Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

D-Mark
so jetzt hab ich mal eine frage zu einem etf sparplan bei cortal.

als beispiel mal diesen etf

 

da steht jetzt dabei "kauf nur über börse möglich". cortal consors preis ist 2%. heißt das wenn ich da einen sparplan einrichten würde dann würden die quasi über die börse kaufen und ich zahl 2% (egal welche betrag) oder wie läuft das bei denen? kennt sich da jemand aus?

 

 

Nein, bei einem Sparplan wird über den Emittenten gekauft...

Bei einem 100 Sparplan werden also ca. 98 investiert Rest geht an Consors. 98,03921*1,02= 100

 

Uh, das ist aber teuer. Vor allem, wenn man an aktive Fonds gewöhnt ist, die man für Umme kaufen kann...

Bei der Codi ist´s übrigens "billiger".

Es kostet Gebühr von 4,95 + 0,4% Ordervolumen; mindestens jedoch 9,95!

Diese Summe läßt sich bei quartalsmäßigem Sparen von 2000,- optimal ausnützen und runtergebrochen auf 100Mäuse sind es dann 49,5 -Cent. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Uh, das ist aber teuer. Vor allem, wenn man an aktive Fonds gewöhnt ist, die man für Umme kaufen kann...

Bei der Codi ist´s übrigens "billiger".

Es kostet Gebühr von 4,95 + 0,4% Ordervolumen; mindestens jedoch 9,95!

Diese Summe läßt sich bei quartalsmäßigem Sparen von 2000,- optimal ausnützen und runtergebrochen auf 100Mäuse sind es dann 49,5 -Cent. ;)

Für einen Fondssparer, der monatlich 100 EUR sparen will ist das allerdings keine Alternative.

Da ist das CC-Angebot deutlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Bei der Codi ist´s übrigens "billiger".

Es kostet Gebühr von 4,95 + 0,4% Ordervolumen; mindestens jedoch 9,95!

Diese Summe läßt sich bei quartalsmäßigem Sparen von 2000,- optimal ausnützen und runtergebrochen auf 100Mäuse sind es dann 49,5 -Cent. ;)

 

 

Der Vergleich hinkt extrem, oder glaubst du das Leute die quartalsweise 2000,- in ETFs buttern bei Cortal Sparlpläne einrichten? Bei 2000,- kostet dich die Investition bei CC übrigens 9,95.

 

Sparpläne sind bis 500,- interessant (siehe auch Ordergebühren Seite 1 des Threads) wer darüber hinaus mit Sparplänen arbeitet kann entweder nicht rechnen oder hat zu viel Geld.

 

Leute die aber in Summe um die 500 Euro pro Monat auf mehrere Assets aufteilen wollen, werden zweifelsohne von den Sparplänen profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Bin positiv überrascht, gestern im Lauf des Tages wurden die Sparpläne von Cortal Consors erweitert. So langsam aber sicher wirds interessant von der Angebotspalette her.

 

 

 

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber irgendwie kann ich das auf der Cortal-Consors Seite so nicht finden. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bist du Kunde?

 

 

 

Wenn ja: Anlege, Sparpläne...

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Bist du Kunde?

 

 

 

Wenn ja: Anlege, Sparpläne...

 

Link

 

Nein, bin ich nicht. Ich habe nur auf der öffentlich zugänglichen Seite geschaut. Die ist vermutlich noch nicht aktualisiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Uh, das ist aber teuer. Vor allem, wenn man an aktive Fonds gewöhnt ist, die man für Umme kaufen kann...

Bei der Codi ist´s übrigens "billiger".

Es kostet Gebühr von 4,95 + 0,4% Ordervolumen; mindestens jedoch 9,95!

Diese Summe läßt sich bei quartalsmäßigem Sparen von 2000,- optimal ausnützen und runtergebrochen auf 100Mäuse sind es dann 49,5 €-Cent. ;)

 

Dann geh ich zur Codi, dann noch zum Fondssupermarkt, für Aktien such ich mir noch was, beim Tagesgeld bekomm ich auch irgendwo mehr als bei den bereits vorhandenen und wenn ich was wissen will über meine Anlagen such ich noch wo ich was und wieviel hab...

Bei 2000 Euro kauf ich für ca. 15 Euro über die Börse und zahl nicht 50 Euro Gebühren... Und ich spar monatlich weils mir nicht viel bringt wenn ich für ein Quartal auf einem Tagesgeldkonto anspare und dann erst Fonds kaufe. Im übrigen wären das im Quartal auch deutlich mehr als 2000 Euro was die Sache noch eindeutiger in Richtung Börse bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Die letzten turbulenten Börsentage haben mal wieder etwas für Verwirrung gesorgt.

 

Dazu hätte ich mal eine Frage,

 

Wer kennt sich sehr gut mit OTC Orders aus bei CC.

 

Folgendes Kursstellungen waren auf Kauf und Verkaufseite unter meinem Orderlimit, es wurde auch eine andere Order laut Kurslisten vom Abwicklungspartner von CC ausgeführt zum Limitpreis meiner Order. Meine Order die deutlich größer war wurde nicht ausgeführt nicht mal eine Teilausführung, was mir sehr schmerzen bereitet. Kann ich wenn die Order OTC war und das Gesamtvolumen der Verkaufsseite höher war als die ausgeführte Zahl der Aktien auf meinem Limitkurs rechtlich erzwingen die Order nachträglich abzuwickeln ? zu kosten von CC.

 

Was lernen wir daraus, in Zukunft wird wären der Börsenzeiten nur noch Xetra geordert, besonders ärgerlich bei 43% Zugewinn heute.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Niemand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Folgendes Kursstellungen waren auf Kauf und Verkaufseite unter meinem Orderlimit, es wurde auch eine andere Order laut Kurslisten vom Abwicklungspartner von CC ausgeführt zum Limitpreis meiner Order. Meine Order die deutlich größer war wurde nicht ausgeführt nicht mal eine Teilausführung, was mir sehr schmerzen bereitet. Kann ich wenn die Order OTC war und das Gesamtvolumen der Verkaufsseite höher war als die ausgeführte Zahl der Aktien auf meinem Limitkurs rechtlich erzwingen die Order nachträglich abzuwickeln ? zu kosten von CC.

 

Beim außerbörslichen Handel bei Cortal Consors gibt es keine Teilausführungen. Es reichts also nicht aus, dass Handel zu dem von dir angegebenen Limit stattfand und das Gesamtvolumen höher war, sondern du müsstest ihnen nachweisen, dass man deine Order zum angegebenen Limit in einer einzelnen Transaktion hätte ausführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun es wurden ja mehr zum Kauf angeboten als meine plus die 100 Stück die Ausgeführt wurden, zumindest nach der OTC Anzeige auf CC standen genügend Aktien zum Verkauf. Nun ich glaube ich werde mal meinen Rechtsanwalt bemühen das zu klären falls sich CC nicht bereit erklärt das ganze nachträglich abzuwickeln. Genug geärgert für heute.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Bei mir hats bis jetzt immer super geklappt. Ich weiß ja nicht welchen Wert du handeln wolltest aber bis zu Sdax Werte gehts eigentlich (jedenfalls bei mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Der Wert wurde mit einer sehr hohen Volumina gehandelt was ja bei RBos auch nicht selten ist. Bis jetzt hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit den OTC Orders bei CC, das es mich dann aber ausgerechnet dann erwischt wenn ich nicht reagieren kann um zb über Xetra zu ordern ärgert mich ungemein. Ich werde ihnen jetzt noch bis Mo. Zeit geben um zu klären was Sache ist. Passiert mir selten das ich 3 Tage mich über etwas ärgere.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

So gerade Email erhalten, Order wird nachträglich zu meinem Limitpreis ausgeführt, alles in allem trotz etwas Ärger eine schnelle und für mich positive Einigung.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich habe von Cortal Consors soeben diese Email erhalten:

 

Sehr geehrter Herr ***,

gute Erträge und zugleich hohe Sicherheit - das wünscht man sich als Anleger jetzt mehr denn je.

 

Gehören Sie auch dazu? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Im Zeitraum vom 01.10.2008 bis 31.03.2009 erhöhen wir unseren Tagesgeldzins auf satte 5 % p.a. Dieser Zinssatz gilt für jeden neuen Euro, den Sie von einer anderen Bank auf Ihr Tagesgeldkonto überweisen - unabhängig vom Betrag und ohne Obergrenze. Für bereits bestehendes Guthaben auf Ihrem Tagesgeldkonto bei Cortal Consors erhalten Sie ab dem 01.10.2008 3,5 % p.a.*

 

Also, lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie es, wie sich ihr Geld ohne Risiko vermehrt!

 

Alle näheren Details sowie die genauen Konditionen finden Sie unter www.cortalconsors.de/5prozent

 

Wichtig ist, dass Sie die Beträge immer direkt auf Ihr Tagesgeldkonto überweisen (also nicht auf das Verrechnungskonto), denn nur dort gibt es die hohen Zinsen. Die Bankleitzahl von Cortal Consors lautet: 760 300 80.

 

[...]

 

Übrigens hat die renommierte Rating-Agentur Standard & Poors unsere Muttergesellschaft BNP Paribas in die Top-Bonitätsklasse AA+ eingestuft - als eine von nur drei Banken weltweit. Ein Beweis dafür, dass Ihr Geld bei Cortal Consors gut aufgehoben ist!

 

Sie scheinen Liquidität ja ganz nötig zu haben. Lockangebote hatten sie schon immer, aber als Bestandskunde hatte man noch nie was davon. Die normalen TG-Zinsen lagen vorher ja auch nur bei 3,25%. Bei der Email wird mir mulmig, aber ich vertraue mal notfalls auf die Einlagensicherung.

 

Was meint ihr, wird es was bringen, das Geld zu einer anderen Bank zu transferieren und anschließend zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Sie scheinen Liquidität ja ganz nötig zu haben. Lockangebote hatten sie schon immer, aber als Bestandskunde hatte man noch nie was davon. Die normalen TG-Zinsen lagen vorher ja auch nur bei 3,25%. Bei der Email wird mir mulmig, aber ich vertraue mal notfalls auf die Einlagensicherung.

 

Ich glaube, nachdem die ING Diba kürzlich mit quasi identischen Konditionen "vorgeprescht" ist, blieb ihnen nicht viel übrig.

Letzlich waren die beiden mit ihren 3,25 schon länger nur noch unter ferner liefen, und irgendwann müssen sie nun mal wieder aufschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ja, auch wenn die Zinsanpassung längst überfällig war, wunderte mich die Aktion mit den 5% auch für Bestandskunden trotzdem. Die Lockangebote dienen ja in erster Linie dazu, Neukunden zu gewinnen, die später auch bei niedrigen Zinsen beim Anbieter bleiben, andere Dienste (Broker) nutzen, Fonds kaufen usw. Das auf Bestandskunden auszuweiten hat ja nur Sinn, wenn man tatsächlich auf das Geld selbst aus ist... Hat ING Diba das auch so ähnlich gemacht?

 

Aber das mit der Weg-Überweisung und anschließender Hin-Überweisung wird wohl nicht klappen.

Bei unseren Kunden haben wir den Kontostand auf dem Tagesgeldkonto am 15.09.2008 festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Ja, auch wenn die Zinsanpassung längst überfällig war, wunderte mich die Aktion mit den 5% auch für Bestandskunden trotzdem. Die Lockangebote dienen ja in erster Linie dazu, Neukunden zu gewinnen, die später auch bei niedrigen Zinsen beim Anbieter bleiben, andere Dienste (Broker) nutzen, Fonds kaufen usw. Das auf Bestandskunden auszuweiten hat ja nur Sinn, wenn man tatsächlich auf das Geld selbst aus ist... Hat ING Diba das auch so ähnlich gemacht?

 

Ja, jeder Euro, der über den Saldo vom 31.8. hinaus geht, wird auch mit 5% verzinst.

Cortal Consors zieht also nur nach. Ganz langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Bei Cortal Consors scheint grad kein Handel möglich zu sein... *kotz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bieper

Hallo zusammen,

 

ich hoffe der Thread hier ist richtig.

 

ich wollte mich mal erkundigen wie es mit der Einlagesicherung von Cortal Consors aussieht.

 

was würde den bei einem Bankencrash ala Hypo Real mit meinem Tagesgeld bei Cortal Consors passieren??

 

ist das irgendwie abgesichert? ,....... oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

 

vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Limits werden auf jedenfall mal nicht ausgeführt egal in welche Richtung ausnahmsweise ist mir das grad mal recht, wird eh noch billiger.

 

Geht nix mehr :D fühle mich fast wie in der Spielbank wenn die Kugel schon rollt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bieper
Hallo zusammen,

 

ich hoffe der Thread hier ist richtig.

 

ich wollte mich mal erkundigen wie es mit der Einlagesicherung von Cortal Consors aussieht.

 

was würde den bei einem Bankencrash ala Hypo Real mit meinem Tagesgeld bei Cortal Consors passieren??

 

ist das irgendwie abgesichert? ,....... oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

 

vielen Dank für eure Hilfe

 

 

kannst du mir weiterhelfen @fireball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
kannst du mir weiterhelfen @fireball?

 

Warum gibst du nicht einfach auf der Webseite von CC im Eingabefeld "Webseite durchsuchen" das Wort Einlagensicherung ein? Da steht doch alles, was du wissen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Bieper bleib einfach Cool. Es wird jede Menge Panik verbreitet. Dein Geld ist so sicher das wenn es nicht mehr sicher ist du es auch nicht mehr brauchen wirst.

 

Die Zweigniederlassung Deutschland der Cortal Consors S.A. ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e.V.

 

Aktuell beträgt die Einlagensicherung von Cortal Consors S.A. 45.000.000,- (45 Millionen) Euro pro Kunde.

 

Könnte zwar eventuell knapp werden, dann solltest du aber nicht mehr hier nachfragen sondern soetwas wissen. :D

 

Nur ein kleiner Scherz, irgendwie bin ich wohl Maso veranlagt, freut mich immer wenn so Panik ausbricht.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_

Depotabfrage:

 

Hinweis: Aus technischen Gründen ist die Abfrage/Transaktion derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...