Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

Also ich werd mir bestimmt wieder Bijou-Aktien kaufen nur wann und zu welchen Kurs weiß ich noch nicht.

Wenn ich mich eisern an meine Wertschätzung von 110 halte, dürfte ich erst bei 55 kaufen bei unveränderten Fundamentaldaten,

 

Es ist ja auch von einem weiteren Konjunkturpakett die Rede, vermutlich wird man letzten Endes dafür sorgen das die Menschen mehr Geld zum konsumieren haben, sprich Steuersenkungen bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Es ist ja auch von einem weiteren Konjunkturpakett die Rede, vermutlich wird man letzten Endes dafür sorgen das die Menschen mehr Geld zum konsumieren haben, sprich Steuersenkungen bis zum geht nicht mehr.

 

Also auf Steuersenkungen würde ich jetzt nicht unbedingt wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Es ist ja auch von einem weiteren Konjunkturpakett die Rede, vermutlich wird man letzten Endes dafür sorgen das die Menschen mehr Geld zum konsumieren haben, sprich Steuersenkungen bis zum geht nicht mehr.

 

Also auf Steuersenkungen würde ich jetzt nicht unbedingt wetten.

 

Ich schon das ist wahrscheinlich der einzigste Weg die Sparquote von Privatleuten und Unternehmen zu erhöhen und es den Banken zu ermöglichen den enormen Berg an Cashreserven auf den Sie sitzen auch weiterzuverleihen.

 

Auch wenn die Politik im Moment strikt da gegen ist, die Not wird Sie zum Handeln zwingen, ne zweite Abwrackprämie wirds nicht geben die Leute können sich ja nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen.

 

Aber vielleicht gibts den Führerschein ab 12 oder ne neue Eigenheimzulage. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

Wenn ich mich eisern an meine Wertschätzung von 110 halte, dürfte ich erst bei 55 kaufen bei unveränderten Fundamentaldaten,

 

Wie kommst du auf eine Wertschätzung von 110?

 

Wenn man Cash und Äquivalente von ca. 20/Aktie abzieht und einen Gewinn von 9/Aktie annimmt ergibt das ein KGV von nur rund 10. Das erscheint mir recht wenig, oder erwartest du eine nachhaltige Reduzierung des Gewinns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ergebnisschätzung aus den Quartalen Q2-Q4 2009 + Q1 2010.

 

Buchwert Ende Q1 33,61€

Ergebnis der Quartale 9,34€

Dividende 7€

 

Bin nicht mehr investiert, die Halbjahreszahlen waren auch enttäuschend, denke wir werden Kurse unter 100€ sehen, es sei denn es kommt zu positiven Überraschungen, glaube ich nicht dran. Denke zum Jahresende wird der Gewinn um 20-30% zurückgehen und die Dividende auf 6,50€ gekürzt werden.

 

Das wären dann zum derzeitigen Kurs ein KGV von 14-16

Kaufen werd ich erst, wenn der Kurs zuviel Negatives vorwegnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Auch wenn keiner der WPFler die Aktie mehr hält ausser mir werde ich mal ein Update reinstellen:

 

Der seit Mai 2010 geltende Abwärtstrend (fett rot) konnte Anfang Oktober gebrochen werden. Die Aktie

kämpft nach wie vor damit, den Ultralangfrist-Aufwärtstrend zu verteidigen (siehe auch ältere TA-Updates

von mir), der ungefähr mit der dünnen grünen Linie zusammenfällt. Seit August hat sich ein kleines

Konsolidierungsdreieck in Form eines aufsteigenden Dreiecks (dünn rot/grün) gebildet.

 

Ich denke, dass der Ausbruch nach oben unmittelbar bevor steht, d.h. innerhalb der nächsten 5

Handelstage. Ein solcher Ausbruch würde dann den Ultralangfrist-Aufwärtstrend bestätigen.

 

post-834-061853900 1286985669_thumb.png

 

 

post-834-007628000 1286986170_thumb.png

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Auch wenn keiner der WPFler die Aktie mehr hält ausser mir ...

 

Das ist so nicht richtig! Ich hab noch welche. Danke für das Update...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie erwartet, ist der Ausbruch passiert, sogar sehr kräftig:

 

post-834-068947300 1287662238_thumb.gif

 

Somit wurde der Ultralangfristaufwärtstrend (grün) bestätigt. Jetzt muss nur noch der

Abwärtstrend (rot) gebrochen werden:

 

post-834-015278100 1287662926_thumb.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Wie erwartet, ist der Ausbruch passiert, sogar sehr kräftig:

 

post-834-068947300 1287662238_thumb.gif

 

Somit wurde der Ultralangfristaufwärtstrend (grün) bestätigt. Jetzt muss nur noch der

Abwärtstrend (rot) gebrochen werden:

 

post-834-015278100 1287662926_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

rein von der Charttechnik sehe ich aber noch ein Gap was geschlossen werden muss oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wie erwartet, ist der Ausbruch passiert, sogar sehr kräftig:

 

post-834-068947300 1287662238_thumb.gif

 

Somit wurde der Ultralangfristaufwärtstrend (grün) bestätigt. Jetzt muss nur noch der

Abwärtstrend (rot) gebrochen werden:

 

post-834-015278100 1287662926_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

rein von der Charttechnik sehe ich aber noch ein Gap was geschlossen werden muss oder?

 

Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

 

rein von der Charttechnik sehe ich aber noch ein Gap was geschlossen werden muss oder?

 

Wo?

 

Ja, da ist ein kleines böses GAP vom 14.10., was gerne geschlossen werden möchte. Zur Zeit sehen ich das aber nicht als Problem, da sich den Kurs in den Folgetagen unbeirrt davon entfernt hat. Meist entweder sofort oder erstmal gar nicht. Aktie ist momentan zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Es wird wieder spannend. Kann der ultralangfristige Aufwärtstrend gehalten werden?

 

 

post-834-0-37520100-1291122291_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wenns fundamental keine positiven Überraschungen gibt, gehts bald mit Schmackes runter bis auf 75.

Was etwa einem KGV von 10 entspricht.

post-7359-0-51092500-1291147016_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Es wird spannend:

 

post-834-0-13947000-1294144620_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

In vielen Einkaufscentern ist nah bei Bijou-Läden viele Six-Läden in jüngster Zeit eröffnet worden.

 

http://www.six-shop.at/

 

Die Shops sind nicht von Bijou kaum unterscheidbar, sehen fast identisch aus, im Regelfall sind sie etwas kleiner. In Deutschland sind die Bijou-Läden aber weiter rappelvoll wie eh und je.

 

Ich glaube man könnte Bijou weiterentwickeln zu einer Topmarke für Damenmode im Textilbereich, in letzter Zeit wird in vielen Städten mehr Oberbekleidung bei Bijou angeboten und ich sehe auch den Versuch zu höherpreisigen Waren. Das Problem ist das die Läden zu klein sind und nicht intim genug für eine Anprobe höherwertigerer Ware, das Ganze hat eher Restpostencharakter.

 

Da man weiter in Geld schwimmt würde ich ein größeres Projekt wie ein größerers Vorzeigehaus auch als Testobjekt für die Machbarkeitsmöglichkeiten der Marke Bijou befürworten.

 

Es scheint ein Versuch zu erfolgen sich gegen Six und Co. abzugrenzen. Teurere Uhren sehe ich zuletzt auch des öfteren bei Bijou, zumindest in den Filialen in den Einkaufscentern, weniger in den Läden in Bahnhofsnähe. Mir scheint auch, dass die Frequenz bei der Neugestaltung der Schaufenster erhöht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bijou Brigitte: Neues Aktienrückkaufprogramm

 

http://www.4investor...=stock&ID=43299

 

10 Millionen Euro, lächerlich. Warum kaufen die nicht für 50 mio?

Geld genug haben sie doch, sie wissen doch eh nicht, was sie

damit machen sollen...

 

crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Geld genug haben sie doch, sie wissen doch eh nicht, was sie

damit machen sollen...

 

das sehe ich irgendwie auch so. Immer nur ein "paar" neue Filialen aufzumachen kann es ja auch Dauer nicht sein....(ist zwar jetzt etwas überspitzt gesagt, aber so richtig wie es mittel- bis langfristig weitergehen soll kann ich noch nicht so recht erkennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Geld genug haben sie doch, sie wissen doch eh nicht, was sie

damit machen sollen...

 

das sehe ich irgendwie auch so. Immer nur ein "paar" neue Filialen aufzumachen kann es ja auch Dauer nicht sein....(ist zwar jetzt etwas überspitzt gesagt, aber so richtig wie es mittel- bis langfristig weitergehen soll kann ich noch nicht so recht erkennen)

 

Na ja, sie machen ja auch gleichzeitig immer einige unrentable zu, das ist ja ok.

Aber ob es reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Bin nur noch oberflächlich informiert, vor ein paar Jahren hatte ich BB mal im Depot.

BB ist noch keine Marke wie Coke, Nike, Burger King o.ä. und das Geschäftsfeld ist instabiler und m.A. nicht so

zukunftssicher wie in anderen Branchen. Auf deutsch gesagt, es wird hauptsächlich Ramsch verkauft, aber das mit bisher gutem System.

 

Langfristig finde ich heute BB nicht mehr interessant, der Wert hat seine gute Zeit, wie andere zu jener Zeit, hinter sich und hat noch etwas Glanz und Ruhm

aus diesen Tagen, dies aber wie gesagt oberflächlich betrachtet, mir fehlt die Begeisterung mich hier nochmal einzuarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Na jedenfalls haben Sie genügend Geld in der Kriegskasse um eigene Aktien zurückzukaufen

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43299

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Sollte der langfristige Aufwärtstrend halten, wird die Aktie bis zum Jahresende etwa 36% höher notieren.

post-7359-0-45551400-1294257711_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simpsus

die Charttechnik in allen Ehren und ich hoffe dass es so kommt, aber was haltet ihr von der Rückkaufaktion?

 

Kurzfristig hat sie die Kurse schonmal stark in die Höhe getrieben, aber meint ihr dass ist nur ein strohfeuer weil nun jeder seine Aktien zu einem guten Preis an den Eigentümer los wern kann, oder seht ihr darin eine Bestätigung des Aufwärtstrends (so wie es der langfrist Chart zeigt)?

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

die Charttechnik in allen Ehren und ich hoffe dass es so kommt, aber was haltet ihr von der Rückkaufaktion?

 

Kurzfristig hat sie die Kurse schonmal stark in die Höhe getrieben, aber meint ihr dass ist nur ein strohfeuer weil nun jeder seine Aktien zu einem guten Preis an den Eigentümer los wern kann, oder seht ihr darin eine Bestätigung des Aufwärtstrends (so wie es der langfrist Chart zeigt)?

 

grüße

 

Das Rückkaufprogramm ist mit 10 Mio über mehrere Jahre doch eher klein. Ich würde sagen der Kursanstieg der letzten Tage ist nicht der Ankündigung des Aktienrückkaufprogramms geschuldet, sondern die Aktie steigt mit dem allgemeinen Markt. Bin investiert und glaube an den Wert wegen der Bilanzstärke/Bewertung/hohen Dividenden und dem soliden Geschäftsmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...