Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 9 Minuten von whister:

Mehr als 100k möchte man sowieso nicht bei einer Bank haben.

Lautet deine Empfehlung an alle gewerblichen Kunden, ihren Zahlungsverkehr auf Bargeld umzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 47 Minuten von bondholder:

Lautet deine Empfehlung an alle gewerblichen Kunden, ihren Zahlungsverkehr auf Bargeld umzustellen?

Es ging hier gerade um Verwahrentgelte für Privatkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 16 Stunden von whister:

Es ging hier gerade um Verwahrentgelte für Privatkunden.

Schon richtig. Da müsste man sich dann auch noch Gedanken zu machen.

Ist aber erstmal gut zu wissen, dass es bzgl. Verwahrentgelte nicht kumulativ läuft, darum geht es ja gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Die DKB kündigt zum 15.11. den Zugang zum Onlinebanking per HBCI-Chipkarte. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

Ich bin sehr gespannt, und hoffe, dass die DKB irgendwann als N26 Ersatz taugen kann.

 

Meine Wünsche für die Debitkarte sind

  • 201 Service Code (man will ja auch überall zahlen können, z.B. in der dt. Bahn ein Ticket lösen :D)
  • ne gescheite CVM Liste
  • Keine Fremdwährungsgebühr

Also quasi wie die Kreditkarte, nur als Debit :)

 

Von der Debit abgesehen fehlen mir noch schnelle Überweisungen (N26 nutzt jedes Fenster der Bundesbank, DKB übermittelt nur einmal abends; sollte sich mit Echtzeitüberweisungen lösen), Unterkonten fürs Tagesgeld und ein Chat Support (oder schneller E-Mail Support ~ 16h).

 

Wenn sie dann mal die Depotkosten senken würden könnte ich auch noch Trade Republic loswerden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate
Zitat

Zudem nimmt Unterlandstättner Veränderungen im Karten-Portfolio vor. Neukunden werden in Kürze standardmäßig mit einer Debit- statt mit einer Kreditkarte ausgestattet, was die Risiken senkt. Weitere Kundengruppen sollen folgen. “Der Zeitpunkt zur Einführung für unsere Bestandskunden wird im kommenden Jahr sein”, sagte er. Die Kreditkarte werde aber auch weiterhin erhältlich sein. Details nannte er nicht.

Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/dkb-chef-sieht-keine-verkaufspläne-053000594.html

 

Wenn die Kreditkarte etwas kosten sollte wird sie sofort gekündigt, dann verdient die DKB halt nichts mehr an mir. Eine Barclaycard steht schon bereit :)

Ich finde es zudem sehr schäbig dass sie immer noch mit der kostenlosen Kreditkarte werben bzw. generell dieses Herumlavieren.

 

mfg Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von jak:

Ich bin sehr gespannt, und hoffe, dass die DKB irgendwann als N26 Ersatz taugen kann.

 

Auweia, na ich hoffe mal nicht dass das die Zielgruppenvorstellung der DKB ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Stunden von stargate:

 

Wenn die Kreditkarte etwas kosten sollte wird sie sofort gekündigt, dann verdient die DKB halt nichts mehr an mir. Eine Barclaycard steht schon bereit

Mal schauen wann der erste wieder hier im Thread schreibt, dass das alles noch ingelegte Eier sind.

Bezüglich der Barclaycard: ja, die ist schon bei GooglePay eingebunden und funktioniert.

Woran Barclays noch arbeiten sollte: Dass alle Umsätze angezeigt werden und nicht nur die ab 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o
Am 26.8.2021 um 01:51 von stagflation:
  • „Die DKB wird in den kommenden Tagen ausgewählte Kundengruppen mit besonders hohen Einlagen kontaktieren und diese bitten, der Einführung eines Verwahrentgelts zuzustimmen.“

Und wenn man nicht zustimmt, wird das Konto aufgelöst?

 

Also ab dem 1. November 2021 hat die DKB keine Einlagensicherung mehr? Also von 100.000€ auf  0€ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 12 Minuten von o0Pascal0o:

Also ab dem 1. November 2021 hat die DKB keine Einlagensicherung mehr?

Bitte informiere dich über die Begriffe "Verwahrentgelt" und "Einlagensicherung" und du wirst merken, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

 

Ja, die Bank wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Kundenbeziehungen beenden, die aus Anbietersicht defizitär sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 2 Stunden von Holgerli:

Mal schauen wann der erste wieder hier im Thread schreibt, dass das alles noch ingelegte Eier sind.

Bezüglich der Barclaycard: ja, die ist schon bei GooglePay eingebunden und funktioniert.

Woran Barclays noch arbeiten sollte: Dass alle Umsätze angezeigt werden und nicht nur die ab 25 Euro.

Das mit unter 25 € wäre wirklich sinnvoll. Ich wurde vor Kurzem Opfer von Kreditkartenbetrug. 2 x 20 € und 1 x 50 € - 3 Buchungen innerhalb von 10 Minuten.

Gemerkt habe ich es nur deshalb zeitnah, weil die 50-€-Buchung von der App gemeldet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Ich hatte auch  an die Barclays als zukünftige Kreditkarte gedacht. Das klingt aber komisch...

Wie muss ich mir das vorstellen: alle Umsätze ab 25 EUR werden sofort simultan auf dem Referenzkonto angezeigt und die unter 25 EUR nur 1x im Monat gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nein. Bei allen Umsätzen ab 25 Euro bekommst du eine Nachricht auf dein Handy ala "Belastung 32.99 Euro durch Rewe Maier, Berlin". Wäre der Betrag nur 24.99 Euro gäbe es die Benachrichtigung nicht. Gleichwohl wird natürlich jeder Betrag, also auch die 1.99 Euro vom örtlichen Bäcker zeitnah im Kreditkarten-Konto und zu Lasten des Kreditrahmens gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Ah verstehe, Danke!

Interessant! Ist da so ein technischer / kostenintensiver Aufwand dahinter, dass man für die Beträge unter 25 EUR davon absieht!? Dann müsste man tatsächlich ständig auf's Konto schauen, um sich vor Fallen wie der von Groovetronic zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich könnte mir vorstellen, dass die das als einfach zu lästig für den Kunden empfinden, wenn der für jeden Kleinbetrag gleich eine Nachricht aufs Handy bekäme. Dass man aber deshalb gleich "ständig" sein Kreditkartenkonto überprüfen müsste, kann ich davon nicht ableiten. Ich prüfe meine auch nur einmal im Monat und wenn da was fälschlicherweise abgebucht wurde, ist es bei Kreditkarten eigentlich immer möglich, das nachträglich zu reklamieren. Musste ich auch schon einmal machen und das hat problemlos funktioniert. Das ist ja gerade einer der Vorteile von Kreditkarten, weshalb ich sie insbesondere bei Reisen bevorzugt verwende. Bei Girokarten ist das deutlich schwieriger.

 

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass ungesicherte Transaktionen ohne Pin oder Unterschrift, was bei Kleinbeträgen inzwischen die Regel ist, ohnehin von der Kreditkartengesellschaft jederzeit erstattet werden müssen, wenn sie nicht klar nachweisen können, dass man die Transaktion bewusst durchgeführt hat (bspw. über Video vom Laden oder so). Ich gehe davon aus, dass sie in solchen Fällen sehr kulant vorgehen, weil sie ja selbst ein Interesse daran haben, dass möglichst viele Transaktionen aus Bequemlichkeit mit Kreditkarte bezahlt werden.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Keine Ahnung was sich Barclays dabei gedacht hat. Da eine Push-Nachricht uber die App nichts kostet, sehe ich in der Grenze keinen wirklichen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Von welcher Barclays KK sprecht ihr hier? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Apropos Benachrichtigungen: Funktioniert bei euch die Benachrichtigungsfunktion unter Card Control in der DKB App? Ich habe die schon lange aktiviert, aber bis heute noch nie eine Benachrichtigung über eine Zahlung oder Abhebung durch die App bekommen.

 

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mehrere Kreditkarten hinterlegt habe (zwei von mir und eine über das Konto meines Sohnes)? Oder es liegt an Android 10, das manchmal Probleme bei App-Benachrichtigungen macht.

 

Ach ja: In den Benachrichtigungseinstellungen von Android für die DKB App sind sämtliche Benachrichtigungen aktiviert, daran kann es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 2 Stunden von alex08:

Von welcher Barclays KK sprecht ihr hier? Danke.

Von der stinknormalen gebührenfreien Barclaycard Visa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 27 Minuten von Groovetronic:

Von der stinknormalen gebührenfreien Barclaycard Visa.

 

Die aber nicht mehr Barclaycard sondern jetzt Barclays heißt. Ich hab die neue grad bekommen, sieht aber recht kacke aus, keine Hochprägung mehr und die Nummer ist nur noch auf der Rückseite. Hat mich an die Gratiskarte von Sumup erinnert die ich kürzlich ungefragt bekommen hatte, aber da waren wenigstens €10 drauf :D Also kurzum: die neue Barclays könnte man glatt mit ner Debit verwechseln wenn nicht das kleine Wörtchen Credit ganz unten wäre - passt ja dann zum Thread :D 

 

Aber um den Thread mal wieder auf DKB zurück zu bringen:

 

vor 2 Stunden von Dandy:

Apropos Benachrichtigungen: Funktioniert bei euch die Benachrichtigungsfunktion unter Card Control in der DKB App? Ich habe die schon lange aktiviert, aber bis heute noch nie eine Benachrichtigung über eine Zahlung oder Abhebung durch die App bekommen.

 

Bei mir funktioniert das reibungslos, meist aber erst eine Minute nachdem ich das Geschäft (oder den Geldautomaten) verlassen habe.

 

Zitat

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mehrere Kreditkarten hinterlegt habe (zwei von mir und eine über das Konto meines Sohnes)?

 

Ich hab auch mehrere hinterlegt, von meinem und von unserem joint account. Passt. Daran liegt's also nicht.

 

Zitat

Oder es liegt an Android 10, das manchmal Probleme bei App-Benachrichtigungen macht.

 

Das weiß ich nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 12 Minuten von cjdenver:

Also kurzum: die neue Barclays könnte man glatt mit ner Debit verwechseln wenn nicht das kleine Wörtchen Credit ganz unten wäre

Da ich seit gefühlt 4 oder 5Jahren eh nur noch GooglePay benutze, hat seitdem eh niemand mehr meine physische Kreditkarte gesehen.

Außerdem habe ich bisher noch nie einen Kontest mit jemand anderem gestartet, wer denn die schönste Kreditkarte hat.

Und wenn die DKB-Debit wirklich so aussieht wie auf den Screenshots es verführten Freischaltbildschirms: So kacke hat bisher keine andere Kredit- oder Debitkarte ausgesehen, die ich jemals gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich werfe da mal die neue Comdirect Karte in den Ring :'(

 

Da schämt man sich echt die zu zücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 6 Stunden von Dandy:

Funktioniert bei euch die Benachrichtigungsfunktion unter Card Control in der DKB App? Ich habe die schon lange aktiviert, aber bis heute noch nie eine Benachrichtigung über eine Zahlung oder Abhebung durch die App bekommen.

Funktioniert bei mir (ebenso AND10) schon immer sehr gut. Ist ein Samsung der oberen Einstiegsklasse. Vielleicht killt dein Gerät den "Hintergrunddienst" per Energiesparmaßnahme? -> ggf. die App mal davon ausnehmen testweise...

 

Könnte für dich auch einfach testbar sein, wenn das Verhalten (keine Notification bei Loginbestätigung für Drittgerät) identisch ist.

 

Gruß,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 3 Stunden von Holgerli:

Da ich seit gefühlt 4 oder 5Jahren eh nur noch GooglePay benutze, hat seitdem eh niemand mehr meine physische Kreditkarte gesehen.

Außerdem habe ich bisher noch nie einen Kontest mit jemand anderem gestartet, wer denn die schönste Kreditkarte hat.

Und wenn die DKB-Debit wirklich so aussieht wie auf den Screenshots es verführten Freischaltbildschirms: So kacke hat bisher keine andere Kredit- oder Debitkarte ausgesehen, die ich jemals gesehen habe.

Haha da hast du recht, das mit dem Aussehen war auch nur halb ernst gemeint. De gustibus non est disputandum. 

 

Mich stoert aber in der Tat die fehlende Hochpraegung, weil ich in der Tat immer die physischen Karten hernehme, und meine Karten nach spaetestens einem Jahr so zerkratzt sind dass man die nun nur noch rueckseits aufgedruckte Kartennummer vlt. nicht mehr allzu gut lesen kann, wenn man sie dann im Internet braucht statt am PoS. Aber das wird sich sicher auch zeigen ;)

 

PS hab jetzt auf finanzszene den leak der DKB Debit gesehen - die Barclays sieht so ziemlich genauso aus, nur schwarz und natuerlich mit Barclays logo. Ist vielleicht der neue Trend dass die Karten so aussehen muessen wie der Zimmerschluessel vom ibis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 2 Stunden von cjdenver:

(...) und meine Karten nach spaetestens einem Jahr so zerkratzt sind dass man die nun nur noch rueckseits aufgedruckte Kartennummer vlt. nicht mehr allzu gut lesen kann (...)

Die Frage nach der Lesbarkeit der Kartenprüfnummer, auf die das heute ja schon alles zutrifft, kann ich mir hier nicht verkneifen - sorry. Hast du mit der heute irgendwelche Probleme? :huh:

Ansonsten dürfte das Problem zu vernachlässigen sein - und auf die DKB-Karten vielleicht auch garnicht zutreffen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...