Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

hugolee

Den Rückgang haben wir doch erwartet. ^_^

Hab zu 127 noch kleine Position nachgekauft, dieses Jahr will ich ein leichtes Plus bei den Gewinnen sehen sonst wird verkauft.

...also ich hab 130Euro vielleicht erwartet, aber keine 125Euro...

 

...und ich glaube Du hast auch nicht geglaubt, dass es sooo tief runter geht.. :blushing:

Unter 125 werden wir wahrscheinlich nicht mehr schließen.

ODER?

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

...und ich glaube Du hast auch nicht geglaubt, dass es sooo tief runter geht.. :blushing:

 

Doch schon siehe Wochenchart.

Die schwarzen Pfeile zeigen wo der Trend gebrochen wurde.

 

Meiner Meinung nach sollte die 100 Tage bzw. 20 Wochenunterstützung halten, kurzfristig ist der Wert überverkauft.

Natürlich kann es sein,das die anstehende Korrektur beim DAX auch unseren Wert weiter mit runterzieht.

 

Es bleibt also weiterhin spannend die nächsten Wochen.

post-7359-1268931503,61_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Umsätze pro Laden ziehen leicht an.

Die Rückgangsgeschwindigkeit der Gewinne verlangsamt sich etwas.

(Hab die Vorsteuergewinne genommen, weil letztes Jahr der Körperschaftssteuersatz gesenkt worden ist)

 

 

 

Letztes Jahr hat man Reduziertschilder in den Läden gesehen, mal schauen ob die Preissenkungsmaßnahmen dieses Jahr zu einem nachhaltigen Turnaround bei den Umsätzen führen.

 

Die Umsatzrendite liegt immer noch bei hohen 19,3%.

 

post-7359-1269452948,89.png

post-7359-1269453268,55.png

post-7359-1269039394,03_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Möchte mal eine Prognose fürs Q1 2010 wagen.

Das Ergebnis könnte über dem des Vorjahresquartals liegen, warum zeigt folgener Chart.

Schwacher HKD=Reduzierung der Kosten.

Auch sollte der HKD gegenüber dem bald wieder schwächer werden.

post-7359-1270054638,9.png

 

Eine starke Unterstützung liegt bei 10 HKD.

post-7359-1270054872,58.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Unter 125 werden wir wahrscheinlich nicht mehr schließen.

 

Verdammte Chartanalyse :blushing:

 

post-7359-1273003783,45.png

 

 

 

 

Mit freundlichem Gruß an Wayne

 

Anteil habe ich reduziert denn inneren Wert sehe ich derzeit bei 110Euro

(Daten der letzten 4. Quartale)

 

post-7359-1273427313,9_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

http://www.bijou-brigitte.com/Investor-Relations/Kennzahlen/c_66_95.php?main_page=bb_kennzahlen

 

nummer 12 und nummer 13 erzählen schon einiges, spätestens nächstes jahr überschreiten die abschreibungen die investitionen. das ist kein gutes zeichen, der laden lebt nur noch von seiner substanz. gerade in den letzten beiden krisenjahren hätte ich mehr investitionen erwartet, nicht so eine spärliche kleckereröffnung von neuen läden. trotzdem bleibt bijou natürlich eine cash-cow, aber trotzdem schade. der laden hatte mal richtig potenzial nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj

http://www.bijou-brigitte.com/Investor-Relations/Kennzahlen/c_66_95.php?main_page=bb_kennzahlen

 

nummer 12 und nummer 13 erzählen schon einiges, spätestens nächstes jahr überschreiten die abschreibungen die investitionen. das ist kein gutes zeichen, der laden lebt nur noch von seiner substanz. gerade in den letzten beiden krisenjahren hätte ich mehr investitionen erwartet, nicht so eine spärliche kleckereröffnung von neuen läden. trotzdem bleibt bijou natürlich eine cash-cow, aber trotzdem schade. der laden hatte mal richtig potenzial nach oben.

Sachanlagevermögen

Das Sachanlagevermögen wird zu Anschaffungs- oder Herstellungskosten, vermindert um kumulierte

Abschreibungen, bilanziert. Die planmäßige Abschreibung wird für jeden Vermögenswert linear auf

Basis der Anschaffungs- oder Herstellungskosten berechnet.

Die geschätzten Nutzungsdauern betragen:

Gebäude

Außenanlagen

technische Anlagen und Maschinen

Betriebs- und Geschäftsausstattung

20-40 Jahre

19 Jahre

3-10 Jahre

3-20 Jahre.

Planmäßige Abschreibungen werden als Abschreibungen auf Sachanlagen erfasst. In 2008 sind erst-

malig Kosten für repräsentative Aufsteller der Concession-Shops unter Betriebs- und Geschäftsaus-

stattung aktiviert worden. Die geschätzte Nutzugsdauer beträgt drei Jahre.

Die Grundstücke werden nicht abgeschrieben.

 

Die Investitionen sind daher ab 2008 nicht mit früher vergleichbar. Und die Abschreibungen ab 2009 auch nicht. Wie hoch der Anteil ist, habe ich im GB nicht gefunden. Was es nicht besser macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Unter 125 werden wir wahrscheinlich nicht mehr schließen.

 

Verdammte Chartanalyse :blushing:

 

post-7359-1273003783,45.png

 

 

 

 

Mit freundlichem Gruß an Wayne

 

Anteil habe ich reduziert denn inneren Wert sehe ich derzeit bei 110Euro

(Daten der letzten 4. Quartale)

 

post-7359-1273427313,9_thumb.png

Danke für deine PN. Ich hatte das gar nicht mehr auf den Schirm dass wir darüber "gestritten" hatten aber selbst wenn hätte ich nicht dein Gesicht da reingedrückt weil wenn man schon nen Schaden hat braucht man nicht auch noch Spott. finds aber gut dass du das Thema dann so offen ansprichst. :thumbsup: Das zeigt du hast nen guten Charakter. Was ich zu BB gesagt habe steht weiterhin. Das Geschäftsmodell ist einfach nicht gut genug um sich vor Konkurrenz zu schützen. Appel hat ein solchen GM aber ist zu teuer. CTS Eventim hat sowas und ist meiner Meinung nach nicht zu teuer. Auch A&F sowie DES sind weitere gute Unternehmen mit guten GMs.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Die 100 sollten wir spätestens nach der Dividendenzahlung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Die 100 sollten wir spätestens nach der Dividendenzahlung sehen.

 

...ist die Dividende so hoch? :D

 

Wie kommst Du darauf, dass wir dann die 100Euro-Marke sehen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Die 100 sollten wir spätestens nach der Dividendenzahlung sehen.

 

...ist die Dividende so hoch? :D

 

Wie kommst Du darauf, dass wir dann die 100Euro-Marke sehen werden?

 

Ganz einfach die hohe Dividende ist;war für viele ein Anreiz die Aktie zu halten.

Die Aktie befindet sich jetzt in einem primären Abwärtstrend.

 

Man wird mit Sicherheit das Aktienrückkauf bei unterschreiten der 100 Marke fortsetzen.

Eventuell werde ich einen Neueinstieg wagen sollte der Wert bis auf 70 fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Tja, die Aktie fällt und fällt...sie ist fast auf den Ultralangfristtrend

aufgeschlagen, der ja auch im schlimmen Jahr 2008 Unterstützung

geboten hat. Unter 100 Euro darf sie demnach nicht fallen. jetzt wird

es sehr spannend...

 

post-834-1280852401,17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

hat sich da in den letzten 12 monaten eine sks-formation herausgebildet? sieht mir meiner meinung nach fast danach aus, wenngleich schon leicht unförmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

hat sich da in den letzten 12 monaten eine sks-formation herausgebildet? sieht mir meiner meinung nach fast danach aus, wenngleich schon leicht unförmig.

Ist wohl leider eine SKS...saubere Neckline bei 110 Euro:

 

post-834-1280899767,66.png

 

Da arbeitet jetzt die SKS gegen den Ultralangfristtrend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

hat sich da in den letzten 12 monaten eine sks-formation herausgebildet? sieht mir meiner meinung nach fast danach aus, wenngleich schon leicht unförmig.

Ist wohl leider eine SKS...saubere Neckline bei 110 Euro:

 

post-834-1280899767,66.png

 

Da arbeitet jetzt die SKS gegen den Ultralangfristtrend....

 

...bei der SKS-Formation würde sich Kursziel von ca. 80 Euro ergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

ich bin mir bezüglich der sks-formation unsicher, da die beiden schultern nicht achssymmetrisch sind, aber toni hat recht, die nackenlinie ist deutlich ausgeprägt.

 

sollte das kursziel von 80 euro dann bestätigt sein, sehe ich eine gute perspektive zu kaufen. meiner meinung nach wird das derzeitige positive überraschungspotential der operativen entwicklung vernachlässigt. besonders was die angekündigte besetzung eines vertriebs-vorständlers angeht. hierbei hat bijou externe berater beauftragt und wird bis ende des jahres den ausgeschiedenen koetke ersetzen.

 

der bruch der 110 euro unterstützung hatte in der vergangenheit schon einmal fatale konsequenzen. ich vermute die aktie fällt auf ca 87 euro zurück, das würde auch den weiteren verlauf der sks-formation bestätigen, darüber hinaus sollten die q2-zahlen nicht berauschend sein.

post-795-1281030058,26.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

schlussstand frankfurt heute 99,85...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Morgen gibts Halbjahreszahlen da bin ich mal gespannt vorallem was der Kurs macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Morgen gibts Halbjahreszahlen da bin ich mal gespannt vorallem was der Kurs macht.

 

oh ja ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Morgen gibts Halbjahreszahlen da bin ich mal gespannt vorallem was der Kurs macht.

 

oh ja ich auch

 

Und was meinst Du EPS um min.20% eingebrochen,oder ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Morgen gibts Halbjahreszahlen da bin ich mal gespannt vorallem was der Kurs macht.

 

oh ja ich auch

 

Und was meinst Du EPS um min.20% eingebrochen,oder ?.

 

Keine Ahnung. Da der Spanienumsatz einen so hohen Anteil am Gesamtumsatz hat, werden die Zahlen wieder nicht berauschend sein. Durch die Aktienrückkäufe wird die Aktie aber trotzdem nicht wirklich teuer. Dauerzustand kann das aber nicht sein.

 

Solange die Konkurrenten (six, beeline, claire`s) eine Filiale nach der anderen in unmittelbarer Nähe von den Bijou-Filialen aufstellen und damit scheinbar auch noch Geld verdienen werde ich hier eh nicht investieren.

 

Bijou dürfte in einer wahrscheinlichen Branchenkonsolidierung - wann die sein wird, keine Ahnung - aber als Sieger hervorgehen, weil sie nicht die im Verhältnis zu ihren jetzigen Mietverträgen höhere Mieten annehmen und dann einfach am längeren Hebel sitzen.

 

Lassen wir uns überraschen morgen. Ehrlich gesagt hoffe ich auf deutlich niedrigere Kurse. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Lassen wir uns überraschen morgen. Ehrlich gesagt hoffe ich auf deutlich niedrigere Kurse. ;)

Warum hoffst Du auf deutlich niedrigere Kurse???

 

 

Solange die Konkurrenten (six, beeline, claire`s) eine Filiale nach der anderen in unmittelbarer Nähe von den Bijou-Filialen aufstellen und damit scheinbar auch noch Geld verdienen werde ich hier eh nicht investieren.

Du willst doch eh nicht investieren, da kann Dir der Kurs ja auch egal sein. Oder hab ich Dich missverstanden?

 

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Lassen wir uns überraschen morgen. Ehrlich gesagt hoffe ich auf deutlich niedrigere Kurse. ;)

Warum hoffst Du auf deutlich niedrigere Kurse???

 

 

Solange die Konkurrenten (six, beeline, claire`s) eine Filiale nach der anderen in unmittelbarer Nähe von den Bijou-Filialen aufstellen und damit scheinbar auch noch Geld verdienen werde ich hier eh nicht investieren.

Du willst doch eh nicht investieren, da kann Dir der Kurs ja auch egal sein. Oder hab ich Dich missverstanden?

 

 

hugolee

 

Ja, stimmt. Heute müssen die noch nicht eintreten, die fallenden Kurse. Das war etwas missglückt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...