Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 4 Stunden schrieb roller123:
vor 16 Stunden schrieb gordon_gekko:
[mention=27089]Holzmeier[/mention] [mention=37782]Bullshit[/mention]
Ich selbst habe auch vor kurzem ein Depot bei Onvista eröffnet. Kleiner Tip: Eröffnet am besten gleich beide "Depotformen", also Freebuydepot und Festpreisdepot, parallel. Ist problemlos möglich und so kann man die Vorteile von beidem nutzen. Details siehe der Onvista-Thread emoji6.png

Ist dieses FreeBuyDepot auch nur eine Aktion mit Befristung oder ein dauerhaftes Modell? Gibt es dort einen Mindestkaufwert?

 

Onvita bietet das FreeBuy-Depotmodell seit Juli 2009 an. Die Konditionen, für welchen durchschnittlichen Kontostand wieviele FreeBuys zur Verfügung stehen, wurde einmal in dieser Zeit zum August 2016 verändert (zum Negativen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bertel

Hm, dann sollten die mal ihre Webseite auf Vordermann bringen und nicht für so eine Verwirrung sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 5 Minuten schrieb Bertel:

Hm, dann sollten die mal ihre Webseite auf Vordermann bringen und nicht für so eine Verwirrung sorgen. 

Allmählich (noch nett gesagt) wird's absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bertel

Ist das jetzt auf DiBa bezogen oder auf mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Minute schrieb Bertel:

Ist das jetzt auf DiBa bezogen oder auf mich?

Zweiteres. Schaust du eigentlich mal irgendwann in deine Postbox bei der DiBa?

Dort wurde Dir das neue Preisverzeichnis bereits vor Wochen reingestellt. Also, ohne böse zu sein, wie nennst du dann deine Unkenntnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bertel
· bearbeitet von Bertel

Kann gut sein, dass es irgendwo mal veröffentlicht wurde aber sollte man nicht von einer Bank eine harmonisierte Informationsquelle erwarten? Seit wann haben Neukunden eigentlich einen Zugang zur Postbox. Ist ja nicht meine Angelegenheit aber mit mehr Transparenz auf öffentlich zugänglichen Informationseiten könnte man ggf. mehr Kunden dazugewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten schrieb Bertel:

Kann gut sein, dass es irgendwo mal veröffentlicht wurde aber sollte man nicht von einer Bank eine harmonisierte Information erwarten? 

:wallbash:

 

Wie deutlich sollen sie es denn schreiben? (Der Pfeil ist von mir...)

diba.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xelbias
vor 9 Minuten schrieb Bertel:

Kann gut sein, dass es irgendwo mal veröffentlicht wurde aber sollte man nicht von einer Bank eine harmonisierte Informationsquelle erwarten? 

 

vor 45 Minuten schrieb Bertel:

Warum 4,90€? Sind es nicht mindestens 9,90€? https://www.ing-diba.de/wertpapiere/direkt-depot/konditionen/ 

 

Ich sehe da kein Versäumnis der DiBA.

 

Unter dem von Dir angeführten Link findest Du die aktuellen Preise und ein Stück tiefer, nach Klick auf den Link "Wertpapiergeschäft", alle Daten zu den aktuellen und den neuen Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 33 Minuten schrieb odensee:

Wie deutlich sollen sie es denn schreiben? (Der Pfeil ist von mir...)

 

Genau, und auf den letzten 50 Seiten und letzten Monaten geht es hier auch um nichts anderes, wie z.B. ab Post #2101 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
vor 1 Stunde schrieb Walter White:

Genau, und auf den letzten 50 Seiten und letzten Monaten geht es hier auch um nichts anderes, wie z.B. ab Post #2101 :lol:

 

In anderen Threads wurde es auch schon so nebenbei erwähnt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Heute von der ING-Diba bekommen:

 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr Odensee,

 

wir haben Neuigkeiten für Sie in Ihrer Post-Box - es geht um
Ihren Wertpapier Ertrag
Und noch etwas: Gibt es Neuigkeiten in Ihrer Post-Box, informieren wir Sie jetzt immer am gleichen Tag per E-Mail. Denn uns ist es wichtig, dass Sie genauso auf dem neuesten Stand sind wie Ihre Finanzen.

 


Schön wäre es... (das markierte). Die Ertragsabrechnung, über die ich eben informiert wurde, ist vom 1.5. Über die Löschungsmitteilung von gestern (!) bin ich bis heute noch nicht per E-Mail informiert worden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 3 Stunden schrieb odensee:

Schön wäre es... (das markierte). Die Ertragsabrechnung, über die ich eben informiert wurde, ist vom 1.5. Über die Löschungsmitteilung von gestern (!) bin ich bis heute noch nicht per E-Mail informiert worden.

 

Darüber habe ich mich bei der DiBa heute auch schon beschwert. Deren E-Mail-Benachrichtigungen waren schon immer unbrauchbar, weil sie einen often einen Tag zu spät über Post-Box-Nachrichten informieren, die man längst gelesen und archiviert hat. Dann loggt man sich extra ein und sieht nur eine leere Post-Box. Ich wurde heute Nachmittag über einen Kontoauszug informiert, den ich gestern früh bereits archiviert hatte.

 

Deswegen hatte ich diese Benachrichtigungen auch immer deaktiviert. Nur haben die die jetzt mit der letzten ABG-Änderung für alle zwanghaft und ohne Opt-Out-Möglichkeit eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog
· bearbeitet von BlackHog

Ist das die neue langerwartete Aktion? Bis 31.12. 200 ETFs gebührenfrei ab 500 EUR handeln... Edit: sorry, hätte höher scrollen sollen, bin zu spät zur Party gekommen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peperoni

Hallo!

 

Ich habe noch nicht soviel Erfahrungen mit ETFs!

Daher werde ich mich in die entsprechenden Threads für Einsteiger einlesen.

 

Vorab habe ich eine Frage zur Diba:

Irgendwann hatte ich angefangen mich in ETFs einzulesen. Schon etwas her.

Da erinnere ich es so, das gesagt wurde, ein ausschüttender ausländischer ETF kann ohne weiteres zu einem therausierenden ausländischem Fonds werden.

 

Stellt die Diba die Daten die ich für die Steuererklärung brauche vernünftig bereit?

Oder muss man sich das alles beim Bundesanzeiger heraussuchen.

 

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Peperoni

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roller123
 
Onvita bietet das FreeBuy-Depotmodell seit Juli 2009 an. Die Konditionen, für welchen durchschnittlichen Kontostand wieviele FreeBuys zur Verfügung stehen, wurde einmal in dieser Zeit zum August 2016 verändert (zum Negativen).
Danke. Ich hatte gestern mal geschaut: stimmt es, dass ein "FreeBuy" trotzdem 1,50 Euro kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCatzchen
· bearbeitet von BlackCatzchen
vor 2 Stunden schrieb roller123:
vor 22 Stunden schrieb Belgien:
 
Onvita bietet das FreeBuy-Depotmodell seit Juli 2009 an. Die Konditionen, für welchen durchschnittlichen Kontostand wieviele FreeBuys zur Verfügung stehen, wurde einmal in dieser Zeit zum August 2016 verändert (zum Negativen).

Danke. Ich hatte gestern mal geschaut: stimmt es, dass ein "FreeBuy" trotzdem 1,50 Euro kostet?

Nein, 0,80€ wenn du über Baader Bank o.ä. OTC kaufst.

 

Zitat

Pauschalierte Handelsplatzgebühren werden berechnet mit 0,80 € im OTC-Handel sowie mit 1,50 € im Handel an allen deutschen Börsenplätzen inkl. Tradegate Exchange und Quotrix. Verfügbare FreeBuys werden für die ersten Wertpapierkäufe eines Monats eingesetzt.

Zitat aus dem Preisverzeichnis von onvista.

 

Zum Thema: Ich find die Aktion ein bisschen schade. Vor allem dass bei Vanguard bis auf den All-World eigentlich nur Exoten dabei sind... Naja, immerhin den kann ich weiter da kaufen.

 

Liebe Grüße

 

BlackCatzchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILP

Ich habe dieser Tage ein paar Dividendenausschüttungen in Erwartung mit Zahltag 01.05.18. Diese wurden mir von der DiBa in den letzten Jahren auch recht Zeitnah ( Meist am 2.5 gebucht) mittlerweile stelle ich leider fest das sich die Diba recht lange Zeit lässt mit der Wertstellung von Dividenden?!  Wem geht dies auch so, oder bin ich ein Einzelfall? :) ... wenn man hier im Forum quer mit liest, dann stelle ich auch fest das manche Teilnehmer ihre Buchungen schon drauf haben, wo ich erst 2 TAge später meine bekomme.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich finde 2 bis 3 Werktage nicht sonderlich schlimm , dazu der Wochenfeiertag. Das sehe ich im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDoctor
vor einer Stunde schrieb BlackCatzchen:

 

Zum Thema: Ich find die Aktion ein bisschen schade. Vor allem dass bei Vanguard bis auf den All-World eigentlich nur Exoten dabei sind... Naja, immerhin den kann ich weiter da kaufen.

 

Na ja, der Developed World ist auch noch dabei und der fällt nicht unter "Exoten" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasKalb
· bearbeitet von DasKalb
Posts übersehen

Edit: Hab da was überlesen. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten schrieb DasKalb:

Wenn ich es nicht überlesen habe, ist das die neue ETF-Aktion der ING-DiBa.

einen schönen Guten Morgen. :)

 

 

Doch Du hast was überlesen und zwar, das das hier schon ausführlich, seitenweise vor deinem Post, in diesem Thread diskutiert wurde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WiCkEdOnE

Na toll, meine comstage MSCI World + EM ETFs sind leider nicht mehr dabei. Wie sollte man in so einem Fall weiter vorgehen?

Ab jetzt einfach auf andere ETFs (World + EM) aus der Aktion wechseln oder z.B. den Vanguard All World besparen anstatt World + EM besparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Bedenklich scheint mir bei den neuen Aktions-ETFs, dass diese nur noch "europäische" Renten-ETFs auf den EUR umfasst und keine deutschen mehr.

eb.rexx Goverment Germany und ishares Pfandbriefe sind offenbar aus dem bisherigen Raster gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peperoni

@Zitat von mir selbst:

Irgendwann hatte ich angefangen mich in ETFs einzulesen. Schon etwas her.

Da erinnere ich es so, das gesagt wurde, ein ausschüttender ausländischer ETF kann ohne weiteres zu einem therausierenden ausländischem Fonds werden.

 

Stellt die Diba die Daten die ich für die Steuererklärung brauche vernünftig bereit?

Oder muss man sich das alles beim Bundesanzeiger heraussuchen.

vor 23 Stunden schrieb odensee:

Das kann auch heute noch passieren (bei comstage ging es gerade in die andere Richtung), spielt aber keine Rolle mehr, da die Änderung der Besteuerung ab Anfang 2018 dem (Klein)anleger das Leben leichter macht.

OK!

Vielen Dank!

Peperoni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...