Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Barqu

Bei mir hingegen nichts... habe mich soeben eingeloggt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
· bearbeitet von Gordon1607
Rechtschreibung
vor 5 Minuten von Barqu:

Bei mir hingegen nichts... habe mich soeben eingeloggt.

Jepp! Bei mir auch. Die DKB hat es gemerkt. Es ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser
vor 1 Minute von Gordon1607:

Jepp! Die DKB hat es gemerkt. Es ist weg.

Bei mir auch wieder... Klassische DKB-Aktion :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Und was sagt die Hotline?

Zumindest hat die DKB es geschafft, dass ich meinen Hintern gerade hochbekommen habe und das mit der Barclays Visa in die Wege leite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser
vor 4 Minuten von Holgerli:

Und was sagt die Hotline?

 

Bin wieder rausgeschmissen worden... Beim nächsten mal hab ich um Rückruf gebeten... Aber wie gesagt, wenn ich was rausbekomme, was von allgemeinem Interesse ist, werde ich berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 4 Minuten von Holgerli:

Zumindest hat die DKB es geschafft, dass ich meinen Hintern gerade hochbekommen habe und das mit der Barclays Visa in die Wege leite.

Geht mir ähnlich! Ich recherchiere mal. Vor längerem hatte ich die GenialCard der Hanseatic Bank im Blick.

vor 2 Minuten von tramuser:

Bin wieder rausgeschmissen worden... Beim nächsten mal hab ich um Rückruf gebeten... Aber wie gesagt, wenn ich was rausbekomme, was von allgemeinem Interesse ist, werde ich berichten.

Wahrscheinlich melden jetzt 20.000 Leute, dass ihre Visacard auf dem Postweg verlorengegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser

Also, die DKB hat mich soeben freundlicherweise zurückgerufen.

 

Die Meldung bzgl VISA Debit war "eine fehlerhafte Anzeige". Es handelt sich also um ein DKB-internes Missverständnis. Da hat wohl irgendwer den falschen Knopf gedrückt.

 

Es ist wohl intrern noch nichts entschieden bzgl VISA Debit bzw Credit. Änderung frühstens mit 1 Monat Ankündigung.

 

Bitte nagelt mich nicht auf eine dieser Aussagen fest, ich gebe nur weiter, was mir der freundliche Telefonsupport mitgeteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zur Info:

Wer schon ein bestehendes (kostenpflichtes) Barclaycard Produkt hat, kann quasi jeden Monat zum Abrechnungstermin bzw. ein Tag danach auf die kostenlose Visa wechseln.

- Der Jahresbeitrag wird anteilig erstattet

- Der Kreditrahmen, das Lastschriftmandat und das Onlinebank bleiben bestehen.

 

Es muss nur einmal ein Antrag unterschrieben werden (kommt per Post, deswegen hat es bei mir im Juni nicht mehr geklappt) und kann per Dateianhang am PC aus dem Online-Bank zurückgeschickt werden.

 

Habe mich gerade ganz entspannt 5 Minuten mit einer netten Mitarbeiterin unterhalten. Wartezeit war unter 10 Sekunden.

 

Danke an die DKB. Das war der Tritt in den Popo den ich brauchte um meine VISA-Card auf Kotenlos umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 10 Minuten von tramuser:

Also, die DKB hat mich soeben freundlicherweise zurückgerufen.

 

Die Meldung bzgl VISA Debit war "eine fehlerhafte Anzeige". Es handelt sich also um ein DKB-internes Missverständnis. Da hat wohl irgendwer den falschen Knopf gedrückt.

 

Es ist wohl intrern noch nichts entschieden bzgl VISA Debit bzw Credit. Änderung frühstens mit 1 Monat Ankündigung.

 

Bitte nagelt mich nicht auf eine dieser Aussagen fest, ich gebe nur weiter, was mir der freundliche Telefonsupport mitgeteilt hat.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von tramuser:

Bitte nagelt mich nicht auf eine dieser Aussagen fest, ich gebe nur weiter, was mir der freundliche Telefonsupport mitgeteilt hat.

Danke, dass Du Dich dahinter gehängt hast bei der DKB! :thumbsup:

 

vor 2 Minuten von tramuser:

Es ist wohl intrern noch nichts entschieden bzgl VISA Debit bzw Credit. Änderung frühstens mit 1 Monat Ankündigung.

Ich glaube auch nicht, dass da schon was entschieden ist, weil

a.) diverse Medien berichten seit Monaten immer konkreter über die Ausgestaltung :narr:

b.) es kommt KEIN richtiges Dementi, sondern nur Wischi-Waschi "sind am überlegen":narr:

c.) der "Deine ebit-Karte muss aktiviert werden!"-Screen ist fertig programmiert :narr:

d.) der "Deine Debit-Karte muss aktiviert werden!"-Screen erscheint im Produktivsystem (keine Ahnung wo die das bei der DBK bzw. einer Bank geht, aber bei uns (keine Bank) wandert eine Entwicklung durch mindestens 3 Vorsysteme bevor sie produktiv geht) :narr:

 

Liebe DKB, ich glaube Euch das ungelogen. :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 18 Minuten von Holgerli:

d.) der "Deine Debit-Karte muss aktiviert werden!"-Screen erscheint im Produktivsystem (keine Ahnung wo die das bei der DBK bzw. einer Bank geht, aber bei uns (keine Bank) wandert eine Entwicklung durch mindestens 3 Vorsysteme bevor sie produktiv geht) :narr:

 

Die Erklärung ist vermutlich viel einfacher:

  1. Der Vorstand hat die Fachabteilung gebeten, alle möglichen Szenarien vorzubereiten - damit man dann, wenn der Vorstand entschieden hat, die Entscheidung auch sofort umsetzen kann.
  2. Der Abteilungsleiter hat jeden der 4 Praktikanten beauftragt, jeweils ein Szenario zu entwickeln und zu testen.
  3. Der Praktikant, der das "Deine Debit-Karte muss aktiviert werden!" Szenario entwickeln sollte, hat Produktiv- und Testsystem verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom

 

 

vor 47 Minuten von Holgerli:

Danke, dass Du Dich dahinter gehängt hast bei der DKB! :thumbsup:

 

Ich glaube auch nicht, dass da schon was entschieden ist, weil

a.) diverse Medien berichten seit Monaten immer konkreter über die Ausgestaltung :narr:

b.) es kommt KEIN richtiges Dementi, sondern nur Wischi-Waschi "sind am überlegen":narr:

c.) der "Deine ebit-Karte muss aktiviert werden!"-Screen ist fertig programmiert :narr:

d.) der "Deine Debit-Karte muss aktiviert werden!"-Screen erscheint im Produktivsystem (keine Ahnung wo die das bei der DBK bzw. einer Bank geht, aber bei uns (keine Bank) wandert eine Entwicklung durch mindestens 3 Vorsysteme bevor sie produktiv geht) :narr:

 

Liebe DKB, ich glaube Euch das ungelogen. :stupid:

 

So ist es! Ich habe gehofft, da ich Stand jetzt sehr zufrieden bin für meine Bedürfnisse, aber nach dieser Aktion steht es für mich auch fest - kostenlose KK ade und man muss sich Gedanken über Ersatz machen.

 

Deswegen die Frage: Welche KK habt ihr im Auge?

Es gab hier im Forum kürzlich einen Faden zu dem Thema "Welche Kreditkarte..." (oder so ähnlich). Leider kann ich ihn gerade nicht finden. Weiß jemand was ich meine und hat ihn parat? Es ist jetzt schon des Öfteren Barclays als Option gefallen. Warum?

Ich habe im letzten Jahr mal für meine Herzdame die GenialCard als "sehr gut" im Auge gehabt. Sie hat sie letztlich nicht beantragt, so dass ich keine Erfahrungen berichten kann, da wir immer mit meiner von der DKB bestens auskamen. Zu dem Zeitpunkt klang die GenialCard aber top. Hat das wer Erfahrungen und Pro/Contra im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Barclaycard kann Offline PIN und hat Servicecode 201,

 

Hanseatic-Karten nicht.

 

Erläuterungen siehe hier:

https://techjunkies.blog/fintech/offline-zahlung-offline-pin-bei-kreditkarten-inkl-cardpeek-emv-tutorial/

 

Außerdem vergibt Hanseatic teilweise nutzlos niedrige Limits, die sich i.d

R. nicht automatisch erhöhen, auch auf expliziten Kundenwunsch hin wird einer Limiterhöhung oft nicht stattgegegeben.

 

Bei BC wird das Limit bei entsprechender Nutzung automatisch erhöht.

 

Es spricht also eigentlich alles gegen Hanseatic in diesem Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor einer Stunde von Holgerli:

Liebe DKB, ich glaube Euch das ungelogen.

Ich glaube denen tatsächlich, dass da aktuell noch nicht abschließend entschieden ist, auch wenn es das vor ein paar Monaten schon war. Denn es gab ja nun zwischenzeitlich das BGH-Urteil, dass die Banken nicht mehr einfach die AGB ändern können, um neue Gebühren einzuführen. Die comdirect ist da mit dem neuen Preismodell auch erst einmal zurückgerudert. Nun muss auch die DKB schauen, ob und wie sie die Bestandkunden auf ein anderes Gebühren-Modell übertragen kann, ohne massenhaft Kunden zu verlieren, schließlich braucht sie von jedem einzelnen Kunden eine explizite Zustimmung.

 

vor 27 Minuten von SvenDom:

Ich habe im letzten Jahr mal für meine Herzdame die GenialCard als "sehr gut" im Auge gehabt. Sie hat sie letztlich nicht beantragt, so dass ich keine Erfahrungen berichten kann, da wir immer mit meiner von der DKB bestens auskamen. Zu dem Zeitpunkt klang die GenialCard aber top. Hat das wer Erfahrungen und Pro/Contra im Kopf?

Ich habe die Hanseatic GenialCard. Bislang keine Probleme gehabt, bin damit aber auch noch nicht im Ausland gewesen. Ein Nachteil ist wohl, dass die Karte keine Offline-Zahlungen unterstützt, was in manchen Ländern problematisch sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 17 Minuten von JFI:

Barclaycard kann Offline PIN und hat Servicecode 201,

 

Hanseatic-Karten nicht.

Danke! Da habe ich wieder etwas dazugelernt. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von SvenDom:

kostenlose KK ade und man muss sich Gedanken über Ersatz machen

Ich werde erstmal die Preise abwarten, wenn es so weit ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser
vor 7 Minuten von hattifnatt:

Ich werde erstmal die Preise abwarten, wenn es so weit ist ...

So siehts nämlich aus. Wenn es in die Richtung wie CoDi geht, wäre ich wahrscheinlich damit einverstanden. Aber man muss sich ja auch nicht so viel Gedanken über ungelegte Eier machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von tramuser:

Aber man muss sich ja auch nicht so viel Gedanken über ungelegte Eier machen...

Naja, dass ungelegte Ei, war dann heute das 1. Mal ganz real im Online-Banking sichtbar. So ungelegt ist das nicht mehr. Und ja, man kann dem "Upsi, war nur ein kleiner Fehler unserseits..." glauben. Man muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Danke für die bisherigen Einschätzungen dazu!

 

Ich werde sicherlich auch nicht morgen losrennen und eine neue KK beantragen. Allerdings bin ich gerne vorbereitet und höre mir da gerne Erfahrungen/Wissen an. Das "möglicherweise" neue Modell hat aus meiner Sicht zu viele Nachteile, um dafür auch noch zu zahlen. So eine KK ist dann leicht woanders beantragt und gut ist. Dann könnte man sich den Kostenfaktor bei der DKB schonmal sparen. Wer weiß, was dann letztlich noch alles Geld dort kostet...

 

vor 1 Stunde von tramuser:

So siehts nämlich aus. Wenn es in die Richtung wie CoDi geht, wäre ich wahrscheinlich damit einverstanden. Aber man muss sich ja auch nicht so viel Gedanken über ungelegte Eier machen...

Wie macht es denn die Codi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser
vor 2 Minuten von Holgerli:

Naja, dass ungelegte Ei, war dann heute das 1. Mal ganz real im Online-Banking sichtbar. So ungelegt ist das nicht mehr. Und ja, man kann dem "Upsi, war nur ein kleiner Fehler unserseits..." glauben. Man muss es aber nicht.

 

So what. Manche verfallen halt direkt in Aktionismus. Jeder so wie er mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 4 Minuten von Holgerli:

Naja, dass ungelegte Ei, war dann heute das 1. Mal ganz real im Online-Banking sichtbar. So ungelegt ist das nicht mehr. Und ja, man kann dem "Upsi, war nur ein kleiner Fehler unserseits..." glauben. Man muss es aber nicht.

So sehe ich es auch...

Das BGH-Urteil ist ja nicht erst seit vorgestern bekannt. Dann hätte bei der DKB niemand "den falschen Knopf" gedrückt, wenn es man wegen dem Urteil doch alles verwirft. Aber wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser
Gerade eben von SvenDom:

Wie macht es denn die Codi?

https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

1,90€/Monat für die Credit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 8 Minuten von tramuser:

So what. Manche verfallen halt direkt in Aktionismus. Jeder so wie er mag...

Stimmt. Man kann auch auf das allg. MiMiMi hier im Thread warten, wenn es soweit ist, um dann frustriert festzustellen, dass die Alternativen ihre Zeit brauchen nichts zu machen. Das resultiert dann in einfach zahlen.

Dass, was ich heute gemacht habe, nämlich von einer kostenpflichtigen Kartenvariante auf eine kostenlose Variante bei Barclays zu wechseln, wollte ich eh schon längerfristig machen. Und deswegen würde ich das auch nicht als Aktionsmus bezeichnen. Da war der "Fehler" der DKB nur ein netter Stupser.

Die Frage die ich mir stelle: Warum soll ich knapp 24 Euro / Jahr bei der DKB für etwas bezahlen, was ich bei Barclays für 0 Euro bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser
vor 1 Minute von Holgerli:

Stimmt. Man kann auch auf das MiMiMi warten, wenn es soweit ist, um dann frustriert festzustellen, dass die Alternativen ihre Zeit brauchenen nichts zu machen. Das resultiert dann in einfach zahlen.

Dass, was ich heute gemacht habe, nämlich von einer kostenpflichtigen Kartenvariante auf eine kostenlose Variante zu wechseln, wollte ich eh schon längerfristig machen. Und deswegen würde ich das auch nicht als Aktionsmus  bezeichnen.

Die Frage die ich mir stelle: Warum soll ich knapp 24 Euro / Jahr bei der DKB für etwas bezahlen, was ich bei Barclays für 0 Euro bekomme?

Stell Dir vor, auch ohne in Aktionismus zu verfallen, werde ich nicht zahlen müssen, sofern ich nicht einverstanden bin. Evtl ist man ja auch breiter aufgestellt als Du vermuten magst. Wenn Du einen Ort zum Trollen brauchst, mach das woanders, aber nicht hier mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 3 Minuten von tramuser:

Evtl ist man ja auch breiter aufgestellt als Du vermuten magst.

Keine Ahnung wer "man" ist. Ich bin es ab heute mit einer gangbaren Alternative und bin breiter und kostengünstiger aufgestellt.

vor 3 Minuten von tramuser:

Wenn Du einen Ort zum Trollen brauchst, mach das woanders, aber nicht hier mit mir.

Und mit dem rumtrollen hast Du begonnen, also Du Aktionismus unterstellt hast.

Nur um es festzhalten: Hier unterhalten sich DKB-Kunden über Alternativen. Wenn Dir das nicht passt, dann schreib hier einfach nicht. Ist ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...