Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

ETFohneFisch
· bearbeitet von ETFohneFisch
vor 2 Minuten von kallext:

Ich habe eine Frage zu den Kosten der Sparpläne: Ich habe gerade ein neues Depot bei der DKB angelegt und meinen ersten Sparplan eingerichtet. Bespart wird der Vanguard All World Acc. 

Beim Einrichten sehe ich keine Infos zu den Kosten, erst im Postfach sehe ich ein PDF dazu. Hier steht jedoch nicht wie erwartet ein Preis von 0,49€ sondern insgesamt 90€ an Kosten für den Kauf. Ist das normal? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wird die Sonderaktion nicht in der normalen PDF angezeigt?

Der Kostenausweis ist so kalkuliert, als ob du über 5 Jahre monatlich deine Summe anlegen würdest.

PS: Und wenn ich mich recht erinnere, bezieht die DKB auch die vergünstigten Konditionen nicht mit ein (so nach dem Motto "wir können nicht garantieren, dass der ETF auch in 4 Jahren noch rabattiert ist, daher rechnen wir durchgängig mit 1,50 €").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallext
vor 16 Minuten von ETFohneFisch:

Der Kostenausweis ist so kalkuliert, als ob du über 5 Jahre monatlich deine Summe anlegen würdest.

PS: Und wenn ich mich recht erinnere, bezieht die DKB auch die vergünstigten Konditionen nicht mit ein (so nach dem Motto "wir können nicht garantieren, dass der ETF auch in 4 Jahren noch rabattiert ist, daher rechnen wir durchgängig mit 1,50 €").

Danke, das macht Sinn!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Der Vanguard kostet definitiv momentan 0,49€. Ob jetzt 0,49 oder 1,50€ macht den Kohl - je nach Sparrate - nicht fett 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist Aktien zu kaufen, wenn ein größerer Betrag bislang nur als „vorgemerkt“ verarbeitet wurde. 
 

Zum Hintergrund: ich habe heute zwei Aktien verkauft und möchte den Betrag entsprechend direkt nutzen, um den Kursverlust bei FB und AMZN auszunutzen. Als Beispiel: auf dem Girokonto sind 1.000 Euro, Vorgemerkter Verkaufserlös mit Buchungsdatum heute 20.000 Euro. Kann ich nun schon heute noch für 21.000€ oder nur 1.000 € kaufen?

 

danke euch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 1 Stunde von phlp112:

Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist Aktien zu kaufen, wenn ein größerer Betrag bislang nur als „vorgemerkt“ verarbeitet wurde. 
 

Zum Hintergrund: ich habe heute zwei Aktien verkauft und möchte den Betrag entsprechend direkt nutzen, um den Kursverlust bei FB und AMZN auszunutzen. Als Beispiel: auf dem Girokonto sind 1.000 Euro, Vorgemerkter Verkaufserlös mit Buchungsdatum heute 20.000 Euro. Kann ich nun schon heute noch für 21.000€ oder nur 1.000 € kaufen?

 

danke euch 

Das habe ich bei der DKB noch nicht gemacht. Andere Banken lassen es als einfach "geduldete Überziehung" durchgehen. Wegen der späteren Wertstellung (T+2) kann dies ein paar Euro Dispozinsen kosten. Aber wie gesagt, das ist jetzt nicht auf die DKB gemünzt.

Banken, die stärker auf das Wertpapiergeschäft ausgerichtet sind, bieten natürlich auch Lombardkredite für solche Zwecke an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 9 Stunden von phlp112:

Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist Aktien zu kaufen, wenn ein größerer Betrag bislang nur als „vorgemerkt“ verarbeitet wurde. 

Genau das hat am Freitag bei mir bei der DKB geklappt, vormittags 5 Einzelaktienpositionen verkauft und die "vorgemerkte" Summe bei der Neuanschaffung eines ETF verwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 10 Stunden von permabull:

Andere Banken lassen es als einfach "geduldete Überziehung" durchgehen. Wegen der späteren Wertstellung (T+2) kann dies ein paar Euro Dispozinsen kosten.

Aber der Kauf hat ja auch die Wertstellung T+2, sodass das Konto nie im Soll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
· bearbeitet von permabull
Typo

Wenn alle Käufe so abgerechnet werden, ist es immer zinsfrei, ja. Dann geht es nur um die Überziehung, welche die Bank dulden kann, oder auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 14 Stunden von permabull:

Wegen der späteren Wertstellung (T+2) kann dies ein paar Euro Dispozinsen kosten.

Seit die Wertstellung an EU-Börsen vereinheitlicht worden ist, können in dem Fall keine Überziehungszinsen mehr anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 3 Stunden von bondholder:

Seit die Wertstellung an EU-Börsen vereinheitlicht worden ist, können in dem Fall keine Überziehungszinsen mehr anfallen.

Okay, gut zu wissen! Mir fällt auch kein Grund ein, es in der Situation nicht einfach mit einer Order zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87
Am 3.9.2020 um 16:41 von T8Force:

Siehst du denn noch deine Performance der Position? (Gewinn und Verlust) Und ist der Einstandswert korrekt?

Nein, ich sehe die Performance nicht und der Einstandswert wird auch nicht angezeigt. Support reagiert auch nicht auf Anfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
Am 5.9.2020 um 19:34 von MoneyBoy87:

Nein, ich sehe die Performance nicht und der Einstandswert wird auch nicht angezeigt. Support reagiert auch nicht auf Anfragen...

Bei mir ist es nun endlich drin. Habe 2x den Support telefonisch kontaktiert und danach per E-Mail damit beauftragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Und wieder bestätigt sich, dass die DKB einfach für kurzfristige Trades nicht geeignet ist. Ich habe noch eine Order drin die ich unbedingt löschen wollte. Zudem wollte ich gerne eine Order platzieren. Das ist einfach ein Ärgernis. 

 

Achja: DKB Server ist insgesamt down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Es funktioniert teilweise wieder. Sollten nach Ordereinstellung Fehler auftreten, drückt einmal F5. Die Order wurde bei mir jeweils dennoch ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 40 Minuten von tfk:

Und wieder bestätigt sich, dass die DKB einfach für kurzfristige Trades nicht geeignet ist. Ich habe noch eine Order drin die ich unbedingt löschen wollte. Zudem wollte ich gerne eine Order platzieren. Das ist einfach ein Ärgernis. 

 

Achja: DKB Server ist insgesamt down.

Per Telefon und Mail geht ja auch, aber ja, ärgerlich. Bei mir funktioniert aktuell auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Hatte eigentlich sonst noch jemand während dem Ausfall seltsame Aufforderungen in der IOS-App, einen Login zu bestätigen, den man selbst nicht initiiert hatte? Etwas scary ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Generelles Problem: Ich stand im Supermarkt an der Kasse als die Aufforderung unter Android aufpoppte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Naja, so richtig funktioniert es scheinbar noch nicht.

Vor 5 Minuten ist meine Banking-App (Android) mit "Server niht erreichbar" ausgestiegen um dann direkt beim nächsten Versuch zu funktionieren.

Würde sagen: Ein Schluckauf ist immer noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
vor einer Stunde von hattifnatt:

Hatte eigentlich sonst noch jemand während dem Ausfall seltsame Aufforderungen in der IOS-App, einen Login zu bestätigen, den man selbst nicht initiiert hatte? Etwas scary ...

Ja bei mir hat es 5 Meldungen angezeigt. Ich dachte schon jemand wollte sich in meinen Account hacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 18 Minuten von stargate:

Ja bei mir hat es 5 Meldungen angezeigt. Ich dachte schon jemand wollte sich in meinen Account hacken. 

Danke für das Feedback, dasselbe dachte ich auch. Sowas sollte wirklich nicht passieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass die DKB zwar nicht permanent, aber immer mal wieder, technische Probleme hat. Das gehört einfach zur DKB wie die Visa-KK. Wer auf technische Stabilität Wert legt, ist kein DKB-Kunde (mehr) oder er/sie hofft auf den Tag, an dem Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fallen und die DKB zu einer technisch zuverlässigen Bank mutiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 5 Minuten von Belgien:

Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass die DKB zwar nicht permanent, aber immer mal wieder, technische Probleme hat. Das gehört einfach zur DKB wie die Visa-KK.

Sorry, aber in dieser Formulierung ist das Quatsch.

Ich bin seit 2007 Kunde bei der DKB. Aber was in diesem und im letzten Jahr abgegangen ist, ist in den Jahren davor nicht zusammen dagewesen.

Bewusst kann ich mich nur an ein Ereignis erinnern in 2008 erinnern. Und da war das Banking nicht weg, sondern nur extrem langsam.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor einer Stunde von hattifnatt:

Danke für das Feedback, dasselbe dachte ich auch. Sowas sollte wirklich nicht passieren ...

Bin auch gerade stutzig geworden und hab' deswegen hier ins Forum geschaut. Ich hatte heute Nachmittag (glaube ich) eine Anmeldung und am späten Nachmittag (irgendwann zwischen 5 und 6) zwei "Versuche" in die Benachrichtigungen bekommen. Der Vollständigkeit halber: aktuelle Android-App hier. (Was aber keinen Unterschied macht, wenn der Call vom System der DKB kommt.)
Bei sowas wird sensiblen Personen (mMn. zurecht) sehr schnell anders, wenn man mindestens die Kontonummer (damit in diesem Fall auch die IBAN) und sein Passwort im Feuer sehen muss und nicht weiß, warum. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Hatte auch so eine Aufforderung, den Login per App zu bestätigen.

Ich habe das dann heute Abend dazu genutzt endlich (mal wieder) das Passwort zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Holgerli:

Sorry, aber in dieser Formulierung ist das Quatsch.

Ich bin seit 2007 Kunde bei der DKB. Aber was in diesem und im letzten Jahr abgegangen ist, ist in den Jahren davor nicht zusammen dagewesen.

Bewusst kann ich mich nur an ein Ereignis erinnern in 2008 erinnern. Und da war das Banking nicht weg, sondern nur extrem langsam.

 

 


Mein Zeithorizont, den ich beurteilen kann, ist ein anderer. Ich habe im September 2019 bei der DKB ein Depot eröffnet. Was ich seitdem in der kurzen Phase an technischen Problemen dort erlebt habe, toppt meinen ohnehin reichen Erfahrungsschatz mit technischen Unzulänglichkeiten von Banken. Seit ein paar Wochen stört mich dies jedoch nicht mehr, da die DKB es nach fünfeinhalb Wochen doch noch geschafft den Auftrag zum Depotübertrag auszuführen (ich hatte schon befürchtet, dass sich das zu einer ähnlichen Hängepartie entwickelt wie bei Flatex), so dass meine kurze DKB-Brokerphase wieder beendet ist. Jeder hat individuelle Kriterien, die er für besonders wichtig bei einer Bank hält. Für mich gehört bei einem Broker technische Stabilität gemeinsam mit den Kosten an die oberste Stelle und bei diesem Kriterium ist die DKB leider nicht konkurrenzfähig, so dass sie für mich nicht der richtige Partner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...