Zum Inhalt springen
Wave XXL

Wachstums-Aktien zum günstigen Preis

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

nachdem es letzte Woche stark abwärts ging, wurde diese Woche der andere Weg eingeschlagen: +5%....besonders stark waren Tipp24 mit guten Zahlen und Colexon, bei denen ich vermute, dass "Der Aktionär" die Aktie in seinem "Spezialreport" empfiehlt....bei kleinen Aktien kann das natürlich große Auswirkungen haben.....

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche war das Depot etwas schlechter als die Benchmark. Während fast sämtliche Top-Performer der letzten Woche im Depot diese Woche verloren, konnte Magix sehr stark zulegen und so die Gesamtperformance des Depots noch retten :thumbsup:

 

Das Depot verlassen muss Roth&Rau, welche keine überzeugenden Zahlen geliefert haben. Da sich momentan in meinem System kein Wert, außer der schon im Depot befindlichen Werte, findet, bleibt eine Position im Depot so lange frei, bis es ein Wert auf "kaufen" geschafft hat.

 

Raus:

 

Roth&Rau G/V: +41,50%

 

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche war das Depot leicht besser als die Benchmark - besonders stark waren ISRA Vision und INIT :thumbsup:

 

Außerdem wurde am Freitag ein neuer Titel ins Depot aufgenommen, der die Lücke füllt, die Roth&Rau hinterlassen hat.

Nach guten Zahlen hat es die Aktie von Geratherm Medical auf "kaufen" geschafft.

 

Rein:

 

Geratherm Medical

 

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

schlechte Woche fürs Depot.....INIT und Magix haben sehr stark verloren....

 

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

diese Woche war wieder gut - dank PVA Tepla konnte wieder Boden auf die Benchmark gutgemacht werden :thumbsup:

 

Außerdem gibt es diese Woche wieder eine Depotveränderung:

 

Nach der Vollkonsilidierung von Renewagy ist Colexon kein attraktives Investment mehr für mich, daher müssen sie weichen.

 

Raus:

 

Colexon G/V: -32,00%

 

 

Rein:

 

UMS United Medical Systems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche hat das Depot schön zulegen können, während die Benchmark federn lassen musste - besonders ISRA Vision konnte stark zulegen :thumbsup:

 

Nächste Woche wird es kein Update geben, da ich mir eine Woche Urlaub in Ägypten gönne :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

[quote name='Wave XXL' date='13. Dezember 2009 - 19:25'

Nächste Woche wird es kein Update geben, da ich mir eine Woche Urlaub in Ägypten gönne :)

 

Musterdepot_2.xls

 

Nice.

Surfen oder Tauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Beneidenswert! Wünsche einen schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Nice.

Surfen oder Tauchen?

 

erst einmal erholen von dem ganzen Gelerne für die Klausuren ;) aber tauchen werden wir sicherlich mal dort - der Club hat wohl ne eigene Lagune mit schönem Tauchrevier :)

 

 

 

Beneidenswert! Wünsche einen schönen Urlaub!

 

 

danke schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

So, jetzt geht es wieder weiter, der Urlaub war sehr geil :)

 

Letzte Woche hat das Depot leicht verloren, obwohl der Gesamtmarkt gut zulegen konnte....

 

Das Feld räumen musste am 17.12. Analytik Jena, deren Zahlen zu schlecht waren, als dass sie auf "Halten" verbleiben hätten können. Ein Nachrücker gab es zu dem Zeitpunkt nicht, da sich keine weiteren Aktien, außer die sich im Depot befindlichen auf "Kaufen" befanden.

 

Raus:

 

Analytik Jena G/V: +28,90%

 

Rein:

 

keine

 

Hier der Stand vom letzten Wochenende:

 

Musterdepot_2.xls

 

 

Und auch in dieser Woche musste das Depot federn lassen, während der Gesamtmarkt stark war. Die Small Caps scheinen die Rallye der Blue Chips nicht richtig mittragen wollen.

 

Gestern hat es dann die Aktie von Syzygy auf "Kaufen" geschafft, womit sie jetzt Mitglied des Musterdepots ist.

 

Rein:

 

Syzygy

 

Und hier der aktuelle Stand:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

zum Abschluss des Jahres gab es eine versöhnliche Woche - das Depot konnte 2%-Punkte auf die Benchmark gutmachen....im Jahr 2010 muss aber die Führung übernommen werden, nachdem in 2009 zumindest der Abstand zur Benchmark kontinuierlich verringert wurde :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

sehr gute Woche für das Depot - besonders Magix konnte sehr stark zulegen :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

jetzt fehlt nur noch ganz wenig auf den Prime Standard - das Depot hat diese Woche zwar auch verloren, aber dank Mobotix und INIT nicht ganz so stark wie die Benchmark :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Depotveränderung:

 

Mobotix hat dank der starken letzten Tage mein Kursziel erreicht und wird damit aus dem Depot genommen.

 

Raus:

 

Mobotix G/V: +55,67 %

 

 

Rein:

 

IVU Traffic Technologies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

schlechte Woche fürs Depot....große Verluste auf breiter Front....

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Betr. Tipp24

 

Tipp24 SE / Rechtssache/Gewinnwarnung

 

26.01.2010

 

Der MyLotto24 Ltd., einer vollkonsolidierten Minderheitsbeteiligung der

Tipp24 SE, wurde seitens ihrer Versicherung mitgeteilt, dass diese eine

Auszahlung der Versicherungssumme im Zusammenhang mit dem Jackpot-Gewinn

eines ihrer Spielteilnehmer im Herbst 2009 ablehne. Bei der Ausspielung am

23. September 2009 hatte ein Spielteilnehmer den Rekord-Jackpot-Gewinn von

rund 31,7 Millionen Euro erzielt.

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=41&NewsID=107405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

wie schlafmütze schon gepostet hat (danke dafür :thumbsup: ) hat tipp24 eine Gewinnwarnung veröffentlicht - diese ist IMO aber eher bilanzieller Natur: Das Unternehmen muss die Kosten des Riesenjackpots so behandeln, als ob sie diese selbst tragen müssen, da der Versicherer nicht bezahlen will. Ich kenn natürlich den Vertrag nicht, den Tipp24 mit dem Versicherer geschlossen hat, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Tipp24 da leer ausgeht, denn für was soll denn die Versicherung da gewesen sein, als für das Knacken des Jackpots....? Aber gut, da wird man sehen, ich halte weiterhin, da ich in diesem Depot ja nur kennzahlengetrieben anlege ;) Allerdings muss jedem klar sein, dass die Tipp24 ein sehr riskantes Investment ist, falls es nicht gelingt, die Risiken der Jackpotgewinne in den Griff zu bekommen durch zB solche Versicherungen....

 

Nichts desto trotz konnte die Aktie in dieser Woche sogar zulegen, daneben präsentierte Magix gute Zahlen, was der Aktie zwei ordentliche Schübe am Donnerstag und Freitag gab (jeweils um die +14%). Daneben performte PVA Tepla gut und auch Neuzugang IVU Traffic konnte am Donnerstag und Freitag stark zulegen (insgesamt ca. +15%.) Dies hat dazu geführt, dass das Gesamtdepot mit einer Performance von 7,5% aus dieser Woche gegangen ist - die Benchmark hat hingegen 1% verloren....dies bedeutet, dass das Depot nach langer Aufholjagd die Benchmark überholt hat :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

diese Woche etwas schlechter als die Benchmark - INIT und SMT Scharf konnten eine gute Performance hinlegen....SMT war in den letzten Tagen sehr stark, es scheint, als würden sie aus ihrem Seitwärtstrott ausbrechen :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

aufgrund von leichten Ausfallerscheinungen am Wochenende verursacht durch exzessives Erleben von Tradition und Brauchtum der Region Südbaden gibt es das Update erst heute :D

 

Insgesamt war das Depot leicht schlechter als die Benchmark, aber immer noch positiv :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

sehr gute Woche für das Depot - trotz stark bullischem Gesamtmarkt konnte es eine Outperformance hinlegen :thumbsup: stärkster Titel diese Woche war Geratherm Medical.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Der Gesamtmarkt hat in dieser Woche rund 2% verloren - das Depot konnte hingegen diese Woche leicht zulegen und vergrößert seinen Vorsprung damit weiter :)

 

Gute Zahlen von Magix und ISRA Vision waren mit einer der Gründe für die gute Performance.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche hat das Depot leider nicht so gut performen können, wie der Prime Standard - es hat rund 1,5%-Punkte auf ihn verloren.

 

Stärkste Titel waren INIT und Geratherm.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Knapp 3%-Punkte konnte das Depot in dieser sehr starken Woche besser performen als der Prime Standard - die stärksten Titel waren Geratherm, Syzyzy und IVU Traffic :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

und die Depot-Hausse geht weiter - leicht besser als die Benchmark und eine sehr starke Woche von Tipp24 :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche konnte das Depot in etwa gleich gut wie die Benchmark abschneiden. Besonders gut hat SMT Scharf performed, die im Moment von DER AKTIONÄR als "Die Buffett-Aktie" in seinem Spezialreport empfohlen werden....mal schauen, was da noch möglich ist ^_^

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...