Zum Inhalt springen
Wave XXL

Wachstums-Aktien zum günstigen Preis

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

Diese Woche war das Depot leicht im Minus. Es performte damit in etwa so wie die Benchmark. Während es in den letzten Wochen für die Benchmark bergab ging, konnte das Depot damit eine stabile Performance aufweisen :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Schlechte Woche für das Depot. Eigentlich haben so gut wie alle Titel abgeben müssen und somit hat man mehr als drei Prozentpunkte auf die Benchmark verloren....

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Wieder eine schlechte Woche für das Depot - während die Blue Chips in der vergangenen Woche sogar zulegen konnten, mussten gerade die kleineren Werte im Portfolio abgeben....

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Wieder eine schlechte Woche für das Depot - während die Blue Chips in der vergangenen Woche sogar zulegen konnten, mussten gerade die kleineren Werte im Portfolio abgeben....

 

Musterdepot_2.xlsx

 

Miss mal die Korrelation der wöchentlichen Indexrendite zu Deiner Outperformance in der entsprechenden Woche.

Und was ich auch mal machen würde: das Beta Deines Depots zum Vergleichsindex berechnen.

Das dürfte die Effekte wahrscheinlich allesamt erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Miss mal die Korrelation der wöchentlichen Indexrendite zu Deiner Outperformance in der entsprechenden Woche.

Und was ich auch mal machen würde: das Beta Deines Depots zum Vergleichsindex berechnen.

Das dürfte die Effekte wahrscheinlich allesamt erklären.

 

Wenn ich Zeit habe, werd ich dir die gewünschten Kennzahlen liefern :thumbsup:

 

 

Diese Woche konnte das Depot gegen den Trend deutliche Kursgewinne verbuchen. Besonders stark waren Isra Vision, jetzt stärkster Wert im Depot, LPKF und SMA Solar. Schlecht abgeschnitten hat diese Woche Aixtron, welche sicherlich unter den schlechten Philips-Zahlen zu leiden hatten.

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Sehr gute Woche für das Depot. Die Benchmark konnte zwar mit vier Prozent Zuwachs schon eine starke Woche hinlegen, das Depot konnte diese Performance aber nochmal um zwei Prozentpunkte toppen. Neuer Spitzenreiter, nach starke Performance, ist INIT :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche verlor das Depot leicht. Besonders Aixtron verlor sehr stark, während ISRA Vision und INIT weiterhin sehr gut performen konnten. Insgesamt wurde leicht auf die Benchmark verloren.

 

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Das Depot musste wieder eine schwierige Woche verkraften, in der ein Prozentpunkt auf die Benchmark verloren wurde. Besonders LPKF und Elmos liefen schlecht, während Magix sogar Kursgewinne verzeichnen konnte.

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche konnte das Depot zwar positiv performen, jedoch konnte es nicht ganz mit der Benchmark mithalten. Stärkste Titel waren LPKF und Elmos, während Aixtron und SMA Solar abgeben mussten.

 

Musterdepot_2.xlsx

 

 

An dieser Stelle werde ich dieses Musterdepot schließen. Der Grund dafür ist, dass das zugrundeliegende Scoringmodell sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich diese Zeit aufgrund meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit nicht mehr haben werde. Von daher macht es keinen Sinn, eine Strategie fortzuführen, welche man nur halbherzig verfolgen kann.

 

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, welche das Depot verfolgt haben und durch ihre kritischen Äußerungen mitgeholfen haben, die Strategie kontinuierlich zu verbessern :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...