Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Index
· bearbeitet von Index

@FelixW Danke. Also ist das nur bei Offenen Immobilienfonds so und bei ETFs, Aktien, Anleihen, usw. werden die Bestände zusammengefasst? Kann das eventuell jemand bestätigen? 

Dass man nicht verkaufen kann, ist aber unschön. Falls man doch einmal kurzfristig Liquidität benötigt, will man ja eigentlich nicht im schlechten Fall mehrere Wochen warten, bis der Support in die Gänge kommt - über die Erreichbarkeit liest man in den Erfahrungsberichten ja selten etwas Gutes. 

 

Im Vergleich, z.B. zur ING, gibt es auch deutlich häufiger Unregelmäßigkeiten bei der richtigen Darstellung der Kontostände oder des Depotbestandes. Hin und wieder ist das Online-Banking wegen Problemen auch gar nicht erreichbar. Naja, ich werde die Kreditkarte der DKB trotzdem weiter nutzen und als Nebendepot für "Buy And Hold" ist das Gefühl noch nicht mulmig genug um alles abzuziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW
· bearbeitet von FelixW

Ist doch eine Prima Möglichkeit, die Erreichbarkeit des Supports aus erster Hand auszuprobieren statt hier zu versuchen, aus Erfahrungsbildern die Antwort zu bekommen, die alles andere als repräsentativ sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

Ich habe die Frage heute per Kontaktformular gestellt und bekam in weniger als 2 Stunden die Antwort :thumbsup:

Zitat

Offenen Immobilienfonds unterliegen einer Mindesthaltedauer von

zwölf Monaten und einer Kündigungsfrist von weiteren 12 Monaten.

 

Somit wurde für den Kauf der ersten Tranche ein Sperrdatum zum

25.08.2021 und für die zweite Tranche zum 22.09.2021 hinterlegt.

 

Aufgrund der unterschiedlichen Sperrfristen werden die Positionen

getrennt voneinander in Ihrem Depotstatus ausgewiesen.

 

Innerhalb dieser Sperrfrist kann der Verkauf Ihrer gesperrten Wert-

papiere über den börslichen Handel umgesetzt werden.

 

Bitte wenden Sie sich hierfür mit uns telefonisch in Verbindung.

Gern rufen wir Sie auch zurück.

 

Nach Ablauf der Sperrfrist ist auch der außerbörsliche Verkauf

über Ihre Internet-Banking möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
· bearbeitet von chaosmuc
Ergänzung

 

Ich hatte mal zwei Sparpläne (zu verschiedenen Terminen) für einen (aktiven) Fonds, die wurden auf eine Depotposition gebucht.

Sparpläne zu normalen aktiven Fonds und ETFs gehen zu einer Depotposition

Ich hatte mal zwei Sparpläne (zu verschiedenen Terminen) für einen (aktiven) Fonds, die wurden auf eine Depotposition gebucht.

 

Sparpläne zu normalen aktiven Fonds und ETFs gehen zu einer Depotposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnJohn
Am 25.9.2019 um 18:11 von Index:

Ich habe die Frage heute per Kontaktformular gestellt und bekam in weniger als 2 Stunden die Antwort :thumbsup:

 

 

Hat man dann bis alle Ewigkeit verschiedene Kleinstpossitionen oder werden diese nach der Sperrfrist zusammengeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Bei der DKB kann man momentan kostenlos per OTC mit Emittent Baader Bank ETF handeln. Seht ihr da ein Risiko gegenüber dem Börsenhandel (bspw. beim Verkauf von ETF Anteilen)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 29 Minuten von F87:

Bei der DKB kann man momentan kostenlos per OTC mit Emittent Baader Bank ETF handeln.

Sicher, dass das ETF sind und keine Zertifikate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87
· bearbeitet von F87
vor 44 Minuten von StefanU:

Sicher, dass das ETF sind und keine Zertifikate?

Ja, ETF

 

https://www.dkb.de/banking/Service/otc-handelspartner/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Da steht aber nirgends, dass das kostenlos sein soll. Habe mal testweise eine Kostensimulation für den ETF110 OTC mit der Baader Bank durchgeführt:

50C4AE04-C7CB-44E3-824A-8336FCF091AF.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Genau, und das sind keine ETFs:

Zitat

Über 1 Million Zertifikate und Hebelprodukte ohne Orderentgelt handeln

Zertifikate und Hebelprodukte kostenlos handeln – das ermöglicht Ihnen unsere aktuelle Trading-Aktion. Wählen Sie Optionsscheine, Turbo- oder Faktorzertifikate von neun renommierten Emittenten. Sicher finden Sie das passende Angebot, denn unsere Aktion umfasst mehr als 1 Million Wertpapiere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von StefanU:

Da steht aber nirgends, dass das kostenlos sein soll. Habe mal testweise eine Kostensimulation für den ETF110 OTC mit der Baader Bank durchgeführt

Die übrigens immer noch falsch ist, denn eigentlich sind die Orderkosten nur 10 € und eine Fremdwährungsgebühr gibt es auch nicht. Dass die Kostensimulation mit der Baader komplett falsch ist, hatte die DKB mir Ende Juli schon einmal per Mail bestätigt:

 

Zitat

Gern habe ich mir die Ex-Ante-Kostensimulation zusammen mit unserem Wertpapierdienstleister angesehen. Wir haben dabei festgestellt, dass die Daten tatsächlich fehlerhaft dargestellt werden.
 
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Servicegedanken entspricht.
 
Wir haben diesen Umstand bereits an unsere IT weitergeleitet und somit eine umgehende Klärung angestoßen.
 
Anbei übersende ich Ihnen eine korrigierte Ex-Ante-Simulation zu Ihrer Kenntnis. Die tatsähcliche Abrechnung erfolgt gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Korrigiert haben sie es offenbar immernoch nicht. Aber die eigentliche Abrechnung sollte dann richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelMichele

Die aktuelle Aktion gilt aber nicht für ETF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fortak
· bearbeitet von fortak

Hallo zusammen,

 

bietet die DKB Wunsch-PIN für Girocard und/oder Visacard an? Bank-FAQ und Google sagt nein, aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder doch wider erwarten positive Antwort geben.

 

Grüße fortak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Minuten von fortak:

bietet die DKB Wunsch-PIN für Girocard und/oder Visacard an? Bank-FAQ und Google sagt nein, aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder doch wider erwarten positive Antwort geben.

Die Bank-FAQ hat da schon Recht und es ist auch technisch schwierig umzusetzen, da die DKB-Visa das Offline-PIN-Verfahren unterstützt, d.h. hier ist die PIN auch im Chip selbst gespeichert. Bei solchen Karten kann man die PIN in der Regel nur an bankeigenen Geldautomaten ändern (da der Chip umprogrammiert werden muss) und dafür fehlt der DKB einfach die Infrastruktur.

 

ING und comdirect haben es da beispielsweise einfacher: Deren Visa-Karten können nur Online-PINs, deswegen ist es hier auch technisch einfach möglich, die PIN online im Webinterface zu ändern. Eine Girocard speichert die PIN übrigens auch im Chip, deswegen geht die PIN-Änderung hier in der Regel auch nur am Geldautomaten (wenn die Bank das denn unterstützt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fortak

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte die DKB als künftiges Gehaltskonto nutzen. Wunsch-PIN wäre schön gewesen, ist aber auch so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 19 Stunden von fortak:

Hallo zusammen,

 

bietet die DKB Wunsch-PIN für Girocard und/oder Visacard an? Bank-FAQ und Google sagt nein, aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder doch wider erwarten positive Antwort geben.

 

Grüße fortak

Ist derzeit nicht möglich, DKB ist aber an dem Thema dran. Quelle: DKB Meet Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Gibt es die Guthabenzinsen (0,2% p.a. bis 100.000 €) pro VISA-Konto oder pro Kunde?

 

Beispiel: VISA-Konto-1 mit 50.000 € und VISA-Konto-2 mit 60.000 €.

Was passiert?

Werden 110.000 € verzinst?

Werden 100.000 € verzinst?

Werden nur die 50.000 € von VISA-Konto-1 verzinst?

 

Gibt es im DKB-Onlinebanking eine Übersicht über aufgelaufene Zinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixie
· bearbeitet von Pixie

Hallo incts,

 

nach der mir bekannten Praxis erfolgt eine Verzinsung als Tagesgeld auf dem hierzu eingerichteten virtuellen Konto auf Antrag.

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-tagesgeld/

 

Das virtuelle Konto erscheint dann im Finanzstatus und die Mittel sind  jederzeit verfügbar durch  Verschieben zu Gunsten der anderen Konten, evtl. etwas  verzögert zwecks Buchung.

Das Guthaben auf Visa-Konto 1 wird nach meiner Beobachtung nicht verzinst. Jüngste Bewegung habe ich auf 2 auch nicht mehr festgestellt. Das sieht man im neuen Monat.

Es ist nur eine geringfügige Sicherheit eingerichtet. Die cent-Beträge lassen darauf schließen, dass in der Vergangenheit verzinst wurde.

Sicher bzgl. Verzinsung bleibt bis 100.000 € das Tagesgeldkonto. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Meine beiden Visakartenkonten werden bei Guthaben beide verzinst, die der Bevollmächtigten (Kinder) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixie
· bearbeitet von Pixie
Korrektur

Das ist richtig, das von mir benannte erste Konto ist kein VISA-Konto, sondern das Girokonto für welches eine Visakarte, wie für das zweite vorliegt. Die beiden anderen Guthaben sollten verzinst werden.

Das ist die Auskunft der DKB nach Rückruf.

Es ist schon etwas eigentümlich diese Auslegung Guthaben auf dem Hauptkonto nicht zu verzinsen.  Tragbar solange kein Minuszins für Plus  verlangt wird.

 

PS - ich muss nochmal berichtigen,  die Visakarte ist nicht für das Girokonto erstellt, das ist die EC-Karte mit eigener Kontonummer.

      Die Nutzung des 1. VISA-Kontos erfolgt nur zur Belastung binnen des Limits zur Übersicht.

      Die Nutzung des 2. VISA-Kontos wie beschrieben zur doppelten Sicherheitshinterlegung 

      Das virtuelle 3. VISA-Konto als Tagesgeldkonto.

Alle 3 VISA-Konten sollten zu dzt. 0,2 % verzinst werden.

Die 10.000 € über 100Tsd./Kunde  zu 0 Prozent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Am 18.10.2019 um 16:23 von Pixie:

Alle 3 VISA-Konten sollten zu dzt. 0,2 % verzinst werden.

Die 10.000 € über 100Tsd./Kunde  zu 0 Prozent.

Super, das hellt es für mich etwas auf.

 

Interessant wäre nun noch, wie sich das verhält, wenn man einerseits ein VISA-Tagesgeld im Rahmen eines DKB-Cash-Gemeinschaftskontos (z.B. mit Ehepartner) und zusätzlich ein VISA-Tagesgeld bei seinem DKB-Cash-Einzelkonto hat.

Sind das für die DKB zwei getrennte Kundenbeziehungen, mit jeweils 100.000€ verzinst?

(So läuft es zumindest bei der ING.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 12 Stunden von incts:

Interessant wäre nun noch, wie sich das verhält, wenn man einerseits ein VISA-Tagesgeld im Rahmen eines DKB-Cash-Gemeinschaftskontos (z.B. mit Ehepartner) und zusätzlich ein VISA-Tagesgeld bei seinem DKB-Cash-Einzelkonto hat.

Sind das für die DKB zwei getrennte Kundenbeziehungen, mit jeweils 100.000€ verzinst?

(So läuft es zumindest bei der ING.)

Ich verstehe dein Problem nicht. Das PLVZ ist doch eindeutig: Auf jedem Visa(-Tagesgeld) Konto bekommt man 0,20% p.a. bis 100k (Ausnahme: Visa-Konten für Bevollmächtigte).

 

Dein viel größeres Problem scheint zu sein dass du darüber nachdenkst wie man mehr als 100k zu 0,20% p.a. bei einer Bank "anlegen" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

Hat jemand Infos zu der Anpassung des Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 01.01.2020? Habe nur am Freitag eine Vorabinfo per Mail von der DKB erhalten wo aber keine Details enthalten waren...

 

Zitat

...zum 1. Januar 2020 werden wir Anpassungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis vornehmen.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am
30. Oktober 2019 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Die Mail sagt eingentlich alles: Die eigentlichen Infos zur Vertragsänderung kommen am 30. Oktober.

Das macht die DKB schon länger so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...