Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Rider

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

 

Wollte mit der ING Debitkarte ein Flugticket online kaufen. Kosten mehrere Tausend €. Konto war gedeckt. Nach Eingabe aller Daten kam die Aufforderung, den Kauf in der App zu bestätigen.

 

Ich habe den Kauf bestätigt. Und kurz danach kam die Ablehnung. 

 

Habe dann bei der ING nachgefragt, warum das abgelehnt wurde. "Interne Sicherheitsmechanismen" haben angeschlagen. Man wollte mich ja nur schützen. Das nächste mal soll ich anrufen.

 

Zu meinem eigenen Schutz kann ich also nicht mein eigenes Geld ausgeben. OK, ist ja auch alles noch da. Ich habe dann bei der DKB bezahlt und da lief es problemlos durch. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnesty

Ist es möglich, dass der Kauf an den voreingestellten Tageslimits gescheitert ist?
Das war bei mir schon ein paarmal der Fall und konnte leicht durch ein Anpassen der Limits im Browser behoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 2 Stunden von Rider:

Habe dann bei der ING nachgefragt, warum das abgelehnt wurde. "Interne Sicherheitsmechanismen" haben angeschlagen. Man wollte mich ja nur schützen. Das nächste mal soll ich anrufen.

 

Zu meinem eigenen Schutz kann ich also nicht mein eigenes Geld ausgeben. OK, ist ja auch alles noch da. Ich habe dann bei der DKB bezahlt und da lief es problemlos durch.

Die ING ist inzwischen halt eine recht spezielle Bank geworden. Aber Du hast ja glücklicherweise noch ein Girokonto bei einer zweiten Bank.

 

Die Sinnhaftigkeit eines solchen Alternativkontos wurde hier im Forum mal kontrovers diskutiert. Deine Erfahrung ist ein schönes Pro-Argument für mehrere Girokonten.

 

Guten Flug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Fondsanleger1966:

Deine Erfahrung ist ein schönes Pro-Argument für mehrere Girokonten.

Eher wohl für mehrere Kreditkarten. Vielleicht sogar eine „echte“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Hab auch zur Sicherheit kürzlich eine "Mastercard Gold" erhalten, inkl. baldiger 50€-Gutschrift und 2*80€ Freundschaftswerbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
vor 8 Stunden von Amnesty:

Ist es möglich, dass der Kauf an den voreingestellten Tageslimits gescheitert ist?
Das war bei mir schon ein paarmal der Fall und konnte leicht durch ein Anpassen der Limits im Browser behoben werden.

Nein, das war ausreichend. Die ING hat den Fall genau geprüft und mir die beschriebene Begründung mitgeteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 19 Stunden von Rider:

Habe dann bei der ING nachgefragt, warum das abgelehnt wurde. "Interne Sicherheitsmechanismen" haben angeschlagen. Man wollte mich ja nur schützen. Das nächste mal soll ich anrufen.

Zu meinem eigenen Schutz kann ich also nicht mein eigenes Geld ausgeben. OK, ist ja auch alles noch da. Ich habe dann bei der DKB bezahlt und da lief es problemlos durch. 

Naja, die werden das jetzt nicht gemacht haben um Dich zu ärgern.

Wenn nach einem schnellen Anruf bei der Hotline Dein Kauf freigegeben wird finde ich das ok.

 

Stell' Dir den anderen Fall vor: Es wird ein teures Flugticket nach Tahiti mit Deiner Visa-Card nicht von Dir gekauft und nach 3 Wochen stellst Du fest, dass mehere tausend Euro fehlen. Die ING sagt: Wieso war doch ihr Konto, ihre KK. Und jeder macht mal Urlaub.

Du fragst dann (zu Recht) die Bank: Wie kommt ihr denn auf den Trichter, dass ich ein Flugticket für mehere tausend Euro kaufe? Habe ich das schon jemals gemacht?

So oder so: Die ING kann es nicht richtig machen.

 

Zum Thema mit der DKB hat es geklappt: Als man Anfang 2019 die ersten Model 3 von Tesla kaufen konnte, erfolgre die Bezahlung ausschließlich per Überweisung. Genau die ersten Zahler hatten Dein Problem. Die Bank sperrte die Zahlung, weil Fraud Detection angeschlagen hat. Nachdem das Thema geklärt war ging dann die Überweisung des 5-stelligen Betrages ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 14.1.2024 um 16:15 von Hicks&Hudson:

Also 3000 Euro pro Monat für null Handelskosten anstatt 0,41% Transaktionskosten bei einer Einmalanlage von 3000 Euro.

 

Dazu kommt, dass ich für Einmalanlagen kaum Zeit und Nerven  habe.  Zudem denke ich dann wieder zu viel über Spread, Limits  und  den Tageskurs nach und mache dann eher doch nichts.  Zumindest für mich ist der Sparplan auch bei höheren Summen von Vorteil, da er einmal eingestellt automatisch abläuft.   Sollten die Kurse meiner Sparplan ETF aufgrund von Marktturbulenzen nach unten gehen, würde ich wohl eher die Sparplanraten erhöhen als per Einmalanlagen nachlegen.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the1

Huhu,

hatte jemand schon mal das Problem mit seinem Zweitkonto, dass die Freigabe per App nicht funktionierte? An sich in der Handy App ist alles i.O. Ich kann beide Zugänge einsehen. Will ich mich nun am PC im Haupt-Account einloggen, gebe ich das normal  per HandyApp frei, dies klappt auch. Will ich nun am PC in meinem Zweit Account rein, kommt der Push in der App, klicke ich dann auf "Freigeben" passiert nichts, die App rödelt dann endlos und die App stürzt gefühlt ab, die PC-Webseite bleibt auch stehen und wartet, dass ich freigebe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

Wir haben vor kurzem für unser Kind ein Depot bei der ING eingerichtet und mussten uns entsprechend Verifizieren (Post-Ident).

 

Gibt es die Möglichkeit, als Eltern(-teil) ein eigenes Konto / Depot bei der ING zu eröffnen, ohne den Registrierungsprozess und Identifikation nochmal zu durchlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/zins-aktion/

 

Zitat

 

Jetzt neues Geld einzahlen

  • 3,3% Aktionszins p.a. für 6 Monate 
  • Auf bis zu 250.000 Euro neu eingezahltes Geld
  • Geld muss von einer anderen Bank kommen
  • Einzahlungszeitraum: 02.02. bis 23.02.2024
  • Gilt nicht für Kund*innen, die in den letzten 6 Monaten ihr Extra-Konto eröffnet haben oder schon einen Aktionszins erhalten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Den Zins gibt es erst ab 1.3., aber man muss früher eingezahlt haben. Daher finde ich die Aktion schlecht. Mag keine intransparenten Konditionen, wo man einen Taschenrechner braucht. ING hatte sonst immer sehr klare Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 16 Minuten von oktavian:

Mag keine intransparenten Konditionen, wo man einen Taschenrechner braucht. 

Und die ING mag wohl keine Kunden, die nicht wenigstens etwas Kopfrechnen können? Ich kann da keine Intransparenz erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sieht man eigentlich auf der Seite der ING wie hoch der Zins momentan beim Extra konnte ist? für einen selbst

wenn man das Konto schon mehre Monate besitzt.

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 1 Minute von Kontron:

Sieht man eigentlich auf der Seite der ING wie hoch der Zins momentan beim Extra konnte ist? für einen selbst

wenn man das Konto schon mehre Monate besitzt.

Danke

 

An direkt auf der Startseite zum Extrakonto, der dort genannte, variable Zins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ok, 

die Frage bezog sich bei mir darauf, weil der Zins diese Woche noch bei 3,75% lag, daher meine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calzifer
Zitat

Haben Sie mehrere Extra-Konten, zahlen wir den Aktionszins auf das Extra-Konto aus, auf welches im Aktionszeitraum am meisten neues Geld eingezahlt wurde.

Die ING macht Fortschritte. Das letzte mal musste es das älteste Extra-Konto sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 7 Minuten von Kontron:

Ok, 

die Frage bezog sich bei mir darauf, weil der Zins diese Woche noch bei 3,75% lag, daher meine Frage.

 

Das war nie der Standard Zins der ING. Vielleicht eine Aktion bei dir, aber der regelmäßige Zins ist und war weit niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 13 Minuten von satgar:

Das war nie der Standard Zins der ING. Vielleicht eine Aktion bei dir, aber der regelmäßige Zins ist und war weit niedriger.

Das kann nicht sein so wurde im Netz für den Zins geworben

da ich, schon bei dehnen bin wegen der Sache Smartbroker+ 

kann ich, die freien Gelder von der DKB-Bank dahin verschieben und brauche kein neues Konto eröffnen.

Bin alt und schnell Vergesslich aber 3,3% stand da nicht in ihrer Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 5 Minuten von Kontron:

Das kann nicht sein so wurde im Netz für den Zins geworben

da ich, schon bei dehnen bin wegen der Sache Smartbroker+ 

kann ich, die freien Gelder von der DKB-Bank dahin verschieben und brauche kein neues Konto eröffnen.

Bin alt und schnell Vergesslich aber 3,3% stand da nicht in ihrer Werbung.

Es ist so. Die ING hat dauernd und immer wieder mal Zinsaktionen. Der reguläre, variable Zins war aber nie 3,75%. Er lag lange bei unter 1% und seit einigen Monaten bei 1,25%. Alles sonstige sind Aktionszinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 8 Stunden von Schwachzocker:

Und die ING mag wohl keine Kunden, die nicht wenigstens etwas Kopfrechnen können?

Kannst du also den effektiven Zinssatz mal schnell im Kopf ausrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 4 Stunden von oktavian:

Kannst du also den effektiven Zinssatz mal schnell im Kopf ausrechnen?

Wo ist denn das Problem? Man soll bis zum 23.02.2024 das Geld neu einzahlen und erhält ab dem 01.03.-31.08. dann 3,3%. Man zahlt also möglichst spät ein (knapp vor dem 23.02.), und ja, erhält dann für rund eine Woche nur den normalen, variablen Zins von 1,25%. Hui, schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Ich nenne das Bauernfängerei. Der "Aktionszins" sinkt um mehr als 0,1 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Gilt aber nicht für die Kunden, die in den letzten 6 Monaten bereits einmal einen Aktionszins hatten.

Wenn ich das richtig interpretiere, sind damit Einige hier bei dieser Aktion raus (Sonderzins letztes Jahr 3%( ?)für 6 Monate. Diese Aktion lief bis November 2023 und damit sind es kürzer als 6 Monate bis zum Start der neuen Aktion). Es sei denn, es gilt das damalig Startdatum des Aktionszinses, dann wäre es möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von satgar:

Wo ist denn das Problem? Man soll bis zum 23.02.2024 das Geld neu einzahlen und erhält ab dem 01.03.-31.08. dann 3,3%.

Abziehen darf man dann wohl auch nichts und wieder einzahlen auch nicht, um die kleiner als 3,3 zu bekommen. Ja finde die starke Woche mit wenig Zinsen eben blöd. Ihr könnt es toll finden. Ich bin vor ewigen Zeiten zu ING Diba weil die klare Angebote ohne Bonuszins bei Endfälligkeit etc hatten und ich gerne den Markt mehr Richtung Transparenz gehen sehen wollte. Gebe Aufgaben Erwachsenen Menschen auf der Straße und die meisten können nicht das bessere Angebot berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...