Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

RincewindDE
Am 11.2.2020 um 12:52 von Nasenwasser:

Also schnell ist die ING auf jeden Fall nicht. Der HSBC S&P 500 (WKN A1C22M) hat zuletzt ausgeschüttet. Flatex hat mir dies am 07.02. mit Valuta 06.02. inkl. Abrechnung rein gebucht, bei der ING selbst heute noch keine Anstalten.

Gleiches gilt für den UBS EM ETF, bei beiden war der 6.2. Zahltag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi

Mit den Ausschüttungen wird es von Jahr zu Jahr unregelmäßiger und tendenziell langsamer, das stört mich auch bei der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Zwar nicht schön und irgendwie schon komisch warum die ING da immer so viel länger als andere braucht...

 

Aber ich glaube nicht, dass da etwas absichtlich erst später den Kunden gutgeschrieben wird, denn

1) Bringt es der ING bei negativen Zinsen nichts zusätzlich Geld irgendwo ein paar Tage mehr liegen zu haben

2) Erfolgte zumindest in der Vergangenheit die Wertstellung dann immer zu dem ursprünglichen Zahltag

 

Fazit für mich: Ruhig bleiben, und auf den Geldeingang warten :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 31 Minuten von th23:

Zwar nicht schön und irgendwie schon komisch warum die ING da immer so viel länger als andere braucht...

 

Aber ich glaube nicht, dass da etwas absichtlich erst später den Kunden gutgeschrieben wird

 

Es ist nicht Absicht, es ist Vorsatz, dass man die Prozesse nicht mit ausreichend Ressourcen zügiger macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
vor 8 Stunden von RincewindDE:

Gleiches gilt für den UBS EM ETF, bei beiden war der 6.2. Zahltag...

Heute endlich gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 7 Stunden von tsubbi:

Mit den Ausschüttungen wird es von Jahr zu Jahr unregelmäßiger und tendenziell langsamer, das stört mich auch bei der ING.

 

Man muss allerdings auch zugeben, dass es für die Broker immer schwieriger wird, korrekte Abrechnungen zu erstellen. Die Steuergesetze werden immer komplizierter und undurchschaubarer. Außerdem müssen immer mehr Vorschriften und Sonderregeln beachtet werden. Wahrlich keine leichte Aufgabe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hat jemand von euch schon mal die Analyse Funktion für das Girokonto freigeschaltet und genutzt?

Bringt diese Funktion einen Zusatznutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deriva

Ich habe es mal "spaßeshalber" eingeschaltet, um noch einmal ein besseres Gefühl für die monatlich nötigen Einzahlungen auf das gemeinsame Konto zu erhalten und zudem auch mal zu sehen, ob eine derartige Auswertung taugt. 
Aus meiner Sicht war es bescheiden: Einige (dicke) Batzen wurden falsch bzw. gar nicht zugeordnet - das hilft dann im Endeffekt auch nicht weiter, zumal man die Zuordnung nicht selbst berichtigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Danke für die Info. Klingt nicht so als ob es sich lohnen würde. Ist es einfach ein Tortendiagramm oder wie muss man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Wasn da los ?

Seit heute werden mir bei der ETF-Suche 197 gebührenfreie ETF-Sparpläne angezeigt.:o

Hinweis darauf z.B. hier :

https://www.ing.de/wertpapiere/etf/

Kürzlich waren es erst 64.

 

Unter anderem finde ich da neu den comstage Vermögensstrategie mit der WKN ETF701 ( samt den Geschwistern ETF702 u. ETF703 ) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die ING hat die Wiederanlage von Fondsanteilen geändert. Auch wer bisher keine Wiederanlage wollte, bekommt die jetzt. Man muss eine "Nicht-Wiederanlage" anscheinend neu beauftragen.

 

Zitat

Sehr geehrter Odensee,
neues Jahr - neue Sparpläne! Auch in diesem Jahr haben wir unser Sparplan-Angebot für Sie erweitert. Sie
können nun in über 700 ETF-Sparpläne investieren und das beste daran: viele davon sind sogar gebührenfrei.
Warum schreiben wir Ihnen das? Wir haben gesehen: In Ihrem Direkt-Depot liegen ein oder mehrere ETFs,
die künftig zu unserem Sparplan-Angebot gehören. Das wirkt sich auf die Ertragsverwendung aus.
Es ist ja so: Gehört ein ETF zu unserem Sparplan-Angebot, investieren wir Ausschüttungen ab 75 Euro automatisch
in neue Anteile. Das haben wir mit Ihnen in unseren AGB vereinbart. Und das gilt ab sofort auch
für den ETF in Ihrem Bestand.
Sie möchten Ihre Ausschüttung weiterhin auf Ihrem Verrechnungskonto behalten?
Kein Problem. Lassen Sie uns das einfach als „Auftrag an die ING“ aus dem Login Banking wissen.
Wir vermerken Ihren Wunsch dann gleich in Ihrem Depot.
Welche ETFs nun sparplanfähig sind, finden Sie hier: https://www.ing.de/wiederanlage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Merkwürdiger Zug :huh:

 

Immerhin bekommt man aber diese Nachricht 

und es ist wirklich schneller erledigt als dieser Beitrag.

Wenige Klicks und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Cef:

Wenige Klicks und fertig.

Ich hab erst geklickt und dann den Beitrag geschrieben, wollte aber darauf hinweisen, denn das Schreiben hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen und dachte "ach Werbung für ETF-Sparpläne, interessiert mich nicht" :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Stunden von odensee:

Ich hab erst geklickt und dann den Beitrag geschrieben, wollte aber darauf hinweisen, denn das Schreiben hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen und dachte "ach Werbung für ETF-Sparpläne, interessiert mich nicht" :rolleyes: .

habe gerade nachgesehen, kein Schreiben in meinem Postfach.

Also Danke dafür, das Du hier auf die Änderung hingewiesen hast. Werde gleich mal einer möglichen Wiederanlage wieder widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von west263:

habe gerade nachgesehen, kein Schreiben in meinem Postfach.

 

Bei mir ist auch kein Schreiben bislang im Postfach - anscheinend sind wir zwei zu unwichtig :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Gerade eben von pillendreher:

Bei mir ist auch kein Schreiben bislang im Postfach - anscheinend sind wir zwei zu unwichtig :rolleyes:.

 

Wahrscheinlicher scheint mir, daß ihr keinen der neu sparplanfähigen Fonds im Depot habt und deswegen überhaupt nicht betroffen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 28 Minuten von chirlu:

 

Wahrscheinlicher scheint mir, daß ihr keinen der neu sparplanfähigen Fonds im Depot habt und deswegen überhaupt nicht betroffen seid.

das scheint mir eine recht logische Erklärung dafür zu sein.  :thumbsup:

Aber egal, vorsorglich habe ich nochmals widersprochen. Der Teufel streckt im Detail und dann gibt es auch kein Hin und Her mit Bruchstücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

kann es evtl sein, dass ihr der Wiederanlage nur bestimmter Fonds widersprochen habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 1 Stunde von Peter127:

kann es evtl sein, dass ihr der Wiederanlage nur bestimmter Fonds widersprochen habt?

Das geht bei der ING nicht, man kann nur für ein komplettes Depot widersprechen (wenn sie das nicht gerade geändert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
Am 16.2.2020 um 16:36 von deriva:

 Aus meiner Sicht war es bescheiden: Einige (dicke) Batzen wurden falsch bzw. gar nicht zugeordnet - das hilft dann im Endeffekt auch nicht weiter, zumal man die Zuordnung nicht selbst berichtigen kann.

Man kann die Kategorie ändern.

Einmalig oder auch dauerhaft für jeweilige Buchungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12

Ich finde die ING eine tolle digitalisierte Bank. Was mich allerdings abhält den Broker ordentlich zu verwenden, sind die außer konkurrenz stehenden hohen Sparplan Preise. Für mich ist das nicht nachvollziehbar - man ist doch in anderen Produkten vorne mit dabei.

 

Klar, Traderepublic ist kein fairer Vergleich - jedoch die DKB schon.

Hier mal ein Auszug eines Standard Sparplans:

image.png.262e02d768e033763e58cfe2bf02049f.png

 

Was glaubt ihr sind die Gründe?

 

edit: Farben sind versehentlich vertauscht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von joinventure12:

Was glaubt ihr sind die Gründe?

jeder Broker versucht für sich ein Alleinstellungsmerkmal zu setzen.

und die ING tut dieses mit seinem kostenlosen Kauf ab 1.000€ (früher 500€). und die DKB mit 1,50€ pro Sparplan Ausführung.

 

seinen wir in Deutschland doch einfach nur froh, aus so einem großen Pool von verschiedenen Brokern, den jeweils passenden auswählen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Ich würde gerne auch noch etwas positives zu ING schreiben:

Heute Nacht um ~0:30 ein Wertpapier über den elektronischen Prozess von ING -> Traderepublik transferiert. Einbuchung in der TR App heute 11:30 Uhr.

Respekt an Ing, alles automatisiert und keine nervigen Formulare 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 26 Minuten von joinventure12:

Ich würde gerne auch noch etwas positives zu ING schreiben:

:thumbsup:

Depotüberträge von der ING weg, sind megaschnell und vor allem einfach. Mehrfach diese Erfahrung gemacht. Und Depotüberträge zwischen Erstdepot und Zweitdepot bei der ING gehen in Sekunden. Die comdirect braucht dafür einen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...