Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede

@ whister: jo das passt perfekt, wenn ich die Orderkosten mit draufrechne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 5/16/2019 um 13:57 von tfk:

Hattest du einmal bei der DKB nachgefragt?

Letztendlich nicht. Bei der heutigen Sparplanausführung war der Kurs aber wieder sehr gut (fast exakt der Xetra-Kurs zur gleichen Zeit), ich würde den schlechteren Kurs letzten Monat also eher als Ausreißer (war da ja ein sehr volatiler Tag) abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
vor 4 Stunden von skrause:

Letztendlich nicht. Bei der heutigen Sparplanausführung war der Kurs aber wieder sehr gut (fast exakt der Xetra-Kurs zur gleichen Zeit), ich würde den schlechteren Kurs letzten Monat also eher als Ausreißer (war da ja ein sehr volatiler Tag) abhaken.

Prima, danke für die Info. Dann habe ich heute wohl auch zu einem guten Kurs gekauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Seit heute Morgen kann man die DKB-Visa in der Wallet-App für Apple Pay hinzufügen, hat bei mir auch inklusive Verifizierung geklappt. Eine offizielle Ankündigung zum Apple-Pay-Start seitens der DKB steht aktuell noch aus, aber er ist wohl da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 7 Minuten von skrause:

Seit heute Morgen kann man die DKB-Visa in der Wallet-App für Apple Pay hinzufügen, hat bei mir auch inklusive Verifizierung geklappt. Eine offizielle Ankündigung zum Apple-Pay-Start seitens der DKB steht aktuell noch aus, aber er ist wohl da.

Danke für die Info! Hat wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hat die DBK allgemein an der Zeitspanne bis zum Auto-Logout im Online-Banking gedreht oder wurde bei einzelnen Kunden ein Versuchs-Ballon gestartet?

Früher hatte ich immer 12:00 minuten, heute ist mir aufgefallen, dass es nur noch 5:00 Minuten sind.

Finde ich persönlich zu wenig, wenn ich Karten-Zahlungsbelege mit den Buchungen abgleichen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Minuten von Holgerli:

die DBK allgemein an der Zeitspanne bis zum Auto-Logout im Online-Banking gedreht oder wurde bei einzelnen Kunden ein Versuchs-Ballon gestartet? ...

Sieht nach allgemein aus, ist bei mir auch so. Zum Ausgleich gibt's aber ein Reset-Knopf neben dem Wecker, der ist m. E. auch neu.

 

Womöglich aber nur die Umsetzung einer uns unbekannten EU-Verbraucherschutz-Richtlinie, bei meiner SPK wurde diese Zeit auch auf 5 min gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
vor 7 Minuten von Holgerli:

Früher hatte ich immer 12:00 minuten, heute ist mir aufgefallen, dass es nur noch 5:00 Minuten sind.

Finde ich persönlich zu wenig...

Ich auch! Gerade bei der Steuererklärung nervt es gewaltig.

 

Die Genossenschaftsbanken und die Postbank gestatten 15 Minuten Inaktivität ohne Zwangsabschaltung, die Onvistabank erlaubt 30 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW

Da merkt man den Eigentümer - meine Sparkasse hat zum selben Zeitpunkt von 12 auf 5 Minuten reduziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Danke Euch für Eure Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 2 Stunden von vanity:

Zum Ausgleich gibt's aber ein Reset-Knopf neben dem Wecker, der ist m. E. auch neu.

Ja, ist mir auch zu kurz. Den Reset-Knopf gibt es aber schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 5 Stunden von Holgerli:

Hat die DBK allgemein an der Zeitspanne bis zum Auto-Logout im Online-Banking gedreht oder wurde bei einzelnen Kunden ein Versuchs-Ballon gestartet? Früher hatte ich immer 12:00 minuten, heute ist mir aufgefallen, dass es nur noch 5:00 Minuten sind.

Bei mir sind es auch nur noch 5 Minuten und nachdem ich nun schon zweimal ausgeloggt wurde, obwohl ich eigentlich noch noch im Online-Banking beschäftigt war, habe ich mich heute auch schon im Kontaktformular darüber beklagt. Wenn es genug Leute machen, überdenken sie das vielleicht noch einmal.

 

vor 5 Stunden von vanity:

Sieht nach allgemein aus, ist bei mir auch so. Zum Ausgleich gibt's aber ein Reset-Knopf neben dem Wecker, der ist m. E. auch neu.

Den Timer-Reset gibt es definitiv schon, seit ich da ein Konto habe (was ca. 9 Monate sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 3 Stunden von skrause:

Bei mir sind es auch nur noch 5 Minuten und nachdem ich nun schon zweimal ausgeloggt wurde, obwohl ich eigentlich noch noch im Online-Banking beschäftigt war, habe ich mich heute auch schon im Kontaktformular darüber beklagt. Wenn es genug Leute machen, überdenken sie das vielleicht noch einmal.

 

Das Problem wurde im DKB-Meet Forum bereits angesprochen, die DKB hat das definitiv auf dem Radar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hallo zusammen,

 

bei den Sparplänen hatte ich es zum Sichern der Zahlungsströme vorgeschlagen, für das Girokonto etc. funktioniert dieser 'Trick 17' aber auch:

Ihr könnt euch für die steueranlässlichen Vergleiche einen CSV-Export der aktuellen Suchergebnisse (z.B. alle Buchungen des letzten Jahres) ziehen und anschließend mit allen Infos sehr komfortabel in euerer Tabellenkalkulation arbeiten.

Man nutze dazu den 'Pfeil-nach-unten'-Button neben dem 'Druck'-Knopf.

 

Achtung: Diese Buttons erscheinen nur in der 'großen' Variante der Oberfläche (responsive Design!) -> Browserfenster maximieren / entsprechend zoomen!

 

Viele Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
Am 5.6.2019 um 10:05 von skrause:

Letztendlich nicht. Bei der heutigen Sparplanausführung war der Kurs aber wieder sehr gut (fast exakt der Xetra-Kurs zur gleichen Zeit), ich würde den schlechteren Kurs letzten Monat also eher als Ausreißer (war da ja ein sehr volatiler Tag) abhaken.

Die Kaufkurse von Freitag sehen auch wieder gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Die 5 min sind ab September Pflicht wegen PSD 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 1 Stunde von mipla:

Die 5 min sind ab September Pflicht wegen PSD 2. 

Kein Witz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von mipla:

Die 5 min sind ab September Pflicht wegen PSD 2. 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 24 Minuten von Mangalica:

Quelle?

 

Deutsche Bundesbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 15 Minuten von Ramstein:

Deutsche Bundesbank

Google scheint diese Quelle nicht zu kennen, daher wäre ein direkter Link noch ganz praktisch. Allerdings findet Google direkt in der Verordnung eine Erwähnung eines 5-Minuten-Timeouts, und zwar in Kapitel II, Art. 4 Abs. 3 lit. d:

 

Zitat

Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität, nachdem der Zahler für den Online-Zugriff auf sein Zahlungskonto authentifiziert wurde, darf nicht mehr als fünf Minuten betragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 10 Stunden von Mangalica:

Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität, nachdem der Zahler für den Online-Zugriff auf sein Zahlungskonto authentifiziert wurde, darf nicht mehr als fünf Minuten betragen.

OK ... aber natürlich sollten Dinge wie Scrollen oder Eingabe in Textfeldern nicht als "Inaktivität" zählen und den Timer zurücksetzen. (Wurde eben ausgeloggt, kurz bevor ich ein Formular abschicken wollte ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Minuten von StefanU:

OK ... aber natürlich sollten Dinge wie Scrollen oder Eingabe in Textfeldern nicht als "Inaktivität" zählen und den Timer zurücksetzen. (Wurde eben ausgeloggt, kurz bevor ich ein Formular abschicken wollte ...)

Das kann die ING auch sehr gut. Da formuliert man 10 (und bald wahrscheinlich auch 5) Minuten im Kontaktformular herum, um dann plötzlich wegen Inaktivität ausgeloggt zu werden und sämtlichen Text zu verlieren. Da hilft nur noch Vorschreiben im Text-Editor und Copy & Paste ins Kontaktformular.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Quelle: softwarefirma. 

Es wird auch bald Pflicht sein sich beim Einloggen mit einer Tan zu authentifizieren. Jedoch nicht jedes mal sondern in gewissen Zeitabständen. 

Quelle,: wie oben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
Am 5.6.2019 um 10:05 von Mangalica:

Letztendlich nicht. Bei der heutigen Sparplanausführung war der Kurs aber wieder sehr gut (fast exakt der Xetra-Kurs zur gleichen Zeit), ich würde den schlechteren Kurs letzten Monat also eher als Ausreißer (war da ja ein sehr volatiler Tag) abhaken.

Am Montag haben wir sehr ungünstige Kurse erwischt. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von tfk:

Am Montag haben wir sehr ungünstige Kurse erwischt. Schade. 

Sehr ungünstig im Sinne von zu der Zeit nicht marktgerecht oder einfach schlechtes Timing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...