Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jm2c
· bearbeitet von crazytv
Nö, kein Fehler - ich habe das Angebot angenommen, weil mein bisheriges Tagesgeld (garantierte 5,5% bei der DAB) demnächst ausläuft.

Danke tom1978, dass Du es mir ein bisschen aufs Auge gedrückt und erklärt hast. Mathe war nie mein Fach ich steh zu. Allein, wenn ich an die Integrale, Stochastik und so Zeugs denke, bin ich ganz :wacko:. Rechnet man richtig, ist das CC-Angebot natürlich ein gutes Angebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin
Ich habe vor über einer Woche das damals noch vorhandene Angebot Tagesgeld für 6 Monate 3,25% beantragt, aber bisher kam noch nichts zurück. Ist das normal bei CC? Bei anderen Banken ist dies meist eine Sache von 1-2 Tagen :huh:

 

Viele Grüße,

ww

 

Bei mir ging es vor ca. einem Monat relativ schnell (Depot plus Tagesgeld). Möglicherweise lief ja letzte Woche nicht so viel wegen des Feiertags am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

seit ihr nicht ´n bisschen hinten an?

War unter der Woche fernsehgucken (U21-EM). Ich habe ja selber kein Empfangsgerät und mich hat´s ziemlich vom Hocker gehauen eigentlich, daß auf einem Sender namens DSF im obligatorischen Werbeblock jetzt anlegerkonforme Spots laufen. Da war nämlich neben Union ( :blushing: ) auch Consors und zwar gibt´s jetzt wieder 4%, wenn 6000,- im Depot angelegt werden - und zwar 12 Monts lang. Cool, bald ist die Krisis geschafft und es geht wieder überall hui! :P

 

P.S.: Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr bei CE für 5,5% beantragt und das kam erst spät zurück, als sie runtergegangen waren. Begründet wurde es mit einer ominösen Krippewelle in den Büros. Ich glaube halt, daß sind die üblichen Tricks der Branche - habe denen dann keinen Cent gegeben...

Wenn Du jetzt noch keine Rückmeldung hast, müßtest Du ja die 4 bekommen. Vielleicht fragst Du mal an, ob sie dein Zeug bekommen haben. :handy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Cool, bald ist die Krisis geschafft und es geht wieder überall hui!

 

Hoffentlich weiß das die Krisis auch.

Es gibt nämlich durchaus noch die Möglichkeit, dass wir im Herbst noch ein europäisches Bankenbeben erleben. Sie haben m. E. einfach (noch und wieder) zu wenig Eigenkapital, um die evt. anfallenden Kreditausfälle zu kompensieren.

Aber warten wir es ab.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Nur zur Info: die Unterlagen kamen dann am Samstag - 3,25% auf sechs Monate bis 20K. Depotwechsel kam von bei mir von vorneherein nicht in Frage, daher ist das alles so in Ordnung :)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Aus welchem Grund wird eigentlich das aktuelle Tagesgeldangebot bei modern-banking.de nicht gelistet, nur bei zinshund.de?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Aus welchem Grund wird eigentlich das aktuelle Tagesgeldangebot bei modern-banking.de nicht gelistet, nur bei zinshund.de?

Kombiprodukt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich finde es trotzdem irreführend, das nicht in der Übersicht aufzuführen - zumal es zumindest die 3,0% ohne weitere Bedingungen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Ich finde es trotzdem irreführend, das nicht in der Übersicht aufzuführen - zumal es zumindest die 3,0% ohne weitere Bedingungen gibt...

Ja, stimmt, dazu finde ich auch nix. :unsure:

Ist das Angebot vielleicht so brandneu?

Lösung durch Lobster.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Ich finde es trotzdem irreführend, das nicht in der Übersicht aufzuführen - zumal es zumindest die 3,0% ohne weitere Bedingungen gibt...

Na ja, ein Wertpapierdepot eröffnet man auch bei der 3% Variante... und die steht doch auch bei den Kombiprodukten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Wenn ich ein Tagesgeldkonto mit guter Verzinsung suche, suche ich aber nicht explizit nach einem Kombiprodukt (das ist mir ja vollkommen egal), sondern ich suche nach einem Tagesgeldkonto. Und ein Tagesgeldkonto im (nach Zinsen sortierten) Vergleich nicht mitaufzuführen, weil da noch ein bißchen kostenloses Gedöns mit dranhängt, macht nicht wirklich Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Currywurst

Hallo,

 

mein Vater hat rund 20.000 Euro "über". Da er Rentner ist, sollen die möglichst sicher, aber auch möglichst einfach verfügbar sein.

 

Bis lang lagen diese auf dem Tagesgeldkonto. Dort gibt es aber im Moment nur noch 1,5%. :'(

 

 

Jetzt bin ich auf das Angebot von Cortal Consors gestoßen: 4% aufs Tagesgeld für ein Jahr - bei Depotübertrag von 6000 Euro. :rolleyes:

 

Meine Idee wäre jetzt dieses Angebot zu nutzen um sichere, schnell verfügbare 4% zu erhalten. Er hat glaube ich noch ein Depot von ca. 2000 Euro (Fonds). Es müssten also noch ca. 4000 Euro an Wertpapieren "aufgefüllt" werden um in den Genuss der 4% zu kommen.

 

Jetzt die Frage: Welche Art von Wertpapieren könnte man wählen, um für eine Laufzeit von 1-3 Jahren eine möglichst sehr sichere Rendite von mindestens 2-3% einzufahren ? Es muss also keine Mörder-Rendite sein. Es geht hier hauptsächlich ums sichere "Auffüllen".

 

Bei den Anleihen blicke ich leider nicht durch. Gibt es vielleicht Zertifikate die so eine sichere Anlage anbieten ?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Hallo,

 

mein Vater hat rund 20.000 Euro "über". Da er Rentner ist, sollen die möglichst sicher, aber auch möglichst einfach verfügbar sein.

 

Bis lang lagen diese auf dem Tagesgeldkonto. Dort gibt es aber im Moment nur noch 1,5%. :'(

 

bei welcher Bank ist er denn?

 

 

Jetzt bin ich auf das Angebot von Cortal Consors gestoßen: 4% aufs Tagesgeld für ein Jahr - bei Depotübertrag von 6000 Euro. :rolleyes:

 

Meine Idee wäre jetzt dieses Angebot zu nutzen um sichere, schnell verfügbare 4% zu erhalten. Er hat glaube ich noch ein Depot von ca. 2000 Euro (Fonds). Es müssten also noch ca. 4000 Euro an Wertpapieren "aufgefüllt" werden um in den Genuss der 4% zu kommen.

 

ok, ungewöhnliche Vorgehensweise, aber wenn du dir das überlegt hast - von Consors erhälst du natürlich keine Anlageberatung was Wertpapiere angeht, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du dich davor ein wenig mit der Materie auseinandersetzen würdest

 

 

Jetzt die Frage: Welche Art von Wertpapieren könnte man wählen, um für eine Laufzeit von 1-3 Jahren eine möglichst sehr sichere Rendite von mindestens 2-3% einzufahren ? Es muss also keine Mörder-Rendite sein. Es geht hier hauptsächlich ums sichere "Auffüllen".

 

Bei den Anleihen blicke ich leider nicht durch. Gibt es vielleicht Zertifikate die so eine sichere Anlage anbieten ?

 

Danke!

 

Bei Anleihen blickst du nicht durch, aber willst Zertifikate kaufen? :blink:

 

Unternehmensanleihen bringen ziemlich hohe Renditen, 4-8% zur Zeit, doch da hast du im Moment natürlich auch ein erhöhtes Risiko. Empfehlenswert wären aus meiner Sicht Inhaberschuldverschreibungen von Landesbanken, zB LBBW oder WestLB, da diese im Sparkassenverbund gesichert sind. Die von der LBBW bringen so 3,5% jährlich, die von der WestLB dürften in der gleichen Range liegen.....

 

Bei Zertifikaten gibt es Garantiezertifikate, welche dir 100% des eingesetzten Kapitals garantieren. Die endgültige Zinssatz hängt dann aber von der Performance des zugrundeliegenden Basiswerts ab. Allerdings hast du hier auch das Emittentenrisiko, deshalb hier auch auf den Emittent achten.

 

Ich würde an deiner Stelle eine IHS einer Landesbank nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Currywurst
· bearbeitet von Currywurst

Danke schon mal für die Antwort.

 

bei welcher Bank ist er denn?

 

Sparkasse. Anfangs gab's da 4% oder 4,25%. Dann hat die EZB ja gehandelt.... <_<

 

Bei Anleihen blickst du nicht durch, aber willst Zertifikate kaufen? :blink:

 

:D Naja. Ich selber beschäftige mich schon länger mit Traden - und handel mit CFDs (noch mit Spielgeld). Aber mit Investieren kenn ich mich nicht so aus. Es gibt ja schon recht einfach gestrickte Zertifikate (Knock-Outs, etc. Aber die bringen hier natürlich nix).

 

* Bei Anleihen ist mir einfach nicht genau klar:

- Wie sieht meine Rendite am Ende aus ? Welche Einflüsse gibt es genau (Kursschwankungen) ? Einfach wäre es, wenn drauf steht: 4% und am Ende kriegt man auch 4%. Aber so einfach ist es ja dann doch nicht.

 

Gibt es irgenwo einen Rechner wo man sehen kann: Minimale Rendite, maximale Rendite ?

 

* Bei Garantiezertifikaten scheint die Performance ziemlich mies zu sein und ich müsste dann noch auf einen Wert wetten. Das ist im Moment aber wirklich reines Glückspiel. Na gut, Öl wird sicher in x Jahren wieder bei 150 stehen. Aber ob Garantie da Sinn macht...

 

 

 

Ich suche quasi einfach Tagesgeld oder Festgeld... nur in Wertpapierform, damit ich die Bedingung von Cortal Consors erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Danke schon mal für die Antwort.

 

Sparkasse. Anfangs gab's da 4% oder 4,25%. Dann hat die EZB ja gehandelt.... <_<

 

na dann werden die ja sowieso die IHS-Papiere ihrer jeweiligen Landesbank vertreiben....

 

 

:D Naja. Ich selber beschäftige mich schon länger mit Traden - und handel mit CFDs (noch mit Spielgeld). Aber mit Investieren kenn ich mich nicht so aus. Es gibt ja schon recht einfach gestrickte Zertifikate (Knock-Outs, etc. Aber die bringen hier natürlich nix).

 

* Bei Anleihen ist mir einfach nicht genau klar:

- Wie sieht meine Rendite am Ende aus ? Welche Einflüsse gibt es genau (Kursschwankungen) ? Einfach wäre es, wenn drauf steht: 4% und am Ende kriegt man auch 4%. Aber so einfach ist es ja dann doch nicht.

Gibt es irgenwo einen Rechner wo man sehen kann: Minimale Rendite, maximale Rendite ?

 

Die Rendite ergibt sich aus den Zinszahlungen (Kupon) und dem Kursgewinn/-verlust. Wenn du zB eine Anleihe mit 5% Kupon kaufst, Kurs 102%, Restlaufzeit 1 Jahr, so ergibt das eine Rendite von 5-(2/102*100)%.

Kursschwankungen während der Laufzeit gibt es immer, aber das ist ja nur ein Risiko, wenn du die Anleihe aufgrund von eigenen Liquiditätsengpässen verkaufen musst. Je nach Emittent können die Kurse sehr stark schwanken, je risikoreicher der Emittent desto höhere Kursschwankungen. Eine IHS von einer Landesbank dürfte aber nicht mehr als 10% schwanken.

Wenn du eine IHS zeichnest, dann bekommst du was draufsteht, vorausgesetzt, du hälst bis zum Ende. Abzüglich eines Agio, das evt anfällt, das ist je nach IHS unterschiedlich, vergleichbar mit einem Ausgabeaufschlag bei einem Fonds. Im Moment werden laufend neue IHS emittiert, das dürfte also kein Problem sein.

Die absoluten Renditen sind bei Anleihen aber immer angegeben, wenn du sie zB bei onvista suchst. Die Herren von der Sparkasse können dir da auch mal eine Übersicht ausdrucken, welche Renditen Anleihen derzeit bringen. Die haben immer ein "Basisangebot" in dem ein paar ausgewählte Anleihen aufgelistet sind.

Die Bank allerdings das Recht, die Anleihe zu einem bestimmten Zeitpunkt zu kündigen, dh du bekommst 100% + Kupon ausgezahlt, zB wenn die Zinsen noch weiter fallen würden und die Bank sich dementsprechend kostengünstiger refinanzieren könnte. Aber das wäre ja in deinem Fall egal, wenn du nur für den Depotübertrag Wertpapiere brauchst.

 

* Bei Garantiezertifikaten scheint die Performance ziemlich mies zu sein und ich müsste dann noch auf einen Wert wetten. Das ist im Moment aber wirklich reines Glückspiel. Na gut, Öl wird sicher in x Jahren wieder bei 150 stehen. Aber ob Garantie da Sinn macht...

 

Du zahlst halt dafür, dass die Bank dir die Konstruktion des Zertifikats abnimmt....wie gesagt, mein Tipp wäre eine IHS.

 

Ich suche quasi einfach Tagesgeld oder Festgeld... nur in Wertpapierform, damit ich die Bedingung von Cortal Consors erfüllen kann.

 

Eine IHS ist vergleichbar mit einem Sparbrief, nur dass der Sparbrief nicht zu den Wertpapieren im Sinne von Depotzugehörigkeit zählt. Außerdem liefert die IHS einer Landesbank die gleiche Sicherheit nur mit höherer Rendite. Das einzige Risiko im Vergleich zu einem Sparbrief sind die Kursschwankungen, aber selbst bei einem Sparbrief würdest du bei Ablösung unter der Laufzeit Einbußen hinnehmen müssen, falls dir die Bank überhaupt das Angebot macht.

 

Ich würde mit dem Berater von der Sparkasse sprechen und ihn auf die IHS einer Landesbank ansprechen. Die verkaufen die sowieso. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Was spricht gegen einen Geldmarktfonds? (ohne das "Plus" im Namen).

Sichere Rendite im Bereich ~2%, kein Emittentenrisiko, keine Klumpenbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

und welcher wäre da derzeit gut? spiele derzeit mit dem gleichen gedanken, allerdings dachte ich an 2stück carmignac patri für das wertpapierdepot. (leider werden hier aber keine bruchteile übertragen, was bedeutet man ist schon wieder bei ca. 9,5k investmentsumme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
und welcher wäre da derzeit gut? )

 

Gut ist natürlich immer relativ. Mit ein wenig Pfeffer wäre der hier: WKN 979779

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

In der heutigen Zeit einen Geldmarktfonds auzuwählen ist ja fast so schwer wie Einzelaktien.

 

Mein Vorschlag:

989872

Hatte die letzten 3 Jahre nicht einen einzigen Rückschlag, also kein einziger Verlust. Dafür aber 0.43% TER und 5%AA.

Das können nicht viele von sich behaupten...

Hab mir aber jetzt nicht den Breakdown komplett angeschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Mein Vorschlag:

989872

 

Lt. Onvista ein ausländischer Thesaurierer. Nicht jedermanns Sache.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Currywurst

Hatten Geldmarktfonds nicht auch teilweise einige Probleme während der Krise bekommen ?

 

 

* Zu den Anleihen:

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

 

Wenn ich eine Anleihe bis zum Endtag halte, hängt meine Rendite (abgesehen von Kosten beim Kauf) nur vom Kurs bei Kauf und dem Koupon ab ?

Es lässt sich also bereits beim Kauf die genaue Rendite bestimmen ?

 

Mein Risiko ist nur:

- Zahlungsunfähigkeit des Emittenten

- Eigene Liquiditätsprobleme, so dass man frühzeitig verkaufen muss

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

spannende frage wäre, ob anleihen bei cortal überhaupt für den punkt "depotwechsel" in frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Bei CC heisst es

4% bei Depotwechsel

Sie erhalten die 4% Zinsen p. a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz.

Das bedeutet, wenn das Depotvolumen in der fraglichen Zeit nur ein einziges Mal um einen Cent niedriger als 6.000 ausgewiesen wird: bye bye 4%.

Also in keinem Fall mal gerade eben 6.000 im Depot haben, sondern für ein ausreichendes Sicherheitspolster sorgen. Was ist ausreichend? Hängt von Depotinhalt ab. Rechtzeitig irgend etwas nachkaufen geht natürlich auch, ist bei CC aber vergleichsweise teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Das bedeutet, wenn das Depotvolumen in der fraglichen Zeit nur ein einziges Mal um einen Cent niedriger als 6.000 ausgewiesen wird: bye bye 4%.

 

Aka, ist das Deine Interpretation, oder hast Du diesbezüglich nachgefragt?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Aka, ist das Deine Interpretation, oder hast Du diesbezüglich nachgefragt?

 

Gruß

-man

Ich habe nicht nachgefragt, -man. Für mich ist die Interpretation eindeutig. Von Durchschnitt steht da nichts. Ich würde nur nachfragen, wenn es mich interessierte. Was es nicht tut: meine Firmendepots habe ich bereits bei CC und meine privaten bei günstigeren Anbietern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...