Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

Für mich könnte das passen.

Vielleicht noch All or None als gebührensparendes Feature ausgewählt und schon ist es Essig mit günstig.

 

@Geldhaber Wenn das Guthaben zum Zeitpunkt der "Bestellung" passt, wird die Order rausgeschickt.

Das läuft bei anderen Brokern auch so.

Es ist dann am Besteller, die Order anzupassen bzw. zu stornieren.

Hier wäre dann zu klären, wann die Order aufgegeben wurde und wann sie ausgeführt wurde.

Wie ich schon erwähnte, muss die Order erst ca. 4-5 Stunden nach Börseneröffnung ausgeführt worden sein-

also Zeit genug, da in die Gänge zu kommen. Es ist ja auch nicht so, das der Handel in New York nur dann stattfindet,

wenn in Leverkusen die Bürgersteige hochgeklappt sind.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 20 Stunden von Matunus:

Wenn ich die Daten (Suchparameter siehe Screenshot) dort richtig interpretiere, war der Handel quasi den ganzen Vormittag immer nur für Sekunden bis wenige Minuten möglich und dann jeweils für 10-20 Minuten wegen zu hoher Volatilität unterbrochen. Market Orders bleiben dabei offen und werden nicht gestrichen. Zudem liegt der Free Float bei einem Bruchteil des (explodierten) Tagesvolumens. Reicht das zusammen ggf. als Erklärung? Oder passt trotzdem etwas nicht ins Bild?

Sofern die Order wirklich unlimitiert war, müsste diese doch aber trotzdem viel eher ausgeführt worden sein. Diese Handelsunterbrechungen dienen ja genau dem Zweck, erst mal wieder auf Liquidität im Markt zu warten. Eine unlimitierte Order müsste dann doch direkt mit dem ersten Schwung nach Wiederaufnahme des Handels durchgehen und nicht den halben Tag lang "nach oben gespült" werden. Wenn die Frau nicht mal wusste, wie man ein Limit setzt, halte ich so Feinheiten wie ein zusätzliches all or none für eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Das All or None wäre für mich die einzige Erklärung,das die Order eben nicht in zig Einzelorders zerlegt und über den Tag abgearbeitet worden ist, wie es sonst im US-Handel üblich ist.

Pressemeldung:

Hilfe- comdirect hat meine Aktienorder in 50 Orders aufgeteilt und will jetzt 3000 Euro Gebühren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe meine VISA Karte nun per Nachrichtenfenster gekündigt, habt ihr eine Bestätigung erhalten oder woran erkenne ich daß die Kündigung angenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von powerschwabe:

oder woran erkenne ich daß die Kündigung angenommen wurde.

1. an dem Vertrauen, welches Du zu deinem Broker haben solltest, das von dir in Auftrag gegebene Vorgänge auch erledigt werden.

2. das in dem pers. Bereich die Karte nicht mehr aufgeführt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 3 Stunden von west263:

2. das in dem pers. Bereich die Karte nicht mehr aufgeführt ist.

bei mir war sie 2 Tage nach der Kündigung verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 38 Minuten von beamter97:

bei mir war sie 2 Tage nach der Kündigung verschwunden.

in so einem Zeitraum muss es auch bei mir gewesen sein. Es viel mir irgendwann auf, das sie da nicht mehr angezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
· bearbeitet von Cashflo
Am 16.4.2021 um 14:16 von powerschwabe:

Habe meine VISA Karte nun per Nachrichtenfenster gekündigt, habt ihr eine Bestätigung erhalten oder woran erkenne ich daß die Kündigung angenommen wurde.

Ich weiß nicht ob hier eine Online Bank die richtige Wahl war.

 

Man kann seine Kreditkarte unter ["Verwaltung"-> "meine Daten" -> (runter scrollen) "Konto/Depot kündigen" ] selber kündigen

Ist dort die Kreditkarte nichtmehr aufgeführt, sollte der Auftrag erfolgreich ausgeführt worden sein (Bearbeitungszeit mit einrechnen). 

Und auch aus dem Bereich meiner Vorredner sollte die Karte verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber
vor 36 Minuten von Cashflo:

Man kann seine Kreditkarte unter ["Verwaltung"-> "meine Daten" -> (runter scrollen) "Konto/Depot kündigen" ] selber kündigen

Ich habe keine VISA-Kreditkarte von der CoDi, daher kann ich nicht selbst nachschauen. Die VISA-Debitkarte als neue Bankkarte ist jedenfalls gar nicht aufgeführt bei mir.

Es war auch großes Thema in den Community-Foren, dass man die VISA nicht über diese Funktion kündigen konnte als die neue Preisliste angekündigt wurde. Wurde das mittlerweile denn eingebaut?

Das Tagesgeldkonto und das Verrechnungskonto sind z.B. aufgeführt, verweisen aber eine schriftliche Kündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von gruber:

Wurde das mittlerweile denn eingebaut?

keine Ahnung, aber auf den ersten Blick hatte ich auch keine Möglichkeit gesehen, die KK online zu kündigen.

und dann ist immer google meine erste Anlaufstelle und da bekommt man dann als erstes die passenden Treffer aus der comdirect Community :thumbsup: angezeigt. und genauso, wie dort vorgeschlagen, bin ich vorgegangen und habe die KK gekündigt.

 

war nicht so schwer :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
· bearbeitet von Cashflo
vor 9 Minuten von gruber:

Ich habe keine VISA-Kreditkarte von der CoDi, daher kann ich nicht selbst nachschauen. Die VISA-Debitkarte als neue Bankkarte ist jedenfalls gar nicht aufgeführt bei mir.

Es war auch großes Thema in den Community-Foren, dass man die VISA nicht über diese Funktion kündigen konnte als die neue Preisliste angekündigt wurde. Wurde das mittlerweile denn eingebaut?

Das Tagesgeldkonto und das Verrechnungskonto sind z.B. aufgeführt, verweisen aber eine schriftliche Kündigung.

Ich habe meine Visa-Kreditkarte relativ schnell gekündigt, nachdem das neue PLV veröffentlicht wurde (2-3 Wochen danach). Das ging wunderbar. Ob dies irgendwann nicht ging oder es nichtmehr geht, kann ich leider nicht sagen. 

Die neue Visa ist ja "quasi" eine Girocard, die auch direkt abbucht. Daher kann man ja schlecht ein weiteres virtuelles Konto anzeigen, welches das vorhandene Girokonto spiegelt, nur um zu verdeutlichen, dass man auch eine Debitkarte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 38 Minuten von Cashflo:

Die neue Visa ist ja "quasi" eine Girocard, die auch direkt abbucht. Daher kann man ja schlecht ein weiteres virtuelles Konto anzeigen, welches das vorhandene Girokonto spiegelt, nur um zu verdeutlichen, dass man auch eine Debitkarte hat.

Bei anderen Banken wie der Postbank kann man sich im Onlinebanking alle Plastikkarten (mit Gültigkeitsdatum und Status aktiv/gesperrt/Ersatzkarte bestellt/gelöscht) anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 55 Minuten von bondholder:

Bei anderen Banken wie der Postbank kann man sich im Onlinebanking alle Plastikkarten (mit Gültigkeitsdatum und Status aktiv/gesperrt/Ersatzkarte bestellt/gelöscht) anzeigen lassen.

Unter "Konto & Karten", "Meine Karten" werden bei Comdirect auch die Karten und der Status "aktiv" aufgeführt sowie einige zusätzliche Angaben wie z.B. Limit. 

Bei der Girocard zudem das Gültigkeitsdatum, bei der Visa-Debitkarte hingegen nicht. - Vielleicht wird das bei dieser neuen Karte später noch eingepflegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Habe ich das richtig verstanden, dass man die alte Visa manuell kündigen muss um keine Gebühren zu haben? Die neue (hässlich grelle) Debitkarte ist dann aber weiterhin kostenlos?

 

Fallen diese Gebühren auch für ein Junior Konto für die Visakarte an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Heute ist bei mir auch eine Debit Karte eingetroffen. Ersetzt diese Karte die alte Giro Karte ? Und wie lange ist die alte Karte noch gültig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 5 Minuten von slekcin:

Heute ist bei mir auch eine Debit Karte eingetroffen. Ersetzt diese Karte die alte Giro Karte ? Und wie lange ist die alte Karte noch gültig ? 

Nein, die Girocard gibt es weiterhin. Grundsätzlich (strategisch) soll sie natürlich schon der Ersatz sein, praktisch ist es aber (noch?) nicht soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 1 Stunde von Dandy:

Habe ich das richtig verstanden, dass man die alte Visa manuell kündigen muss um keine Gebühren zu haben?

Ja.

 

vor 1 Stunde von Dandy:

Die neue (hässlich grelle) Debitkarte ist dann aber weiterhin kostenlos?

Ja.

 

vor 1 Stunde von Dandy:

Fallen diese Gebühren auch für ein Junior Konto für die Visakarte an?

Nein. "Visa-Keditkarte (als Prepaid-Kreditkarte)" ist lt. PLV in Junior enthalten, aber schau selbst noch mal ins PLV.

 

vor 7 Minuten von slekcin:

Heute ist bei mir auch eine Debit Karte eingetroffen. Ersetzt diese Karte die alte Giro Karte ?

Nein. Ergänzt sie.

 

vor 8 Minuten von slekcin:

Und wie lange ist die alte Karte noch gültig ? 

Steht auf der Karte. Mit Ablauf gibt es eine neue Girocard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 6 Minuten von Necoro:

Nein, die Girocard gibt es weiterhin. Grundsätzlich (strategisch) soll sie natürlich schon der Ersatz sein, praktisch ist es aber (noch?) nicht soweit.

Wie meinst du das ? Ich kann mit der farbigen neuen Karte auch im Laden zahlen, Geld abheben und zusätzlich online einkaufen, wenn eine Visa Karte verlangt wird. Was kann die Giro Karte, was die grüne nicht kann ? 

 

Finde die Karte sogar recht schick. Hebt sich ab von dem grau/schwarz der anderen Banken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 4 Minuten von slekcin:

Wie meinst du das ? Ich kann mit der farbigen neuen Karte auch im Laden zahlen, Geld abheben und zusätzlich online einkaufen, wenn eine Visa Karte verlangt wird. Was kann die Giro Karte, was die grüne nicht kann ?

Bezahlen bei Händlern, die keine Kreditkarten unterstützen. Geld abheben an CashGroup-Automaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
Am 17.3.2021 um 06:52 von firsthippi:

Hat jemand schon eine qietschgrüne VISA-Debitcard bekommen?

Meine Karte für das Einzelkonto ist gelb, für das Gemeinschaftskonto grün. Beides Visa-Debit.

 

vor 16 Stunden von slekcin:

Was kann die Giro Karte, was die grüne nicht kann ? 

Es lebe der Datenschutz!

jetzt wissen wir alle, dass du ein Gemeinschaftskonto hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Das weiß jetzt jeder, der an der Kasse meine Karte sieht. Ohje :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich habe versucht durch das aktuelle PLV der Comdirect durchzublicken. Selten so was kryptisches gelesen. Die Unterscheidung zwischen alten und neuen Verträgen macht es nicht leichter. 

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann kostet das Bezahlen im Ausland mit der Visa Debitkarte weltweit bei neuen Verträgen nichts, bei alten Verträgen in Fremdwährungen aber weiterhin 1,75%. Beim Junior Giro sind es generell 1,75% beim Bezahlen in Fremdwährung, unabhängig vom Datum des Kontoabschlusses. Kann das sein? Interessante Kunden- und Produktdifferenzierung. Hauptsache verworren und kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 27 Minuten von Dandy:

kostet das Bezahlen im Ausland mit der Visa Debitkarte weltweit bei neuen Verträgen nichts

 

Nichts außer einem hohen Aufschlag im Wechselkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Wo bitte steht denn, dass das Bezahlen mit der neuen Visa-Debitkarte im Ausland (= außerhalb des €-Raums) nichts kosten würde?
Für alte wie neue Kunden kostet das doch 1,75% (+ Aufschlag beim Wechselkurs). 

 

Kostenlos (+ Aufschlag beim Wechselkurs) ist das Bezahlen im Ausland nur mit der neuen Visa-Kreditkarte, die selbst 1,90 € monatlich kostet und nicht wie bisher kostenlos ist.

 

Alles klar?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy

Ah, ok, so ist das gemeint. Wobei unter A.II das Junior Giro wiederum unter Visa Kreditkarte aufgeführt ist, obwohl es sich da ja immer schon um eine Debitkarte gehandelt hat. Die Unterscheidung zwischen Visa Kreditkarte und Bankkarte ist jedenfalls interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...