Zum Inhalt springen
ghost_69

CS Euroreal A EUR

Empfohlene Beiträge

Quark
· bearbeitet von Quark

Quelle: http://www.pie-mag.com/articles/2328/allianz-pays-euro-260m-for-cs-euroreal-paris-assets/

 

Allianz pays €260m for CS Euroreal Paris assets

11 December 2011, 05:37 PM

 

Allianz Real Estate, the property manager of the giant German insurer, has acquired two office buildings at Issy-Les-Moulineaux in the southwest of Paris for €260m from CS Euroreal, the German open-end property fund of Credit Suisse.

CS Euroreal is building up liquidity with the aim of re-opening the fund, probably in the first quarter of next year. It faces a deadline of May to achieve this. The property assets, built in 2002 and in 2005, comprise nearly 33,000 sq.m. of floor space and offer 825 car-parking spaces. Principal tenants are Audiovisuel Extérieur de la France, and the companies Masson, part of the Dutch Elsevier publishing group, and Locaposte.

Allianz Real Estate said it was advised by the notary Bresjanac, with the seller advised by broker Thibierge. The group, headed by Olivier Piani – and in France by Olivier Wigniolle - is continuing an intensive real estate acquisition campaign across Europe, with the mandate to build property assets to some €32bn in value, some 8% of total Allianz group assets. It has reached around €18bn so far, company sources say. pie

 

 

 

Gute Vorzeichen ... :- (Irgendwo müssen die Versicherer ja nun ihre Mittel anlegen.)

 

PS: Wenn ich das richtig sehe, stehen die beiden Objekte im letzten Halbjahresbericht mit 109,4 und 132,3 Mio. Wäre als klar über Verkehrswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Respekt, wenn das wirklich stimmt, dann dürfte die Öffnung in trockenen Tüchern sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

Respekt, wenn das wirklich stimmt, dann dürfte die Öffnung in trockenen Tüchern sein!

"CS Euroreal is building up liquidity with the aim of re-opening the fund, probably in the first quarter of next year." Wenn die Presse da mehr weiß, spricht das nach den unerklärlichen Kursverlusten aber auch mal wieder Bände...

 

Stimmen wird die Meldung, auf Bloomberg stehts auch:

 

Credit Suisse (CSGN), based in Zurich, said its CS Euroreal fund had about 21 percent of its 6.1 billion euros of assets in cash in early November. It announced the sale of the 40,000 square- meter (430,556 square foot) Galeries Saint Lambert mall in Liege, Belgium, last month. Allianz SE said Dec. 9 that it bought two Paris offices from the fund for 260 million euros

 

http://www.bloomberg.com/news/2011-12-12/german-property-funds-to-sell-3-6-billion-of-trophy-assets.html

 

Innerhalb der 25-30% Liqui für Anteilsscheinrücknahmen werden sie danach sein! Vor dem Verkauf waren sie bei über 22,6%, durch diese Verkäufe müssten rund 2,75% hinzugekommen sein. Unter der Annahme, dass Vorfälligkeitsentschädigungen, Steuern, Maklerkosten usw. den Veräußerungsgewinn zum letzten Verkehrswert ausmachen, fließen dem Fonds rd. 165 Mio zu und rd. 77 Mio Fremdkapital wird getilgt. Naja, mal schauen, was sie heute sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Pressemeldung ist raus: Aufbau zusätzlicher Liquiditätspuffer in den nächsten Monat (derzeit 25%), dann Wiedereröffnung angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Quelle: Deal-Magazin

 

 

Mit den weiteren Verkäufen hat das Fondsmanagement die Untergrenze der ursprünglich angestrebten Bandbreite von 25 bis 30 Prozent der für Anteilscheinrücknahmen verfügbaren Liquidität erreicht. Wir liegen im Plan, sagt Karl Heinz Heuß. Angesichts der jüngst angekündigten Fondsauflösungen von zwei Wettbewerbern sowie der Unsicherheit durch die EURO- und Staatsschuldenkrise agieren wir jedoch konservativ und werden daher vor der Wiedereröffnung einen zusätzlichen Liquiditätspuffer aufbauen. Für uns geht Sicherheit vor Geschwindigkeit, d.h. wir arbeiten im Sinne aller Anleger daran, dass der CS EUROREAL dauerhaft geöffnet wird und in den Normalbetrieb übergegangen werden kann. Dazu sind weitere Immobilienverkäufe geplant, die allerdings erst 2012 umgesetzt werden.

 

 

Verständliche Entscheidung - lieber noch 1-2 Monate warten und dann mit 30% öffnen. Für Eile besteht kein Anlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brocken1976

Wieso denn heute so ein Kursrutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Ausschüttung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Kann mal jemand mit CHF Anteilen seine Ausschüttung prüfen? Im Gegensatz zu den EUR Anteilen bei denen die Ausschüttung bereits gestern Vormittag eingebucht war fehlen die bei den CHF (noch). Gibt es da üblicherweise eine Verzögerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Kann mal jemand mit CHF Anteilen seine Ausschüttung prüfen? Im Gegensatz zu den EUR Anteilen bei denen die Ausschüttung bereits gestern Vormittag eingebucht war fehlen die bei den CHF (noch). Gibt es da üblicherweise eine Verzögerung?

Fehlt bei mir (diba) auch noch. Ob es üblich ist, kann ich aber nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Kann mal jemand mit CHF Anteilen seine Ausschüttung prüfen? Im Gegensatz zu den EUR Anteilen bei denen die Ausschüttung bereits gestern Vormittag eingebucht war fehlen die bei den CHF (noch). Gibt es da üblicherweise eine Verzögerung?

Fehlt bei mir (diba) auch noch. Ob es üblich ist, kann ich aber nicht sagen...

 

Hatte letztes Jahr bei der CHF Tranche dasselbe Problem bei der Comdirect! Dieses Jahr ist sie ebenfalls noch nicht gut geschrieben. Wenns morgen nicht da ist, reklamiere ich es. Letztes Jahr wurde sie mir auch erst nach der Reklamation verbucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Heute sehe ich die Gutschrift, ca. EUR 1,165 je Anteil!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Heute sehe ich die Gutschrift, ca. EUR 1,165 je Anteil!?

Laut fondsweb.de 1,80 CHF (13.12.2011), Zwischengewinn 0,07 CHF.

Macht dann 1,47 (exkl. Steuern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Heute sehe ich die Gutschrift, ca. EUR 1,165 je Anteil!?

Laut fondsweb.de 1,80 CHF (13.12.2011), Zwischengewinn 0,07 CHF.

Macht dann 1,47 (exkl. Steuern).

 

Bei mir sind es (Flatex mit Valuta 13.12.)

1,80 CHF Ausschüttung

+0,07CHF Thesaurierung

 

davon

1,666 CHF steuerpflichtig

-0,439 CHF AbgSt+SolZ

+0,025 CHF ausl. QSt

 

macht netto

1,122 EUR je Anteil (Kurs war 1,2345 - no joke!)

(alles gerundet)

 

Was mich überrascht, ist der hohe Anteil an steuerpflichtigem Ertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Was mich überrascht, ist der hohe Anteil an steuerpflichtigem Ertrag.

 

Gründe hierfür sind insbesondere

die höheren voll steuerpflichtigen Zinseinnahmen aus

der gestiegenen Liquidität sowie die steuerpflichtigen Veräußerungsgewinne

aus Immobilienverkäufen in Deutschland

innerhalb der Spekulationsfrist von 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Heute sehe ich die Gutschrift, ca. EUR 1,165 je Anteil!?

Bei ebase wurde noch nichts gutgeschrieben. Nach gestriger, telefonischer Rücksprache kann das bis zu einer Woche dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Jetzt geht es aber an der Börse ordentlich abwärts.

Ich denke inzwischen, daß das Schicksal des CS und des SEB unmittelbar miteinander zusammen hängen.

Kann der Eine nicht öffnen, kann es der Andere auch nicht.

Und für den SEB sieht es sehr düster aus, kaum Interessenten für Berlin und die bieten auch noch wesentlich weniger...........

Sollte der CS dennoch öffnen, wird er das nicht lange durchstehen, weil alle raus wollen.

Denn das Vertrauen in die Asset, ist inzwischen auf dem absoluten Nullpunkt angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Heute sehe ich die Gutschrift, ca. EUR 1,165 je Anteil!?

Bei ebase wurde noch nichts gutgeschrieben. Nach gestriger, telefonischer Rücksprache kann das bis zu einer Woche dauern.

Hat hier noch jemand Anteile des CS Euroreal A in CHF bei ebase? Und, falls ja, wurde die Ausschüttung bereits dem Konto gutgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Getreu meinem Vorsatz, mit dem ich die ganzen Jahrzehnte gut gefahren bin:

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach !"

Habe ich mich Gestern aus diesem Investment verabschiedet.

Nachdem zwei mal das Management so machte, als würden sie ganz sicher wieder eröffnen, und es dann doch nicht taten, ist mein Vertrauen endgültig hinüber.

Da ist etwas oberfaul, was auch der Kursverlauf eindeutig bestätigt.

Siehe auch die Kursentwicklung der KAG seit neuestem, da fällt was auf.................

Lieber schreibe ich den Verlust über andere Gewinne ab und investiere den Rest in sinvolles, das über die Jahre Ertrag liefert.

Besser als jahrelang zuzugucken und als Letzter an sein restliches unverzinstes Geld zu kommen.

Thats all ! Finish ! Nie wieder offene Immos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

Lieber schreibe ich den Verlust über andere Gewinne ab und investiere den Rest in sinvolles, das über die Jahre Ertrag liefert.

Besser als jahrelang zuzugucken und als Letzter an sein restliches unverzinstes Geld zu kommen.

Thats all ! Finish ! Nie wieder offene Immos.

 

Wo siehst Du mögliche Alternativen zu den OIs?

 

Berd001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Siehe auch die Kursentwicklung der KAG seit neuestem, da fällt was auf.................

 

Was fällt denn da auf?

Und seit wann meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

Bei ebase wurde noch nichts gutgeschrieben. Nach gestriger, telefonischer Rücksprache kann das bis zu einer Woche dauern.

Hat hier noch jemand Anteile des CS Euroreal A in CHF bei ebase? Und, falls ja, wurde die Ausschüttung bereits dem Konto gutgeschrieben?

So, habe noch einmal bei ebase angerufen, antwort auf o. g. Anliegen wie folgt:

"Bei dem CS Euroreal A CHF handelt es sich um eine 'Mischform', die Ausschüttung wurde bereits wieder im Fonds selbst angelegt."

Nur zur Info für alle Anteilseigner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

So, habe noch einmal bei ebase angerufen, antwort auf o. g. Anliegen wie folgt:

"Bei dem CS Euroreal A CHF handelt es sich um eine 'Mischform', die Ausschüttung wurde bereits wieder im Fonds selbst angelegt."

Nur zur Info für alle Anteilseigner.

 

Nein!

Hat da ebase vielleicht eine Sonderregelung und meint "Wiederanlage" in neuen Anteilen? Wieviele neue Anteile hast Du denn bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

So, habe noch einmal bei ebase angerufen, antwort auf o. g. Anliegen wie folgt:

"Bei dem CS Euroreal A CHF handelt es sich um eine 'Mischform', die Ausschüttung wurde bereits wieder im Fonds selbst angelegt."

Nur zur Info für alle Anteilseigner.

 

Nein!

Hat da ebase vielleicht eine Sonderregelung und meint "Wiederanlage" in neuen Anteilen? Wieviele neue Anteile hast Du denn bekommen?

So wirds dann sein. Der Mitarbeiter sagte, dass, wenn ich eine Auszahlung der Ausschüttung auf mein Kto. wünschen würde, ich einen 3-Zeiler aufsetzen solle.

Sind nicht viele Anteile, daher nicht der Redewert. Laut Umsatzaufstellung stimmt die Anzahl der neu erworbenen Anteile mit der Ausschüttung überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinareyk
· bearbeitet von tinareyk

unter

https://www.credit-suisse.com/asset_management/downloads/factsheets/552_9208_33.pdf

gibt es das Übersichtsblatt per 30.11.2011

 

keine Neuigkeiten; aktuelle Liquidität für Rückgaben bei 25 % (incl. Verkauf Issy-les-Moulineaux bei Paris Anfang Dezember)

diese beiden Immobilien hatten übrigens ein Fremdfinanzierungsqoute von 25 bzw. 40 %; also dürfte die Kreditquote jetzt bereits unter 23 % liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...