Zum Inhalt springen
ghost_69

CS Euroreal A EUR

Empfohlene Beiträge

wallstreetmarc

Im Dezember gibts 1,80 Ausschüttung:

http://de.reuters.co...E7AA04020111111

 

War heute ex-Tag für die Ausschüttung oder gibt es einen anderen Grund für das tagesminus?

 

 

Heute gab es ausserdem Rekordumsätze! Wenn jetzt in einigen Tagen die Meldung kommt, dass es doch kein Eröffnung gibt und das eigene Ziel verfehlt wird, dürfte der heutige Tag erklärt sein!!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Im Dezember gibts 1,80 Ausschüttung:

http://de.reuters.co...E7AA04020111111

 

War heute ex-Tag für die Ausschüttung oder gibt es einen anderen Grund für das tagesminus?

Die haben in der Vergangenheit stets Mitte Dezember gezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

 

War heute ex-Tag für die Ausschüttung oder gibt es einen anderen Grund für das tagesminus?

Insiderhandel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

War heute ex-Tag für die Ausschüttung oder gibt es einen anderen Grund für das tagesminus?

Insiderhandel!

 

Scheint so als ob das Investorenfeedback nicht so positiv ausfällt und die Öffnung fraglich ist. Auf jeden Fall geht es eher Richtung Abwicklung. Der Kursverlauf ist eindeutig. Hätte ich nicht gedacht. Ich gebe auch dem SEB und dem Kanam keine Chance mehr auf eine Öffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Insiderhandel!

 

Scheint so als ob das Investorenfeedback nicht so positiv ausfällt und die Öffnung fraglich ist. Auf jeden Fall geht es eher Richtung Abwicklung. Der Kursverlauf ist eindeutig. Hätte ich nicht gedacht. Ich gebe auch dem SEB und dem Kanam keine Chance mehr auf eine Öffnung.

 

Die Institutionellen sägen sich den eigenen Ast ab, auf dem sie sitzen und stimmen mit ihrem Votum dafür ab, ihr Geld nicht so schnell (und nicht so viel) wieder zu bekommen. Obwohl sie das Gegenteil wollen. Was für eine Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Ich wäre noch nicht so pessimistisch - m.E. ist das Marktumfeld mit der Eurokrise gerade grottig. Da werden sich einerseits mögliche Verkäufe, die eigentlich schon in trockenen Tüchern waren, verzögern, andererseits brauchen vielleicht grad einige an der Börse Liquidität. Wenn man sich anschaut, mit wie wenig Umsatz an einem Tag (3 Millionen vorgestern, wenn ich mich recht erinnere) der Börsenkurs nach unten geprügelt werden kann, ist das heftig, aber was sagt das letztlich aus? Im Worstcase (die Eurokrise mal beiseite....) verschiebt sich die Wiederöffnung halt auf 2012, so what? Machen sie halt mit 40-50 % Liquidität auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Ich wäre noch nicht so pessimistisch - m.E. ist das Marktumfeld mit der Eurokrise gerade grottig. Da werden sich einerseits mögliche Verkäufe, die eigentlich schon in trockenen Tüchern waren, verzögern, andererseits brauchen vielleicht grad einige an der Börse Liquidität. Wenn man sich anschaut, mit wie wenig Umsatz an einem Tag (3 Millionen vorgestern, wenn ich mich recht erinnere) der Börsenkurs nach unten geprügelt werden kann, ist das heftig, aber was sagt das letztlich aus? Im Worstcase (die Eurokrise mal beiseite....) verschiebt sich die Wiederöffnung halt auf 2012, so what? Machen sie halt mit 40-50 % Liquidität auf.

 

Vielleicht auch gar nicht so schlecht und von der KAG gewollt.

Je mehr der Ausstiegswilligen jetzt in Panik verkaufen, um so mehr Liqidität ist dann für die verfügbar, die dann bei Eröffnung noch drin sind.

Funktioniert natürlich nur, wenn die Teile nicht von Zockern aufgekauft werden.

Vielleicht kauft die KAG ja derzeit selbst am Markt ein, zu den Preisen ?

Das wäre doch die beste Lösung, Liquidität ist ja vorhanden.

Darf die das überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

 

Vielleicht auch gar nicht so schlecht und von der KAG gewollt.

Je mehr der Ausstiegswilligen jetzt in Panik verkaufen, um so mehr Liqidität ist dann für die verfügbar, die dann bei Eröffnung noch drin sind.

die umlaufenden Anteile verändern sich nicht durch den Börsenhandel und CS wird da nicht auf der Käuferseite stehen und die Anteile einsammeln (dann wären die größeren Tickets auf der Briefseite ausgeführt worden...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Mir ist es einfach nur schleierhaft.

Weil es total unlogisch ist.

Der SEB wertet nicht so extrem ab, obwohl die bei weitem nicht so viel Liqidität eingesammelt haben.

Der CS ist von Anfang an der aktivste in Punkto Liqidität aufbauen gewesen.

 

Kann es sein, daß Immo-Dachfonds stärker im CS vertreten waren, die jetzt unbedingt verkaufen müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Unabhängig vom CS Euroreal glaube ich eigentlich, dass Core-Immos in Zukunft eher noch stärker gefragt sein werden, weil ja z.B. den Versicherungen mit den Staatsanleihen ihre wichtigste Assetklasse flöten geht; d.h. die werden doch eher verstärkt als Käufer auftreten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Kann es sein, daß Immo-Dachfonds stärker im CS vertreten waren, die jetzt unbedingt verkaufen müssen ?

Der größte Dachfonds AGI PMI hatte alle CS vor dessen Schließung verkauft, ist aber noch im SEB investiert! Soweit ich das in Erinnerung habe, sind im SEB mehr Anteile in den Hände von Dachfonds als beim CS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energiefrage

Eben mit CS telefoniert: Entscheidung bzgl. Wiederöffnung soll am 12.12. mitgeteilt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Eben mit CS telefoniert: Entscheidung bzgl. Wiederöffnung soll am 12.12. mitgeteilt werden.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Eben mit CS telefoniert: Entscheidung bzgl. Wiederöffnung soll am 12.12. mitgeteilt werden.

 

 

 

Mitteilung über Wiedereröffnung generell oder für dieses Jahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Heute zieht der Kurs wieder 2-3 % an - wieder Insiderinfos? Ich glaube eher, dass sind auch diesmal Zufallsbewegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Eben mit CS telefoniert: Entscheidung bzgl. Wiederöffnung soll am 12.12. mitgeteilt werden.

 

 

du meinst wohl Entscheidung bzgl. eventueller Wiedereröffnung.. Oder hast du hier auch wieder, wie schon beim SEB, exclusive Insiderinformationen erhalten?!!:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energiefrage

Eben mit CS telefoniert: Entscheidung bzgl. Wiederöffnung soll am 12.12. mitgeteilt werden.

 

 

du meinst wohl Entscheidung bzgl. eventueller Wiedereröffnung.. Oder hast du hier auch wieder, wie schon beim SEB, exclusive Insiderinformationen erhalten?!!:huh:

 

 

Ach was... tztz an der Hotline gibts keine Insiderinfos... Am 12.12 soll mitgeteilt werden, ob bzw. wann wiedereröffnet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Ach was... tztz an der Hotline gibts keine Insiderinfos... Am 12.12 soll mitgeteilt werden, ob bzw. wann wiedereröffnet werden soll.

Heute stehts auch im Handelsblatt:

Stunde der Wahrheit naht für CS Euroreal

CSAM wird sich am Montag zur Zukunft des... CS Euroreal äußern. Das bestätigt Fondsmanager Karl-Heinz Heuß dem Handelsblatt. "Wir sind gut unterwegs", sagt er.... Gleichzeitig wird CSAM die Höhe der Ausschüttung ... veröffentlichen und über weitere Immobilienverkäufe informieren.

....

Auch die SEB bekräftigte auf Anfrage noch einmal, dass ihr Fonds Immoinvest noch 2011 öffnen soll.

...

 

 

Fraglich ist, ob er über realisierte Immoverkäufe informieren wird (worauf das rumzappeln des KAG Kurses die letzten Tage schließen könnte) und damit die nötige Liqui hat oder ob er über weitere notwendige Immoverkäufe informieren will und damit dieses Jahr wohl nicht mehr öffnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen,

 

gelten die hier veröffentlichen Informationen auch für den CS EUROREAL A CHF?

Konnte keinen eigenen Threat für die schweizer Variante (in CHF) finden.

Im Grunde ist ja ein und derselbe Fonds, nur eben in CHF.

 

Gruß,

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark
· bearbeitet von Quark

Hier gibt's noch was zu lesen von "sich verdichtenden Gerüchten" um eine Verschiebung der Wiedereröffnung

 

 

M.E. kein Problem, dauert es halt 1-2 Monate länger, lieber auf Nummer Sicher gehen und 1-2 Objekte mehr verkaufen. Entscheidend ist für mich das "Wir sind gut unterwegs"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Bisher war die Liquiditätsquote beim CS höher als beim SEB.

Vielleicht wollen sie auch einfach abwarten, ob der SEB sich eine blutige Nase holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo zusammen,

 

gelten die hier veröffentlichen Informationen auch für den CS EUROREAL A CHF?

Konnte keinen eigenen Threat für die schweizer Variante (in CHF) finden.

Im Grunde ist ja ein und derselbe Fonds, nur eben in CHF.

 

Gruß,

Stoxx

Und, weiss jemand mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Hallo zusammen,

 

gelten die hier veröffentlichen Informationen auch für den CS EUROREAL A CHF?

Konnte keinen eigenen Threat für die schweizer Variante (in CHF) finden.

Im Grunde ist ja ein und derselbe Fonds, nur eben in CHF.

 

Gruß,

Stoxx

Und, weiss jemand mehr?!

 

M.W. ist es doch derselbe Fonds, nur in verschiedenen "Tranchen" - also ich halte es für unwahrscheinlich, dass nur die Euro-Variante aufmachen würde und die CHF nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinareyk

Und, weiss jemand mehr?!

 

M.W. ist es doch derselbe Fonds, nur in verschiedenen "Tranchen" - also ich halte es für unwahrscheinlich, dass nur die Euro-Variante aufmachen würde und die CHF nicht.

 

Ich hatte vor Wochen mir auch darüber Gedanken gemacht und daher bei CS angefragt.

 

Per Mail kam die Bestätigung:

 

Die beiden Anteilsklassen des CS EUROREAL sind Anteilsklassen desselben Fonds. Eine Öffnung würde daher zeitgleich für beide Anteilsklassen erfolgen.

 

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Herfurth

CREDIT SUISSE (DEUTSCHLAND) AG

Asset Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

 

M.W. ist es doch derselbe Fonds, nur in verschiedenen "Tranchen" - also ich halte es für unwahrscheinlich, dass nur die Euro-Variante aufmachen würde und die CHF nicht.

 

Ich hatte vor Wochen mir auch darüber Gedanken gemacht und daher bei CS angefragt.

 

Per Mail kam die Bestätigung:

 

Die beiden Anteilsklassen des CS EUROREAL sind Anteilsklassen desselben Fonds. Eine Öffnung würde daher zeitgleich für beide Anteilsklassen erfolgen.

 

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Herfurth

CREDIT SUISSE (DEUTSCHLAND) AG

Asset Management

Merci! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...