Zum Inhalt springen
GrübelFranz

M&W Privat

Empfohlene Beiträge

obx

Deren gesunder Pessimismus sorgt mit dafür, daß mein Depot um den Nullpunkt zappelt.

Machts quasi "Market Neutral". :thumbsup:

bei der gewichtung in deinem depot kein wunder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Ich seh die nahe zukunft europas so: Wir werden die vereinigten staaten von europa und die ezb nimmt sich die fed als vorbild und kauft unbegrenzt staatsanleihen und senkt den zins wie auch die fed auf 0-0,25%. Japan und großbritannien machens ja genauso.

Wenn dann die leute kapieren das in zukunft nichts billiger wird und die finanzierung geschenkt ist, dann wird es keine deflation geben. Wenn es die leute nicht kapieren werden die zentralbanken auch noch aktien kaufen. Mit deflation kann man nicht seine schulden zahlen die renten zahlen und die löhne wären zu hoch. Man will und braucht eine leichte inflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder die aktuellen Infos:

 

M & W Investmentfonds_Fondsinformationen_2012-03.pdf

 

Ich bin froh damals nicht in diesen Fonds gegangen zu sein,

jetzt gibt es andere die auch etwas die Edelmetalle dazu packen,

die um einiges besser sind, finde ich jedenfalls.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Marktkommentar Oktober

 

M_&_W_Marktkommentar.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Factsheet Oktober

M_&_W_Privat_Factsheet.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Der Fonds stürzt so langsam ab, nun rächt sich der Hohe Gold Anteil. In 2013 -14,5% über 6 Monate sogar -19%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Der Fonds stürzt so langsam ab, nun rächt sich der Hohe Gold Anteil. In 2013 -14,5% über 6 Monate sogar -19%

Ich habe nie verstanden, warum Anleger diesen Fonds gekauft haben. Gold konnte man sehr viel günstiger über Goldfonds kaufen. Und die haben auch nicht mehr verloren (Hansagold USD z.B. -18% über 6 Monate). Zusammen mit einem Aktienanteil im Portfolio (MSCI World +7% über 6 Monate) und einer passenden Gewichtung wäre man wesentlich besser gefahren als mit diesem Fonds (und günstiger sowieso). Über 1 Jahr hätten die Aktien die Goldverluste sogar in einer 50:50-Mischung fast ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

M & W Investmentfonds_Fondsinformationen_2013-03.pdf

 

post-3119-0-40051600-1366552188_thumb.jpg

 

Die sind schon seit September 2012 im fallenden Markt unterwegs.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

@ "Hier ein Interview, altbekanntes neu aufgewärmt. ..."

 

 

Der Typ und sein Kumpane Herr Mack können einem in ihrer fast kindlichen Verbohrtheit fast ein wenig leidtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich habe mir das Interview und die (wie fast immer) interessanteren Kommentare gerade angesehen.....das sind ja Vermögensverwalter :w00t:

 

wow....ich dachte immer bei den Jungs steht Kapitalerhalt ganz vorne....das ist wirklich irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

@ "Hier ein Interview, altbekanntes neu aufgewärmt. ..."

 

 

Der Typ und sein Kumpane Herr Mack können einem in ihrer fast kindlichen Verbohrtheit fast ein wenig leidtun.

 

 

Ich habe mir das Interview und die (wie fast immer) interessanteren Kommentare gerade angesehen.....das sind ja Vermögensverwalter :w00t:

 

wow....ich dachte immer bei den Jungs steht Kapitalerhalt ganz vorne....das ist wirklich irre

unglaublich die beiden jungen. ich habe kein problem damit das fondsverwalter auch mal mit ihrer strategie daneben liegen. die beiden haben seit ende 2008 (kurz nach der krise) bis heute eine negative rendite erzielt. angesichts dieser desolaten entwicklung sollte man doch wenigstens soviel anstand haben zu sagen, dass man falsch gelegen hat.

 

aber diese verbitterung und das festklammern an der eigenen überzeugung, alles richtig zu tun, ist angesichts der strategie des kapitalerhalts schon unerträglich. wirklich wohl fühlt man sich nicht, im gegenteil: die herren würden selbst dann an ihrer strategie festhalten wenn alle notenbanken ihr gold verkaufen würden und bekanntgeben würden, dass gold im währungssystem keine rolle mehr spielen würde...

 

das wohl und wehe der anleger rangiert unter der eitelkeit und selbstgerechtigkeit der herren... das zeigt mal wieder das übermut und selbstgefälligkeit kein guter ratgeber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Wir werden sehen wer am Ende recht behält, ich investiere nach wie vor einen Teil meines Geldes dort, in beide Fonds.

 

Selbstgerechtigkeit und Eitelkeit kann ich nicht erkennen, nur eine klare Meinung und konsequente Umsetzung dieser in den Fonds.

Die Argumente die mack&Weise bringen sind für mich nicht völlig von der Hand zu weisen.

Der Kurs des Privat bewegt sich seit einem Jahr in etwa wie der Goldpreis .So sehe ich den Fonds auch, als aktives Kriseninvestment,

das den Goldbesitz solange für mich übernimmt solange Gold als Sicherheit noch Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Neuer Marktreport von den "Antis" - "Pessimisten" - ..... (könnt ihr selbst einsetzen)

 

Jedenfalls neu ;-)

 

M__W_Marktkommentar(1).pdf

 

Factsheet

 

M___W_Privat_Factsheet.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritur

Wir werden sehen wer am Ende recht behält, ich investiere nach wie vor einen Teil meines Geldes dort, in beide Fonds.

 

Selbstgerechtigkeit und Eitelkeit kann ich nicht erkennen, nur eine klare Meinung und konsequente Umsetzung dieser in den Fonds.

Die Argumente die mack&Weise bringen sind für mich nicht völlig von der Hand zu weisen.

Der Kurs des Privat bewegt sich seit einem Jahr in etwa wie der Goldpreis .So sehe ich den Fonds auch, als aktives Kriseninvestment,

das den Goldbesitz solange für mich übernimmt solange Gold als Sicherheit noch Sinn macht.

 

 

Kein intelligenter Anleger kauft Gold als "aktives Kriseninvestment" in einem Fonds!

 

In einem Fonds (von Altbeständen von vor 2009 abgesehen) sind die Kursgewinne auf Gold unbeschränkt und ewig steuerpflichtig. Im eigenen Schließfach dagegen sind Kursgewinne auf physisches Gold nach einer Haltedauer von 12 Monaten steuerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wir werden sehen wer am Ende recht behält, ich investiere nach wie vor einen Teil meines Geldes dort, in beide Fonds.

 

Selbstgerechtigkeit und Eitelkeit kann ich nicht erkennen, nur eine klare Meinung und konsequente Umsetzung dieser in den Fonds.

Die Argumente die mack&Weise bringen sind für mich nicht völlig von der Hand zu weisen.

Seibold reloaded? Der Markt kann länger irrational bleiben als man selbst liquide? Vielleicht ist der Markt aber auch ein bisschen rationaler als die beiden Kapitalvernichter das wahrhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Einsicht? Och nö, wozu auch?

 

Mein herzlichstes Beileid, taurusx. Die Jungs machen keine halben Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Wenn ich als "Vermoegensverwalter" seit FJ 2009 100% Kursrally an div. Aktienmärkten verpasst hätte , obwohl ich Markettiming als meine Kernkompetenz verkaufe, und zudem das Fondsvolumen (634782) in den letzten beiden Jahren folgerichtig um über 40% zusammengeschmolzen ist, würde ich auch einen Weltuntergangsbericht schreiben

Das Argument prallt an ihnen ab. Auf diese Kritik gehen sie in ihren Antworten nie ein, denn sie argumentieren stets damit seit Auflegung Dax und MSCI World geschlagen zu haben. Das sie auf Ein- oder Zweijahressicht eine brutale Underferfomance hingelegt haben bleibt so gut wie unterwähnt.

 

Was bitter für Investoren ist, die erst seit ein oder zwei Jahren dabei sind.

 

Das von den beiden Herren in vollem Bewusstsein weitergeführte Desaster der Mack & Weise Fonds in diesem Jahr (jeweils ca. MINUS 25-30%; 634782 nun rd 10% unter dem Ausgabekurs (ohne AA) von August 2001; a0lexd rund + 3% seit Auflage im Dez 2006 ) entzieht diesem "Argument" nun jegliche Grundlage.

 

http://www.onvista.d...nd.y=6#chart_01

 

http://www.onvista.d...d.y=12#chart_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Einsicht? Och nö, wozu auch?

 

Mein herzlichstes Beileid, taurusx. Die Jungs machen keine halben Sachen.

 

 

"Ähnlich argumentiert Martin Mack, der einen kräftigen Aktien-Abschwung erwartet. Der Gründer und Vorstand des Hamburger Vermögensverwalters Mack & Weise sagt: "Wir haben unseren Aktienanteil stark zurückgefahren und sind zu mehr als 70 Prozent in kurz laufenden Staatsanleihen, in Edelmetallen und Edelmetallaktien investiert."

 

Quelle: Wiwo, 05.09.2009; Schlußstand Dax 5384, Kurs Nestle ca. 28,80€

 

*****************************************************************************************

4,25 Jahre später:

 

"Warum setzen Sie ausschließlich auf Edelmetalle und nicht auf andere Substanzwerte, etwa Aktien solider Unternehmen wie Coca-Cola oder Nestlé?

Mack: Aktien von Konsumgüterherstellern sind auf unserer Beobachtungsliste, allerdings finden wir sie bewertungstechnisch noch nicht attraktiv genug für ein Investment. Zudem rechnen wir mit einer erheblichen Marktkorrektur, die auch diese soliden Dividendentitel abstrafen wird."

 

Quelle: fonds professionell 19.12.2013; Schlussstand Dax 9335, Kurs Nestle ca. 52,80€ zwischenzeitliche Dividenden nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...