Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

mattes77

Natürlich gibt es Dienstlesitungen die nur die CoDi anbietet,  Dabei vor allem im Berecih des Girokontos.

So kann man Bargeld auch in Form von Münzen einzahlen, was bei keiner anderen Direktbank geht

(mal kurz die 1822direkt weggelassen, die ja wohl nur für Kunden

im Frankfuter Großraum in diesem Bereich eine Lösung ist).

Außerdem gibt es gebührenfrei eine Girocard mit Wunsch PIN!:myop:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Habe ich etwas anderes behauptet - nur, das andere Banken auch Dinge anbieten, die man wiederum bei der Codi nicht bekommt.

 

Die Bundesbank bietet auch noch den Tausch von Münzen gegen Scheine an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Frage: hat Comdirect irgendwelche Angebote das sich spezielle ETF's absolut kostenlos handeln lassen ? (vielleicht auch über einen Sparplan ) Consors macht das tweielweise bei Starpartner ETF's

ich konnte nichts finden bei Comidrect.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von Rebentao:

Frage: hat Comdirect irgendwelche Angebote das sich spezielle ETF's absolut kostenlos handeln lassen ? (vielleicht auch über einen Sparplan ) Consors macht das tweielweise bei Starpartner ETF's

ich konnte nichts finden bei Comidrect.

Sparplan kostenlos, Einzelkäufe 3,90 €.

https://www.comdirect.de/geldanlage/top-preis-etfs.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Bei Ordererteilung werden mir zusätzlich 2,50 Euro Handelsplatzgebühren angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 23 Minuten von Lugano:

Bei Ordererteilung werden mir zusätzlich 2,50 Euro Handelsplatzgebühren angezeigt.

 

Ja, immer diese Fußnoten. :-* Je nach Verwahrart des Fonds können noch 2,90 Euro hinzukommen. Beides allerdings nicht bei Sparplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Handelsplatzgebühren bei Tradegate sind eigentlich eine Frechheit. Genau genommen eigentlich bei allen Handelsplätzen, die entsprechende Vergütungen für die Order an die Bank bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

@chirlu das sind doch nur 9,30€ für Aktionsetfs, wie sollen TR und Konsorten bei den Kampfpreisen mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
Am 26.2.2023 um 13:39 von Rebentao:

Frage: hat Comdirect irgendwelche Angebote das sich spezielle ETF's absolut kostenlos handeln lassen ? (vielleicht auch über einen Sparplan ) Consors macht das tweielweise bei Starpartner ETF's

ich konnte nichts finden bei Comidrect.

 

Habe jetzt einen dieser Top Preis ETF's gekauft. da steht jetzt aber nicht nur 3,90 Euro .. schon in den vorrausichtlichen Kosten war 6,40 Euro vermerkt.

Gekauft habe ich über Tradegate mit Limit. Es war aber billiger als sonst üblich wenn man mit 0,25 % rechnet. Aber ich musste noch ein "Börsenplatzabhägiges Entgelt" von 2,50 Euro bezahlen.. Bei Consors kann ich einige ETF's wirklich für 0,0 Euro handeln über Tradegate. Es steht noch ein Posten in der Abrechnung der lautet "Zahlung von Dritten an die Bank" .Das ist der größte Posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Hättest nur hier mitlesen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

  

vor 9 Minuten von th23:

P.S.: Lässt sich auch super-schnell umsetzen, da die Comdirect (zu meinem Erstaunen) ne Eröffnung mittels e-Perso-Funktion und allem zusammen in knapp ner Stunde (inkl Wartezeiten auf Bestätigungen) hinbekommt :respect:

 

Kriegt man das Passwort nach der Depoteröffnung bei der Comdirect nicht per Post?

 

(In Bezug auf Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 8 Minuten von s1lv3r:

 Kriegt man das Passwort nach der Depoteröffnung bei der Comdirect nicht per Post?

 

Hatte auch mit "irgendeinem Haken" gerechnet, aber ich habe nach ner guten Stunde ein komplett aktives Depot mit Verrechnungskonto, aktivierter TAN App etc :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Im persönlichen Bereich wirbt comdirect derzeitig mit einem Bonus für einen Depotübertrag zur CoDi (Bonushöhe abhängig vom zu übertragenden Depotwert, bis zu 1000 €):

 

1155066904_Bildschirmfoto2023-03-03um22_38_48.thumb.png.1c2555581fb2e27f7647c41128913b15.png

Quelle: comdirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Wie sind denn die Erfahrungen mit Wertpapierübertrag weg von der CODI?

 

Ich frage, weil - sollte ich hier ETFs zur CODI hinü bertragen im Rahmen der Aktion - ich diese dann vermutlich nicht langfristig dort belassen werde, sondern eigentlich gerne wieder im Hauptdepot (woanders) sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gasheizung
vor 18 Stunden von RobertGray:

Im persönlichen Bereich wirbt comdirect derzeitig mit einem Bonus für einen Depotübertrag zur CoDi (Bonushöhe abhängig vom zu übertragenden Depotwert, bis zu 1000 €):

 

 

Quelle: comdirect

Das scheint mir zu einfach zu sein, mal eben 1000 Euro risikolos erhalten, nur weil das Depot übertragen wird. Gibt es hier einen offensichtlichen Haken, den ich übersehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 6 Minuten von Gasheizung:

Das scheint mir zu einfach zu sein, mal eben 1000 Euro risikolos erhalten, nur weil das Depot übertragen wird. Gibt es hier einen offensichtlichen Haken, den ich übersehe?

Nein. Dieselben Haken halt die es bei jedem Übertrag gibt. Einstandswerte werden nicht oder fehlerhaft übertragen...

Comdirekt hat früher Fremspesen weiterberechnet, also z B clearstream Kosten fürs Umschreiben. Waren irgendwas um die 5€ je Pos. Ob die das heute noch machen kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 31 Minuten von Gasheizung:

Das scheint mir zu einfach zu sein, mal eben 1000 Euro risikolos erhalten, nur weil das Depot übertragen wird. Gibt es hier einen offensichtlichen Haken, den ich übersehe?


Nur weil es jetzt einige Jahre recht ruhig an der Front der Prämienabgreifaktionen war, kommen jetzt wieder die Fragen nach den „Haken“ und Bedenkenträger suchen nach dem Haar in der Suppe, denn was (aus Banksicht) keinen ökonomischen Sinn macht, kann doch eigentlich nicht so sein. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und fülle derweil die Depotübertragungsformulare aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gasheizung

Ist denn Comdirect als Broker empfehlenswert? Ich käme von der DAB BNP Paribas.

 

Und auf welchen Stichtag bezieht sich der Depotwert? Es ist schon ein Unterschied, ob man 500 oder 1000 Euro Prämie erhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Einfach mal die Teilnahmebedingungen lesen, ist aber vermutlich zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gasheizung

Ich zitiere "Für die Ermittlung des Übertragsvolumens wird der veröffentlichte und verbindliche Kurswert der übertragenen Wertpapiere zum Zeitpunkt des vollständig erfolgten Übertrages auf comdirect zugrunde gelegt."

Diese Aussage ist schwammig, da der genaue Tag nicht festgelegt ist, und ich hätte auf die Erfahrung von hier anscheinend nicht vorhandenen Experten gehofft, wie schnell der Übertrag üblicherweise erfolgt. Seriöse Broker würden z.B. den Tag des Auftrags als Stichtag nehmen, da der Kunde dann weiß, was Sache ist. Allein das lässt mich an dem Angebot schon zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Tag des Übertrags eben. Hängt in erster Linie von der sendenden Bank ab, ähnlich wie bei einer Überweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gasheizung
vor 1 Minute von fgk:

Tag des Übertrags eben. Hängt in erster Linie von der sendenden Bank ab, ähnlich wie bei einer Überweisung.

Wenn das bis zum Sommer dauert, bekommt man die Prämie schon gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gasheizung

Danke für den Link! Drei Wochen würden reichen, aber anscheinend gelingt das nicht immer. ETFs werden typischerweise nicht in Deutschland gelagert, was den Übertrag verzögern könnte.

 

Ich werde davon Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor einer Stunde von Gasheizung:

Ist denn Comdirect als Broker empfehlenswert?

ich bin zufrieden, wenn das dir weiterhilft...

sind nicht die "günstigsten", aber ich finde alles sehr übersichtlich gestaltet...

ich kaufe immer per Live-Trading, statt Sparplan, damit spare ich mir ein paar € Gebühren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...