Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 1 Minute von DennyK:

Wieso sollte er? Er hat doch vollkommen Recht.

Nein, hat er nicht. ING ist nicht der günstigste unter den etablierten. comdirect z.B. hat Maximum 59,90 (statt 69,90)

vor 1 Minute von DennyK:

Jeder der Einmal ein größeres Problem bei TR, Scalable, Smartbroker hatte der weiß wie schlecht und schwer erreichbar der Support ist.

Ja, das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Minuten von odensee:

Nein, hat er nicht. ING ist nicht der günstigste unter den etablierten. comdirect z.B. hat Maximum 59,90 (statt 69,90)

Ja, das sehe ich auch so.

mattes77 schrieb aber "Die ING ist von den etablierten Onlinebrokern der günstigste (vor allem bei "kleineren Tarnsktionen).".

 

Nur weil die maximalen Ordergebühren bei der comdirect um 10€ günstiger sind ist die comdirect damit insgesamt doch nicht billiger. Das ist ja die total falsche Herangehensweise.

Der Großteil der User kauft und bespart eben ETFs, bei der comdirect/Consorsbank zahlst da 1,5%, welche es bei der ING jetzt kostenlos gibt.

Ich denke wenn man Mix von Sparpläne (ETF + Aktien), kleiner Order und größere Order erstellst wird man feststellen das die ING für den Großteil der User billiger als comdirect, Consonsbank, DKB usw. ist.

z.B. zwei ETF-Sparpläne mit je 150€ sind schon 4,50€ welche man gegenüber der z.B. comdirect pro Monat sparen kann.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von DennyK:

Der Großteil der User kauft und bespart eben ETFs

Entschuldige mein Unwissen. Das wusste ich natürlich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito
vor 18 Stunden von Belgien:

Wir können hier noch seitenlang über teuer, normal oder günstig debattieren, ohne dass dies großen Sinn macht. Die Fakten zu den Kosten stehen im P&L-Verzeichnis. Die ING hat die höchsten Kosten unter allen deutschen Onlinebroker für alle mit höheren Ordervolumina, da sie den höchsten Cap (69,90€) haben, nach der letzten Erhöhung vor 1 oder 2 Jahren sogar 90 Cent höher als bei Consors, dem früheren negativen Spitzenreiter. Ich würde dort für jede Order 69,90€ zahlen, bei Smartbroker sind es dagegen 4€, bei Onvista 7€ und selbst bei Filialbanken wie der Targo „nur“ 34,90€. Daher ist die ING für mich nicht der richtige Broker, da ich zu häufig handele und nicht jedesmal 65,90€ zusätzlich zahlen will. Für ETF-Sparplan-Fans ist die ING allerdings derzeit der ideale Broker. Auch für  sehr kleine Ordervolumina ist die ING durchaus konkurrenzfähig, da dann der Abstand zu den Flatfee-Brokern nicht so groß ist. Wir werden hier nie Einigkeit erzielen, ob die ING teuer oder günstig ist, da ich davon ausgehe, dass hier nicht alle dieselben Ordervolumina verwenden.

+1, außer typischem Ordervolumen ist (wie von Dir angedeutet) auch Orderfrequenz und Ordertyp (Einmalkauf vs. Sparplan) sowie die Zahlungsbereitschaft für eine bestimmte Servicequalität entscheidend für die individuell optimale Brokerauswahl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 19 Stunden von odensee:

Entschuldige mein Unwissen. Das wusste ich natürlich nicht.

 

 

:narr::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pstein

Bekanntlich erhebt die ING seit einiger Zeit Gebühren für das Girokonto.

Da ich das ING Girokonto (derzeit) nicht direkt brauche aber nicht komplett alles kündigen will überlege ich nur das Girokonto zu kündigen und das ExtraKonto zu behalten.

Geht das?

Berechnet die ING auch für das ExtraKonto alleine eine Kontoführungsgebühr?

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324

Für das Extra-Konto fällt keine Kontoführungsgebühr an. Falls du bei der ING noch ein altes Girokonto ohne Negativzinsen hast, würde ich dieses nicht vorschnell kündigen. Du kannst dir  einfach jeden Monat >=700 EUR von einer anderen Bank an dein ING Girokonto überweisen, um so die Kontoführungsgebühren zu umgehen (und das Geld anschließend weiterüberweisen). Ab drei Zahlungseingängen besteht zudem die Möglichkeit, zum ING Girokonto einen Dispokredit zu beantragen in Höhe von bis zu drei Monatseingängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von pcfreak324:

Ab drei Zahlungseingängen besteht zudem die Möglichkeit, zum ING Girokonto einen Dispokredit zu beantragen in Höhe von bis zu drei Monatseingängen.

Sorry, aber diese Aussage hat nichts mit der Realität zu tun. Die ING räumt einen Dispo sofort ohne einen einzigen Geld- oder Gehaltseingang ein, sofern man bei der Onlinebeantragung die Gehaltsabrechnung mit hochlädt. Die Höhe des Dispos beträgt max. 10.000€, so dass „bis zu drei Monatseingänge“ für viele nicht zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 5 Stunden von pstein:

Da ich das ING Girokonto (derzeit) nicht direkt brauche aber nicht komplett alles kündigen will überlege ich nur das Girokonto zu kündigen und das ExtraKonto zu behalten.

Das ist kein Problem.

Ein bestehendes Tagesgeldkonto würde ich behalten, die Konditionen (keinerlei Negativzinsen) gibt es für neue Konten nicht mehr.

 

vor 5 Stunden von pstein:

Berechnet die ING auch für das ExtraKonto alleine eine Kontoführungsgebühr?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pstein

Kann man auf das ExtraKonto der ING eigentlich direkt von einer anderen Bank Geld überweisen oder geht das immer nur über den Umweg mit dem ING-Girokonto, also

 

Deutsche Bank--->ING Girokonto---->ING Extrakonto?

 

Wenn eine Direktüberweiung geht: Was ist denn dann der Unterschied zwischen einem ING Extrakonto und einem ING-Girokonto?

 

Sind das nur die Zusatzfeatures Dispokredit + Girokarte + Kreditkarte?

 

Oder gibt es noch mehr Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von pstein:

Kann man auf das ExtraKonto der ING eigentlich direkt von einer anderen Bank Geld überweisen

Ja, kein Problem.

 

vor einer Stunde von pstein:

Wenn eine Direktüberweiung geht: Was ist denn dann der Unterschied zwischen einem ING Extrakonto und einem ING-Girokonto?

Mit dem Tagesgeldkonto kann man nicht normal am Zahlungsverkehr teilnehmen. Das merkst du spätestens dann, wenn du Geld an einen anderen Empfänger überweisen willst. B-)

 

vor einer Stunde von pstein:

Oder gibt es noch mehr Einschränkungen?

Die Änderung des Referenzkontos ist einmal innerhalb von 30 Tagen möglich und wird Ihnen schriftlich bestätigt. Bitte beachten Sie, dass das Referenzkonto zu Ihrer Sicherheit immer dem Extra-Konto-Inhaber gehören muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Die ING hat mir heute einen Newsletter geschickt. Es gibt (wieder) 170 ETF im Einmalkauf kostenlos: https://www.ing.de/wertpapiere/etf/aktion/

 

Die Aktion gab es in der Vergangenheit schon, wurde aber glaube ich zwischenzeitlich eingestellt. Evtl. Für den einen oder anderen interessant falls keine Sparpläne genutzt werden sollen? Bunter Misch, BNP, Amundi, iShares, Xtrackers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Die gab’s die ganze Zeit schon ab 1000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonscho
vor 3 Stunden von Datentechnik:

Die ING hat mir heute einen Newsletter geschickt. Es gibt (wieder) 170 ETF im Einmalkauf kostenlos: https://www.ing.de/wertpapiere/etf/aktion/

 

Die Aktion gab es in der Vergangenheit schon, wurde aber glaube ich zwischenzeitlich eingestellt. Evtl. Für den einen oder anderen interessant falls keine Sparpläne genutzt werden sollen? Bunter Misch, BNP, Amundi, iShares, Xtrackers...

Anscheinend hat man bei der Aktion erst vor kurzem etwas geändert: So war der Xtrackers AC World noch im Februar kostenlos, jetzt ist er nicht mehr bei der Aktion dabei...es schaut eher so aus, als ob man da öfter mal durchwechselt. Ggf. ja auch von der Anbieterseite gewollt bzw. gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 18.5.2021 um 22:31 von fonscho:

Anscheinend hat man bei der Aktion erst vor kurzem etwas geändert: So war der Xtrackers AC World noch im Februar kostenlos, jetzt ist er nicht mehr bei der Aktion dabei...es schaut eher so aus, als ob man da öfter mal durchwechselt. Ggf. ja auch von der Anbieterseite gewollt bzw. gewählt?

Du meinst diesen ETF?

IE00BGHQ0G80 (A1W8SB) Xtr.(IE) - MSCI AC World

 

Den habe ich im Sparplan und da ist er noch kostenfrei. Den letzten Einmalkauf hatte ich  Ende März - auch da fielen keine Kosten an.

Kann jemand bestätigen, dass dieser ETF jetzt beim Einmalkauf Kosten verursacht (unabhängig davon, ob er auf der Liste steht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Ich habe gerade die Kostennote in der order Maske angesehen. Bei einem Volumen von etwas über 1.3k waren knapp 8.50 eur kosten angefallen. Dann sollte den üblichen 4.95 eur + 0.25% entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 12 Stunden von Schlumich:

Du meinst diesen ETF?

IE00BGHQ0G80 (A1W8SB) Xtr.(IE) - MSCI AC World

 

Den habe ich im Sparplan und da ist er noch kostenfrei. Den letzten Einmalkauf hatte ich  Ende März - auch da fielen keine Kosten an.

Kann jemand bestätigen, dass dieser ETF jetzt beim Einmalkauf Kosten verursacht (unabhängig davon, ob er auf der Liste steht)?

Ja, das wurde umgestellt. Die DWS möchte nun lieber Voulmen in der ESG-Version generieren. https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/IE00BZ02LR44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 8 Stunden von Datentechnik:

Ich habe gerade die Kostennote in der order Maske angesehen. Bei einem Volumen von etwas über 1.3k waren knapp 8.50 eur kosten angefallen. Dann sollte den üblichen 4.95 eur + 0.25% entsprechen.

 

vor 2 Stunden von Stoiker:

Ja, das wurde umgestellt. Die DWS möchte nun lieber Voulmen in der ESG-Version generieren. ha

OK - vielen Dank für die Rückmeldungen. Das ist schade. ICH wollte eigentlich mehr Volumen in den IE00BGHQ0G80 (A1W8SB) Xtr.(IE) - MSCI AC World einbringen...

Zum Glück besteht ja der kostenfreie Sparplan noch. Ich werde mal veruchen, das Volumen dort zu erhöhen und ggf. einen zweiten Sparplan zu eröffnen, in der Hoffnung, dass das dann auch kostenfrei fünktionieren möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Ab dem 16.07.2021 funktioniert die Diba-App nur noch auf android ab Version 8. Alternative ist der photoTan-Generator (wenn man ein Girokonto dort hat). Und man muss die iTan-Liste suchen.

Ich hab android 6 :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 4 Minuten von domkapitular:

Ab dem 16.07.2021 funktioniert die Diba-App nur noch auf android ab Version 8. Alternative ist der photoTan-Generator (wenn man ein Girokonto dort hat). Und man muss die iTan-Liste suchen.

Ich hab android 6 :angry:

Dann kauf dir endlich ein neues Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Guardvan:

Dann kauf dir endlich ein neues Smartphone.

Das ist noch teurer als ein PhotoTAN-Generator. Und ähnlich nutzlos. Muss doch mal den Boomer raushängen lassen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 11 Minuten von domkapitular:

Ab dem 16.07.2021 funktioniert die Diba-App nur noch auf android ab Version 8. Alternative ist der photoTan-Generator (wenn man ein Girokonto dort hat). Und man muss die iTan-Liste suchen.

Ich hab android 6 :angry:

Offiziell habe ich von der Diba dazu nichts bekommen, daher Frage nach deiner Quelle?

 

Habe zwar Android 6 und 8 wage aber zu behaupten: das trauen die sich nicht! Und wenn werden sie es mit Sicherheitsbedenken begründen. Also eine Gasse, in die sie sich selber manövriert haben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von kariya:

Habe zwar Android 6 und 8 wage aber zu behaupten: das trauen die sich nicht!

comdirect hat sich das auch getraut, Android 6 für die PhotoTAN App angekündigt zu beenden.

von daher wird es auch die ING durchziehen.

 

und dieses permanente wegklicken müssen des Hinweises, das hat am meisten genervt. Habe jetzt mein zweites altes Handy raus gekramt, mit max. Android 8. Wenn das irgendwann auch nicht mehr unterstützt wird, ist hoffentlich mein jetzt aktuelles, max. Android 10, mein altes Ersatz Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 27 Minuten von west263:

und dieses permanente wegklicken müssen des Hinweises,

Hinweis darauf, dass die App Andr 6 nicht mehr unterstützt oder Hinweis auf was genau?

 

Wie geschrieben, ich habe keinen Hinweis bekommen, eine Abkündigung ebenfalls nicht; trotz Giro und ohne Generator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von kariya:

Hinweis darauf, dass die App Andr 6 nicht mehr unterstützt oder Hinweis auf was genau?

Hinweis das demnächst Android 6 nicht mehr unterstützt wird. Musste jedesmal weggeklickt werden, bevor man die App nutzen konnte. Gab auch kein Kästchen, wo man es als gelesen quittieren konnte.

Also richtig nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...