Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Schlumich

Kann es sein, dass sich bei der DIBA mal zum Juni das Angebot an kostenfreien (ab 1000€) ETFs geändert hat. Ich meine einige Vanguard ETFs waren bis Ende mai kostenfrei, wie z.b. hier : IE00BZ163L38 VANG.USD EM G.BD UETF DLD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 2 Minuten von Schlumich:

Kann es sein, dass sich bei der DIBA mal zum Juni das Angebot an kostenfreien (ab 1000€) ETFs geändert hat. Ich meine einige Vanguard ETFs waren bis Ende mai kostenfrei, wie z.b. hier : IE00BZ163L38 VANG.USD EM G.BD UETF DLD

Ja definitiv. Den A12CX1 gab‘s auch kostenfrei ab 1000€. Jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎03‎.‎06‎.‎2020 um 17:43 von Mikromenzer:

Ja definitiv. Den A12CX1 gab‘s auch kostenfrei ab 1000€. Jetzt nicht mehr.

Danke für die Info. Dann muss ich mir für den Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF einen kostenfreien Ersatz suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 32 Minuten von pillendreher:

Dann muss ich mir für den Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF einen kostenfreien Ersatz suchen.


... oder einen kostenfreien (Ersatz-)Broker für Vanguard FTSE Developed World ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 45 Minuten von pillendreher:

Danke für die Info. Dann muss ich mir für den Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF einen kostenfreien Ersatz suchen.

Den gibt’s jetzt aber auch im 1,75% Sparplanangebot, falls dir das zusagt.

Mir nicht, brauche auch eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 40 Minuten von Belgien:


... oder einen kostenfreien (Ersatz-)Broker für Vanguard FTSE Developed World ETF.

:thumbsup: sinnvoll, aber ich da bin ich zu faul dafür (leider).

 

vor 28 Minuten von Mikromenzer:

Den gibt’s jetzt aber auch im 1,75% Sparplanangebot, falls dir das zusagt.

Mir nicht, brauche auch eine Alternative.

1,75% - ja bin ich deppert? :D

Hast du schon eine passende Alternative gefunden? Meine Vorgaben: Developed World, ausschüttend, kostengünstig und kostenfrei! - irgendwie finde ich da gerade nix bei ING.

 

PS

Wahrscheinlich für mich die beste Lösung, alles in nur einen ETF,  den ich eh schon habe:

VanEck Vectors Global Equal Weight UCITS ETF - WKN A1J01T - https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/NL0009690221

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Ich finde das gefühlt sich beschleunigende Wechseln der kostenfreien ETFs bei der DIBA echt ätzend. Entweder man nimmt alle 6 Monate neue ETFs ins Depot und riskiert ein wildes Sammelsurium oder man beißt in den sauren Apfel und zahlt bei Nachkäufen einer angefixten Position die regulären Gebühr... oder man sucht einen neuen Broker und hat am Ende ein Broker-Sammelsurium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Minuten von pillendreher:

:thumbsup: sinnvoll, aber ich da bin ich zu faul dafür (leider).

 


Wer es bequem haben will, muss halt zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Kosten von 1.50€ oder teilweise 49 Cent bei der DKB egal wie hoch die Rate ist, ist mir persönlich „günstiger“ als immer nach kostenlosen Angeboten zu suchen und hin und her zu springen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.
· bearbeitet von Haribo.

Servus,

1 hast du ein Girokonto bei der ING?

   1a   Falls ja, hast du eine auch Dispolinie?

       1b  Falls ja, musstest du dafür einen beleghaften Gehaltsnachweis schicken?

           1c          Falls nein, ist dein ING Girokonto dein Gehaltskonto (also sieht die ING den Gehaltseingang)? 
                                                  

 

2 Hast du zusätzlich einen Rahmenkredit bei der ING?

   2a       Falls ja, musstest du dafür einen beleghaften Gehaltsnachweis schicken?

       2b              Falls nein, ist dein ING Girokonto dein Gehaltskonto (also sieht die ING den Gehaltseingang)? 
                                                  

Danke im Vorab!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor einer Stunde von Haribo.:

Mit dem provokanten "blöd" meine ich, dass ich das System (noch) nicht verstanden habe.

So wie man deinen Beitrag nicht versteht. Was genau willst du jetzt wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.
vor 17 Stunden von Totti3004:

So wie man deinen Beitrag nicht versteht. Was genau willst du jetzt wissen?

Danke

Ob du Kunde mit Girokonto bei der ING bist und was zum Dispo/Girokonto sagen kannst?

Speziell: Ob für die Einrichtung der Dispolinie Gehaltsnachweis (schwarz auf weiss) nötig ist ODER realer Gehaltseingang genügt? 

 

https://www.ing.de/lp/girokonto

 

Selbiges interessiert mich auch in Zusammenhang mit dem ING Rahmenkredit bei bestehendem Girokonto. 

https://www.ing.de/lp/rahmenkredit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

ING räumt Dispo nur bis 10.000€ ein bzw. dreifaches Gehalt (exakt: min{3xMonatsgehalt, 10.000€}). Gehalt muss dazu nicht auf dem ING-Konto eingehen, es reicht den Gehaltsnachweis per Upload dem Online-Antrag auf Dispoeinrichtung anzuhängen. Zum Rahmenkredit kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.
vor 7 Stunden von Belgien:

ING räumt Dispo nur bis 10.000€ ein bzw. dreifaches Gehalt (exakt: min{3xMonatsgehalt, 10.000€}). Gehalt muss dazu nicht auf dem ING-Konto eingehen, es reicht den Gehaltsnachweis per Upload dem Online-Antrag auf Dispoeinrichtung anzuhängen. Zum Rahmenkredit kann ich nichts sagen.

Danke

Und wenn ich explizit (keine Gehaltsnachweise) übermitteln möchte, weil ich z.B. "nur" Einnahmen und Vermietung und Verpachtung habe, dann genügt der ING alternativ der regelmäßige Geldeingang (SALA codiert) auf dem ING Girokonto, ja ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 9 Stunden von Haribo.:

Speziell: Ob für die Einrichtung der Dispolinie Gehaltsnachweis (schwarz auf weiss) nötig ist ODER realer Gehaltseingang genügt? 

 

https://www.ing.de/lp/girokonto

 

Selbiges interessiert mich auch in Zusammenhang mit dem ING Rahmenkredit bei bestehendem Girokonto. 

https://www.ing.de/lp/rahmenkredit

Ich musste für beides einen Nachweis erbringen. Warum fragst du njcht direkt bei der ING nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Gibt es die Möglichkeit mehrere Dokumente auf einmal aus der Postbox herunterzuladen?

Ich hätte gerne die Abrechnungen für den Import bei Portfolio Performance.

Bei der DKB kann ich zumindest alle Dokumente die auf einer Seite angezeigt werden auf einmal herunterladen, bei der ING habe ich dies leider nicht gesehen. Weiß da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 13 Minuten von Marklam:

Gibt es die Möglichkeit mehrere Dokumente auf einmal aus der Postbox herunterzuladen?

Mit der kostenfreien Demoversion von MoneyMoney (macOS) kannst du alle PDFs aus der ING-DiBa-Postbox auf einmal auf deine Festplatte kopieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Marklam:

Gibt es die Möglichkeit mehrere Dokumente auf einmal aus der Postbox herunterzuladen?

Nein. Ist mir zumindest noch nicht gelungen. Ich habe die ING diesbezüglich und wegen anderer Dinge im online-Banking mal angeschrieben. Antwort: "nette Idee, wenn mal Zeit ist wird es eventuell umgesetzt" (sinngemäß). Andere Banken schaffen das. da werden die Dokumente "zusammengezippt" und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 3 Minuten von odensee:

Nein. Ist mir zumindest noch nicht gelungen. Ich habe die ING diesbezüglich und wegen anderer Dinge im online-Banking mal angeschrieben. Antwort: "nette Idee, wenn mal Zeit ist wird es eventuell umgesetzt" (sinngemäß). Andere Banken schaffen das. da werden die Dokumente "zusammengezippt" und fertig.

Danke für die Info, dann lade ich die restlichen mal manuell weiter runter. Das ist natürlich bei anderen Banken deutlich praktischer:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Hab bei der ING mein Gehaltskonto und einen Dispo. Einen kleinen Dispo gab es direkt zum Start, eine Erhöhung kann man online beantragen. Nachweise wollte niemand sehen, aber mein Dispo ist jetzt auch nicht allzu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik
vor 12 Stunden von Marklam:

Danke für die Info, dann lade ich die restlichen mal manuell weiter runter. Das ist natürlich bei anderen Banken deutlich praktischer:)

Da hast du wohl recht. Hatte ich dann auch schmerzlich erfahren. Habe anfangs zwar immer alles direkt importiert, aber da hatte ich immer nur 1x ETF pro Monat gekauft. Mittlerweile sind monatlich noch Aktiensparpläne dazu gekommen, und auch einige Dividenden. Da musste dann mal ganz schnell 20+ Dokumente einzeln von Hand runterladen.

Das MoneyMoney das kann ist ein guter Tipp, leider privat keinen Mac für solche Zwecke zur Hand, und auf dem geschäftlichen Rechner muss das jetzt nicht sein :-)

Apropos Aktiensparpläne. Die Diba sollte wirklich mal daran denken Sparpläne ab 25 EUR zu machen und für 1.5% anstatt 1.75% - da finde ich aktuell die Consorsbank interessanter und überlege zu wechseln. Und wie weiter schon diskutiert bekomme ich meinen Vanguard Dev. World auch nicht mehr kostenlos ab 1000 EUR. Aber gut. Die Jahre davor waren fast komplett kostenfrei durch 500 EUR Aktion, dann Xtrackers Aktion und zum Schloss Vanguard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von Datentechnik:


Apropos Aktiensparpläne. Die Diba sollte wirklich mal daran denken Sparpläne ab 25 EUR zu machen und für 1.5% anstatt 1.75% - da finde ich aktuell die Consorsbank interessanter und überlege zu wechseln. Und wie weiter schon diskutiert bekomme ich meinen Vanguard Dev. World auch nicht mehr kostenlos ab 1000 EUR. Aber gut. Die Jahre davor waren fast komplett kostenfrei durch 500 EUR Aktion, dann Xtrackers Aktion und zum Schloss Vanguard.


Nun ja, bei der ING führen diejenigen ihr Depot, die nicht auf die Kosten achten wollen/müssen. Warum sollte die ING dann die Gebühren senken?

 

Bei Smartbroker werden Aktiensparpläne ab 25€ zu 0,2% pro Ausführung (Minimum 0,80€) angeboten. Mehr als 1000 ETFs können außerhalb von Sparplänen (ab 500€) dauerhaft zu 0€ gehandelt werden. Wer auf die Kosten achtet, führt dort sein Depot und nicht bei einem Broker mit Apothekerpreisen wie der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 32 Minuten von Belgien:

Nun ja, bei der ING führen diejenigen ihr Depot, die nicht auf die Kosten achten wollen/müssen. Warum sollte die ING dann die Gebühren senken?

Eigentlich gerade nicht. Die Ing hatte sehr gute Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Eigentlich gerade nicht. Die Ing hatte sehr gute Aktionen.


Die Normalpreise der ING haben Apothekenniveau, ich müßte bei jedem Trade 69,90€ zahlen. Die Aktionen der ING  im Wertpapierbereich sind sicherlich ganz nett, doch sie beziehen sich nur auf manche Produkte und wechseln nicht gerade selten. Da ich bei der ING mein Giro führe, nutze ich auch gelegentlich mal ein Aktionsangebot, wenn es passt. Als Hauptbroker fühle ich mich bei einem kostengünstigen Anbieter (früher Flatex, heute Smartbroker) dagegen besser aufgehoben, da ich stets darum bemüht bin, die Kostenseite zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 34 Minuten von Belgien:

ich müßte bei jedem Trade 69,90€

und wieviel % sind das im Verhältnis zur Anlagesumme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...