Zum Inhalt springen
ghost_69

CS Euroreal A EUR

Empfohlene Beiträge

tuxtrader

Mein Fazit: Heutiger Kurssturz = Kaufgelegenheit!

 

Done :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

Bin ehrlich gesagt auch geneigt nachzulegen....hm

 

Es kommt auf die politische Lage an, ob so viele Anleger bei Wiederöffnung rauswollen, daß gleich wieder geschlossen werden muß. Kann man heute schwer einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Mein Fazit: Heutiger Kurssturz = Kaufgelegenheit!

 

Done :thumbsup:

 

Ich och...:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Interview mit Sonja Knorr von Scope Chancen für CS Euroreal am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

Interview mit Sonja Knorr von Scope Chancen für CS Euroreal am besten

 

http://www.immobilie...der-liquidation

Im November will man die Gefühlslage der Vertriebe - das sind vor allem die Deutsche-Bank-Tochter Postbank und die HVB - abklopfen... Elf Objekte seien seit der Schließung im Mai 2010 verkauft worden, ohne dass sie vorher durch außerplanmäßige Abwertungen marktfähig gemacht werden mussten... Rund 880 Mio. Euro wurden so erlöst, die freie Liquidität auf 1,3 Mrd. Euro gesteigert. Drei weitere Verkäufe liegen bereits beim Notar (da die 1,3 Mrd. EUR für Anteilsrücknahmen verfügbare Liqui durch die Verkäufe im Sept/Okt erreicht wurden https://www.credit-s...552_9208_33.pdf, müssten dies drei weitere sein!). Gehen sie durch, hat Heuß die Untergrenze, ab der der Fonds wieder öffnen könnte, erreicht. Zwischen 1,5 Mrd. und 1,8 Mrd. Euro Cash soll der Fonds für mögliche Rückgaben vorhalten, das entspricht einer Liquiditätsquote von 25% bis 30%. "Der November wird zeigen, ob das reicht. Denn wenn wir öffnen, muss das nachhaltig sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay

Verständnisfrage zu den Zahlen der CS Euroreal Factsheets:

 

Juli:

Fondsvermögen (in Mio.) 6.135,43

Netto-Inventarwert je Anteil 59,39

 

Sept.

Fondsvermögen (in Mio.) 6.127,60

Netto-Inventarwert je Anteil 59,50

 

Somit müsste die Anzahl der Anteile im Umlauf ausgehend von ca. 103,3 Mio. innerhalb von 2 Monaten um über 300.000 Stück gefallen sein.

Wie kann das gehen, wenn die KAG keine Anteile zurücknimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Sind das jeweils alles Euro? Der Wert der CHF Anteile ist meiner Beobachtung nach leicht gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Sind das jeweils alles Euro? Der Wert der CHF Anteile ist meiner Beobachtung nach leicht gesunken.

Jeweils Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fund Investor

Sind das jeweils alles Euro? Der Wert der CHF Anteile ist meiner Beobachtung nach leicht gesunken.

Jeweils Euro!

 

Das im Factsheet angegebene Fondsvermögen ist das gesamte, über beide Anteilklassen hinweg (siehe das Fondsvermögen im Factsheet der CHF-Tranche). Demnach ist die Beobachtung von tuxtrader die richtige Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=5910047

 

Schon komisch, daß der Kurs in letzter Zeit so nachgibt...................

Wo doch alles so positiv ist,

Liquidität aufgebaut

Bald Ausschüttung

Noch dieses Jahr Wiedereröffnung.

 

Weiß jemand mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

http://www.comdirect...OTATION=5910047

 

Schon komisch, daß der Kurs in letzter Zeit so nachgibt...................

Wo doch alles so positiv ist,

Liquidität aufgebaut

Bald Ausschüttung

Noch dieses Jahr Wiedereröffnung.

 

Weiß jemand mehr ?

 

 

Halte ich auch für merkwürdig, da sich der SEB dagegen recht gut hält...

 

Die Informationspolitik von CS bietet natürlich auch viel Platz für Insidertrading:

Roadshow veranstaltet bis Anfang November: Ergebnis?

Vertriebsbefragung läuft gerade, gibts von der Seite negatives - die HVB und Postbank Mitarbeiter werden es wissen?

Parallel laufen weitere Verkäufe, von deren Fortschritt die Öffentlichkeit nichts weiß!

Und an aller erster Stelle die CS, hat sie die Öffnung aufgeschoben oder aufgegeben?

 

Das CS Informationen sammelt im Rahmen der Roadshow + Vertriebsbefragung ist ja ok, aber sie sollte die Ergebnisse zeitnah allen Anlegern bekannt geben, da insb. bei der Vertriebsbefragung nicht vermieden werden kann, dass relevante Infos vielen Beteiligten zugänglich sind! Immerhin räumt an der Börse jemand regelmäßig die gesamte Geldseite ab, ohne dass neue öffentliche Infos bekannt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

seh ich auch kritisch. Wer verkauft da über 6000 bwz. 3000 Anteile (Börse HH heute) bei der Nachrichtenlage? Das wären über 100.000 Euro weniger für event. nur ein paar Tage warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

seh ich auch kritisch. Wer verkauft da über 6000 bwz. 3000 Anteile (Börse HH heute) bei der Nachrichtenlage? Das wären über 100.000 Euro weniger für event. nur ein paar Tage warten..

 

 

Die Kursverluste beim Axa kurz vor deren Entscheidung waren ja noch nachvollziehbar, da er es nicht schaffte Liqui aufzubauen und abwerten musste... Beim CS ist der öffentlich zugängliche Stand 25%-30% reichen für Öffnung, derzeit haben sie rd. 22% für Anteilsrücknahmen verfügbare Liqui ohne bei den Verkäufen vorab abwerten zu müssen bzw. Verluste gegenüber dem Einstandswert zu erleiden.

 

Hier habe ich mal alle Umsätze >1500 Anteile seit Anfang Oktober dargestellt:

post-16745-0-97481100-1322043578_thumb.png

 

Die größeren Umsätze sind an sich nicht so ungewöhnlich aber dass diese selbst bei den um über 10% niedrigeren Kursen gegenüber Oktober meist die Geldseite bedient wird, halte ich für bedenklich hinsichtlich Insidertrading...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

November-Newsletter

 

Verkaufsverhandlungen für 4 Immos im Wert von insg. 480 Mio Euro laufen aktuell, weitere Verkäufe in Vorbereitung ...

 

Langsam werde ich aber auch nervös :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

November-Newsletter

 

Verkaufsverhandlungen für 4 Immos im Wert von insg. 480 Mio Euro laufen aktuell, weitere Verkäufe in Vorbereitung ...

 

Langsam werde ich aber auch nervös :-

 

 

Naja, der erste Absatz sagt eigentlich schon alles... die Öffnung im Dezember haben sie damit ja schon deutlich relativiert:

 

So werden aktuell Verkaufsverhandlungen über vier weitere Immobilien im Wert von ca. 480 Mio. EUR geführt, um zusätzliche Liquidität für eine eventuelle vorzeitige Öffnung realisieren zu können. Zusätzlich wurden weitere Immobilien für einen möglichen Verkauf identifiziert,falls die Vertriebspartnerbefragung im laufenden Monat einen weiter gehenden Liquiditätsbedarf ergeben sollte.

Dass die Vertriebsbefragung weiteren Liquiditätsbedarf ergeben kann (sofern man an deren Ergebnis glaubt...), ist nichts Neues. Weitere Immos für einen Verkauf zu identifizieren, hätten sie daher auch schon vor Monaten machen können... Tatsächlich werden sie wahrscheinlich schon Indikationen aus der Vertriebsbefragung haben und daher weitere Immos ausgewählt haben und diejenigen, die es wussten haben an der Börse natürlich erstmal Kasse gemacht....

Ggf haben SEB und CS aber auch nie vorgehabt im Dezember zu öffnen und wollen damit nur die Anleger von Klagen abhalten, deren Ansprüche Ende des Jahres verjähren! Als Altanleger im CS oder SEB würde ich jetzt auf jeden Fall Rechtsberatung in Anspruch nehmen, um mögliche Ansprüche zu sichern!

Mittlerweile handelt der CS auf dem Niveau vom KanAM! Den unterschiedlichen Verschuldungsgraden, Liquiquoten und Immobilienportfolien wird dies nicht gerecht... wird da gerade dessen Liquidation eingepreist, ohne dass irgendwelche neuen Infos an die Öffentlichkeit gekommen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve87

Der Abschlag an der Börse beträgt im Moment über 20%.

Meint ihr ein Kauf über die Börse lohnt sich, wenn man auf das Geld mehrere Jahre nicht angewiesen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

Meint ihr ein Kauf über die Börse lohnt sich, wenn man auf das Geld mehrere Jahre nicht angewiesen ist?

Es kann auch schnell gehen, daß Du Dein Geld zurückbekommst ;), fragt sich nur, wieviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

Es kann auch schnell gehen, daß Du Dein Geld zurückbekommst ;), fragt sich nur, wieviel.

 

Unter der Annahme, dass 2005 bis 2008 die Immobilien tendenziell zu teuer eingekauft wurden, sollte das beim CS auch relativ gut aussehen:

post-16745-0-06654600-1322340404_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

http://www.deal-maga...news&news=20712

 

CS Euroreal verkauft Shoppingcenter in Belgien

 

...Der Verkaufspreis lag wie bei allen vorherigen Verkäufen über dem durch den Sachverständigenausschuss zuletzt festgestellten Verkehrswert....Die für Anteilscheinrücknahmen verfügbare Liquidität beträgt per 23. November 2011 damit rund 1,38 Milliarden Euro. Das entspricht 22,6 Prozent des Fondsvermögens.

 

"Der Verkauf ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Wiederöffnung des CS Euroreals", sagt Karl-Heinz Heuß, Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH. "Wir sind auf einem guten Weg. Weitere Verkäufe sind derzeit in Vorbereitung. Neben der Wiederöffnung des Fonds ist dabei unser Hauptziel, die hervorragende Portfolioqualität aufrechtzuerhalten, um auch weiterhin attraktive Renditen für unsere Investoren zu erwirtschaften."

 

 

Verkehrswert im März 2011 waren 55.815.467 Euro bzw. 0,9% vom Fondsvermögen! Im letzten Factsheet betrug die für Anteilscheinrücknahmen verfügbare Liquidität 20,9%, um auf 22,6% zu kommen, muss noch etwas verkauft worden, ein hoher Veräußerungsgewinn erzielt worden oder das letzte Factsheet diesbezüglich nicht aktuell sein (kam mir auch so vor, als ob der Wert im Oktober und September identisch war trotz der laufenden Mittelzuflüsse über die Sparverträge etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

 

Im letzten Factsheet betrug die für Anteilscheinrücknahmen verfügbare Liquidität 20,9%, um auf 22,6% zu kommen, muss noch etwas verkauft worden, ein hoher Veräußerungsgewinn erzielt worden oder das letzte Factsheet diesbezüglich nicht aktuell sein (kam mir auch so vor, als ob der Wert im Oktober und September identisch war

Nein, war nicht identisch. Sept: 20,2%, Okt: 20,9% und nun also nochmal 1,7% zusätzliche Liquidität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Nein, war nicht identisch. Sept: 20,2%, Okt: 20,9% und nun also nochmal 1,7% zusätzliche Liquidität...

Danke! Dann generiert der CS Euroreal pro Monat durch Mittelzuflüsse und Mieteinnahmen rd. 0,7% Liquidität. D.h. allein dadurch wird die für Mittelrückflüsse verfügbare Liquidität Ende Dezember jetzt bei den angestrebten 25% liegen (ohne die Ausschüttung im Dez.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

War heute ex-Tag für die Ausschüttung oder gibt es einen anderen Grund für das tagesminus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...