Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

skeletor

10.2.2009 - Zum 1.4.09 entfällt beim Brokerage von Cortal Consors die Leistungspauschale von bisher EUR 1,95 pro Monat, künftig werden Depot und Verrechnungskonto bei Cortal Consors kostenfrei geführt.

 

Längst überfällig. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
Rocman, das war der 88. Beitrag - du musst jetzt die Mitgliedsgebühr in Höhe von 100 Euro entrichten :D

Hehe...

Na sowas... bei der Registrierung stand davon nichts. Hätte ich mal lieber die AGBs des Boards ausführlich gelesen... :lol:

 

Also ich lade mir auch immer alle Abrechnungen runter. Ich verlasse mich niemals auf Online Systeme und Archive.

Selbst ist der Mann oder die Frau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo
Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Zinsentwicklung an den Finanzmärkten passen auch wir unsere Zinssätze an.

Zum 15.03.2009 ändern sich folgende Konditionen.

Guthabenverzinsung für das Tagesgeldkonto:

2,10% p.a. (bisher 2,50% p.a.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Und das wird nicht der letzte Schritt gewesen sein!

 

Zum Vergleich: Bei der Volksbank bekomme ich momentan noch 2,2% auf mein Cashkonto!

 

Nun, Stammkunde bei einer Online-Bank zu sein, ist auch nicht immer leicht! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lenny
· bearbeitet von Lenny

Für die wertlose Ausbuchung von WP (Wert quasi 0) hätte cc gerne jeweils 19.95

 

a) Kennt jemand die Gebühren, die andere Broker dafür veranschlagen?

b ) Ist es möglich wertlose Papiere zu übertragen? (und das Neudepot dann zu schließen, um diese Kosten zu vermeiden)

 

Letzlich ist eigtl. nur ein opt. Störfaktor, aber ich zahl doch nicht 40 ocken nur um 2 Aktienleichen aus der Depotübersicht zu tilgen;-)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

DAB gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Cortal Consors hat ja jetzt zusammen mit n-tv die Aktion "Erste Hilfe fürs Depot" ins Leben gerufen. Ich frag mich bloß bei dem Werbebanner, ob das nicht doch eher ein dezenter Hinweis ist sein Geld besser in die Schweiz zu bringen ... :-

1142396_src_path.2xlg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

So, ab 15.05.2009 gibt es nur noch 1,75% p.a. auf dem Tagesgeldkonto von Consors...

Komisch nur das der Effektenkredit immer noch bei 6,9% p.a. liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Cortal Consors hat ja jetzt zusammen mit n-tv die Aktion "Erste Hilfe fürs Depot" ins Leben gerufen. Ich frag mich bloß bei dem Werbebanner, ob das nicht doch eher ein dezenter Hinweis ist sein Geld besser in die Schweiz zu bringen ... :-

1142396_src_path.2xlg.jpg

Genau, zu www.swissquote.ch , das war früher mal Consors Schweiz.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
So, ab 15.05.2009 gibt es nur noch 1,75% p.a. auf dem Tagesgeldkonto von Consors...

Komisch nur das der Effektenkredit immer noch bei 6,9% p.a. liegt...

Eine kleine Änderung:

Zinsanpassungen ab 25. Mai 2009 auch für Sollzinsen

 

Ab dem 25. Mai 2009 senken wir den Sollzins für eingeräumte Überziehungen:

 

Kreditvertrag und Verpfändungsvereinbarung Effektenlombardkredit

nominal 6,50% p.a. (bisher 6,90% p.a.), effektiv: 6,66% p.a. (bisher 7,08% p.a.)

Zinssatz variabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin

Eigentlich fast nur ein optisches Problem, aber es ärgert mich trotzdem. Bei meinem Immobilienfonds wird in der Depotübersicht irgendein Fantasiewert angezeigt, der weder mit einem der aktuellen Börsenkurse übereinstimmt noch mit dem KAG-Kurs. Die Börse kann ich offenbar einstellen (es wird aber nach wie vor nicht der aktuelle Kurs dieser Börse angezeigt), KAG-Rücknahmepreis bekomme ich offenbar gar nicht angezeigt. Habe ich irgendwelche Einstellmöglichkeiten übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Website oder Active Trader ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin
· bearbeitet von Dächsin

Äh, also die Anzeige, die halt kommt, wenn ich mir nach dem Einloggen das Depot ansehe. :blushing:

Achso, wenn ich mir den Fonds als solchen auf der Website ansehe, wird natürlich schon der KAG-Kurs angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

So meinte ich das nicht, wird der Kurs auf der Website (dein Depot) oder im Active Trader falsch angezeigt (wo es ebenfalls eine Depotübersicht gibt) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin

Musste erst mal nachschauen, was Active Trader ist. :blushing: Ich meine ganz schlicht und einfache meine Depotübersicht auf der Website (die in der Tat sehr übersichtlich ist, da ja nur ein Fonds enthalten ist). Mich ärgert einfach ein bißchen, dass da nicht der exakte Kurs und dementsprechend Depotwert erscheint. Ist aber wirklich nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ok, nun ich habe mal nachgeschaut, ist mir sogar aufgefallen das die Website neu gestaltet ist. Also meine 2 Immofonds werden richtig angezeigt. Im Active Trader auch keine Probleme bei mir.

 

Wende dich doch mal an den Kundenservice die haben doch kaum was zu tun seit dem Update :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Das klingt so, als ob die Abweichung gering wäre. Das ist normal. Sie nehmen ja keine Bewertung in Echtzeit vor, sondern zeigen die vom letzten Tag. Wie sie sie genau ermitteln, hat mich irgendwie nie interessiert, ich nahm einfach an, das wären (veraltete) Tagesschlusskurse des Emittenten... Kann aber natürlich auch ein Mittelwert der letzten Intradaypreise oder irgendsowas sein. Das war übrigens auch vor der Umstellung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Kann man bei Cortal Consors den Freistellungsauftrag online (mit PIN/TAN) ändern, oder geht das nur schriftlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ja geht mit Tan, ohne großen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Ich habe vor über einer Woche das damals noch vorhandene Angebot Tagesgeld für 6 Monate 3,25% beantragt, aber bisher kam noch nichts zurück. Ist das normal bei CC? Bei anderen Banken ist dies meist eine Sache von 1-2 Tagen :huh:

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich kann mir vorstellen, dass die einen großen Antragsstau zu bearbeiten haben - 6 Monate garantiert 3,25% auf's Tagesgeld ist ja durchaus attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv
Ich kann mir vorstellen, dass die einen großen Antragsstau zu bearbeiten haben - 6 Monate garantiert 3,25% auf's Tagesgeld ist ja durchaus attraktiv.

Ist mir was entgangen, dass sind doch dann 1,625% p. a. - die DiBa hat 1,50% p. a. auf dem Extra-Konto ohne viel Snicksnack. Oder tust Du nach den 6 Monaten immer hoppen ^_^? edit. Stopp. Du kannst Dir vorstellen, heißt ja nicht, dass Du das Angebot wahrgenommen hast. Na ja, wer lesen kann :rolleyes::D - mein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Ist mir was entgangen, dass sind doch dann 1,625% p. a. - die DiBa hat 1,50% p. a. auf dem Extra-Konto ohne viel Snicksnack. Oder tust Du nach den 6 Monaten immer hoppen ^_^? edit. Stopp. Du kannst Dir vorstellen, heißt ja nicht, dass Du das Angebot wahrgenommen hast. Na ja, wer lesen kann :rolleyes::D - mein Fehler...

Na ja, es sind 1,625% für ein halbes Jahr. Das ist ja schon ein Unterschied, danach kannst es ja auch wieder zur Diba schieben... dann bekommst noch 0,75% darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Na ja, es sind 1,625% für ein halbes Jahr. Das ist ja schon ein Unterschied, danach kannst es ja auch wieder zur Diba schieben... dann bekommst noch 0,75% darauf.

Oh maaannn, das stimmt Lobster - danke. Muss man es ja in Relation setzen - ich bin echt kein Mathe-Genie :w00t:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Ist mir was entgangen, dass sind doch dann 1,625% p. a. - die DiBa hat 1,50% p. a. auf dem Extra-Konto ohne viel Snicksnack.

 

Der Unterschied hier ist: CC garantiert das für 6 Monate - wenn's mit den Zinsen weiter so bergab geht wird die DiBa im Durchschnitt über die nächsten Monate noch weniger Zinsen bieten.

 

Oder tust Du nach den 6 Monaten immer hoppen ^_^?

 

Wenn ich dadurch wesentlich mehr aus meinem Geld mache - ja. Ganz einfache Rechnung: pro Jahr 0,5% mehr auf 20k Euro macht 100,- Euro, 1,5% p.a. mehr auf 30k Euro macht sogar schon 450 Euro Unterschied - jedes Jahr. Dafür 2 x pro Jahr eine halbe Stunde Zeitaufwand und jeweils 0,55 Euro Porto - das lohnt sich.

 

edit. Stopp. Du kannst Dir vorstellen, heißt ja nicht, dass Du das Angebot wahrgenommen hast. Na ja, wer lesen kann :rolleyes::D - mein Fehler...

 

Nö, kein Fehler - ich habe das Angebot angenommen, weil mein bisheriges Tagesgeld (garantierte 5,5% bei der DAB) demnächst ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...