Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

herr_welker
Hab eine mail von KanAm bekommen, cashstop wird voraussichtlich am 22. September aufgehoben.

 

So. Ihr habt mich auch überzeugt.

Ab dem 22.September versuch ich dann mit dem Großteil meines Geldes einzusteigen.

Aber noch ne Frage. Wenn der mal geschlossen wird, kann man dann trotzdem noch Anteile verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
So. Ihr habt mich auch überzeugt.

Ab dem 22.September versuch ich dann mit dem Großteil meines Geldes einzusteigen.

Aber noch ne Frage. Wenn der mal geschlossen wird, kann man dann trotzdem noch Anteile verkaufen?

 

 

Wenn er zu ist, ist er zu. Nix geht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Verkaufen geht auch mit Cash-Stopp!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Verkaufen geht auch mit Cash-Stopp!!!

 

 

Verkaufen geht immer.

 

Das wäre ja was wenn das auch nicht ging. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Werde diesmal auch einsteigen, hab's beim letztem Mal verpennt. Habe extra zwei andere Fonds dafuer liquidiert, waren beide auf -20% abgerutscht und dann ist bei mir Schluss mit lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01

Habe mir meine Anteile vor einiger Zeit an der Börse zugelegt. Werde aber den Zeitpunkt nutzten, um einen Sparplan einzurichten.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Viele Grüße

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

Kurze Frage:

Wenn ich mir während der geöffneten Phase einen Sparplan anlege, kann ich dann in der geschlossenen Zeit die Ratenhöhe ändern oder geht das dann nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27

Eine weitere Frage: wenn ich einen Sparplan einrichte, läuft dieser Sparplan nur weiter durch evtl. Cash Stops wenn ich bei Kanam selbst anlege (die bieten ja so eine Art Depot an) oder geht das genauso wenn ich über FFB einen monatlichen Sparplan einrichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Kurze Frage:

Wenn ich mir während der geöffneten Phase einen Sparplan anlege, kann ich dann in der geschlossenen Zeit die Ratenhöhe ändern oder geht das dann nicht mehr?

Nö das geht nicht, wenn du während der CashStop Zeit an dem Sparplan rumfummelst, terminierst du den endgültig.

 

Eine weitere Frage: wenn ich einen Sparplan einrichte, läuft dieser Sparplan nur weiter durch evtl. Cash Stops wenn ich bei Kanam selbst anlege (die bieten ja so eine Art Depot an) oder geht das genauso wenn ich über FFB einen monatlichen Sparplan einrichte?

Mein monatlicher Sparplan auf den KanAm läuft bei ebase während des Cash Stops.

Mein Depot bei ebase hab ich über einen Vermittler.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Kurze Vorab-Info zur Ausschüttung 2008:

 

"Die Ausschüttung wird voraussichtlich etwas höher liegen, als im

vergangenen Jahr, der Termin wird voraussichtlich der 01. Oktober sein.

Auch der steuerfreie Anteil ist vergleichbar mit dem im letzten Jahr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Kurze Vorab-Info zur Ausschüttung 2008:

 

"Die Ausschüttung wird voraussichtlich etwas höher liegen, als im

vergangenen Jahr, der Termin wird voraussichtlich der 01. Oktober sein.

Auch der steuerfreie Anteil ist vergleichbar mit dem im letzten Jahr."

 

:finger: :finger: :finger:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
· bearbeitet von Slivomir
:finger: :finger: :finger:

 

Gruss

leinad

 

Was soll denn das jetzt :'(

 

Hab halt mal bei Kanam angefragt, wie es mit der Ausschüttung aussieht und wollte euch die Info net vorenthalten. Ich weiß schon, dass das noch ein wenig wischiwaschi ist, aber man weiß zumindest, dass es ein bissl mehr wie 2,40 Euro gibt und die wieder nahezu steuerfrei sein werden.

 

Anscheinend sind solche Infos hier aber nimmer erwünscht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Was soll denn das jetzt :'(

 

Hab halt mal bei Kanam angefragt, wie es mit der Ausschüttung aussieht und wollte euch die Info net vorenthalten. Ich weiß schon, dass das noch ein wenig wischiwaschi ist, aber man weiß zumindest, dass es ein bissl mehr wie 2,40 Euro gibt und die wieder nahezu steuerfrei sein werden.

 

Anscheinend sind solche Infos hier aber nimmer erwünscht.....

ich glaube der leinad freute sich nur soooooo über die Info.

 

Ich übrigens auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
ich glaube der leinad freute sich nur soooooo über die Info.

 

Ich übrigens auch.....

 

Achso, dachte die Stinkefinger sind gegen mich gerichtet :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Dachte das wären die Daumen.

Sorry Slivomir, wenn das die Mittelfinger sind, so war es jedenfalls nicht gemeint.

Freilich freu ich mich über die steuerfreie Ausschüttung.

 

War eher so gemeint:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
Dachte das wären die Daumen.

Sorry Slivomir, wenn das die Mittelfinger sind, so war es jedenfalls nicht gemeint.

Freilich freu ich mich über die steuerfreie Ausschüttung.

 

War eher so gemeint:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Gruss

leinad

 

Dann bin ich ja beruhigt B)

 

Ein klassisches Missverständnis :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Die neu hinzugekaufte Immobilie ist der Opernturm in Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

Aha, also dann in Zukunft wohl keine komplett steuerfreien Ausschüttungen mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Die Hälfte der vermietbaren Fläche im OpernTurm 31.000 m² ist bereits an die UBS Deutschland AG vermietet, die hier ihre neue Deutschlandzentrale beziehen wird.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headshok

Nur so am Rande...

 

Ab Montag 22.09. sind tatsächlich wieder Einzahlungen möglich (Cash-Call) - siehe hier KanAm

 

 

Headshok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

19. September 2008 

Einzahlungen in den KanAm grundinvest Fonds ab 22. September 2008
wieder möglich! 

Die Vertragsverhandlungen für die bereits in unserer letzten Mail angekündigte Neuakquisition
haben wir erfolgreich abgeschlossen. Somit sind Einzahlungen in den KanAm grundinvest Fonds
ab 22. September 2008 wieder möglich!




Der CashSTOP für den KanAm grundinvest Fonds wird aufgehoben. 
Einzahlungen in den KanAm grundinvest Fonds sind wieder möglich.


Zwischenzeitlich konnten wir uns eine absolute Ausnahmeimmobilie vertraglich sichern 
und damit für unsere Anleger eine Chance nutzen, wie sie sich selten bietet:

Eine Qualitätsimmobilie 
in Top-Lage 
in einem bevorzugten Immobilienmarkt
zur richtigen Zeit 
mit Wertsteigerungspotenzial
zu einem angemessenen Preis
mit bonitätsstarken Mietern
und exzellenter Ausstattung.


Geht es um Idealvorstellungen, geht es um die größtmögliche Zufriedenheit von Menschen. Büroimmobilien werden für Menschen gebaut: für Eigentümer, Mieter, Mitarbeiter und Anleger.

Wie also sieht die ideale Büroimmobilie aus, die allen die erhofften Vorteile und damit Zufriedenheit bringt? Denn: Jeder hat andere Erwartungen. Gibt es sie überhaupt, die perfekte Büroimmobilie? Wir haben die Antwort:

Der OpernTurm in Frankfurt am Main steht als Symbol für zahlreiche Ideale: Für Unternehmen repräsentiert er die eigenen Werte - das Streben nach höchster Qualität, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Umweltaspekten. Mitarbeitern bietet er ein Umfeld, in dem Inspiration und Leistungsfähigkeit gefördert werden und Kinder und Karriere unter einen Hut gebracht werden. Auch die Einwohner Frankfurts sind stolz auf den OpernTurm, denn durch die neuen öffentlichen Flächen erfährt das städtische Leben eine einzigartige Aufwertung. Das Gebäude von höchster Qualität am besten Standort Frankfurts wird zu einem weiteren Symbol für das internationale Ansehen der Stadt und fügt der berühmten Skyline ein neues, spektakuläres Element hinzu.	

Der OpernTurm

ist ein 168 Meter hohes, international herausragendes 
Hochhausprojekt der Trophy-Klasse,
entsteht in einzigartig zentraler Lage direkt gegenüber 
der berühmten Alten Oper,
verbindet gestalterisch Qualität und technische Raffinesse
mit hohen Umweltstandards,
bietet mehr als 67.000 Quadratmeter vermietbare Fläche auf
42 Etagen und
setzt in Gestaltung und Technik Maßstäbe für 
Premium-Immobilien weltweit.
Mit dem OpernTurm bietet sich uns die Chance, eine absolute Ausnahmeimmobilie zu erwerben, die unsere Qualitätsansprüche vollends erfüllt. Der Übergang der Immobilie ist nach Fertigstellung Ende 2009 vorgesehen. 

Der Ausnahmecharakter des OpernTurm betrifft auch seine Stellung im Portfolio des KanAm grundinvest Fonds. Er bildet die geografische Ausnahme in dem bislang ausschließlich im Ausland investierenden Fonds. Wir haben die Entscheidung vorrangig aufgrund der überzeugenden Objektqualitäten getroffen. Auch Veränderungen, wie z.B. das geänderte Umfeld des Investmentmarkts und die bevorstehende Einführung der Abgeltungsteuer - die mit 25 % teilweise deutlich unter der im jeweiligen Ausland abzuführenden Steuer liegt -, sprachen für die Akquisition. Derzeit ist nicht geplant, weitere Immobilien in Deutschland zu erwerben.

Durch die vertraglich gesicherte Erwerbsmöglichkeit des OpernTurm ist ein gesteuertes Fondswachstum und somit Einzahlungen in den KanAm grundinvest Fonds wieder möglich.

Weitere Informationen können Sie selbstverständlich auch der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.

Pressemitteilung_KanAm_19_09_2008.pdf

 

post-3119-1221857803_thumb.jpg

 

So dann wird er nicht mehr ganz steuerfrei sein,

aber sicherlich immer noch ein gutes Investment.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ja hoffentlich kann die UBS noch die Miete zahlen. :blink:

 

Egel, ich schnapp mir noch ein Paar !

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC42

Kann mir jmd. erklären, worin der Vorteil liegt in nem Cashcall den Fond direkt zu kaufen, statt immer über die Börse?

 

mc42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Kann mir jmd. erklären, worin der Vorteil liegt in nem Cashcall den Fond direkt zu kaufen, statt immer über die Börse?

Du zahlst selbst mit dem minimalen AA z.B. bei ebase (derzeit ca. 0,27%) weniger für den Fonds je Anteil, beim Börsenkauf hast du meist einen höheren Preis und zahlst zusätzlich die Ordergebühren. Wenn man sparen kann, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Du zahlst selbst mit dem minimalen AA z.B. bei ebase (derzeit ca. 0,27%) weniger für den Fonds je Anteil, beim Börsenkauf hast du meist einen höheren Preis und zahlst zusätzlich die Ordergebühren. Wenn man sparen kann, warum nicht?

 

Das sieht dann in der Praxis so aus: Ohne genau noch mal nachgeschaut zu haben, habe ich vor über einem halben Jahr (oder war's vor einem ?) Anteile über die Börse gekauft. Die Mehrkosten habe ich in Vergleich zum Kauf über ebase immer noch nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...