Tagesgeld" wird vom Aktionskonto "2,5% Zinsen aufs Tagesgeld" abgelöst. Der Sonderzins gilt für Guthabenteile bis EUR 20.000 und wird 6 Monate gewährt. Der Nachfolger von "4% Zinsen bei Depotwechsel" heißt "3,5% Zinsen bei Depotwechsel". Hierbei gilt der Sonderzins für Beträge bis EUR 25.000 und für 12 Monate, erforderlich ist ein Mindestdepotbestand in vorgegebener Höhe.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Na da kam ich ja noch gerade recht. Ich hab die Eröffnungsunterlagen am Sa. abgeschickt. Sollte also noch 3% für 6 Monate bekommen, zumindest dann, wenn Sie den Vertrag auch annehmen ;)

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Anpassung der Zinssätze:

 

Eingeräumte Überziehung (Effektenlombardkredit): 6,25% p.a. nominal (effektiv: 6,4% p.a.) seit 17.09.2009.

 

Vorher 6,50% p.a. nominal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias84

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine ETF-Sparplan über Cortal Consors einrichten. Der Betrag soll 25 betragen. Ich weiss, dass 2% AA anfallen und bin damit einverstanden (bitte keine Diskusion über eine Verbesserung durch vorheriges Ansparen).

Meine Frage ist, ob jemand weiss, wie hoch die "evt. anfallenden Fremdspesen" sind, die bei entsprechender Höhe den AA entsprechend erhöhen würden?

mfg

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Meinst du Börsengebühren? Die gibt es beim Sparplan nicht. Meines Wissens fallen keine zusätzlichen, explizit ausgewiesenen Spesen an.

 

Es kann allerdings sein, dass du noch einige versteckte Kosten durch die Geld-Brief-Spanne hast (du kaufst zu einem höheren Kurs ein als du den ETF zum gleichen Zeitpunkt verkaufen könntest). Hmm, ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

Meinst du Börsengebühren? Die gibt es beim Sparplan nicht. Meines Wissens fallen keine zusätzlichen, explizit ausgewiesenen Spesen an.

 

Es kann allerdings sein, dass du noch einige versteckte Kosten durch die Geld-Brief-Spanne hast (du kaufst zu einem höheren Kurs ein als du den ETF zum gleichen Zeitpunkt verkaufen könntest). Hmm, ist das so?

 

 

die 2% sind die einzigen kosten beim kauf (damit ist CC bei kleineren sparplänen meines wissens momentan am günstigsten) - die geld-brief-spanne ist z.b. beim emerging markets - etf recht groß (momentan 4,-), bei anderen etf's wiederum nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

https://aktionen.cortalconsors.de/ew_depotwechsel_web_koop/?mkz=684521928

 

 

 

Kassieren Sie jetzt 3,5% Zinsen p. a. aufs Tagesgeld für 12 Monate¹! Deponieren Sie einfach Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro bei Cortal Consors - durch Kauf oder Übertrag. In Zusammenarbeit mit WEB.DE Exklusiv erhalten Sie für eine erfolgreiche Kontoeröffnung über unseren Partner WEB.DE einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro.

Die Fakten im Überblick:

 

* 3,5% Zinsen p. a. aufs Tagesgeld¹ für Beträge bis 25.000 Euro

* fester Zinssatz für 12 Monate¹

* kostenlose Kontoführung

* Tagesgeld täglich verfügbar

* Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro als Prämie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

https://aktionen.cortalconsors.de/ew_depotwechsel_web_koop/?mkz=684521928

 

 

 

Kassieren Sie jetzt 3,5% Zinsen p. a. aufs Tagesgeld für 12 Monate¹! Deponieren Sie einfach Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro bei Cortal Consors - durch Kauf oder Übertrag. In Zusammenarbeit mit WEB.DE Exklusiv erhalten Sie für eine erfolgreiche Kontoeröffnung über unseren Partner WEB.DE einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro.

Die Fakten im Überblick:

 

* 3,5% Zinsen p. a. aufs Tagesgeld¹ für Beträge bis 25.000 Euro

* fester Zinssatz für 12 Monate¹

* kostenlose Kontoführung

* Tagesgeld täglich verfügbar

* Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro als Prämie

 

Das hatten wir hier schon einmal... einzig der Gutschein scheint neu zu sein, im Zusammenspiel mit web.de

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Korrekt !

 

Hatte das wegen des Amazongutscheins gepostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Und wenn man bisher weder Wertpapiere noch ein Depot hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Und wenn man bisher weder Wertpapiere noch ein Depot hat?

 

"Deponieren Sie einfach Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro bei Cortal Consors - durch Kauf oder Übertrag." ist ja wohl eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

"Deponieren Sie einfach Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro bei Cortal Consors - durch Kauf oder Übertrag." ist ja wohl eindeutig.

Ja ist es.

Wie ich verstanden habe muss man Wertpapiere kaufen und diese die Zeit, 1 Jahr, die ganze Zeit lang im Depot halten, also nicht verkaufen, um in den Genuß in Höhe von 3,5% zu kommen.

Falls man Wertpapiere für 6000 kauft, 2 Monate hält, dann verkauft erhält man bloß 3,5% für 2 Monate.

 

Sehe ich das richtig?

 

Wenn ja, dann braucht man mehr als 6000, denn diese 6000 gehen ja in Wertpapiere, die 3,5% geht nur aufs Tagesgeldkonto. Keine Ahnung warum die von Cortal Consors ihren Kundenkreis derart einschränken.

Ab 1000-2000 ist ja standard aber so eine Summe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Keine Ahnung warum die von Cortal Consors ihren Kundenkreis derart einschränken.

 

Weil die lieber Kunden mit Gutscheinen und subventionieren, an denen sie hinterher potentiell etwas verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Weil die lieber Kunden mit Gutscheinen und subventionieren, an denen sie hinterher potentiell etwas verdienen?

 

Also ist meine Sichtweise der Dinge korrekt?

Irgendwie schmecke ich einen giftigen Unterton bei ihnen. Das gefällt mir gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Also ist meine Sichtweise der Dinge korrekt?

 

Welche Sicht? Dass der Depotbestand während der gesamten Sonderverzinsungszeit die 6000 überschreiten muss? Ja, das ist genauso.

Cortal Consors ist nunmal in erster Linie ein Broker. Da ist es wenig überraschend, dass die anstatt an Tagesgeldhoppern an Kunden interessiert sind, die Wertpapiere besitzen und damit handeln.

 

Irgendwie schmecke ich einen giftigen Unterton bei ihnen. Das gefällt mir gar nicht!

 

Mir hingegen gefällt dieses Generve nach den besten Neukundenaktionen und Suche nach Leuten, die einen werben oder sich werben lassen nicht. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Gilt leider nur für Neukunden.... habe schon ein Depot bei Consors <_<

 

In Sachen Tagesgeld scheint mir 1822 der Favourite 2,75% für bis zu 10000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Gilt leider nur für Neukunden.... habe schon ein Depot bei Consors

 

Spiegelei, leider falsch geraten. wink.gif

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Welche Sicht? Dass der Depotbestand während der gesamten Sonderverzinsungszeit die 6000 überschreiten muss? Ja, das ist genauso.

Cortal Consors ist nunmal in erster Linie ein Broker. Da ist es wenig überraschend, dass die anstatt an Tagesgeldhoppern an Kunden interessiert sind, die Wertpapiere besitzen und damit handeln.

 

 

 

Mir hingegen gefällt dieses Generve nach den besten Neukundenaktionen und Suche nach Leuten, die einen werben oder sich werben lassen nicht. Und nun?

Mir hingegen gefällt ihr pathokratisches Gesülze nicht. Dienen Sie dem Forum indem Sie sinnvolle Beiträge schreiben oder halten Sie die Klappe.

Das lächerliche Geheule ist nicht auszustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Moin moin,

ich hab mal eine Frage bzgl. Kontoeröffnung bei Cortal Consors. Ich will dort mein erstes Konto eröffnen und dabei bin ich auf paar Sachen gestoßen, bei denen ich erstmal nicht weitergeklickt habe. Ich will das sogenannte "Trader - Konto" eröffnen: Persönliche Daten, bzw. erster Antragssteller usw. habe ich alles ordnungsgemäß ausgefüllt und sogar ohne Probleme. Anschließend kommt ein weiteres Feld, in dem man seine Erfahrungen, anhand verschiedener Risikoklassen, Cortal Consors mitteilen soll. So, da habe ich mir gedacht, hier höre ich ersmtal auf weiter zu klicken, bevor ich jmd. Frage. Wenn ich z.B. anklicke, ich habe noch nie etwas an der Börse gehandelt, sei es Pfandbriefe, Aktien oder sonst was, dann klicke ich natürlich alles NEIN an. Das würde aber auch gleichzeitig bedeuten, ich hab die geringste Risikostufe. Jetzt kommt der Punkt, so wie ich es verstanden hab, werden dann auch nur die Sachen freigeschaltet, die eine geringe Risikostufe haben, das heißt, ich dürfte nicht mit Aktien handeln, oder anderem, weil dies ein viel höhres Risiko hat. Einfache geschrieben soll meine Frage so sein: Darf ich mit Aktien (höheres Risiko) handeln, obwohl ich überall vorher nein angeklickt habe und so angebenen hab, dass ich eig. nur bereit wäre ein geringes Risiko einzugehen, weil ich vorher nie was an der Börse gehandelt hab?

Hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen Schildern, wenn nicht, probier ich es noch einmal! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Warum so zögerlich? Ich denke Du bist reif genug, selbst zu wissen was Du handeln kannst (ohne Deine persönliche Risikostufe zu überschreiten) und was nicht.

 

Also keine Angst, es wird Dir nichts passieren, wenn Du überall "JA" anklickst. Allerdings kannst Du dann aber CC nicht mehr haftbar machen, wenn Du Dich selbst überschätzen solltest.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Mir hingegen gefällt ihr pathokratisches Gesülze nicht.

 

Niedlich. Hast du das extra nachgeschlagen oder Mutti gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Niedlich. Hast du das extra nachgeschlagen oder Mutti gefragt?

Dienen Sie dem Forum oder halten Sie den Mund, nutzloser Text und Texter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Warum so zögerlich? Ich denke Du bist reif genug, selbst zu wissen was Du handeln kannst (ohne Deine persönliche Risikostufe zu überschreiten) und was nicht.

 

Also keine Angst, es wird Dir nichts passieren, wenn Du überall "JA" anklickst. Allerdings kannst Du dann aber CC nicht mehr haftbar machen, wenn Du Dich selbst überschätzen solltest.

 

Ja, ich weiß auch was ich handele, bloß will man nichts falsch machen. Lieber sich vorher ordentlich informieren, bevor man sich in irgendwas hineinsteigt was völlig falsch sein könnte. Danke für die Information, hat mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterschwede01

Dienen Sie dem Forum oder halten Sie den Mund, nutzloser Text und Texter.

 

Boah, ihr seit vielleicht nervig mit eurem Forumskindergartenkleinkrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Boah, ihr seit vielleicht nervig mit eurem Forumskindergartenkleinkrieg.

Wenn man schon so ein Statement abgibt, sollte man das mitverfolgt haben. Neysee wurde von Tankist blöd angemacht, da brauchst du nicht gleich beide (immer die einfachste Lösung) in einen Topf zu werfen...

 

Abgesehen davon kommt mir die Aufforderung von "Tankist", dem Forum zu "dienen" (oder alternativ die Klappe zu halten) irgendwie extrem spanisch vor... :blink::unsure::o Man platzt nicht in eine Gesellschaft rein und verbietet den Mitgliedern den (aus meiner Sicht sogar informativen) Meinungsaustausch, wenn man sich nicht "bedient" genug fühlt.

 

Im Übrigen war die einzige Quelle, die ich für das Wort "pathokratisch" gefunden habe, selbst nicht ganz "gesund". Das Wort passt auch irgendwie gar nicht vom Sinn her... Hmm, was er wohl meinte... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...