Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

incts
· bearbeitet von incts
vor 7 Stunden von whister:

Ich verstehe dein Problem nicht.

Das glaube ich gern, denn ich hatte lediglich ein paar Fragen gestellt. Das soll so üblich sein in öffentlichen Foren. Von einem Problem habe ich m.W. nichts geschrieben.

 

Aber für Dich mache ich es gerne etwas bildhafter.

Wie passt Deiner Meinung nach folgendes

Am 18.10.2019 um 16:23 von Pixie:

Alle 3 VISA-Konten sollten zu dzt. 0,2 % verzinst werden.

Die 10.000 € über 100Tsd./Kunde  zu 0 Prozent.

zu diesem hier

vor 7 Stunden von whister:

Das PLVZ ist doch eindeutig: Auf jedem Visa(-Tagesgeld) Konto bekommt man 0,20% p.a. bis 100k (Ausnahme: Visa-Konten für Bevollmächtigte).

?

Da meine Lebenserfahrung zeigt, dass nicht alles immer so ist, wie man es sich selbst denkt, habe ich mir erlaubt, hier nach praktischen Erfahrungen zu fragen.

Wenn Du solche hast, dann freue ich mich über Deinen Beitrag. Den Rest kannst Du Dir aber gerne sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixie
· bearbeitet von Pixie
PLVZ zum zweiten Konto

Hallo incts,

 

verhindern könnte dies m.E. wenn ein Ablehnungsgrund zu einer Einzel-Konto-Eröffnung vorläge. Die Bewertung erfolgt automatisch nach vorgegebenen Kriterien u.a. Schufa-Score.

--Da es der Fragestellung nach besteht wäre es evtl. nur eine Frage der Aktivität, also als Aktiv eingestuft zu sein.

Den Unterschied zu Inaktiv kenne ich nicht.

 

Ich habe eine Frage zu einem geäußerten Begriff:

was bedeutet PLVZ ?

Es klingt nach Preisleistungsverzeichnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Neueröffnungen scheinen zur Zeit lang zu dauern. 26.09.2019 Antrag plus 27.09.2019 onlineident - bis heute nichts erhalten, außer eine Erinnerung zum Identverfahren. Per Email freundlich mitgeteilt das dies schon unter nummer xy erledigt sei, kam auch die Bestätigung das alles da ist... Kollegin bearbeitet Vorgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 29 Minuten von Bassinus:

Neueröffnungen scheinen zur Zeit lang zu dauern. 26.09.2019 Antrag plus 27.09.2019 onlineident - bis heute nichts erhalten

War bei mir vor einem Jahr auch so:

  1. WebID gemacht -> anschließend ist nichts mehr passiert.
  2. Nach zwei Wochen hatte ich dann keine Lust aufs Warten mehr und einfach zusätzlichen Postident gemacht, anschließend war die Eröffnungsbestätigung zwei Tage später da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Ich würde mal kurz dort anrufen, habe immer sehr positive Erfahrungen mit der Hotline gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 19 Minuten von raptor14:

Ich würde mal kurz dort anrufen, habe immer sehr positive Erfahrungen mit der Hotline gemacht.

Sofern man sie erreicht. Wegen PSD2 ist die Hotline in den letzten Tagen chronisch überlastet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swg2531

Ich habe gehört, dass es bei der DKB ein neues Preis- Leistungsverzeichnis ab dem 31.10.2019 geben soll.  Ist schon irgendwo etwas durchgesickert, wie sich die Preise verändern? ob es Nachteilig für den Nutzer wird oder sogar positiver?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holodoc111
vor 10 Minuten von swg2531:

Ich habe gehört, dass es bei der DKB ein neues Preis- Leistungsverzeichnis ab dem 31.10.2019 geben soll.  Ist schon irgendwo etwas durchgesickert, wie sich die Preise verändern? ob es Nachteilig für den Nutzer wird oder sogar positiver?

 

Das PLV wird am 30.10.19 bekanntgegeben, mit Wirkung zum 01.01.20. Wir werden uns also noch bis morgen gedulden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Ist doch schon lange in der Kontenübersicht zu sehen... 

Soweit ich das beim überfliegen gesehen habe gibt es nun einen Auszahlplan für 1,50 EUR pro Transaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swg2531
vor 2 Stunden von Holodoc111:

Das PLV wird am 30.10.19 bekanntgegeben, mit Wirkung zum 01.01.20. Wir werden uns also noch bis morgen gedulden müssen.

Danke für die Info. Dann gedulden wir uns noch

 

vor 48 Minuten von joinventure12:

Ist doch schon lange in der Kontenübersicht zu sehen... 

Soweit ich das beim überfliegen gesehen habe gibt es nun einen Auszahlplan für 1,50 EUR pro Transaktion

Ich bin kein DKB Kunde, überlege aber dort Kunde zu werden. Kann also nicht in die KontoÜbersicht schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 26 Minuten von swg2531:

Ich bin kein DKB Kunde, überlege aber dort Kunde zu werden. Kann also nicht in die KontoÜbersicht schauen

Ich bin Kunde und sehe in meiner Konto-Übersicht nichts.

Vielleicht auch einfach #blind : >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Ich habs schon weggeklickt und finde es nun auch nicht mehr. Es war an der Stelle eingeblendet, wo auch Wartungsarbeiten und Aktionen eingeblendet werden (mit gelber Schrift hinterlegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von joinventure12:

Ich habs schon weggeklickt und finde es nun auch nicht mehr. Es war an der Stelle eingeblendet, wo auch Wartungsarbeiten und Aktionen eingeblendet werden (mit gelber Schrift hinterlegt)

Das war die Änderung die zum 01.07. in Kraft getreten ist. Den Auszahlplan kann man bis heute jedoch nicht im Banking anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holodoc111

Änderung PLV: Zinsen VISA für Aktivkunden von 0,2% auf 0,01%, Zinsen auf die Instandhaltungsrücklage bei Vermietern auf 0%, Beleghafte Überweisungen 2,95 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staaaR
· bearbeitet von staaaR

0,01% ist ja auch eine Farce...hätten Sie ja gleich auf 0,0 setzen können -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Vielen Dank! Sehr hilfreich. Nunja, Zinssenkung war erwartbar. Bin froh, dass sie an der flat fee für Sparpläne nicht gerüttelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 4 Stunden von R-Byte:

Der Vanguard FTSE All-World ACC (thesaurierer) ist nun auch als Sparplan verfügbar:

https://www.dkb.de/kurse/portrait.html?isin=IE00BK5BQT80

Jauchzet und frohlocket :wub:

Eines muss man der DKB zu Gute halten: neue ETFs werden relativ schnell als Sparplan verfügbar gemacht, schneller als bei vielen Mitbewerbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Und auch die Zinesn vom Zuwachsparen wurden auf 0,01% (im ersten Jahr) bis 0,01% (im 5. Jahr) gekürzt (Anpassungsdtum 15.10.2019), da kann man jetzt nichtmal schnell noch DKB-Intern auf Sparbücher (3Monate Kündigungsfrist) umschichten u8m alte Zinsen zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
Am 29.10.2019 um 16:06 von whister:

Das war die Änderung die zum 01.07. in Kraft getreten ist. Den Auszahlplan kann man bis heute jedoch nicht im Banking anlegen.

Wenn ich mir den neuen Anschaue habe ich vermutlich doch den alten gesehen. Sry fürs Bullshit reden :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Auch der DKB-Sparplan jetzt mit traumhaften 0,03% Zinsen p.a. Wenn man da nun die 200% Bonos nach 20 Jahren draufrechnet... Ich werde Privatier. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Folgender Faden ist primär mit DKB-ETF-Sparplänen im Sinn geschrieben. Es geht darum, mit mögl. wenigen quartalsweisen Sparplanausführungen mehrere ETFs so zu besparen, so dass monatlich immer gleich viel gespart wird. Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelMichele

Was glaubt ihr, darf man eigentlich noch auf eine Neuauflage des Multibanking hoffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
vor einer Stunde von OnkelMichele:

Was glaubt ihr, darf man eigentlich noch auf eine Neuauflage des Multibanking hoffen? 

Das dürfte doch jetzt wegen PSD2 nahezu unmöglich geworden sein, wenn man sich für jedes angeschlossene Konto zunächst über den zweiten Faktor legitimieren muss, bevor man den Kontostand einsehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...