Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Luftschloss

 

 

@west263Das wäre eine Alternative. Vermutlich sogar das was ich machen werde. Wechsle nur äußerst ungern, trotz teils höherer Gebühren. Aber bin halt verärgert da es ja vorher problemlos alles auf Consors ging.

                 Oder anders ausgedrückt : Ich bin bereit, die teils höheren Gebühren bei K/VK zu bezahlen weil ich dort den Service, alles aus einer Hand, für mich übersichtlich und  gewohntes Vorgehen dort habe .... ähhh hatte.

 

@ETFohneFisch ich handele auch mit Einzelaktien, ab und an auch kurzfristig. Da ist ein Überblick, ob schon real im Depot oder unter Beobachtung schon sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Luftschloss:

Oder anders ausgedrückt : Ich bin bereit, die teils höheren Gebühren bei K/VK zu bezahlen weil ich dort den Service, alles aus einer Hand, für mich übersichtlich und  gewohntes Vorgehen dort habe ....

dann wirst Du dich immer und immer wieder ärgern, da es keinen Broker gibt, nie etwas ändern wird. und da Du ja immer komplett umziehen möchtest, schaue mal nach den letzten Beiträgen von @ZehWeh.

Der ärgert sich schon seit Monaten, mit seinen Wechseln.

 

Ich bin auch so jemand, der ungern mit seinem Depot umzieht. Ich habe für mich vor Jahren schon entschieden, wenn es kostenlos irgendwo liegt, soll es doch, mir egal. Ich mache einfach einen neues Depot bei einem neuen Broker auf und führe alles komplett an einer anderen Stelle im Musterdepot. So habe ich immer den kompletten Überblick. übermäßige Gebühren zu bezahlen nur des Überblick wegen, kommen mir nicht ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

ich schaue mir im neuen Jahr, wenn sich bis dann noch nicht genug verbessert hat, dann mal Onvista und Ariva an. Was kommt der alten WL von Consors am nächsten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Luftschloss:

Was kommt der alten WL von Consors am nächsten?

wenn juckts, auch andere Mütter haben schöne Töchter. :P

Habe vorhin mal kurz reingeschaut und gesehen, das da bei mir noch zwei alte Werte enthalten sind. Da ich auf den ersten Blick nicht mal erkennen kann, wann ich diese hinzugefügt und wie die Entwicklung seit diesem Zeitpunkt ist, bringt diese ja 0,0.

Also orientiere dich nicht, an dem was mal war, sondern schaue dir die anderen an und entscheide dann welches besser passt. Bei Ariva und Onvista habe ich die angebotene Watchlist nicht genommen, sondern im Musterdepot ein Depot angelegt und es Watchlist genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Das ist nicht korrekt, in der alten WL war vieles auf den ersten Blick erkennbar,auch Einstandsdatum, Kurs und Zeitpunkt  :

Beispiel aus meinem Musterspieldepot hier :

 

 

Unbenannt.thumb.jpg.a5612cdcdfe22b21a58c40695bda6841.jpg

aber hilft ja nix, was in der alten war .... in der neuen ist es halt wie bei Hinz und Kunz unterm Sofa, ;) klar gibt auch nette Neuerungen aber wenn wichtiges verhunzt wurde , tja.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
Am 14.12.2021 um 15:33 von vcxy:

Ja, schrecklich dieses Verschlimmbessern.....

Bei Vollbild geht das scrollen bei mir im Firefox, aber immer umschalten, welcher Softi hat sich da etwas gedacht.

USD Aktien werden bei mir immer wieder trotz EUR Umstellung auf USD zurückgeändert.

Werde mich wohl nach ner neuen Watchlist umsehen da Consors langsam unbrauchbar wird...ich schaue mir das noch ein paar Tage an und entscheide danach.

Bin jetzt auf comdirekt Musterdepot umgezogen, hab jetzt alle Werte händisch übertragen.

Consors Watchlist lasse ich mal stehen und schaue evtl. so alle Monate einmal rein.

Sehe aber die letzten Wochen keine positiven Veränderungen für mich bei Consors, deshalb Umzug und einarbeiten in comdirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von vcxy:

Bin jetzt auf comdirekt Musterdepot umgezogen, hab jetzt alle Werte händisch übertragen.

Consors Watchlist lasse ich mal stehen und schaue evtl. so alle Monate einmal rein.

Sehe aber die letzten Wochen keine positiven Veränderungen für mich bei Consors, deshalb Umzug und einarbeiten in comdirekt.

Same me. Consorsbank ist nur noch eine Katastrophe.

Das einzige was was auf Comdirect fehlt ist die tägliche Veränderung in % und die Gewichtung der einzelnen Positionen. Ansonsten top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
vor 14 Minuten von Life_in_the_sun:

Same me. Consorsbank ist nur noch eine Katastrophe.

Das einzige was was auf Comdirect fehlt ist die tägliche Veränderung in % und die Gewichtung der einzelnen Positionen. Ansonsten top.

Für das Gesamtdepot zeigt Comdirect  schon die tägliche Veränderung in % an, nur nicht für die Einzelpositionen. Da muss man dann den jeweiligen Posten anklicken, zugegenbenermaßen ist das etwas umständlich. Aber da ich nicht so oft ins Depot gucke, ist das für mich nicht relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 20 Minuten von beijing84:

Für das Gesamtdepot zeigt Comdirect  schon die tägliche Veränderung in % an, nur nicht für die Einzelpositionen. Da muss man dann den jeweiligen Posten anklicken, zugegenbenermaßen ist das etwas umständlich. Aber da ich nicht so oft ins Depot gucke, ist das für mich nicht relevant. 

Für die Einzelpositionen wird die Veränderung schon angezeigt, nur nicht für das Gesamtdepot auf täglicher Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Bei meinem comdirect Depot erscheint folgende info:

 

Ihr Depotwert

 

Differenz zum Vortag

+0,38%|

 

Eine Anzeige für die tägliche Veränderung der Einzelposten habe ich dagegen noch nicht gefunden........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
· bearbeitet von beamter97
vor 2 Stunden von beijing84:

Eine Anzeige für die tägliche Veränderung der Einzelposten habe ich dagegen noch nicht gefunden........

In der Tabellenansicht: Spalte hinzufügen=> Aktuell/Diff. zum Vortag

zeigt dir den Aktuellen Kurs, darunter die Kurs-Differenz zum Vortag als absoluter Wert, und als %-Wert an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Hat hier jemand schon über einen Zeitraum 1-2Jahre 100k auf dem Verrechnungskonto seines Depots geparkt?

Oder kurzzeitig über ein paar Monate auch >100k?

Falls ja, gab es dabei Probleme? Laut homepage gibt es ja keine Obergrenze, abgesehen von der Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 9 Minuten von dreizehn:

Hat hier jemand schon über einen Zeitraum 1-2Jahre 100k auf dem Verrechnungskonto seines Depots geparkt?

finanz-szene: Consorsbank führt Minuszinsen für Neu- und Bestandskunden ein … was uns insofern überrascht, als wir aus dem Bauch heraus gesagt hätten, diese Minuszinsen gibt es längst (was aber i.d.T. nicht so ist). Kommen soll das Verwahrentgelt im zweiten Quartal nächsten Jahres, wie aus einer uns vorliegenden Landing Page hervorgeht. Beim Giro- und beim Tagesgeldkonto liegt der Freibetrag bei jeweils 50.000 Euro gibt, beim Depot-Verrechnungskonto sind es sogar 100.000 Euro. Bei guten Wertpapier-Kunden will die Consorsbank zudem Ausnahmen machen.

 

https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Verwahrentgelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Laut Consors gilt die Ausnahme für alle Kunden mit einem Wertpapierdepot - allerdings nur "bis auf weiteres".

 

"Werden alle Kunden gleichermaßen vom Verwahrentgelt betroffen sein?

Grundsätzlich gilt das Verwahrentgelt für neue und bestehende Kunden. Wichtig ist dabei aber: Bestehende Kunden, die ein Depot mit Wertpapierbeständen haben, werden bis auf weiteres nicht mit einem Verwahrentgelt belastet. Das heißt: Diese müssen vorerst nichts unternehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

@bondholder
Danke dir für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Hallo, ich suche schon seit langem im Webinterface wo ich den/die Verlustverrechnungstops bzw Töpfe bei Consors einsehen kann . Wo genau muss ich hin navigieren ?

Kann mir jemand da helfen ?

 

Viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97

Unter "Mein Konto & Depot" äußerste rechte Spalte "Steuer" zweiter Eintrag von oben "Verlustverrechnung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Danke .. da war ich schon mal .. manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Technische Probleme bei Consors: Einloggen ist extrem langsam (ca. 2 Minuten) aber die Kontoübersicht ist leer. Auch ein direkter Aufruf der Depotübersicht über das Menü führt nicht zur Anzeige des Depots. Ein Handel ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Einloggen geht sofort, aber das Backoffice ist tot. 

Vor rund einer Stunde verreckt.

Nun ja, das kommt sehr selten mal vor.

Genau deshalb habe ich ja mehrere Banken. :)

Dann kaufe ich die nächste Position Moderna jetzt eben bei der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

"Hinweis Aktuell liegt eine Systemstörung vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

jetzt nach Börsenschluss läuft Consors wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger1962
· bearbeitet von Anleger1962

Aufgrund meines Ärgers mit Scalable und eines Tipps eines Mitstreiters hier habe ich nun seit ~>1 Woche ein Depot bei der Consors und die Tage genutzt, um mit kleinen Trades den Anbieter zu erforschen.

Meine Erfahrungen hierbei:
1. Erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zu Billigbrokern scheint zuerst der ständige LogOut zu nerven. Problem lässt sich aber leicht lösen:
ActiveTrader + SessionTan und Logouts zur Unzeit sind Geschichte.

2. Orderarten/Ordermaske: Endlich sinnvolle Orders möglich: TrailingStop geht ebenso, wie intelligente Buy-Optionen!
Man muss sich erst rein arbeiten, ohne Frage, aber dafür bekommt man Optionen, die den Billigheimern haushoch überlegen sind!

Wer eben nicht nur ETFs kaufen und liegenlassen will, sondern schnelle Reaktionszeit und ein Interface, das den Namen verdient, braucht, ist hier ordentlich aufgestellt.

3. Abrechnungen/Steuern: Wertpapierabrechnung des letzten Trades von gestern abend ist bereits im Ordner "Geld/Consors/AbrechnungenFeb22" auf meinem Rechner! Teilweise finden sich die Wertpapierabrechnungen noch am gleichen Tag bei mir ein und die Verrechnung Verlust klappt ebenso hervorragend! GOLD wert!

4. Gestern hatte ich ein ernsthaftes Problem, zu einem Wert die passenden Scheine zu finden. Also tel. Kundensupport (NACH 19 Uhr!) kontaktiert!

Da das Problemchen wirklich schwierig war (weil die Wertpapiersuche bei Consors echt verbesserungswürdig ist, wie dir jeder Kundenberater dort offen sagt! :D) konnte mir die erste Dame nicht weiterhelfen; machte nix: "Ich verbinde Sie zu den Experten!", dreimal klingeln, nächste Mitarbeiterin am Tel.! Mein spezifisches Problem (Suche nach Scheinen zum S&P... und an die stelle ich Ansprüche, also brauche ich da wirklich komplette Übersicht!) versuchte Sie tapfer zu lösen, scheiterte aber genau so, wie ich. Machte immer noch nix... auf einmal kommt aus dem Tel: "Ein Kollege hat mitgehört und mir grad geschrieben, wie es geht: Geben Sie mal S, LEERSTELLE, P, Leerstelle, 500 ein!". Gesagt, getan, Übersicht da, ausgewählt! Bester tel. Support, den ich seit Jahren erlebt habe!

5. Kosten: Die ersten 6 Monate komplett kostenlos (erwäg, noch ein Unterdepot für US-Handel einzurichten), Derivate OTC dauerhaft ohnehin kostenfrei und ohne Schmuddelspreads (wie bei speziell TR!); klasse, passt!

 

Fazit:

Für MICH eine Verbesserung um Welten; es muss allerhand passieren, um einen so guten anfänglichen Eindruck zu trüben.

Da ich derzeit rundum froh bin (die Systemstörung hat mich auch beeinträchtigt, war aber in volatilen Marktphasen bei den Billigbrokern Schlimmeres gewöhnt!), würde ich den Laden für den Derivatehandel unumwunden empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Consors ist ein rundum solider Broker, dafür halt manchmal etwas teurer. Wenn man aber nicht gerade jeden Cent bei den Trades umdrehen muss, finde ich bei meinen Vergleichen mit anderen Brokern immer seltener Gründe, Consors den Rücken zu kehren bzw. bin ich noch jedes Mal reumütig zurückgekehrt. Klar, in Nischen bieten andere Broker immer mal etwas mehr, besser, billiger, aber in der Summe ist Consors einer der wenigen rundum brauchbaren Broker bei uns.

 

Was ich kritisieren würde ist, dass sich Consors die letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, kaum weiterentwickelt hat. Die Oberfläche ist immer noch genauso aufgebaut wie vor über 20 Jahren, der Handel ist manchmal etwas sperrig, bspw. mit der Meldung, es sei nicht genug Volumen vorhanden beim Direkthandel, trotz ausreichend angezeigten Stücken, statt einen neuen Preis vorzuschlagen - früher war das noch kryptischer.

 

Wer einen soliden, zuverlässigen Allrounder als Broker sucht, ist bei Consors immer noch mit am besten aufgehoben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...