Zum Inhalt springen
Wave XXL

Wachstums-Aktien zum günstigen Preis

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

Sehr starke Woche des Depots! Während die Benchmark nur leicht zulegen konnte, ging es diese Woche für das Depot knapp 5% nach oben. Treiber dieser guten Performance waren vor allem Aixtron und LPKF, welche jeweils zweistellig zulegen konnten. Durch diese gute Woche hat das Depot sowohl bei Performance, als auch beim Alpha ein neues Allzeithoch erreicht :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Und schon wieder eine Super-Woche des Depots! Getrieben durch die klasse Performance von ISRA Vision, Magix und LPKF konnte es diese Woche wiederum 5% zulegen und damit die Benchmark hinter sich lassen :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Das Depot hat diese Woche in etwa gleich wie die Benchmark performed. Beide haben einen halben Prozentpunkt verloren.

 

Gut entwickelt hat sich diese Woche SMA Solar Technology, während vor allem Fuchs Petrolub und INIT größere Verluste erlitten haben....

 

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Das Depot konnte vergangene Woche mit einem Plus von 3,5% sehr gut performen. Durch den weiterhin sehr guten Beitrag der Depotspitzenwerte Magix, ISRA Vision und LPKF konnte das Alpha gegenüber der Benchmark auf neues Allzeithoch gehievt werden :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Wieder eine sehr gute Woche für das Depot :thumbsup: Magix zieht weiterhin stark nach oben, auch INIT hat sich diese Woche sehr gut entwickelt. ISRA Vision und LPKF mussten diese Woche leider abgeben. Trotzdem konnte die Benchmark wieder geschlagen werden :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Trotz guter Performance konnte das Depot diese Woche die Performance der Benchmark nicht erreichen. Das lag vor allem daran, dass sich die besten Werte des Depots diese Woche eine Auszeit gönnten. Lediglich Aixtron und Westag liefen ganz gut.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Wieder eine gute Woche für das Depot. Der Vorsprung gegenüber der Benchmark konnte um einen Prozentpunkt ausgebaut werden. Sehr gut liefen diese Woche SMA Solar und einmal wieder Magix, welche sich seit der Aufnahme ins Depot nun fast verdreifacht haben :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Schwächere Woche für das Depot. So ziemlich alle Titel verloren ein wenig. Jedoch konnten sie sich immer noch besser schlagen als die Benchmark, was zu einem neuen All-Time-High beim Alpha führte :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

 

 

P.S. Falls Fragen oder Kritik zu dem Depot bestehen, sind sie natürlich jederzeit willkommen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

....und es geht weiter aufwärts - auch diese Woche konnte das Depot wieder 2% zulegen, während der Markt stagnierte. Besonders stark waren wie so oft Magix, Aixtron und Pulsion, während SMA Solar diese Woche einige Prozent abgeben musste.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Sehr feine Arbeit! Entspricht die Aufteilung deinem Realdepot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Sehr feine Arbeit! Entspricht die Aufteilung deinem Realdepot?

 

Danke für das Kompliment :)

 

Nein das Depot ist nicht mein Realdepot, sondern dient lediglich zur Test meines Aktienfilters. Mein reales Depot findest du in meinem anderen Musterdepot "Stockpicking ala Wave" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Das Depot hat diese Woche kräftig verloren. Auf den schon schlecht performenden Prime Standard wurden nochmals 2,5%-Punkte verloren. Besonders schlecht liefen die Depotspitzenreiter Magix und Isra Vision, sowie Depotschlusslicht SMA Solar. Positiv performen konnten hingegen INIT und LPKF.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Es war die erwartete schwierige Woche, und trotzdem konnte das Depot sich im Vergleich zur Benchmark besser halten und das Alpha ausgebaut werden. Kräftig verloren haben Magix (auch um ex-Div bereinigt) und LPKF. Sehr stabil waren dagegen INIT und Isra Vision. Durch den Solar-Hype angefacht konnte SMA Solar sehr stark performen.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Vergangene Woche konnte das Depot seinen Aufwärtstrend fortsetzen und die schon gut performende Benchmark nochmals einen Prozentpunkt übertreffen. Besonders stark waren ISRA Vision, INIT und LPKF.

 

Diese Woche stehen einige Zahlen an, mal schauen ob es dann nach langer Zeit wieder einmal zu Änderungen in der Depotzusammensetzung kommt ;)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Für die nächsten zwei Wochen wird es keine Updates geben, da ich mich ab morgen im Urlaub befinde :)

 

Natürlich wird alles nachgeholt, sobald ich wieder da bin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

So, nun komme ich endlich dazu die Updates nachzuholen:

 

In der vorletzten Woche gab es einen Depotwechsel: PVA Tepla musste nach den Zahlen weichen, in das Depot aufgenommen wurde Basler.

 

 

Raus:

 

PVA Tepla G/V = +28,90%

 

Rein:

 

Basler

 

 

hier das Update zur vorletzten Woche:

 

Musterdepot_2.xls

 

 

und hier der aktuelle Stand vom Wochenende:

 

Musterdepot_2.xls

 

 

Unterm Strich also ein kleines Minus gegenüber der Benchmark, was aber nicht weiter tragisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Auch diese Woche gab es einen Wechsel im Depot. Westag&Getalit musste das Depot verlassen.

 

Raus:

 

Westag&Getalit G/V: +18,45%

 

Rein:

 

Elmos Semiconductor

 

 

Die Woche an sich war nicht gut. Das Depot hat gegenüber der Benchmark gut einen Prozentpunkt verloren.

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Gute Woche für das Depot - es konnte die Benchmark um 0,5 Prozentpunkte outperformen. Besonders gut lief die Woche für INIT und Basler :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Miserable Woche für das Depot. Bei sehr starkem Markt verlor das Depot gegen den Trend und hat 5%-Punkte Outperformance eingebüßt. Hauptgrund war die sehr schlechte Performance von Magix, welche schlechte vorläufige Zahlen geliefert haben. Neuer Depotspitzenreiter ist INIT, welche eine solide Woche verzeichnen konnten.

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Wieder eine schlechte Woche für das Depot, das momentan eine Korrektur erlebt, welche besonders bei Magix sehr stark zuschlägt. Neben Magix war diese Woche auch LPKF ein Underperformer. Das Gesamtdepot hat 2 Prozentpunkte auf die Benchmark verloren.

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Nach den vergangenen schlechten Woche, konnte das Depot diese Woche gut performen. Es wurden zwei Prozentpunkte auf die Benchmark gewonnen. Stark waren INIT und LPKF, während Magix eine weitere schlechte Woche verkraften musste. Die Aktie wird im Moment sehr stark abverkauft, evtl würde sich hier ein genauerer Blick lohnen.

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Positive Woche für das Depot - es wurde weniger verloren, als die Benchmark dies getan hat. Gut lief INIT, eine schwächere Woche hatten LPKF und SMA Solar.

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

Positive Woche für das Depot - es wurde weniger verloren, als die Benchmark dies getan hat. Gut lief INIT, eine schwächere Woche hatten LPKF und SMA Solar.

 

Musterdepot_2.xlsx

 

Prima durchgehalten Deine Studie.

Das vermeintliche Alpha sieht aber irgendwie nach beta aus, oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Positive Woche für das Depot - es wurde weniger verloren, als die Benchmark dies getan hat. Gut lief INIT, eine schwächere Woche hatten LPKF und SMA Solar.

 

Musterdepot_2.xlsx

 

Prima durchgehalten Deine Studie.

Das vermeintliche Alpha sieht aber irgendwie nach beta aus, oder täusche ich mich?

 

Danke. Ja, du hast sicherlich Recht, dass insbesondere SmallCaps, welche ich ja überwiegend im Portfolio habe, über ein hohes Beta verfügen. Ich habe das der Strategie zugrundeliegende System über die Jahre immer wieder verändert, von daher kann man die Anfangszeit auch schwer mit der jüngsten Performance vergleichen....aber könnte natürlich interessant werden, wie sich die Titel verhalten, wenn es mal wieder abwärts gehen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Diese Woche war eine sehr positive Woche für das Depot. Während die Benchmark federn lassen musste, konnte das Depot knapp einen Prozentpunkt zulegen. Stärkste Titel waren INIT und Magix :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...